Nitrafahrt 9.3.

Begonnen von Fennek, 09.03.2013 - 21:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Zitat von: Renate in 11.03.2013 - 20:12
Zitat von: Renate in 10.03.2013 - 10:00
Zitat von: Fennek in 09.03.2013 - 23:07
Ich weiß zwar momentan nicht, wer das ist, aber dieser Hund hat mir heute besonders leid getan. Liegt eng angedrückt ans Gitter und mag einfach nur raus - vielleicht kommenden Samstag?

ist das ein mäderl oder ein bub?

weiß man jetzt schon wer das braune knirpserl ist?

Aber jetzt. Der arme Kerl ist ein ca 4-5jähriger Rüde. Er wurde von seiner Besitzerin, einer alten Frau, abgegeben. Er ist todunglücklich im Zwinger und fühlt sich mit so vielen Hunden im Zwinger gar nicht wohl und will nur raus. Verträglich ist er, aber komplett überfordert. Für Hunde, die vorher einen Platz hatten, ist es bekanntlich besonders schlimm und sie verstehen die Welt hinter Gitter noch weniger. Zum Menschen ist er auch ganz lieb.

Für ihn wäre es ganz wichtig, wenn er rausdürfte.
LG
Irene

Jordy

Der arme Kerl ist ein ca 4-5jähriger Rüde. Er wurde von seiner Besitzerin, einer alten Frau, abgegeben. Er ist todunglücklich im Zwinger und fühlt sich mit so vielen Hunden im Zwinger gar nicht wohl und will nur raus. Verträglich ist er, aber komplett überfordert. Für Hunde, die vorher einen Platz hatten, ist es bekanntlich besonders schlimm und sie verstehen die Welt hinter Gitter noch weniger. Zum Menschen ist er auch ganz lieb.

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Fennek

Zitat von: Lenny in 11.03.2013 - 13:00
Hallo!
Kann ich bitte nähere Infos zu der kleinen Hündin haben! Wüsste vielleicht eine Pflegestelle (mit Option Fixplatz) für sie!
Danke!  :108:
Lg, Alice

Wurde schon mehrfach geschrieben. Ist eine von vier Geschwistern, die aus einem Zigeunerdorf gerettet wurden. Ist eine ca 1-jährige Hündin, ganz lieb, klein und wäre der glücklichste Hund, dürfte sie bald ausreisen.  :))
LG
Irene

gaby

Zitat von: Lenny in 11.03.2013 - 13:00
Hallo!
Kann ich bitte nähere Infos zu der kleinen Hündin haben! Wüsste vielleicht eine Pflegestelle (mit Option Fixplatz) für sie!
Danke!  :108:
Lg, Alice

das ist mita...hier iast ihr steckbrief...du findest sie auch bei den black beauty´s
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=16&sobi2Id=9779&Itemid=26

Fennek

Ja, und neben Mita haben bereits auch schon Marlos, Mimet, Nerla, Yuka, Suka, Bibbi, Rosinchen und auch Simby ihre Steckbriefe, weitere folgen noch.
Sind alles problemlose kleine Hunde, die viel Freude bereiten könnten, dürften sie nach Österreich kommen.
Wer hat noch einen Platz frei für so ein Zwergi?
LG
Irene

Fennek

Zitat von: Jordy in 12.03.2013 - 23:13

Der arme Kerl ist ein ca 4-5jähriger Rüde. Er wurde von seiner Besitzerin, einer alten Frau, abgegeben. Er ist todunglücklich im Zwinger und fühlt sich mit so vielen Hunden im Zwinger gar nicht wohl und will nur raus. Verträglich ist er, aber komplett überfordert. Für Hunde, die vorher einen Platz hatten, ist es bekanntlich besonders schlimm und sie verstehen die Welt hinter Gitter noch weniger. Zum Menschen ist er auch ganz lieb.

Hier noch unterschlagen, dass es der Spitz-Spaniel-Mix sicher gut gehabt hat, sein Frauchen aber ins Altersheim geht und ihren Hund dort nicht mitnehmen kann. ;(
LG
Irene

Fennek

LG
Irene

Fennek

Und er hat auch schon einen Steckbrief, der kleine Henriko
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=9784&Itemid=26

LG
Irene

Katzenmama

Sein Frauchen leidet sicher auch sehr unter der Trennung...... ;( ;( ;( wird ihr nicht leichtgefallen sein ihren Liebling abzugeben. Noch dazu an so einen Ort......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Kascha

Zitat von: Kascha in 10.03.2013 - 01:17

Wer ist das?

Weiß niemand wer das ist :icon_question:

Fennek

Zitat von: Fennek in 13.03.2013 - 00:06

Hier noch unterschlagen, dass es der Spitz-Spaniel-Mix sicher gut gehabt hat, sein Frauchen aber ins Altersheim geht und ihren Hund dort nicht mitnehmen kann. ;(

Bitte nicht auf Henriko vergessen.
LG
Irene

Jordy

Zitat von: Fennek in 14.03.2013 - 19:22
Zitat von: Fennek in 13.03.2013 - 00:06

Bitte nicht auf Henriko vergessen.

DIESER TRAURIGE BLICK ...
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Kascha

Zitat von: Katharina in 14.03.2013 - 08:27
Zitat von: Kascha in 13.03.2013 - 22:35
Zitat von: Kascha in 10.03.2013 - 01:17

Wer ist das?

Weiß niemand wer das ist :icon_question:

Ich tippe einmal auf Oscar:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=6029&Itemid=26

Ah, danke, dachte mir doch, der Hund kommt mir bekannt vor (um die Schnauze ist er halt schon weißer geworden), mir fiel aber kein Name zum Hund ein und hab ihn auf der Vermittlungsseite nicht gefunden. Ist Oscar absichtlich nur mehr unter ,,Patenschaften" zu finden? :7:

Anna

Da Oscar alles andere als ein "einfacher" Hund ist - eben ein Herdenschutzhundmix - mit sehr ausgeprägtem Wachinstinkt und der noch dazu null Druck verträgt (wenn Eva z.B. mit Nelly schimpft die mit ihm den Käfig teilt, würde er sofort auf "Angriff" gehen) sind seine Vermittlungschancen - leider - gleich null.
Er war bereits mit 9 Monaten so ein "Häferl", dass er sein eigenes Herrli gebissen hat als ihm dieser was verboten hat....
Ich kenn ihn jetzt schon einige Jahre aber erst seit kurzer Zeit wage ich es, ihn - durchs Gitter   :kacsint2: - zu streicheln. Bis jetzt hat er es sich gefallen lassen, nur vertrauen tu ich ihm nicht und ich bin immer auf der Hut damit ich nicht meine Hand verlier  :pee:

Kascha

Danke, ich hatte es aufgrund seines Steckbriefes eh befürchtet, hatte aber dennoch die ganz leise und vorsichtige Hoffnung, dass sich da schon etwas gebessert hat.

...aber das ,,eben ein Herdenschutzhundmix" möchte ich mir schon verbitten :33: