NICOLETTA - traumatisiertes Drei-Beinchen (Alter unbekannt) - VERMITTELT !!!!

Begonnen von shellylogo, 26.01.2013 - 10:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Sie sieht so toll aus! Danke Shelly für die supertolle Pflege die du wieder einmal geleistet hast! Schön dass sie Fortschritte macht die hübsche Maus. Und bald wirst auch du in einem liebevollem Zuhause sein da glaub ich ganz fest dran!  :3:

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Hab grad die aktuellen Fotos mit den Bildern auf den ersten Seiten verglichen. Abgesehen von der grässlichen Wunde die Nicoletta hatte, auch ihr Gesichtsausdruck ist total verändert. Man sieht ihr richtig an wie auch die seelischen Wunden gut verheilen.
Hab mir auch die Käfig Fotos näher angesehen. Krieg ja am Freitag ein verschrecktes, traumatisiertes Schätzchen, das - für mich total ungewohnt - die erste Zeit im Käfig leben muss um sich sicher zu fühlen. Soweit ich es auf den Käfigfotos erkennen kann, wirkt das eh recht kuschelig.
Bin gespannt wie es mit Nicoletta weitergeht.
Gabs schon ernstzunehmende Interessenten?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

shellylogo

Und wieder ein Fortschritt: Ich durfte Nicoletta gerade eben dass allererste Mal außerhalb ihrer Kratztonne berühren. Bisher lief sie immer weg vor mir und versteckte sich gleich wieder.... Das wird noch ein Schmusekatzi glaub ich  :113:

@ Katzenmama: Nicoletta war anfangs im Käfig, aber sie musste auch schmerzhafte Wundversorgung über sich ergehen lassen und Medikamenten Gabe. Aber ich habe die Käfigzeit wirklich ausgenützt um ausgiebig mit ihr zu schmusen.
Ich hatte großes Glück dass sich Nicoletta dann meine Kratztonne als Rückzugsort ausgesucht hat, denn da konnte ich dann mit meinen Streicheleinheiten weiter machen. Vielleicht versuchst du dann auch soweit möglich nach der Käfigzeit die ärgsten Verstecke irgendwie zu verbarrikadieren... damit sie nicht ganz "weg" ist... und im Gegenzug dazu solltest ihr viele Versteckmöglichkeiten anbieten... Kartons Tonnen... ect...

achja Nicoletta hat leider noch keine Interessenten..  :not:

shellylogo

Heut als ich später als sonst aufstehe, denke ich mir, wer schreit denn da so erbärmlich..? Ich dachte schon Little John hat sich irgendwo eingesperrt oder so, aber nein, da steht doch tatsächlich die liebe Nicoletta VOR der Küchentüre und schreit mir die Ohren voll dass sie Futter haben will! Dann springt sie auch noch auf die Arbeitsplatte und gesellt sich neben mich als ich das Futter herrichte... Wahnsinn!! Wer hätte das jemals gedacht!
Mit jungen Katzen kommt sie leider gar nicht zurecht... Nicoletta pfaucht Little John ordentlich an wenn er sie zum Spielen auffordert (siehe Foto unten) ... Little Johny jagt sie leider auch immer und dann springt sie am liebsten schnell wieder in die Kratztonnen Höhle... bin gespannt ob sich noch mal was verändert wenn Little John auszieht.

shellylogo

koziba

Danke für das schöne Video! :41:
Die tapfere Maus ist sooo lieb, und so kuschelig schon - toll!  :8:  :113:

puppipuhaly

So schön zu sehen, wie sie streicheln und kuscheln genießen kann!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

So toll, Nicolettas Entwicklung, sie gewinnt ihre Sicherheit zurück  und traut sich wieder was - das sind ganz tolle Nachrichten :41:

shellylogo

Nicoletta macht weiterhin Fortschritte! Sie muss kaum mehr in ihre Kratztonnenhöhle flüchten. Bleibt schon relaxed auf dem Fensterbrett oder dem Sofa liegen, und jetzt wo Little John weg ist, wird sie auch von niemandem mehr zum Fangen spielen aufgefordert, was sie ja auch immer in die Tonne flüchten ließ.

Heute wagte sie sich zum ersten Mal auf den Balkon raus!  :113:
Und heute hab ihc auch das erste Mal gesehen, dass sie Nena ihr Kopferl gegeben hat und mit Pauli Nasen gebusserlt hat.  :4: Also muss sie durchaus mit Artgenossen gute Erfahrungen gemacht haben.

shellylogo

Nicoletta geht es gut. Sie wird was das Fressen betrifft nun aber ein bissal heikel, und mag eigentlich nur mehr Billigfutter. Bei hochwertigem rümpft sie die Nase.. was waren das für Zeiten als sie noch gierig alles in sich hinein gestopft hat  :39:

was mir auch ein bisschen Sorgen macht ist ihre Fellqualität im Halsbereich. Sie ist struppig und trocken und kratzt sich auch viel. Hab keine Ahnung was das sein kann. Hoffe mit Futterzusätzen kann ihc das in den Griff bekommen.

puppipuhaly

Sie wird jeden Tag hübscher und der Blick entspannter! Hoffentlich ist der Hals auch bald wieder so glatt und seidig wie das übrige Fellchen!
......und heikel ist Madame auch schon,? - jaja nur Junkfood schmeckt
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

Heute gibts ein paar Zungenfotos von meiner zahnlosen Madame :-) sonst gehts ihr gut und das Fell wird wieder besser!
Bei Besuch muss sie sich immer noch verstecken. Sobald der Besuch weg ist, kommt sie auch schon wieder heraus.
Vielleicht legt sie die Besucherscheu ja auch noch ab, das wäre toll!

lemming

Sie war eh so lieb gestern! Lag in der Kratzbaumhöhle, aber hat dann gaaanz bald zu schnurren angefangen, als ich sie gestreichelt habe und Bauchi hingestreckt. Die ist toll!

koziba

SOOOO LIEB!!!   :8:

Das hält sie wahrscheinlich von Besuchern!  :be happy:

puppipuhaly

Zitat von: koziba am 06.04.2013 - 18:02
SOOOO LIEB!!!   :8:

Das hält sie wahrscheinlich von Besuchern!  :be happy:

Ja, so schaut´s aus - die Süßen wollen sich nicht zeigen- hab ja auch "Sowas" daheim- da gibt´s aber leider auch kein Schnurren oder Streicheln, sondern nur: Bin dann mal weg!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

shellylogo

Nicoletta geht es weiterhin sehr gut! Seit gestern geht sie auch mutig auf den Balkon hinaus und genießt die Sonne. Ihr würde eine kleine Wohnung auch reichen, denn Nicoletta hält sich nur im Wohnzimmer auf. Wo anderes hab ich sie noch nie gesehen.
Leider gibt es noch keine Interessenten... aber gut Ding braucht Weile   :kacsint2:
Ich werde bald mal wieder ein kleines Filmchen drehen..

atacama

mein Gott, ist Nicoletta süß !! Überhaupt das zarte Stimmchen im ersten Video  :8:
wenn ich nicht schon 3 eigene hätte......ich glaub, ich würde sie von Fleck weg adoptieren  :6:

shellylogo

BITTE DAUMEN HALTEN! Nicoletta bekommt heute um 13:00 Uhr Besuch!!! Oh Gott der ERSTE INTERESSENT!!!
Sie wissen dass sie sich in der Kratztonne verstecken wird... Ich bin a bissal aufgeregt... mein süßes Mausi!

puppipuhaly

Ja, da drücken wir natürlich alle Daumen und Pfötchen,

dass Nicoletta ihre Menschen findet - sie hat sich wirklich ein liebevolles Plätzchen verdient!
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

Sabine.G

atacama

uiiiii, endlich wurde die süße Maus entdeckt !!!! - alles was bei uns Daumen und Pfötchen hat, hat den Auftrag diese um eins ganz, ganz fest zu drücken  :79:  :54:

shellylogo

Ihr werdet es alle nicht glauben! NICOLETTA IST VERMITTELT und sogar schon ausgezogen! Am Mittwoche fahre ich hin und mache eine Nachkontrolle... NICOLETTA wird Wienerin und darf die alleinige Aufmerksamkeit von Mama und Tochter genießen!
Ich freu mich für mein Mädchen, obwohl sie das grad eben nicht so gesehen hat!

Sie wird schon merken dass streicheln und viel streicheln auch sehr schön sein kann!!! Alles Gute mein süßes Mädchen ich werde dich wirklich sehr sehr vermissen!  :8:

Katzenmama

Na das ging aber jetzt schnell!

Haben die sie MIT Kratztonne mitgenommen ??? Weisst du was ausschlaggebend war, dass die Wahl bei den vielen, vielen Katzis die ein Zuhause suchen, gerade auf Nicoletta gefallen ist?

Wär schon wenn die beiden neuen Katzenmamis im Forum von Nicoletta berichten würden.

Wünsche gutes Eingewöhnen und dass Madame rasch checkt wie gut sie es getroffen hat.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!