Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

ich dank euch allen..
ich hab noch Fotos im Fotoapparat (in der Fotomaschine, wie Markie zu sagen pflegte) gefunden. Das war erst am Donnerstag, mein Gott, es ist so schnell gegangen..
Also am Donnerstag nachmittag haben wir noch einen Ausflug gemacht. Da war noch alles normal.

alle acht wanderten begeistert mit. Auch die 14jährige kleine Ouzo von meiner Mutter ist noch gut fit beinand

Markie wie immer.. fröhlich, lustig, interessiert..

Sogno geht öfter neben Ajcamauserl

bis diese etwas Interessantes erriecht

den Schotterweg entlang

ich erwisch nie alle Achte!

nein, auch hier sinds nur 7

die Bergabbahn zum grünen Teich

Kuni, Sindra und Asiago sofort in ihrem Element. Ouzo probierts auch gleich

naja gut, nein, reinlegen geht nicht! Ich bin ja viel kleiner, wenn ihr das Wasser bis zum Hals habt, dann bin ich schon drunter verschwunden

Giovanna

aber so ein bissl reinwaten kann ich schon!

ok, genug!

Sogno von erhabener Anhöhe betrachtet skeptisch das Spektakel

könnt schowieder gehn!

nein, wart, Mauserl muss noch Liegebad nehmen!

Das is net scharf,ich täts normal löschen.. Aber jetzt muss ichs auch reinstellen. Unser Kasperl, bis zum letzten Moment genoss er das Leben.

Kuni, die Gazelle

Ein letzter Blick über die Weite des Teiches

und dann steigen wir wieder Berg

Giovanna

es ist verdammt schwer, jetzt sinds wieder nur 6

kanns sein, dass hier alle 8 drauf sind?

Sindra im Gähnen und Ajca hat grad fertiggegähnt

und jetzt grinst sie

Sindra, unsere Hübsche.. Wär auch bald Zeit, dass sie "ihre" Familie findet!

Schauts mal, wie super sie schon ausschaut!

Oh, ich liebe Kornblumen!

Giovanna

das war Freitag, als ich von der Schule heimkam. Markie. Wie gut, dass ich dich noch so lang da haben durfte.. Wie gut, dass wir uns so gut verabschieden konnten!

Und heute bei der Morgenrunde, ohne den lieben.. wir gehn dem Sonnenaufgang entgegen. Markie ist trotzdem irgendwie dabei

Das Morgensonnenlicht mit seinen warmen Farben glänzt in ihrem Fell so schön

Giovanna

es fehlt einfach was.. dieser kleine weiße Fleck in der Landschaft, der immer so lustig rumhüpft..

Wir haben ihn gestern noch begraben.. bei seinem Lieblingsteich.. bei den Elfen und Waldgeistern.
Sie werden auf ihn aufpassen.
Es ist so blöd.. also bei 8 Zwergen muss ich immer durchzählen. Meine Simultanauffassung reicht nur bis 5. Ich zähl jetzt oft und schau und such..
Es war traurig, seine Schüssel wegzuräumen. Sein Halsband in die Waschmaschine zu legen. Nur 7 Schweineohren auszuteilen, ich wartete irgendwie auf diese weiße Nase, die sich ihres auch holt..
Den anderen Hunden gehts gut damit, sie sind da viel besser als ich. Akzeptieren den Lauf des Lebens viel leichter und schneller. Auch Gino vermisst ihn nicht. Es war ja eigentlich immer Markie, der Gino brauchte, Gino ist absolut (und immer gewesen) auf mich fixiert.
Ausserdem ist das auch gut, bei mehreren Hunden trägt das Rudel jeden einzelnen und dadurch, dass doch mehrere da sind, ist es für sie gut und ok.
Und ich sags euch: ich wär noch vielmehr in meiner Trauerphase, wenn ich nur ihn gehabt hätte. Die Spaziergänge, das Zuhause sein, alles ist durch die Anwesenheit der anderen Zwerge so viel leichter zu ertragen, sie helfen mir so gut!
Und ich danke dem Markie, dem kleinen Sonnenschein, der mich auch in oft wirklich traurigen, deprimirten Situationen einfach durch sein Glücklichsein so aufbauen konnte. Schön, dass du dir mich ausgesucht hast, du hast in deiner glücklichen bescheidenen Zufriedenheit so gut getan!
Ich werd weiterhin gut auf alle aufpassen, und wenn ich kann, im Herbst wieder einen alten Langsitzer zu mir einladen. Durch dich ist mir erst so ganz stark bewusst und vor Augen geführt worden, WIE wichtig das ist!
Ich bemüh mich, in deinem Sinne zu handeln. Danke Markie, dass du bei uns warst!

Emely

Marco war mein persönlicher Gio-Liebling, ich hätte ihn so gerne genommen, leider war er nicht katzenverträglich.
Danke Gio, dass du ihn damals befreit hast und ihm so eine schöne Zeit ermöglicht hast.
Es tut mir leid, dass er so früh gehen mußte.   :kerze:

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

newfamily2

Arme Gio - wenn mir beim Lesen schon die Tränen kullern, wie muss es dann erst dir gehen. Fühl dich umarmt und gedrückt. Und wenn man sieht, dass der Süße noch am Donnerstag so lustig mit den anderen gewandert ist ... GsD hat er sein Leben bei dir bis zuletzt so genießen dürfen und irgendwie wird der kleine weiße Pusteblumenkasperl immer dich und dein Rudel begleiten - und seis als weiße Wolke am Himmel. Wir denken ganz fest an dich.

greyhound

Hab´s erst jetzt gesehen.

Liebe Cio!

Fühl dich umarmt, du hast mein Mitgefühl!
Marko hatte so wunderschöne letzte Jahre bei dir! Das wünsche ich jedem Hund! Und deine schönen Fotos und warmen Worte haben auch bei mir Tränen in die Augen getrieben. Sei traurig, solange du trauern musst, denn es war Marco, nicht einer von sieben, es ist immer der/die eine, auch wenn da noch andere sind! Auch daraus schöpft man Kraft und Hoffnung, weil sich Liebe immer lohnt!

greyhound

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Nicora

Mir stehn die Tränen, so lieb geschrieben und  so traurig  ;(
Er wird sehr fehlen, mir hat er immer schon sehr gut gefallen und ich mochte deine Bilder wo man den hübschen Kerl drauf sah wie er sein Leben geniest.
Danke Gio, dass er bei dir eine so tolle und schöne Zeit hatte.

:kerze:

Giovanna

:be happy:
juhuuu! Sindra's Familie hat sie heut gefunden!!! Sie haben von ihrer Nachbarin die ATN-homepage vorgeschlagen bekommen, weil sie sich sosehr einen Hund gewünscht haben. Und sich in Sindra's Foto sofort verliebt!  :8:
Er hat mich heut mittag angerufen, um 2 waren sie schon da. Sindra war erst ein bisschen zurückhaltend, aber bei einem kleinen Spaziergang ist sie schnell aufgetaut und hat sich die Streichler geholt.
Sie hatten bis jetzt noch keinen Hund, nur eine Katze, die gestorben ist. Die erwachsene Tochter hat einen Mali-Rüden, auf den sie manchmal "aufpassen" dürfen. Sindra ist ja ein unkomplizierter Hund, der auch für Anfänger geeignet ist. Sie waren 3 Stunden bei mir, haben sehr viele gute Fragen gestellt, und ich hab auch alle wichtigen Dinge, wie zum Beispiel die Fütterung (ohne Kohlenhydrate), den Tierarztbesuch und bei notwendeigen Gaben von Schmerzmitteln nicht auf Magenschoner zu vergessen, genau beschrieben.
Kurzum, sie konntens garnicht erwarten, auf dem Kalender haben wir einen passenden Tag zum Abholen gesucht, wo sie dann gleich 3 Wochen Urlaub haben und Sindra sich gut eingewöhnen kann. Also nächste Woche wirds wahrscheinlich schon soweit sein!! Wohnen in einer kleinen Ortschaft, die Donauauen und Wälder und Wiesen zum Spazierengehn, wunderbar!
Ich werd dann selber hinfahren, und mir das Ganze noch anschaun, hab aber ein wahnsinnig gutes Gefühl, das sind jetzt IHRE Menschen :be happy: :clap:

NinaJ

Klasse dass das so super funktioniert hat, wenn alles gut geht seh ich die hübsche dann jeden Tag. :113:

Hab erst vor paar Tagen mit ihnen geplaudert und gesagt schauts doch mal auf unsere Hompage  -  na das freut mich ja jetzt tierisch :clap:

Die 2 sind super nett und er ein totaler Schäfer-Liebhaber.

Ging auch mit meinem Rüden super um ( Niko ist ein kleiner Hosenkacker-Macho ) und er war total ruhig und ist auf ihn eingegangen.

Nicora

:clap: :clap:
Alle Daumen und Pfoten sind bei uns für Sindra gedrückt!!!!

newfamily2

Na und ob wir da alle Daumen und Pfoten halten :54: :54: :54:

Wolfsfreund

Daumen sind gedrückt :113:

tina zippenfennig

Die Daumen und Pfoten sind für die Hübsche ganz fest gedrückt!! :41: :41:

Auch du, liebe Gio, fühl dich ganz fest umarmt von uns, du bist in deiner Trauer nicht allein, wir denken an dich!

Alles Liebe für Sindra und den Rest des Rudels und dich,
sei ganz lieb gegrüßt,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Ah, Nina, DU bist die nette Nachbarin! Ja super, dann seht ihr euch ja oft! Und du kannst ihnen vielleicht ein paar Tipps geben, wenn sie Fragen haben. (natürlich können sie mich auch jederzeit anrufen, aber wenn man eine erfahrene Person gleich in der Nähe hat, ist das schon praktisch!) Macht mein Gefühl gleich noch besser! Danke!

@Tina: Ich dank dir ganz herzlich!

NinaJ

Ich hoffe sehr das ich Tipps geben bzw das die nicht benötigt werden  :be happy:

Du bist herzlichst eingeladen einen Sprung vorbei zu schaun auf ein Kaffee/Kuchen/Kecksi oder was auch immer wenn du kommst und Sindra bringst.

Und bei Fütterung bei sensiblen Mägen bin ich mittlerweile Nr 1  :113:

newfamily2

Hallo ihr da unten im schönen Burgenland - wollt mal nachfragen, wies euch so geht?
Liebe Grüße aus Wien

_melanie_

Das sind ja super Neuigkeiten Gio,ich freue mich so für Sindra  :69:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Giovanna

Also, wir hier unten im schönen Burgenland.. werden immer weniger! :39:
Sindra wird am Donnerstag geholt. Am Vormittag um halb 11. Naja, die kleine Ouzo von meinen Eltern ist wieder zu diesen zurückgekehrt. Und das Kunerl..
das Kunerl hat (als meine Eltern nicht da waren) den Katzentest (mit denen eben von diesen-zwecks Stressvermeidung), bravourös bestanden, dass die lieben Kornell-Leute sich einen Ruck gegeben haben, und das Kugerl..ähm das Kunerl zum Probewohnen geholt haben. Im Kornell-Thread kann man lesen, dass es dort scheinbar auch wirklich ganz gut funktioniert. Kuni hat sich ja gleich in die Kinder verliebt, und umgekehrt (schon als Sindra besucht wurde). Und mit den Katzenflauschis wirds immer besser!
Also, wenn es die nächsten Tage so gut weitergeht, was wir eigentlich schon alle annehmen, hat Kuni nun nach soo ewiger Zeit in Nitra auch endlich ihre Familie gefunden und wird Gefährtin von Kornell sein. Am Donnerstag nachmittag werd ich mal hinfahren und nach dem Rechten sehen (mit SV und Pass im Gepäck.. :be happy: )
Donnerstag wird also ein 2 Mäderl-Vermitteltag!

Aber jetzt gibts noch ein paar Fotos:
Vorgestern früh gab es ein kleines Schauspiel auf der Mauer vor meiner Terrassentür: 2 Elstern waren scheinbar von einer Katze genervt und wollten diese vertreiben.. eine kam von links, eine von rechts, und sie schimpften und schrien das Flauschtier an:" Verschwind endlich, merkst du net, dass du uns hier nervst?? Du ziehst sowieso den Kürzeren, du bist UMZINGELT! Umelstert!"

Naja, dann vertreib ich mal die eine, denkt sich Flauschitier..

aaber leider schneider, die Elster fliegt mit einem Satz auf die andere Seite

und zeigt der Katze den langen Schnabel.. und zupft sie sogar tolldreist am Schwanzerl! Katze springt die Mauer runter, Elstern haben gewonnen!

und wir machen uns auf den Weg.. Im Weingarten wachsen lila Blumen

könnten Malven sein

Die kennen wir: Strahlend roter Klatschmohn

Gino, schnupperst du auch an einer Blume?

Nein, ich denk grad nach, wo der nächste Teich ist

Komm, laufen wir noch ein bissl durchs Feld!

Giovanna

Komm schon, jetzt sei nicht so unkonzentriert!

Asiago beschließt, hier könnte man eine kleine Rast einlegen

und findet sofort Zuspruch von Ajcamauserl.. Hihi, ja, rasten ist lustig, da muss ich gleich grinsen!

Die grüngelben Pflanzen hier machen lustig!

Heckenrosenzwillinge

Sindra verschnauft mal im Sitzen

ok, können wir weitergehn?

Na gut, ich kommschon aus meinem grünen Betterl!

Ehrlich! Frühlingswanderungen sind voll super!

Giovanna

da sitzt man so rum.. wisst ihr eh, dass MEINE Familie bald kommt und mich nach Hause holt?

pfoah, 4 Mal noch schlafen.. das ist ja noch uuurlaaaang! Fad, diese Warterei!

Mauserl spielt Verstecken.. so ein liebes Haserl! ahhh, Mauserl! Eigentlich warten wir ja alle, dass unser schnellster Windhund der Welt, der große Trödler (eigentlich sollte er ja Abraham heißen) endlich daher getrödelt kommt..

na eeendlich, auch schon da, Signore? Natürlich muss er wieder seinen Erdhörnchen-Blick von Ice-Age aufsetzen

im Hollerbusch machts husch husch husch.. die blühen so gut riechig!

und auf einer Heckenrose hat sich ein kleiner Gast eingestellt

Asiago ruht vorm Klatschmohn

und damit die Warterei für Sindra schneller vergeht, wandern wir mal alle im Indianermarsch durch eine Klatschmohnwiese

und sie läuft über die Blumenwiesen vor lauter Freude

Giovanna

Also, diese Ritter haben aber arge Sporen!

Gino auf malerisch-genießerisch

ha, Mister EinAuge.. Ich, der große Piratenhäuptling Ginonimus!

naja, schön langsam wieder am Heimweg

jetzt ist es schon balder soweit, oder?

Jetzt kommen sie ja bald, meine lieben Leute, oder? Die waren echt voll lieb, haben mich sogar "Zuckermaus" genannt!

Giovanna

morgen ist es noch balder, und am Mittwoch am baldesten!

Naja, die unvermeidliche Gino-Nase ist auch mit drauf..

und noch ein rotes Abschiedsmohnfoto.. Wunderschönen Sonntagabend noch an euch alle!

Vom schrumpfenden Gio-Rudel!
:108: :108: :108: :108: :108: