Justus - Angsthase findet Traumplatzi!

Begonnen von Andrea_Luka, 27.11.2011 - 21:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

DANKE, dass sie bei euch sein darf und ihr der Omi beisteht.  ;)
LG
Irene

Tirolerin

Super, dass sie zu dir dürfte... Hab sie in Nitra gesehen und sie hat sich ganz ängstlich an die Eva geklammert. Wenn sie schon Metastasen hat wird sie leider nicht mehr alt werden... Aber liab wenn sie bei dir noch so aufblüht...

Coonnny

ZitatOriginal von Andrea_Luka
Jap, das ist sie. Im Pass steht Omi ;)

ok, war nur verwirrt, weil im Steckbrief 4 Jahre steht  =) aber unten im text steht dann eh das wahre alter.

Vielen dank, dass ihr die süße aufgenommen habt, was besseres hätte ihr nicht passieren können  :O

Andrea_Luka

Das weiss ich, liebe Tirolerin, danke.
Aber derweil wissen wir nur von Mamatumoren, die in der Lunge sind nur eine Möglichkeit, und die Milchleiste kann man rausnehmen, also bitte erklär sie nicht für tot. Derweil ist sie genau das Gegenteil ;)

InMaDa

ich kann auch aus erfahrung reden: todgeweihte leben länger ;)

und außerdem muss die henny uns ja die maus erst mal vorstellen, gell, liebe andrea ;)

Tirolerin

Wär nicht böse gemeint. Bin Krankenschwester und weis wie es bei Menschen läuft (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich bin ein direkter Mensch, sorry. Ich hoffe, dass InMaDa recht behält. Und wünsch eurer Omi von Herzen noch ihre schönen Zeiten so lang als möglich zu genießen.

Andrea_Luka

Danke, liebe Tirolerin, ich weiss ja eh, man ist halt doch empfindlich, tut leid ;)

Ja, die liebe Lillymaus ist ja bis auf ihr vergrößertes Herz komplett gesund so wie es aussieht, der Knoten in der Milchleiste ist verschwunden ?( ?( Das werden wir natürlich nochmal untersuchen lassen, aber da eine OP vom Herz her frühestens in einer Woche gehen würde, und von ihrem allgemeinen körperlichen Zustand her nicht ratsam wäre, hat das momentan keine Priorität. Außerdem brauchen wir eh einen neuen Tierarzt, also was solls :rolleyes:

Lilly fühlt sich aber sehr wohl hier, sie scheucht die anderen beiden immer aus der Küche raus wenns was zu fressen gibt, sie lassen sich das erstaunlicherweise auch beide gefallen :tongue: Sie ist jetzt auch gerne wieder draußen, seitdem ich ihr einen ganz tollen wasserabweisenden, passenden, warmen Mantel genäht habe, das letzte was meine alte Maschine genäht hat, da bin ich nämlich währenddessen draufgekommen dass sie nur noch eine Stichart näht. Aber inzwischen steht hier schon eine neue :verliebt:

Justus ist unheimlich kuschelig in den letzten Tagen, gestern hab ich mich kurz in ein Körbchen neben meinem Tisch gelegt, es sah so bequem aus und ich war müde und wollte noch nicht ins Bett ;) Nach einer Minute ist er zu mir gegangen, hat meine Hand mit seiner Schauze berührt, ich hab ihm Platz gemacht, er hat sich dazugequetscht und einen wunderbaren, niedlichen Kopfpolster abgegeben :verliebt:

Heute früh hat er aber überhaupt den Vogel abgeschossen: Freund und ich haben vom Bett aus die rundherumliegenden Hunde gestreichelt, ich Justus, er Henny und Lilly, und nachdem wir schon ausgiebig gekuschelt hatten, hat er sich geschüttelt, ich hab ihn nicht gleich weitergestreichelt, da ist er kurzerhand ins Bett zu mir gehüpft und hat sich angekuschelt :verliebt: :verliebt:

Gestern Nacht waren wir wieder eine Runde im Donaupark, die kleinen Hunzis waren wie immer ausgesprochen brav und lustig, und wie immer auch nachher sehr erschöpft ;) Lilly durfte nur an der 20m Schleppleine laufen, die Gegend ist mir zu unübersichtlich, und wenns dunkel ist umso mehr, das hat ihr aber nicht viel ausgemacht, und sie hat wieder tolle Fortschritte beim kommmen-wenn-man-sie-ruft gemacht :O

Leider habe ich keine Fotos für euch, obwohl Lilly in ihrem Mantel mit dazupassendem geschirr und dazupassender Leine äußerst niedlich ausschaut. Ich werde mich bemühen welche nachzureichen :)
EDIT: Ein paar Fotos hab ich nun doch noch auf der Kamera gefunden.
So sieht es aus wenn Justus und ich kuscheln :D

Aber auch Lillykuschelfotos gibts endlich:

Liebe Grüße an euch,
Andrea, die Fledermäuse und Lilly

Andrea_Luka

Tja, ich wollte es jetzt mal endlich festhalten, eigentlich mit Fotos untermauert, aber Justus wird auf das Fotoapparatgeräusch immer wuschig weil er den Blitz erwartet, also ohne Fotos:

Der große Bärenbub schmust inzwischen wie ein in der Richtung untraumatisierter Hund mit mir!!
Ich darf jederzeit zu ihm gehen und ihn streicheln, er dreht sich dann auf den Rücken, rollt sich herum und gibt Grunzgeräusche von sich :icon_mrgreen:
Ich kann ihn bitte sogar hochheben und kuscheln! Bisher hat er sich immer komplett angespannt, jetzt hängt er sich richtig rein, und gibt mir sogar manchmal Bussis, auch wenn da sicher viel Beschwichtigung dabei ist, das geb ich schon zu ;) Es gibt eigentlich nix was ich nicht machen darf, sogar Muttermale am Bauch abtasten, auch wenn ihm das sehr sehr unheimlich ist und er nach kurzer Zeit kreiseln oder zumindest aufstehen will ;)
Er ist einfach so ein süßer Schatz, und ich bin so froh dass ich ihn habe, egal was ist oder kommt, mein Bub ist einfach toll!
Und er akzeptiert auch alle Hunde bei uns nach kurzer Zeit, letztens war eine an eine Freundin vermittelte ehemalige Pflegehündin hier, und wollte beim Kreiseln immer auf ihn hinstürzen, er hat das natürlich gemerkt, ist aber trotzdem! total ruhig geblieben, hat sich nur etwas gewundert :icon_cool:

Tja, und bei uns gibts heute Abend Zuwachs in Form eines 15 Jahre alten, tauben und herzkranken (Scottish?) Terriermixmädi, das eingeschläfert werden sollte da ihr Herrchen ins Pflegeheim musste, und niemand in der Familie sie nehmen konnte/wollte. Wenn uach nicht optisch, passt sie wenigstens namentlich zu meiner Bande. Ihr Name ist Riki :))
Hab ihr schon ein Geschirr genäht, sie bekommt natürlich heute auch noch eine passende Leine dazu :rolleyes:
Und weil ich so stolz drauf bin, muss ich es euch zeigen:

Und die Hundschaften beim Knochennagen:

catlady

Sehr schönes Geschirr für die alte Dame, die wirklich großes Glück hatte! Danke!!
Und Justus weiß, was er an seinem ebenso tollen Frauli hat!!!  :kacsint2:

dackelbein

:113: Toll, wie sich Justus bei Dir entwickelt hat und daß er sich so vertrauensvoll entspannen kann. Daß Du ein Plätzchen für die alte Riki übrig hast, ist großartig von Dir. Wünsche Euch alles Gute.
LG
Brigitte

Andrea_Luka

Guckt mal, wunderbar harmonische Zusammenführung, wir waren selbst ganz überrascht. Sie wurde ja zuerst als unverträglich betitelt, weil sie andere Hunde am Zaun anbellt ;)
Riki guckt sich um

Lilly muss ganz viel liebgehabt werden

Auch Henny muss sich versichern dass man sie noch liebt

Justus ist etwas ratlos

Henny auch

Riki dagegen ist nur aufgeregt weil sie sich alles anschauen muss

Lilly hat herausgefunden, dass Riki nun hier bleibt

Auch Henny und Justus beobachten sie genau

Und Justus entschließt sich zur Verfolgung, Herrchen fragte ob er nur ein Hindernis für sie ist ;)

Ist sie nicht süß?

Ich finde, sie sieht aus wie ein Scottish Terrier Mischling, aber von der Schnauze und vom Fell her erinnert sie mich stark an einen irischen Wolfshund ?( Sie ist ursprünglich ausm WTH, wir werden es also nicht klären können.

catlady

ari 2008

mah, die alte dame ist süß! so schön, dass sie bei dir darf!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

isolde

Schön das du Riki aufgenommen hast.Du bist zu bewundern das du allen diesen  Tieren ein zu Hause gegeben hast.Lese immer gerne Deine Berichte. GLG ISOLDE

Andrea_Luka

Gell, eine süße Schnecke ist sie :8:

Wir wissen nun sicher, dass sie im Schlaf inkontinent ist. Wir werden das Morgen, falls Dr. Nowak da ist, oder zum nächst möglichen Termin mit Dr. Tham besprechen, sie bekommt ja Entwässerungstabletten, ev. haben die etwas damit zu tun, und ansonsten gibt es ja noch medikamentöse und chirurgische Methoden. Blöd halt nur, dass zumindest eine der beiden meist angewendeten nicht bei Herzproblemen angewendet werden sollte, und eine Narkose für den chirurgischen Eingriff in dem Zustand einem Himmelfahrtskommando gleicht. Es ist ihr halt nur so unangenehm, sie wacht im nassen auf, legt sich um, wacht wieder im nassen auf, legt sich um, schläft kurz...
Arme Maus ;(

Evamaria

Hallo Andrea!

Danke, dass du dein Herz für die Oldies geöffnet hast und deine Fotos sprechen Bände, ich freue mich immer, wenn ich sie sehe.

Zu der kleinen Riki-Inkontinenz: Wären Hundehöschen/Pampers eine Möglichkeit? nur für die Nacht, versteht sich.
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, was für "Modelle" es da gibt, denn es ist schon einige Jährchen her, dass ich "Höschen" für einen 45 kg Hund gebraucht habe, das hat bei unserer alten Hündin aber recht gut funktioniert.

lg

EvaMaria

Andrea_Luka

Wäre ja eine Idee, aber sie läuft aus sobald sie sich wo hinlegt und döst, das tut sie als alte Dame leider ständig. In der Nacht haben wir kein Problem, da liegt sie die ganze Nacht an einer Stelle, und die haben wir mit Bodenfetzen und Handtüchern ausgelegt, da ist auch nur ein kleines Lackerl, aber ansonsten rennen wir ihr am Abend doch recht hinterher um sie und den Boden zu säubern. Und den ganzen Tag möchten wir ihr keine Windel anziehen.

Wir waren am Vormittag bei Dr. Nowak, leider ist, wie ich nach meiner gestrigen Internetrecherche befürchtet habe, kein Mittel gegen die Inkontinenz gut für ihr Herz, und da es doch stark vergrößert ist und bereits die Luftröhre leicht verdrängt, lassen wir das und wischen lieber. Sollte es mal wirklich zu schlimm werden, könnten wir es versuchen, aber ihre Lebenserwartung würde dadurch noch weiter sinken, da ziehen wir dann die Windeln doch vor ;)
Und ansonsten werd ich in den nächsten Tagen mal wasserdichte Decken nähen, was für ein Glück dass ich Unmengen dünnen, wasserdichten Stoff für Hundemäntel gekauft habe :rolleyes:

Dr. Nowak war recht angetan von ihr, sie ist ja so eine fröhliche, agile Maus, man merkt ihr ihre diversen Wehwehchen nicht an, und ihr Alter auch nicht. Und ein zusätzliches Mittel um ihre Gefäße zu weiten und dadurch ihr Herz zu entlasten haben wir nun auch noch bekommen.
Auch ihr "komisches" Lipom dürfte einfach nur ein komisches Lipom sein, und kein Tumor wie befürchtet :)

Wir freuen uns dass wir die Maus haben, finanziell unterstützt uns die "Erbin" des Hundes was Medikamente und TA-Kosten betrifft, und so stehen alle Zeichen auf eine schöne Zeit für sie und uns :)
Nur Lilly ist nicht sehr glücklich, die eifersüchtige Nocken, aber was soll ich machen...

isolde

Hallo Andrea,wir haben unseren Theo am anfang so Baby-Unterlagen ins Körbchen gelegt.Die sind sehr praktisch,gibts beimDM.
GLG ISOLDE

Andrea_Luka

Danke Isolde, die kenn ich zum Glück schon, sind für Pflegehunde die noch stubenrein werden toll, aber dann müssten wir ständig solche wegschmeissen, unser Verbrauch läge bei ca. 5 Auflagen pro Tag, und das verursacht mir zuviel Müll. Blöderweise können wir nur alle 2 Wochen in die Waschküche, unsere kleine Waschamschine ist kaputt, und obendrein wollten wir an den Platz an dem die WaMa stand einen kleine Tiefkühler fürs Hundefleisch hinstellen. Kompliziert alles...

Achja, ich hab Riki schon zwei Betten genäht, eine Decke als Schlafzimmerplatz, die sie super annimmt, und für die Hundematratze im Wohnzimmer einen Überzug, da sie plötzlich beschlossen hat nicht mehr nur am Boden zu liegen :rolleyes:
Fotos schick ich heute noch nach, bin grade am Kochen, Riki frisst endlich, und sogar nicht das grausige Cäsar dass sie angeblich als einziges annimmt, sondern gebratenes Fleisch :))
Hab ihr böserweise ein paar gebratene Fleischbröckchen ins Cäsar reingerührt, und sie hat trotz aller Vorsicht unabsichtlich doch ein Stückchen davon mitgefressen - und dann beschlossen, lieber die Bröckchen aus dem Cäsar rauszusuchen! Kluger Hund!! :]

EDIT: vergessen abzuschicken und schon mit dem Kochen fertig, das Biest isst weiterhin nur Miniportionen. Konsequent, aber nicht gut, sie ist tatsächlich schon eher dünn, und hat die ersten zwei Tage nicht gefressen.

Andrea_Luka

Jetzt bekommen wir endlich Appetit, Madam Ömchen isst bereits ein ganzes Schälchen, sowohl heute als auch gestern, und auch die Medikamente lässt sie sich gut eingepackt reichen, ins Hauptfutter kann ich halt das große Vetmedin nicht reinschmuggeln, aber in einem Stangerl danach geht es schon ganz gut :))
Gestern Abend hat sie auch schon rohes Fleisch gefressen, wenn auch zuerst jedes Stück 2x abgelutscht wurde und erst dann gefressen werden konnte, die Medikamente lies sie dabei natürlich komplett außen vor. Naja, wer würd das für ein gutes Stangerl nicht tun, das dann mit Sicherheit folgt :icon_cool:
Ein passendes Geschirr hat sie auch schon bekommen, und inzwischen liegt sie im Wohnzimmer immer auf ihrer wasserdichten Matratze, als ob sie wüsste dass sie das soll, sehr anständig das Mausi :))

Achja, und das Foto von der Schlafzimmerdecke, die leider in der Nacht nur teilweise genutzt wird, bin ich euch ja noch schuldig:

:8: :8: :8:

Coonnny

Ohhh die süße Rikki  :8: Durfte sie ja gestern kennen lernen, die alte Dame ist echt entzückend und konnte gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen  :5:

Andrea_Luka

Jaja, unsere Kuschelmaus :))
Gut gehts uns, wenn wir auch schön langsam gerne wieder ein bisschen weniger werden würden, so um einen kleinen Dackel :rolleyes:
Lilly wächst uns schon wahnsinnig ans Herz, besonders meinem Freund, aber nö, keine 4 Hunde auf Zeit, und keine 3 Hunde fix, das wollen wir ganz einfach sicher nicht. Dabei hat sich Lilly schon super ans Rudelleben gewöhnt, und auch sonst ist alles paletti, nur dass Ricki jetzt ewig keine Windeln, die sie seit längerem trägt, mehr tragen konnte, da sie sich auf beiden Seiten aufgerieben und die Wunden fleissig vergrößert hat.
Seit gerade eben versuchen wir es wieder, mit größeren Windeln diesmal, ansonsten kauf ich ihr Kinderunterhosen mit Inkontinenzeinlagen, um das kommt sie nicht herum!
Langsam wird den Hunzis halt fad, wegen dem ewigen grauslichen Wetter sind wir zu wenig draußen, aber bald, bald müssen bessere Zeiten kommen *hoff*

Tja, und wer entdeckt die anderen Neuigkeiten? :8:

Kascha

Herzlichen Glückwunsch :53:  :be happy: :53:

KathyK

Jetzt check :8: :8: :8: ichs erst!!

Ernsthaft?!?
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Petra aus Linz

Bitte um Nachhilfe für Nichtcheckerinnen ! :39: :icon_e_wink: