Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Ajcamauserl hat ein Kindergitter vor "ihre" Schlafzimmertür bekommen, dass sie, wenn sie will, zwar rausschaun kann, aber nicht rauskrokodilen kann.. Das können wir morgen vielleicht beim Spazierenghen angehn, das Thema Mauserl-Kugerl..  :40: :nervous: :silence: jetzt lassmas aber mal in Ruhe schlafen alle.. Schlafende Wölfe soll man nicht wecken.. auch keine schlafenden Rehpinscher :24:

Karin S.

...also echt, was hast bloß gegen Rehpinscher :39: ?
Wirst dich noch wundern, wenn die Kuni abgespeckt hat, schauts dann wirklich so aus...3,3 kg...oder so... :113:

_melanie_

Das ist so lieb von dir Giovanna,das du Kuni eine Chance gegeben hast und sie jetzt bei dir ist  :))
Die süße Maus scheint es ja wirklich zu genießen spazieren zu gehen,
und in Gesellschaft von anderen liebenswerten Hunden zu sein!
Einfach schön so herzige Fotos zu sehen  :105:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

ilka2191

Gio, bist du ein Oktopus? Könnte man oft meinen, wenn man deine Fotos sieht, dass du mehr als zwei Tentakeln hast  :3:

Tolle Berichte und Fotos von deiner Bande - und auch von deiner Inneneinrichtung!!

Martina

Jösas KUNI die Gio mutiert ja zum "Sklaventreiber"   :not speak: - schau ja, dass du genug Fressi erwischt, wenn sie dich so in der Gegend rumtreibt, da purzeln die Kilos sonst oberschnell.

Jedenfalls freu ich mich riesig für dich, dass du nun so tolle Spaziergänge mit super Hundekumpels unternehmen und die Welt entdecken darfst.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Giovanna

Guten Abend! Also, heut in der Nacht hab ich in meinem Bad gut und fest geschlafen, nach der Abendrunde gestern war ich auch schon stubenrein.. zumindest in der Nacht (untertags is mir dann doch noch 2 Mal was im Haus passiert, aber is ja net so einfach mit all der Aufregung..) Dann war ich mit Asiago, Gino, Marco und Sogno auf Morgenrunde, die Ajca is vorher schon extra mit denen gegangen.. Dann gabs ein Schweinziohr, ich hab garnet gwusst, was ich damit tun soll.. und habs dann dem Marco geschenkt, der hat dran herumgekaut! Ahsooo! Na vielleicht kann ich das morgen auch! Dann war ich wieder ein bissl im Bad, weil die Gio ja auch arbeiten muss manchmal, ein bissl ruhig schlafen tut mir eh gut.. Schönheitsschlaf! :sleepy:
Und das Wetter war ja eh auch wieder soo.. besch.. :40:
Und daaaann.. hab ich ganz allein mit dem Asiago-Bärli spazierengehn dürfen! :11:

Wir sind die gleiche Runde wie gestern gegangen, weil erstens kann ich ja noch nicht Busserl fahrn (ich glaub, ich kann net einsteigen.. hab das mit dem Springen ja schon beim Küchenpult probiert.. ääähm.. :39: warum das wohl net klappt???

und zweitens soll ich ja mit kleinen Runden anfangen, gleich vom Haus weg.. Gino meint zwar, das was WIR hier machen kann man ja garnichtmal "kleine Runden" nennen, das sind ja Mäusepfürze gegen die Runden die er und die anderen immer mit der Gio machen.. Aber nachdem Asiago ja vorher schon mit den anderen unterwegs war, kann er auch eine kleine Runde mit mir noch anhängen hat er gsagt.

das Wetter is echt grauslich! Aber das ist jetzt garnimmer so arg, weil ich weiss ja, dass wir dann wieder heimgehn und ich im Haus im Warmen kuscheligen sein kann! Juhuiii!

und dann stand da im Feld, im Schnee..- ein grosser weisser Vogel. Pfoah! Die Gio hat gsagt, das is ein Silberreiher

richtung heim werd ich schon schneller, ich freu mich schon auf "zuhause"

Asiago muss sich den Silberreiher noch genauer anschaun, der is vorhin aufgeflogen

ich Mutiges trau mich schon, das Bärli hintherum anzuschnüffeln! Und er findet das auch ok. Liebes Bärli! :6:

Wart, ich helf dir ein bissl schaun! Schaust du dorthin, schau ich daher!

uiuiui, tun wir da vielleicht ein bissl wie flirten??? Kann ja net sein! :5:

VeganMilitance

Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Giovanna

Naja, schaut wohl schon eher so aus, wie ein bissl flirten..

Und dann, wie wir heimkommen sind, hab ich mich gleich niederglegt.. ich kann jetzt schon viel ruhiger sein im Haus, die anderen zeigen mirs, jeder knotzt irgendwo rum, eigentlich hat mich keiner so richtig angschaut.. so: jaja, i weiss eh, dassd da bist, jetzt leg di nieder und gib Ruh.. da is mir ganz leicht gefalln, auch "runterzukommen" und mich entspannt wohin zu legen. Keine Hektik, wenig Herumgelaufe.. Ich muss nur noch aufspringen, wenn die Gio aufsteht oder im Haus wohingeht, und wenns hinter mir geht, fürcht ich mich noch a bissl vor ihr.. sie tut mich aber immer so lieb streicheln und is auch ganz ruhig..
Bist narisch, wisst ihr, was ein Sofa is??? Ich hab grad eins kennengelernt! Das steht da, wo die Gio am Computer sitzt, und ich bin RAUFGESPRUNGEN!!! Pfoah, na das ist ein tolles Ding! Ganz weich und gross und gemütlich! Da kann man sich auch drauflegen! Ich habs gleich getestet.. Wow! Aber die Gio hat wieder die Fotomaschine dahergeschleppt, das Blitzlicht mag ich nicht, also hab ichs noch gschafft, vorm Blitz wieder runterzuspringen.. keine Sofafotos von mir (daweil halt noch) Aber ich bin die grösste Sofaentdeckerin aller Zeiten!
Und Ilka, ich bin überzeugt, die Gio is ein Oktopus! Allein, wies mich in die Wanne gehoben hat, und dann mit mir, dem Duschschlauch und dem Fotoapparat noch fotografieren hat können! Oder wenns mich und Asiago an der Leine hat.. Ich geh ja nicht immer gradaus, und der Asiago auch net (besonders, wenn er was sieht oder riecht) Sie hat sicher 8 Tentakel, die Leinen-Richtungswechsel und Um-den-Körper-Herumreichungen, Umgreifen, drehen.. echt a Wahnsinn.. darüber denk ich jetzt erst nach, wo du das schreibst! Hast aber sicher recht!  :71:
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht, "mein" Bad ist urgemütlich mit meinem eigenen Korb drinnen zum Kuscheln.. Bussl, Kuni und Gio-Rudel! :11: :be happy:

gaby

liebe kuni...ich wünsche dir nach deinem ereignisreichen tag...und dem sicherlich schönen flirt...mit bärly...eine gute nacht...es ist so schön zu wissen...das du nun im warmen schlafen kannst

Kascha

Ich freu mich für Kuni  :], Patentante Gaby hat wieder mal Glück gebracht ;) (bin schon gespannt, wem sie als nächstes Glück bringt) ...danke natürlich auch an Gio :D

ikemi

Wie Brigitte schon geschrieben hat freu auch ich mich riesig für Kuni  :happy fourth:
Giovanna - du hast einen rießen  :41: verdient.

Als Wutscho über die RBB ging habe ich mich immer wieder mit dem Gedanken gespiel Kuni bei uns auf zu nehmen, aber ehrlich gesagt war ich zu feige wegen unserer Katze und dem Baby, obwohl ich denke Atin hätte sich als ehemaliger Zwingergenosse sicher rießig gefreut.

Atin drängt mich schon die ganze Zeit zu Fragen, ob Kuni eine ihm ebenbürdige Jägerin gewesen wäre  :39: - er behauptet gemeinsam hätten sie eine Menge spaß beim Spazieren gehen gehabt  :65:

Giovanna

Also ich bin nicht jetzt so die grosse Jägerin.. draussen, die Osterhasen und Vogerl und Silberreiher fallen mir garnet so richtig auf.. Wie Miezekatzen für mich sind, kann ich allerdings net sagen, bei uns wohnt ja keine..

Guten, wunderschönen sonnigen Morgen! Gestern wars ja nicht soo sonnig, aber jetzt wars soweit! Die Gio hat mir geholfen, ins Busserl zu steigen, das hat sogar OHNE Kran funktioniert! :24: und alle anderen waren plötzlich auch da drin! So sind wir zu 6st hinten drin gesessen und auf Ausflug gefahren!! ICH auf Rudelausfluuuug! Dann haben wir aussteigen dürfen und sind so einen Feldweg entlang gewandert, Ajca hat ein bissl Abstand gelassen, ich bin draufkommen, ich täts auch ganz gern anzicken.. aber die Gio sagt, das mag sie nicht.. :114:

Also geh ich brav im Rudel mit und schau die blöde  :50: halt net an..

Ok, ignorieren geht schon ganz gut

lustiger ists aber, zwischen und neben den Burschen zu laufen

Und dann haben wir so einen riesen Haufen guter Sachen gefunden.. Da schmeissen die Menschen ihre Bio-Küchenabfälle her.. also "auf zum fröhlichen Rumwühlen!" Ich bin ein Wühl :49: !

und wie ich grad sowas Interessantes beriech, traut sich Ajca schonmal leicht an mir schnuppern.. :105: naja, das halt ich aus

Sogno ist auch mit von der Partie, das is ein Gewusel hier! :alas:

Die anderen erzählen mir, das is jetzt der Weg zu dem grossen Teich.. bin schon neugierig!

erst laufen wir noch durch so ein Wiesenfeld.. ich bin schon urlustig drauf, und gespannt, was ich da sehen werd!

Asiago hat den Teich schon gefunden!

Giovanna

Das is ja voll super, mit den anderen da rumzuwuseln!

Ich mach ein bissl auf Hundemeerschweinchenstatue gen Himmel

und dann lauf ich schnell den anderen nach

Sogno hält sich immer ein bissl weiter entfernt auf.. abgesehn, dass er auf Osterhasenausschau ist, fürchtet er sich vor den Leinen, dass keine an ihm ankommt.. (er is ja in seinem vorigen Leben in Spanien durch alle Höllen gegangen, wahrscheinlich ausgepeitscht worden.. mit der Schnürlpeitsche, deswegen hat er Angst vor Schnürln)

Ajca geht so richtung Wasser

und - wirklich!! - sie geht auch HINEIN!!

Oh, wie erfrischend muss das sein an einem Tag wie heute!! :wonder: :afro:

Naja, ein Teich ist zum Baden da, egal wann.. denkt sie sich wahrscheinlich

nein, das is glaub ich, nichts für mich..

Oh, Madame aus dem Bade! Können wir jetzt die Runde weitergehn?

Giovanna

Jaja, ich komm ja eh schon, nur mit der Ruhe, kleines Kugerl!

Asiagobärli ist kein Ins-Wasser-Geher, nur neben..

So ein Rudel is schon was Cooles!

Gemeinsam gehen macht viel mehr Spass, als allein..

Gino schreit: Kugerl, jetzt pass aber auf, wo du rumkugerlst! :30: Hast mich ja eingewickelt hinterrucks!

Bärli ganz zielstrebig unterwegs

und ich geniess den Wind in meinem Haar.. also Ohren..

Uuuund, langsam und vorsichtig kann ich schon eine Nase-an-Nase-Beschnupperung wagen. Wir sind 2  :25: :25:

und Vertikutieren muss man natürlich auch hier! seeehr gewissenhaft!

da will schon was gelb blühen!

Giovanna

Und jetzt gehn wir wieder richtung Busserl

ja, los, gehn wir!

Uff, ich habs mit der Gio wieder hineingeschafft! Ganz brav leg ich mich neben mein Bärli

Türen zu und los!

zu Hause schau ich mir mal die Gegend aus der Höhe an

Gino meint, ich soll doch endlich rausspringen, damit wir ins Haus gehn können! Ok, ich spring ja schon!

Und heut scheint ja die liebe Sonne! Wuuui, ich bin schon neugierig, wo wir heut hinfahren werden! Ich werd noch die allergrösste Busserlfahrerin aller Zeiten!
Schönen Tag euch allen, Bussl, Kunikugerl! und von allen hier rumwuselnden andern hier auch ein Bussl!

VeganMilitance

immer so tolle fotos!! bei dir wär ich auch gern hund.... und wirklich so ein harmonisches rudel, da werd i richtig neidisch!  :10:
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

kishu

einfach nur für deine soooo lieben Fotogeschichten deiner Bande!

Es ist sooooo schön zu sehen, wie sich die Kunigunde....ähmm, das Kunikugerl des Lebens erfreut!!

Auch die Anderen sind natürlich der Hammer, denn ohne sie wäre es kein so tolles Rudel.

Angelika

Einfach ein Wahnsinn - so schön - Kuni genießt ihr neues Leben und wirkt so als wäre sie auch schon ewig bei dir - geht super spazieren, steigt ins Busserl ein, ist im Haus entspannt, verträgt sich mit allen und die anderen mit ihr - du bist schon eine ganz besondere Hundeflüsterin.  Grosses DANKE nochmal dass Kuni bei dir sein darf!

sera

Danke für deine lieben Geschichten- und heb das Meerschwein- Kugerl nicht zu viel durch die Gegend- sonst kriegst vielleicht einen Bandscheibenschaden :icon_e_biggrin:
Liebe Grüße!

Giovanna

So, da bin ich schonwieder! Gesagt-getan, Sonnenausfluuug! Wir sind mim Busserl wieder rausgfahrn, ich hab schon einsteigen probiert, die Vorderpfoten waren schon oben, aber mein Hinterteil is noch zu schwer.. die Gio hat meine zweite Hälfte dann auch reinghoben.
Ausgestiegen sind wir gleich auf einer grossen Wiese

Ajca und ich, wir können uns schon sehr gut garnicht anschaun

und so tun, als wär die andere garnet da

aber auch nebeneinander stehn geht gut

Frühlingsgruß von uns an alle!

Die Gio sagt, nach dem Baden und Bürsten sieht mein Fell schon sehr schön aus! In der Sonne natürlich noch 3 Mal schöner!

Da wandern alle, auf der einen Seite ein Riesenwald, auf der anderen eine Riesenwiese

Und ein Grahaben! Sogno ist als erster durch (sonst fressen ihn die Raben) Gino und Ajcamauserl gleich nach

Mauserl hält aber dann kurz inne und denkt nach, ob sie wirklich da zu den Raben will..

ich wander unterdes mit Marco am gemütlichen Wegerl entlang

Giovanna

Und nach dem Graben kam dann ein Teich! Schonwieder! So wie gestern, nur ist der hier nicht so groß und nicht so tief, Gino sagt, Komm, Kunikugerl, gehn wir rein!

Na okay, dann probier ich das auch jetzt!

Asiago und Gino, die beiden Buben, genießen auch die Sonnenstrahlen und das Wasser (eher von der Ferne das Bärli)

Aber schaun sehr malerisch drein dabei

Ich lauf dabei um die Wiese, immer hin und her, und um die Gio rum, dass ihr ganz schwindlig wird. Sogno denkt sich wohl seinen Teil

Hihi, Griiiiins!

Ah, doch, die Pfoten können schon ein bissl nass werden, also die Bärentatzen

Und das Mauserl natürlich steht NUR im Wasser, ich besuchs mal!

Hey, Gino, magst du vielleicht spielen? -Nein, danke!

Ich geh da mal runter

Giovanna

Wir gehn runter, wir gehn rauf..

ich bin gern beim Wasser!

und immer wieder tut die Gio DAS mit mir!

gleich nochmal? Jaja, ich komm schon, schon unterwegs!

mhhh, ja, super!

dann marschieren wir weiter über die Riesenwiesen, die noch sehr nass sind, Sogno muss ein paarmal hüpfen, dass seine zarten Hasenpfötchen nicht feucht werden..

grosse Rudelwanderungen sind schon spitze!

alle im Hundemarsch!

oops, da is noch eine gefrorene Lacke! Ajca, traust dich draufsteigen?

Na klar, kleines Kugerl, ich schon!

Giovanna

Weihnachten is vorbei, aber da sind Mistelzweige auf dem Baum.. da sollt man sich drunter küssen! Aber wen soll ich jetzt schnell küssen?

Unterm Hochstand is gut stehn und schnuppern, meinen alle!

Dann gehts wieder richtung zurück, wir gehn wieder zum Teich

und IN den Teich, ausserdem haben wir jetzt schon Durst

Riesenbärlikopf, der grinst

Markie und ich

Oh, trinken is auch super!

JETZT weiß ich, wen ich küssen will! So lieb!

Gino, der Hübsche!

Das Mauserl tut rasten und is ganz glücklich!

Giovanna

Und hübsch!

ich soll mich schön langsam vom Wasser verabschieden, sagt die Gio

na gut, dann gehn wir halt wieder richtung Busserl!

Aber vorher.. ja, vorher, da muss noch gekuschelt werden!

aber ordentlich!

und meine Pfote kommt entgegen

alles wieder heimzu, Leute!

Gut müd und zufrieden sind wir alle halt dann vom schönen Teich wieder durch die Wiesen und Wälder zum Busserl.. Irgendwann kann ich bald allein einsteigen, ich trainier schon fleißig!
Und heut hat die Gio zu mir gsgt, Kunikugerl, jetzt kann ich dich bald ohne Leine mitlaufen lassen, so brav, wie du achon gehst, und so gut, wie du schon in unserem Rudel "zuhause" bist.. wirst sehn, in 2, 3 Tagen kommt dein großer Auftritt! Na wui, da bin ich aber schon neugierig, ob ich das dann können werd! Ich schick allen ein liebes Bussi, schönen Abend noch und auch von den anderen, die da im Zimmer rumknotzen eine Gute Nacht! Bis bald, euer rumkugelndes Rumkugerl Kuni!

Nicora

Ich liebe deine Bilder und es ist so schön zu sehen wie sich alle so toll vertragen und einfach nur ihr Leben geniessen.