Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Deine Bildgeschichten sind so wunderbar, daß ich mir bei der letzten Aufnahme immer denke:"Na geh, schon aus?" :113:

Nicora

ich könnt auch stundenlang sitzen und deine Bilder betrachten :8:

greyhound

Es ist sooooooo schön, diese Bilder, die glücklichen Hunde, dein Blick für das Schöne und deine herzlichen Beschreibungen!!!!!!
Ich bin froh, dass du nach allen up´s und down´s wieder ein up erleben darfst! Genieße es und streß dich nicht!!!!

Liebe Grüße!!!!

greyhound

P.S. Gib dem Sogno ein bisschen mehr Futter    :pee:
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

okok, wenn euch die Fotos so gefallen, bin ich so frech und stell den heutigen "Nachtrag" zu den gestrigen ein.. Wieder Wiese, nur wo anders. Wieder Wuzelbär im grünen Gras

seht ihr die vielen kleinen blauen Schmetterlinge vor Asiagos Nase?

Da waren auf einmal so ein ganzer Schwarm dieser Bläulinge

einer davon war sogar ZAHM!

Hab ihn "Ottmar" getauft für die Fotos. Es dürft ihm gefallen haben. Ottmar saß sehr lang auf meiner Hand, spazierte drauf herum, ließ sich in alle Himmelsrichtungen halten

und ausser den 395478 Fotos, die ich löschen musste, weil unscharf, Wind in seinem Haar (ähm Fühlern), haben wir ein schönes gemeinsames Abschlussfoto geschafft: Ottmar gegen Himmel, blau in blau

Ajca schaut sich auch die vielen Ottmars an, die da so rumwuseln in der Luft

noch was Blaues: Madame Glockenblume

und mehr ins lilige.. der wilde Thymian. Sein Geruch erinnert mich so an die Insel Kreta, wo abends nach der Hitze des Tages, die ganze Südhälfte der Insel danach duftet und wildem Oregano und Salbei.. Oh, ich merk grad, ich schwärm vom Urlaub!

Giovanna

Da ist auch ein Gast

und noch 2 Gästinnen

Und hier gibt es ihn auch: Den Wiesensalbei

Dann kamen wir zum Teich, allgemeine Pause, Wassertreten und -liegen, Sogno schaut eher aus der Entfernung zu

nach dem Wasserbesuch legen sich alle hin.. ich auch.

Sogno kann sich sogar in die Pieksende Wiese setzen.. (er frisst eh brav, er ist halt ein Windhund)

Da kam noch einer, der sagte:" ich bin auch zahm, schau, ich setz mich auf deinen Oberschenkel!"

trautes Erholen gemeinsam

Mauserl erinnert sich ans Versteckspiel gestern

Giovanna

und dann das nächste Tageswunder: Sogno kann sogar trinken gehn!

Asiago, der ein Duracellhaserl ist.. nicht weil er sich so schnell bewegt, sondern weil seine Füße dauernd permanent nicht ruhig stehn können.. er +tapst damit immer irgendwohin.. auf und ab, im Kreis, legt sich nieder, steht wieder auf, tapst wieder eine Runde.., meint, wir könnten schön langsam weiter gehn!

ja, ok, gehn wir richtung Busserl!

yeah, und dann hab ich einen erwischt!! nach wieder gefühlten 3943756 Versuchen hab ich den Segelfalter sitzend erwischt!

und gleich noch ein 2. Mal von näher!

so, und zu Hause wurde dann gegessen und dann suchte sich jeder ein gutes Platzerl zum Schlafen. Ajca auf der Matratze gleich hinter meinem Computer

Gino auf dem Vorzimmerteppich, damit er gut auf mich aufpassen kann

Asiagobärli im Körberl unter der Garderobe, damit er sowohl die Eingangstür, als auch den Gang zum Computerzimmer im Aug hat

und Sogno im Wohnzimmer in seiner Bett-Höhle.

und ich werd jetzt auch gleich in mein Hochbett springen. Wir wünschen euch allen eine gute erholsame Nacht und einen wunderschönen sonnigen Sonntag morgen! Bis bald, euer Gio-Rudel!

Nicora

Wahnsinns Bilder dabei :113: besonders die vom Segelfalter!
Asiago ist schon so ein Hübscher und sein treuherziger Blick ist zum Dahinschmelzen.

newfamily2

So herrliche Fotos und so schöne Geschichten. Es ist jedesmal schön von dir und deinem Rudel zu "hören" = sehnlesen.
Auch euch einen schönen Sonntag!

sera

Das sind immer so schöne Geschichten......
Danke für´s Teilen!
Liebe Grüße!!!

Giovanna

Hallo! Wir melden uns mal wieder ein bisschen zwischendurch!
Es ist alles beim Alten, alles gut, unsere Tage verlaufen ruhig, wir machen um 5 Uhr morgens eine Hunderundestunde, mittags eher nur ein Pinkel-raus-und-reingehn.
Die Schule geht dem Ende zu, die letzten Tests sind benotet, irgendwie ists nurmehr ein Warten auf den Schulschluss.
Ein bisschen bereiten wir uns schon auf Italien vor, es werden nur Ajcamauserl und Sogno mitkommen können.. Gino, der Herr Göschl, ist ja immer noch der Tischsurfer, der tausend Tode stirbt, wenn ich nicht da bin, er würde wahrscheinlich alle Nachbarn zusammenweinen und versuchen, über den Zaun zu kommen, wenn ich nur einen Fuß richtung Strand allein setzen will. Es tut mir zwar in der Seele weh, aber die Tierpension kennt er schon gut und er mag auch die Leute dort sehr. Und das Asiago-Bärli wird auch dorthin kommen, das war ja schließlich seine erste Heimat nach der Tötung, er wird sich dort auch wieder wohl fühlen.
Morgens um 5, wenn die Sonne aufgeht, reizt es mich immer, Fotos zu machen:

Die Getreidefelder werden schon golden, im warmen Sonnenaufgangslicht leuchten sie

Guten Morgen, Sonne!

wenn leicht der Wind durchstreicht, ist es fast wie das Fell eines Riesentieres

und jetzt ist die beste Zeit für dieses Kraut!

Es ist das Kraut der Sommersonnenwende

Das Johanniskraut! Man kann es in Olivenöl einlegen, nach 6 Wochen ist das Öl rot.. und dann auf Verbrennungen schmieren, oder auch auf Hexenschuss.. Und als Tee wirkt es stimmungsaufhellend
Naja, und hübsch ist es auch!

und dann, zu Hause beim Kaffee: Ein Reh!

Auf der Wiese vor meiner Terrassentür, schauts ganz neugierig

Giovanna

knabbert geruhsam an ein paar frischen Trieben

und geht dann wieder weiter die Felder rauf

Wünsch euch noch einen schönen Abend, jetzt ists Zeit, auch mal an den Teich zum Schwimmen zu fahren!
Liebe Grüße von uns allen! Gio & Rudel

newfamily2

Dank dir für deine wunderschönen Fotos - ich hoffe, die letzten (heißen) Tage überstehts ihr auch gut und dann jedenfalls einen schönen Urlaub  :103: (sollten wir nicht dazwischen noch von euch "hören" =lesen).

eva2454

Wünsche auch einen schönen Urlaub...und
Frage: gibt es ev. wieder so nette Herzchenanhänger mit Name und TelNr.? Einer meiner hat ihn leider irgendwo verloren.....

Lg Eva

Giovanna

Hallo! melden uns mal wieder! Ja, Herzerlanhänger kann ich sicher wieder besorgen. Schreib mir nur wieder den Hundenamen und die Telefonnummer, die draufstehn soll! Wer sonst noch einen will, es gibt sie in rot, grün, blau, silber und gold (wobei in silber kann man die Schrift nicht so gut lesen). Herzerlform, runde, sechseckige. Was ich weiß, gibts jetzt auch Pfoten, die kosten aber glaub ich 9 Euronen.

Haben wieder ein paar Morgenstund hat Gold im Mund-Fotos!
Habt ihr gewusst, dass der Raps jetzt ein geheimer Bewegungsmelder ist? Sobald man an einem trockenen Tag dran vorbeigeht, knackst es in den Samenhülsen.. Weiß net genau warum, vielleicht ist es der Licht-Schattenreflex-   :39: Habs auch mit der Hand getestet, wenn die Hand dran vorbeistreift, knackst es im Rapsfeld. Voll lustig! Asiagobärli probiert das dauernd.

Und dann hab ich fotografisch mit einer der Riesenpusteblumen gespielt. Die heißen ja eigentlich "Großer Bocksbart". :24:
Hier faszinierte mich, dass ich die aufgehende Sonne genau drin erwischt hab, so wie sie so durchleuchtet durch die Riesenkugel

schaut ein bisschen wie ein UFO aus, oder wie ein kleiner anderer Planet, der sacht auf der Erde landen will.. oder wie eine Seifenblase

und dann sind 2 Fotos geworden wie Positiv und Negativ vom selben Motiv

hier das negativ.. die Sonne ist der Hammer!

dann natürlich meine alte Krankheit.. ein ganz-nah-dran-Foto :71:

naja, von Sogno gibts ein Weit-weg-Foto

Bärli und Ajcamauserl überlegen, wer sich wohl zuerst wälzen wird.. Ajcamauserl hat übrigens am Samstag ihren 12. Geburtstag gefeiert!! Frisch und fröhlich, glücklich und immer mutiger, mein Mauserl! Alles Gute, ich hab dich lieb! :53:

yeah, ich! Ich wälz mich zuerst!

Bärli.. uiui, ich glaub, i muss jetzt aufpassen, dass er mir nicht zu "bärig" wird.. ein bissl das Futterschüsserl weniger voll machen.. :65:

Giovanna

Das leuchtende Rotbraun gen blauen Himmel des "großen Ampfer"

und die leuchten auch um die Wette

Distel im Gegenlicht

und ein kleines Rehböcklein kreuzt unseren Weg

Das ist kein Rehlein, obwohl die Ähnlichkeit schon..

Asiago im roten Blütenmeer

Mauserl gast an, dass uns nachkommt

Morgensonnengegenlicht im Klatschmohnwieserl es geht heimzu

Sogno vor seinem Hüttenbetterl

Giovanna

Ich hab auch am 21.6. Johanniskraut gesammelt. Da wird Tee draus gemacht

und mit einem Fläschchen Olivenöl angesetzt zum Johanniskrautöl machen. 6-8 Wochen stehen lassen an einem sonnigen Plätzchen, das Öl wird rot. Und wirkt gegen Verbrennungswunden, Hexenschuss..

und jetzt noch zum Abschluss eine traurige Meldung: Ouzo, die kleine Hündin meiner Eltern hat uns am Samstag verlassen. Sie hatte einen ziemlich bösartigen Mamatumor, der sehr schnell gewachsen ist. Und auch schon Methastasen in der Lunge. Nun, am Samstag war er schon so groß gewachsen, dass die Tierärztin gemeint hat, es ist besser, sie gehen zu lassen, bevor sie an einer Blutvergiftung stirbt. Och, schonwieder eine so traurige Sache! Ich war mit meiner Mutter mit, jetzt reichts aber für eine Weile mit Sterben!
Machs gut, kleine Ouzo, 14 Jahre warst du bei uns, nachdem ich dich in Heraklion, Kreta am Flughafen streunend gefunden und einfach eingepackt hab. Als Urlaubsmitbringsel sozusagen. Du hattest ein langes, wirklich schönes Leben bei uns. Lauf nun schmerzfrei und glücklich mit Marco zusammen über die ewigen grünen Frühlingswiesen, meine Eltern vermissen dich sehr und wir denken viel an dich! Du wirst in unseren Herzen sein, bis wir uns wiedersehn!

Andrea_Luka

Ach Gott nein :(
Fühl dich umarmt liebe Gio, jetzt reicht es aber wirklich mal mit den traurigen Nachrichten :(

Ganz liebe Grüße und ein paar Schleckis von Henny, Justus und Lilly schickt dir
Andrea

ari 2008

oh gio, es tut mir sehr leid! 14 jahre sind nicht wenig, aber es tut immer weh!  :kerze:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Wolfsfreund

Ouzo hatte ein schönes Leben und ist dir im richtigen Moment vor die Füße gelaufen
:kerze:

Nicora

:kerze: Ouzo hatte sicher sie besten Jahre ihres Lebens bei euch. Aber jetzt reicht es wirklich mit den traurigen Ereignissen und ich wünsch euch nur liebe und schöne Erinnerungen an sie und das der Schmerz leichter wird.

Wunderschöne Fotos, geniale Eindrücke! Danke!

Jessy+Chilly

:kerze: Ouzo die leuchtet für dich ;( Gio das tut mir sehr leid!
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

gaby

tina zippenfennig

Gute Reise ins Regenbogenland Ouzo! ;(
:53: :kerze: :53:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

_melanie_

Gute Reise Ouzo  :kerze:
Tut uns so leid Gio!

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!