Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

simba66

Das Ömchen wird so ca. auf 16 Jahre geschätzt (von Anna und auch von meinem TA und ich schätze sie mit ihren Gebrechen auch dort ein :77:).

Das Biest hat es faustdick hinter ihren Ohren.

Entschuldige, wenn ich da einen Einspruch einlegen muss! :68:
Das nennt man Lebenserfahrung!  :39:

Bitte streichle die Süße von mir  :8: :8: :8: :8: :8: :8:

kishu

Zitat von: simba66 in 05.04.2013 - 14:12
Das Ömchen wird so ca. auf 16 Jahre geschätzt (von Anna und auch von meinem TA und ich schätze sie mit ihren Gebrechen auch dort ein :77:).

Das Biest hat es faustdick hinter ihren Ohren.

Entschuldige, wenn ich da einen Einspruch einlegen muss! :68:
Das nennt man Lebenserfahrung!  :39:

Bitte streichle die Süße von mir  :8: :8: :8: :8: :8: :8:

DAS ist aber süß ausgedrückt!  :happy fourth: Klasse!

Die Streicheleinheiten wurde selbstverständlich abgeliefert und die Omi bedankt sich sehr dafür!  :8:

Heute war sie morgens auch ganz schön fit, Dorfrunde und noch ein bisschen Katzen auskläffen, dann war sie anständig geschafft und wollte nur noch ins Bettchen.

Das war ja gar kein Problem. :4: In den Garten stolziert und da dachte sie nochmal Geister beschwören zu müssen, ein paar Mal bellen dann ins Haus geschlüpft und schon war sie in der Box.

Das graue Schäuzchen gucke natürlich noch raus und verlangte nach Fressbarem. Ok, sie bekam ein Stück Rinderkopfhaut und war dann schön erschöpft und schlief bald ein.

Mittags dann rief sie nach ihrem Persona. Das Personal war vorbildlich schnell zur Stelle und das Ömchen wollte SCHNELL raus....oki, doki, Omi! Dann renn mal schön!   :113:

Im Garten liefen wir gleich 2x die Runde, denn sie war nicht allzu konzentriert und hatte wohl ein paar wichtige Gerüche noch nicht erkundet....dann schnüffel schnüffel und ernster Blick und wieder ernster Blick und schnüffel schnüffel....ja, sie hat schon mächtig zu tun, unser Frl. Wichtig hier!

Dann war Knuddelzeit. Die hat sie aber irgendwie mir zuliebe getan. Sie ließ sich beknuddeln und stand schön brav still da, sobald ich fertig war mit Zwangsbeschmusen, schoss sie los, wie von der Tarantel gestochen und stand schon im Wohnzimmer und grinste mich frendlich an!

Tür aufmachen! Jaaa doch! Rummms, rein in die Box und wieder betteln ... und.... natürlich bekommt Omi auch für's lieb schauen noch ein Betthupferl.  :108:

Vorhin noch das Abendessen und mit Schwung den Toni in ihr Zimmer gescheucht..... dort hat sie keine Ruhe gegeben, bis er ihr noch ein Stückchen getrocknetes Hühnchen bekommen hat. Wer kann ihrem Blick denn widerstehen? wir mal sicher nicht!  :whistle:

schönen Abend
Jutta und co.

kishu

Guten Morgen in die Runde,

das Ömchen grüßt euch alle ganz herzlich. Es geht ihr gut, sie war gerade mal beim Nachbarn zur Stallkontrolle.

Sie fand, dass Alles gut ist und sie das so verantworten kann. Dann ruckzuck umgedreht und nach Hause. Dort mal schnell Randale geschoben und ganz eilig in ihr heiliges Reich marschiert, Betthupfertl x 5 kassiert und grinsend ihr Bettchen gemacht und jetzt herrscht Ruhe.

Gestern habe ich es abends schon recht früh verschlafen, daher kam kein Omi-Bericht! Ich bitte doch sehr um Nachsicht für Trulla-Omi-Pflegefraulis!  :32:
Sonst ist die Dame lustig wie immer und bei der Gartenerkundung muss sie oftmals ganz feste schnaufen und nochmal schnüffeln, dann nochmal richtig feste schnaufen.

Keine Ahnung, was ihr da am Geruch nicht so passt.  :36:  Sie hat eben ihre eigenen Duftregeln!  :silence:

Alles Liebe euch
Jutta

kishu

Hey,

vorhin lechzte sie sogar nach draußen. Das war ja mal wieder was Neues.

Diese Chance habe ich mir nicht entgehen lassen, schnell Halsband und Leine geschnappt und hinter dem Ömchen hergerannt, bis ich sie mir schnappen konnte zum Anziehen.

Dann schneeeellll runter auf den Parkplatz, da musste sie doch wahnsinnig wichtig jetzt sofort und gleich schnuppern gehen.

Jaaa, ich weiß. Vorhin stand dort der kleine Bruno, ein Trainingshund von mir! Der muss ihr aber doch schon sehr gut gefallen haben, dass sie da so schnell schüffeln musste.

Dann noch eine kleine Runde zur Kälberkontrolle, dann war alles erledigt für sie, und rummssss zack peng, wieder hoch zum Garten.

Noch ein wenig geschnüffelt und dann mit Rabatz ins Haus und in die Box ..... dann GEBETTELT (also wer ihr DAS wohl beigebracht hat?  :enjoying:) dann kauend verschlafen.

So, doch doch....etwas Schwung hat die alte Dame schon noch, wenn sie es für notwendig befindet! Eingerostet ist sie noch nicht!  :3:

Jutta

xenia 7

.....unser Omilie.....kaum ein Jungspund am Hof.....und das läufige Madamchen wird wieder mal "JUNG" :35: ist schon ein kleines Biest die Omilie... :be happy:
Aber ich kenn das ja....meine Avalonia ist ja auch gerade läufig und die muss natürlich den Herren zeigen wo sie zuhause ist :beee: :beee:
....man könnte diesen kleinen Mistbratln schon manchmal ein kleines bisserl die Kragenweite auf NULL stellen gell?  :not speak:

lg und liebevolle streichler für die Omilie.

kishu

Zitat von: xenia 7 in 08.04.2013 - 13:10

....man könnte diesen kleinen Mistbratln schon manchmal ein kleines bisserl die Kragenweite auf NULL stellen gell?  :not speak:

lg und liebevolle streichler für die Omilie.

EINVERSTANDEN :53: :8: :53:!!!

kishu

Hallöchen und guten Morgen,

das Ömchen hatte gestern einen no risk, no fun Tag!

Sie war einfach nur im Garten unterwegs, draußen meinte sie nichts verloren zu haben! Dafür hat sie den Garten aber Bäumchen für Bäumchen genauestens erkundet und sich so richtig gehen lassen!  :25:  Da neigt das Ömchen dann schon fast zur Perfektion!  :4:

heute hingegen folgte sie dem Ruf der Wildnis und stürmte wieder aus dem Garten wie ein junges Reh! Die übliche Dorf-Kontroll-Runde und sie war auf der Stelle glücklich und schlurfte dann gemütliche Heim.

Sie ist schon köstlich, unsere Uromi!  :8:  Fressen tut sie wie immer, da kennt sie keine Gnade. Was im Napf serviert wird, wird gefresssen! Und ihre Betthupferl fordert sie ganz gewissenhaft und verlässlich täglich ein, genauso wie die Kuscheleinheiten, wenn ihr gerade danach ist! Dann wird das ganz anständig gehandhabt.....überall gekrault, wo es Omi gerade so haben möchte. Da ist sie schon ganz klar in der Ansage!  :be happy:

Eine süße Maus!

Schönen Tag euch Allen
Jutta und co.

kishu

Jetzt weiß ich's!

:silence:

Die Omi läuft mit Solarenergie!   :laugh:

heute mittag war schönes Wetter, die Sonne schien wieder mal seit Langem und die Omi düste durch die Gegend wie zu früheren Zeiten.

Sie ist bis zu "ihren" Pferden gelaufen, hat die ganze Koppel inspiziert, die Pferde auch und war ganz, ganz brav. Hat nicht gebellt, nur geguckt und kontrolliert.
Dann noch die Kühe des Nachbarn näher kennen gelernt und richtig flott unterwegs war sie.

Ja, es müsste eben doch endlich mal der Frühling kommen! Dann hätte das Ömchen wieder so richtig Schwung und es gäbe wieder was Lustiges über sie zu schreiben.

Es geht ihr aber echt recht gut, der alten Dame!  :kacsint2:

xenia 7

liebe Jutta, ich freu mich jeden Tag auf´s Neue von der Omilie etwas zu lesen und ich finde dein Tagebuch sowas von toll das lässt sich mit Worten gar nicht so richtig sagen.
Die Milka Omi ist ne Wucht....in ihrem Alter so agil unterwegs zu sein und dann diese Kontrollgänge tz tz tz tz....ist schon nett von ihr, eigentlich bräuchten die Bauern ja nur die Omilie fragen wie es ihren Tieren so geht auf der Koppel oder im Stall.
Was die Omilie wohl den Tieren erzählt???.....wäre schon wissenswert....und das sie so leise bei den Pferden war ist auch bewundernswert finde ich.....

lg Carmen

kkosh

Die Omi läuft mit Solarenergie!   :laugh:

das wird es sein!  :24:

einen dicken knuddler an die ulkiomi :)

kishu

hallo,

heute habe ich mal wieder den Fotoapparat mitgenommen, auch wenn die Runde nicht annähernd so lang war wie gestern.

Aber trotzdem sind es immer wieder nette Fotos von der Grand-Dame Milka!

Schön gemütlich und langsam mal alles wieder beschnüffeln und in die Kamera grinsen, das kann die Omi einfach am Besten!

Alles Liebe euch
Jutta und die Bande

tina zippenfennig

Ja, ja,

Omili ist eben einfach ein geborenes Fotomodell :kacsint2:!

Ich hoffe, sie entdeckt nicht  noch den Laufsteg für sich und du mußt ihr rote High Heels kaufen :35:.
Obwohl, so auf dem roten Teppich könnte ich sie mir ganz gut vorstellen! Den wirst ja wohl täglich für Madame Milka ausrollen, oder :77:

Alles Liebe und Knuddler an die flotte Puppe,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

.....diese Milka-lila-Dame :25:.....ein bisserl mit der Kamera flirten....und ganz lieb lächelnd in die Kamera schaun.... :5:aber bei all dem vergisst sie nicht ganz intensiv an jedem Grashalm zu schnuppern und ja kein Eckerl auslassen bei ihrem Kontrollgang.

so eine liebe Maus, bitte wie immer einen steirischen knuddler von mir  :8:

kishu

hey, ihr Lieben.

Habe soeben die Omi zwangsbeknutscht in eurem Namen und alle Knuddler weiteregegeben! Sie hat sie doch schon sehr genossen, dann hier wird ja ÜBERHAUPT niemals nicht geknuddelt!  :19:

Hab ihr vorgelesen, was ihr so geschrieben habt. Mit einem tiefen Seufzer und einen Schnauzen-Schlecker hat sie sich dann auf in ihr Schlafgemacht gemacht!

Zuerst musste sie noch den armen Nanouk zur Sau machen (ich hatte eine Tür nicht ganz zu gehabt und der Schnuckel wollte einfach mal gucken kommen) , .... puhhh, den hätte sie am Liebsten klitzeklein gemacht und der arme, gutmütige Schnuffel hat sich gar nichts draus gemacht und ist einfach so dort stehengeblieben, wo sie ihn gestellt hat. ER verstand sichtlich die Welt nicht mehr! SOWAS ist ihm ja noch nie untergekommen, meinte er!  :8:

Hier muss ich mal meine 3 Jungs loben. Die interessiert es doch glatt die Bohne, ob das Zickenömchen läufig ist oder nicht! Das freut wiederum mich sehr!

xenia 7

...klingt jetzt gemein......aber wer will schon so eine schrullige, bissige, grausam zu den lieben Buben seiende immer schimpfende  :7: :26: alte Omi wie es Milka ist zwangsbeglücken :109: :not speak:

kishu

Zitat von: xenia 7 in 11.04.2013 - 18:56
...klingt jetzt gemein......aber wer will schon so eine schrullige, bissige, grausam zu den lieben Buben seiende immer schimpfende  :7: :26: alte Omi wie es Milka ist zwangsbeglücken :109: :not speak:

Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht!  :alas: :whistle: :laugh:

kishu

So,

nun .... ab heute wird die Uromi jetzt gedopt!  :113: So!

Heute kam ein ganz liebes Päckli an und da waren lauter gute Dinge für Senioren drin!  :icon_lol:

Danke der Hauptspenderin und dann Jenen, die an die Omi gedacht haben und es für die Omi verschickt haben!  :53: Ihr seid einfach nur KLASSEEE!

Heute ist ein Tag, an dem sie unbedingt gedopt werden muss. Es ist ein gruseliger Regentag, der ihren Knochen ganz schön zu schaffen macht.
Morgens hat sie gleich mal ein Schmerzmittel bekommen, Dorfrunde wurde schnellstens gestrichen, dafür aber die Kuscheleinheit auf's Brutalste verlängert!    

jetzt schnarcht das Mäuschen fein in ihrem Bettchen und später schauen wir mal, was sie so zu sagen hat (außer HUNGER!! :4:)

Besten Dank nochmal an euch alle und einen schönen Nachmittag
Jutta und die Bande

kishu

Hallo in die Runde,

das Ömchen war heute relativ flott unterwegs, wenn auch der Hunger doch etwas weniger ist.

Morgens die kleine Dorfrunde und mittags dann die Pferdekontrollrunde incl. Ankeiferei der kleinen Trilli. Die musste sich die Keiferei eine ganze Weile anhören, die arme süße Maus. Ist eine ganz kleine, süße Hündin, die Trilli!
Aber die  Omi nicht ganz so!  :36:

Heute Abend wollte sie nicht wirklich fressen. Eine Gartenrunde mit Toni gedreht und gekuschelt bis zum Umfallen....aber nix mit Fresschen!

Sie fällt uns nicht gleich von den Knochen...nein, nein! Da habe ich keine Angst vor ! :4:
ABER so ein Stückchen getrocknete Ente und getrocknetes Hühnchenfleisch....JAAAA, das war dann doch sehr gut!  :108:

Sie musste eben noch Gespenster ganz tapfer verbellen und jetzt ist Ruhe.
Mal sehen wie es der kleinen Maus denn morgen so geht!

Sonst war sie heute echt wieder fit (jaa, war ja auch Frühling heute und die Sonne schien...also Energietank aufgeladen!  :kacsint2:).

Alles Liebe
Jutta

tina zippenfennig

Ach, wenn Omili noch richtig keifen kann, dann ist es nicht so schlimm!
Dann kann sie auch mal eine Mahlzeit auslassen! Hauptsache die Gutzi´s schmecken noch :5:!

Morgen is wieder ein neuer Tag und dann schmeckt hoffentlich auch das Fresschen wieder!

Alles Liebe für das Milka-Ömchen und euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

kishu

Hallloooooo,

heute morgen hat sich das Ömchen schon mal lautstarkt gemeldet, ganz vor ihrer Zeit.
Kein Problem, Madame! Dann kommst du eben früher raus....wollte nicht futtern, ABER unbedingt raus ins Dörfli. Ok, dann sind wir eben marschiert und sie war glücklich und zufrieden. Ein wenig Fresschen hatte nach dem Spaziergang dann doch noch Platz. Schön! :1:

Dann ein wenig durch den Garten stravanzt und dann ins Bettchen und Ruhe war!

Mittags dann mit Schwung und Elan raus in den Garten und dort den Toni an der Nase rumgeführt und mit ihm raus spazierengegangen und wieder rein in den Garten, dann wollte sie wieder raus..... :evil: und dann wieder rein und dann wieder....ja, ja...genau so ist es !

Mittags haben wir eine Futterpause eingelegt und dafür aber viel geknuddelt und erkundet.
Seht selbst:

hier die OMI mit dem TONI...hihi...es reimt sich so nett!

Jetzt knabbert sie an einer Rinderkopfhaut, die sie sich wohl für solch schlechte Zeiten zur Seite gelegt hat!  :4:

Tschüssiiiii
Jutta und die ganze Bande

kkosh

bei toni schaut sie immer so ganz verzückt ;)
bezaubernde old lady - vielleicht ein wenig vergesslich, aber entzückend :)

koziba

Ja, ja diese pöösen Hormone können den Appetit schon ein wenig durcheinander bringen!  X(
Ich hoffe es ist bald ausgestanden und der Hunger kommt in großen Schritten zurück!  :be happy:   :54:

kishu

Hallooo,

es grüßt die Solar-Doping-Omi!

Dass die Omi so gut läuft unter Sonnenschein und Dopingmittel ist ja vorzüglich, doch ihr Lieben, was ist mit mir? Ich bin nicht gedopt und laufe nicht mit Sonnenenergie...und muss dem Ömchen hinterherhechten wie eine Irre.

Heute hat Omi schon mal in der Früh die DOPPELTE Ration mit links gefuttert....und danach teuflich gegrinst, aber das kennen wir ja schon von ihr.

Dann hat sie einen große (!!!) Morgenspaziergang geliefert, dass mein ganzer Tagesablauf ins Wanken geriet....dann mittags KEIN Fresschen, ABER eine Pferdekontrollrunde und mal schauen wieviel Krokusse im Feld schon blühen  und und und....sie wollte es ganz genau wissen, ob der Frühling echt jetzt hier ist, oder ob er nur auf Besuch ist und bald wieder fort ist.

Ihren Knochen tut die Wärme soooo gut, man sieht es ihr richtig an. Im Garten marschiert sie wie die Königin von England durch die Gegend und ist voll im Bilde!

Allerdings bräuchte die Omi noch etwas Personal.

Ja.

Sie bräuchte Jemand, der ihr bitteschön so alle 1,3 Minuten die Gartentüre öffnet, sie rausspringen lässt.....sie dreht sich dann um die eigene Achse und möchte dann bitte wieder rein.
Ist sie drinnen, dann möchte sie bitte wieder nach draußen.....Neues Omi-Jutta-Verrücktmach-Spiel!

Sie ist echt der Hammer. Ihr kann man auch gar nicht böse sein, bei DEM Blick.....da schmilzt man so dahin und das kleine graue Teufelchen hat schon wieder gewonnen.

Aber Kuscheln, hey, das ist echt Oberhammer. So das ganze Hinterteil in der Sonne und vorne wird man dann ganz fein geknuddelt....ach, das ist hammermässig!

Sie wünscht einen schönen Abend und winkt breit grinsend in die Fangemeinde!
Jutta  und die ganze Bande

xenia 7

.....arme Jutta.....du musst ja Nerven wie Drahtseile haben bei der Energie mit der die Milka - Omi rennt....entweder Solarenergie oder doch ein Duracell-Ömchen :be happy: :beee: .....ich kann nur sagen duchhalten Jutta durchhalten..... :wonder: :enjoying:

Giovanna

na, sie muss halt alle 5 min schaun, ob der Frühling eh noch da is! Versteh ich!!! Und dann sieht sie, dass jetzt wirklich nimmer der Winter kommt, dreht sich, weil sie sich so freut und kann wieder beruhigt ins Haus kommen..um dann gleich wieder überprüfen zu gehn.. am liebsten würd ich das auch so machen! Gut, dass die Sonne scheint!!