Ilika

Begonnen von kishu, 23.09.2012 - 07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gabriela

Liebe Jutta,
in Gedanken bin ich bei Dir und der alten Dame. Ich finde es so großartig wie liebevoll Du sie begleitest. Und ganz besonders bewundere ich Deine Einstellung auch schwierige Entscheidungen nur zum Wohl des Hundes zu treffen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und der Omili schick ich all meine positive Energie.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Sita

bin auch in gedanken bei euch und schicke euch viel kraft und energie,
alles liebe und gute,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

simba66

oh nein... armes Ömchen! Ich halte euch die Daumen und schicke euch ganz viel Liebe und Kraft.

Danke für deinen und Tonis  Einsatz ! Wie schwer muss es für euch sein!
lG

daniela2010

Bitte glaubt aber nicht gleich an einen Tumor. Unsere Hündin gings im Oktober hundsmoserabel, Blutwerte (Leukos) miserabel. Verdacht auf Leukämie, es ging ihr immer schlechter, Termin beim Haus TA schon vereinbart. Dieser wollte sie nicht gehen lassen, weil die Ergebnisse des Blutausstriches nicht da waren. Dieses kam 2 Tage später. Keine Tumorzellen im Blut. Dann verlor sie 2 Tage später irgendein Sekret pfützenweise durch einen 2cm Hautriss. Seit dem Tag ging es ihr besser. Eine Woche später erneut BLutentnahme. Alles im grünen Bereich.

Ich glaube vorerst keinem TA mehr, wenn er von etwas gravierendem spricht es sei denn Röntgenbilder MRT sprechen eindeutige Bände.

xenia 7

.....ich hatte seit gestern früh Besuch und komm jetzt erst richtig zum lesen.....mir stehen die Tränen in den Augen.... :grave: Bitte, bitte liebe Milka - Omi halt durch jetzt kommt doch der Sommer und du musst doch wieder Baden und die Jutta und den Toni ein bisserl ärgern, wenn sie dich wieder retten müssen!!!!!
Ich wünsche so sehr, das sie noch ein bisserl Zeit mit Euch verbringen darf....ich drück ganz fest die Daumen und die Avalonia die Pfötchen.
Ich denke an Euch....bitte streichle die Omi ganz zärtlich von mir....die liebe Hundemaus mit dem tollen Charakter.

in Gedanken ......

kishu

Danke euch ALLEN für eure ultralieben Kommentare, für eure guten Wünsche, für die positiven Gedanken und einfach , dass ihr hier alle mitgelesen habt.

Ab jetzt gibt es kein Omi-Tagebuch mehr.

Wir  haben vorhin die Omi auf ihrer letzten Reise begleitet. Ich konnte ihr diesen Zustand nicht mehr zumuten, sie schrie immer noch vor  Schmerzen, das Fieber war ein wenig gesunken (immerhin noch über 39Grad) aber es ging ihr zusehends schlechter.

Sie ist in unseren Armen eingeschlafen, ganz sanft und ruhig. Toni und ich hielten ihr so nettes graues Köpfchen und Toni knuddelte das rechte Ohr, ich das Linke!

Wir haben uns noch gut von ihr verabschieden können, das war uns sehr wichtig. Ich habe sie auch auf den letzten Schritt vorbereitet und ich denke, es war der einzig richtige Weg, den wir noch mit ihr beschreiten konnten.

Als sie in Narkose lag, hat der TA sie nochmal abgetastet und untersucht und ja.....sie hatte wohl einen Riesentumor im Bauch und die Gebärmutter war auch riesig.

Es tut uns so unendlich leid. Wir sind froh, so einen tollen Hund wie unsere MIlka-Omi bei uns gehabt zu haben!

Wir danke für die tolle Zeit, die wir mit ihr verbringen duften. Es war  uns eine Ehre, liebes Ömchen!

Wir haben dich ganz, ganz fest geliebt.
Jutta und Toni

pezi1311

:kerze: :53: :kerze:

R. I. P.   Omilein

und danke, das ihr den letzten Weg mit ihr gegangen seid, so konnte sie in Liebe ins Regenbogenland spazieren und dort jetzt für Ordnung sorgen

:53: :kerze: :53:

daniela2010

:20: :20: :20:

Ich sitze hier und kann es gar nicht glauben. Ich kannte euch nicht, aber es tut mit weh. Fühlt euch gedrückt. :kerze:

xenia 7

:kerze: :kerze: :kerze: .........es tut mir so leid.... ich danke Euch, das ihr sie so liebevoll auf ihrem letzte Weg begleitet habt.
Ich werde diese einzigartige so liebe Milka-Omi nie vergesse.
Ich denke an dich liebe Omilie....

gaby

es tut mir furchtbar leid...liebes omilein...du gehst mit der liebe deiner familie im herzen über die brücke...sie werden dich nie vergessen...in ihren herzen lebst du weiter...auch meine gedanken und meine tränen begleiten dich auf deinem letzten weg...
omilein diese kerze soll dir den weg leuchten :kerze: denn die engel an der brücke erwarten dich...um dich ins regenbogenland zu begleiten

kishu

Einfach nur DANKE an euch alle!

Es schmerzt so sehr, ich kann noch nicht wirklich was dazu schreiben. Wir stehen noch neben uns, die vergangenen Tage waren emotional sehr, sehr schwierig (nicht wegen Omili alleine) und es ist echt oft eine Herausforderung diese Situationen zu meistern.

Wir werden sie immer im Herzen tragen, denn so ein Omi-Exemplar war echt einmalig und sie kam direkt zu uns. Das war ein Geschenk des Himmels.
Wir haben sie weiterhin ganz doll lieb, eh klar! Wie könnte man auch anders?

Sie wird jetzt woanders für Zucht und Ordnung sorgen, ganz bestimmt. Denn so ganz, kann sie es sicher auch jetzt nicht sein lassen, die Weltherrschaft übernehmen zu wollen.

Ach, was haben wir sie geliebt! Wir hoffen einfach, dass wir es dem Ömchen auch in jeder Sekunde ihres Lebens bei uns zeigen konnten.

Es schmerzt so sehr! Wenn es mir etwas besser geht, werde ich zu Ömchen noch was schreiben. Aber jetzt schmerzt es zu sehr.

Wisst ihr....wir sind heim gekommen und das Erste was wir taten war....in ihr Zimmer zu gehen und hallo zu sagen. Sie ist ja nicht mehr da....aber das ist so automatisch....

Ach Mensch.....viele Tränen! Die hat sie sich aber auch verdient!

Wir lieben dich , Omili! Und wir werden dich weiterhin im Herzen haben.

Jutta

Leegraib

Jeden Wackelschritt von Omili habe ich mitverfolgt, immer mit einem Schmunzeln über diesen einmaligen Hund.
Ihr habt jetzt eine schwere Zeit, und furchtbare Ereignisse zu verkraften, aber die Liebe, die ihr in euren Herzen tragt, wird euch helfen diese Schmerzen zu überwinden.
:53: :kerze: :53: gute Reise

greyhound

Liebe Jutta!

Dir und deinem Mann wünsche ich ganz viel Segen, vor allem Trost und Kraft und Mut für jeden neuen Tag!!!

GBPicsOnline - Trost Bilder

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

Oh, das tut mir furchtbar leid! Omilein ist nun heim gegangen.. Und ihr wart bei ihr, habt sie in Würde und Frieden begleitet, sie hat euch bis zum letzten Atemzug gespürt und liebt euch immer noch und wird das auch ewig tun. Hundeliebe ist unvergänglich und ihr seid großartige menschen! Danke, dass du uns jeden Tag mitleben hast lassen, in jedem deiner Worte war so eine aufrichtige Hochachtung vor dieser Seele, so liebevolle und respektvolle Gefühle kamen da rüber.. und mit dem gleichen Respekt vor dem Leben habt ihr sie nun gehen lassen, es ist traurig, aber es tut gut, dass sie das Glück hatte, zu euch zu gehören. Ich drück euch, liebe Grüsse! Gio & Rudel

simba66

:kerze:
es tut mir so leid.

Ihr Tagebuch hat mich sehr berührt. Oft habe ich mich gefreut endlich heimzukommen um über die Trullala zu lesen, was sie heute wieder gemacht hat .... süßes Omilein, du wirst hinter der Regenbogenbrücke auch ein Star sein!  :25:

Danke, dass ihr sie so behütet und ihr so ein schönes Leben noch gegeben habt!
Danke für euren Mut und eure Selbstlosigkeit Omilein gehen zu lassen, sie hat sicher eure Liebe gespürt!
Fühlt euch gedrückt!
Es tut mir so leid.....

koziba

Es ist so wahnsinnig traurig, dass die Omi den Sommer nicht mehr genießen kann!  :grave:
Doch die Zeit, die sie bei euch verbringen durfte die hat sie voll ausgenützt, und das war gut so und so toll für sie! Dafür ein ganz ganz großes DANKESCHÖN an euch und auch dass ihr sie auf ihrem letzten Weg so liebevoll begleitet und unterstützt habt!  :clap:
Fühlt euch von mir gedrückt, ich bin mit euch sehr traurig!  :grave:
alles Gute liebe Omi  :kerze: R.I.P.

Coonnny

:kerze: Ich kanns gar nicht glauben, es ist so traurig  :grave:
Sie hatte so ein Glück, dass sie bei euch sein durfte und sie wird sicher immer auf euch aufpassen. Ich schicke euch viel Kraft für diese schwere Zeit.  :kerze: Machs gut super Omili, ich werde deine Geschichten vermissen  :grave:

Gabriela

Danke, dass Ihr sie so liebevoll begleitet habt.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

sera

Es tut mir total leid... die Oma wird fehlen!
Obwohl ich sie ja nicht persönlich gekannt habe, bin ich total traurig.
Aber sie wird jetzt wo anders gebraucht, da bin ich mir sicher!
Ganz liebe Grüße und viel Kraft für die nächsten Tage!! :kerze:

Nicora

nein !!!....... hab so gehofft.... ;( :kerze:

Ihr ward einfach spitze und Ilika hatte wahrscheinlich die beste und schönste Zeit ihres Lebens bei euch und sie hat es sich verdient gehen zu dürfen, auch wenns noch so weh tut los zu lassen.
Ich wünsche euch, dass ihr zur Ruhe kommt und nach einer Zeit mit einem Schmunzeln auf den Lippen an Omilis Faxen denken könnt und die Tränen in schöne und liebe Erinnerungen umgewandelt werden.

molly

Es tut mir schrecklich leid!
Ihr habt alles gut und richtig gemacht und die Omi
hatte bei Euch vermutlich die schönste Zeit ihres Lebens.
Liebe Grüße an Euch - Ulla + Co.

tina zippenfennig

Es tut mir leid; so unendlich leid um das Milka-Omili
:53: :kerze: :53:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, mir fehlen die Worte...

Liebe Jutta, lieber Toni
ich danke euch aus tiefstem Herzen für alles, was das schrullige Altertümchen bei euch bekommen hat!
Für die Liebe, das Verständnis, die Sorge um sie und die Gewissheit, ihren letzten Gang mit euch gehen zu dürfen.
Wenn du sagst, du hast sie gut vorbereitet, dann weiss ich, sie war bereit, diese Welt hinter sich zu lassen und in eine neue Welt aufzubrechen.
Wenn ich an die ganzen liebevollen Berichte von ihr denke und ihre Foto´s anschaue, wo sie immer so ein schelmisches und glückliches Lächeln im Gesicht hatte, dann ist für mich klar, Milka hat die schönste Zeit ihres Lebens bei euch erleben dürfen.
Dafür kann ich mich nicht oft genug bedanken und auch dafür, dass wir täglich an diesem Leben teilhaben durften.
Das wird mir hier sehr, sehr fehlen, die Geschichten von der schrulligen, liebenswerten Omi.

Seid ganz fest gedrückt, ich fühle mit euch,
Tina

Mach´s gut, lieber Schatz; ich bin sicher auch hinter der Regenbogenbrücke brauchen sie einen Feldwebel, damit dort alles seine Ordnung hat! ;(
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Jessy+Chilly

:kerze: ich bin so traurig und kann mit euch mitfühlen ,sie war so eine tolle Persönlichkeit und wir alle durften durch dein liebevolles Tagebuch ein wenig miterleben ;( ;( ;(
Ich wünsche euch viel Kraft für diese schwierige Zeit.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Nebraska

Oh nein!!! :20: :20: :20: :icon_cry: :icon_cry:
Das ist sehr traurig!! Ich habe die Geschichten so gern gelesen sie war wahrlich eine Bereicherung diese zuckerschnute!
Danke das sie zumindest ihren Lebensabend schön bei und vor allem mit euch verbringen konnte.
:kerze: mach es gut Milka  :53:

dackelbein

Ach nein, ich war fest überzeugt, daß die Omi auch diese Hürde nimmt. Es tut mir so leid. Ihre Tagebucheinträge werde ich vermissen.
Danke, daß Ihr sie in ihrem letzten Lebensabschnitt so liebevoll umsorgt habt und ihre Schrullen mit Humor genommen habt.  :53: