Amanda

Begonnen von Diana, 18.03.2009 - 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Diana

eine ganz liebe Hündin, gilt als sehr schüchtern und aufgrund der vielen Jahre, die sie schon im Auffanglager leben muß, nahezu schon als unvermittelbar  ;(

Ich möchte sie hier auch einmal hochschupsen, denn Amanda ist eine ganz außergewöhnliche Dame, die sehr wohl Vertrauen in die Menschen fassen kann, wenn sie merkt, daß man ihr nichts Böses tun will. Als ich vor wenigen Monaten anfing nach Nitra zu fahren, war sie mir gegenüber doch etwas mißtrauisch, sie kam auf mich zu, Streicheleinheiten mussten aber nicht unbedingt sein. Aber letzten Sonntag ist sie mir hintergelaufen, hat mich angestupst, mir Schokodrops ganz dezent aus der Hand genommen  :D und mich abgebusselt. Als ich sie wegen Kujus, den ich schnell fotografieren wollte, kurz nicht beachtet habe, hat mich die Dame mal ganz nett angestupst und mir Bussis gegeben, so quasi "hey, jetzt beschäftigst du dich aber schon mit mir, gell"  :D

Sie ist so eine liebe Lady, mit ganz sanfter und ruhiger Ausstrahlung, absolut keine Stänkerin, ist mit allen Hunden verträglich. Die Bilder im Steckbrief werden ihrer Schönheit fast nicht gerecht.

Ihr Blick, als ich sie auf der kleinen Hundehütte fotografiert habe (siehe Steckbrief), war in Richtung Gittertor gerichtet, vor dem unsere Autos geparkt waren. In ihrem Blick war richtig abzulesen "darf ich denn heute auch mitfahren"

Ich wünschte mir für diese absolut liebenswerte Hündin auch Menschen, die sich ihrer erwärmen können - ich denke ein Haus mit Garten in ruhigere Umgebung und Menschen, die ihr die Liebe entgegenbringen, die sie verdient, wäre für sie genau das Richtige .... wer gibt der liebenswerten Amanda ihre Chance ?

Und hier der Link zu Amanda:

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=132&Itemid=26

Diana

Hätte mir schon gedacht, daß wenigstens einer ein liebes Wort für Amanda übrig hat  ;( oder eventuell seine Eindrücke über die liebenswerte Hundedame abgibt  ;(

Lucy

Hallo Diana,
hab mir den Steckbrief von Amanda angesehen. Sie ist eine sehr traurig wirkende Hündin. Mir tut das Herz so weh, wenn ich daran denke, dass sie schon so lange in Nitra sitzt. Du hast Recht, eine Familie mit Garten, vielleicht schon ältere Leute, wären sicher ideal für die Arme.
Sie würde es sicher geniesen im saftig grünen Gras zu liegen, und endlich mal die Seele, frei von Angst, baumeln zu lassen.
Man sieht ihr richtig an, dass sie eine ganz gutmütige Hündin ist...und wunderschön. Ich vermute, auch ein Schäferhund ist da dabei ;)

ich wünsche Amanda, dass sie vielleicht bald die Chance bekommt, noch einmal so richtig durchzustarten. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Buffy

Amanda wirkt sehr traurig  ;(

Ihre Schlappohren find ich total süss.

Ich hoffe für Amanda sowie für alle Langsitzer in Nitra das sie noch erleben dürfen wie schön es sein kann von Menschen geliebt zu werden und erfahren dürfen was es heisst ein eigenes Zuhause zuhaben.

Daumen sind gedrückt.

lg Buffy

angy

ach amanda, du hast einen wirklich sanften aber traurigen blick  ;(
ich drücke dir alle daumen, dass du vielleicht doch noch das grosse los deines lebens ziehen darfst und auf deinen lebensplatz ausreisen darfst!!!  :O

marion1970

ZitatOriginal von Diana
Hätte mir schon gedacht, daß wenigstens einer ein liebes Wort für Amanda übrig hat  ;( oder eventuell seine Eindrücke über die liebenswerte Hundedame abgibt  ;(

was nützen denn die lieben worte wenn niemand eine platz für sie hat - wir sind alle voll mit pflegehunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
inseriert sie überall wo ihr nur könnt,..... dann klappt die vermittlung auch besser - nur aauf unserer homepage allein wird sie nicht gefunden denn der bekanntheitsgrad ist einfach noch zu gering!!!!
wir brauchen dringend werbung!!!

milkamuffin1

Sie war neben Monty auch einer der Hunde, die mir im Gedächtnis geblieben sind... Und zwar wegen diesem Anblick... Ich hab bis jetzt immer nur ihren Kopf durch dieses Loch gesehen... Hätte nicht sagen können, wie sie ganz aussieht...
Leider hab ich sie auch noch nie freilaufend erleben dürfen ;( Hoffe aber auf ganz viele Eindrücke von anderen...

Diana

ZitatOriginal von marion1970

was nützen denn die lieben worte wenn niemand eine platz für sie hat - wir sind alle voll mit pflegehunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht können aber persönlich von Amanda in Nitra erworbene Eindrücke durch mehr Menschen als mich, die hier in Form von ein paar Worten wiedergegeben werden, helfend dazu beitragen, daß sie eine Pflege- oder gar Fixplatz bekommt  ;)

Diana

ZitatOriginal von milkamuffin1
Sie war neben Monty auch einer der Hunde, die mir im Gedächtnis geblieben sind... Und zwar wegen diesem Anblick... Ich hab bis jetzt immer nur ihren Kopf durch dieses Loch gesehen... Hätte nicht sagen können, wie sie ganz aussieht...
Leider hab ich sie auch noch nie freilaufend erleben dürfen ;( Hoffe aber auf ganz viele Eindrücke von anderen...

Amanda wirkt freilaufend sehr elegant und edel. Wenn sie etwas will und entsprechendes Vertrauen hat, stupst sie mit ihrer süssen Nase an der Hand. Sie konnte am Sonntag sogar meine Streicheleinheiten genießen und hat mit ihrem Kopf immer wieder an meiner Hand geschmeichelt, damit ich ja nicht aufhöre, sie zu kraulen.

Und verfolgt hat sie mich auch, naja, sagen wir einmal die Schokodrops  :D :D , die sie mir ganz dezent aus den Fingern genommen hat.

Claudi

ZitatOriginal von marion1970
ZitatOriginal von Diana
inseriert sie überall wo ihr nur könnt,..... dann klappt die vermittlung auch besser - nur aauf unserer homepage allein wird sie nicht gefunden denn der bekanntheitsgrad ist einfach noch zu gering!!!!
wir brauchen dringend werbung!!!

Ich denke nicht, dass es Sinn hat Hunde die noch in Nitra sind überall zu inserieren. Manche nehmen die Hunde nicht direkt von Nitra und wenn, wie jetzt, ein Plegestellenmangel herrscht, dann verliert man vielleicht gute Interessenten durch die lange Wartezeit. Denn arme Hunde gibt es ja, leider, viele und überall - da können sie wählen.

Besser ist es die von hier eingestellten Inserate auf anderen Seiten immer up zu daten und die Fotos aktuell zu halten, damit Hunde die in Österreich auf Pflegestellen sind schneller vermittelt werden und somit Hunde aus Nitra nachrücken können.

gianna

ZitatOriginal von Diana
Amanda ist mein Patenkind, wenn es das "Mädchen" auf dem Dach ist. Hab sie leider noch nie von der Nähe gesehen und immer wenn ich oben bin und Fotos von ihr mache werden es Dachaufnahmen.

Ilse

ZitatOriginal von gianna
ZitatOriginal von Diana
Amanda ist mein Patenkind, wenn es das "Mädchen" auf dem Dach ist. Hab sie leider noch nie von der Nähe gesehen und immer wenn ich oben bin und Fotos von ihr mache werden es Dachaufnahmen.

Hallo Marion, jetzt weis ich wenigstens für wen Du immer spendest ;)
Du oder das Little Bit?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Diana

ZitatOriginal von gianna
ZitatOriginal von Diana

Nen, die Hündin auf dem Dach ist es nicht. Vielleicht kann Anna ein Foto von ihr einstellen lassen, habe sie nämlich am Sonntag auch kurz fotografiert, damit du weißt, wie dein Patenkind aussieht ;-). Diese Hündin auf dem Dach ist eine sehr schüchterne Maus, die fremde Leute eigentlich immer anbellt, aber nichts tut und sich um keinen Preis berühren lassen möchte. Seit einiger Zeit wagt sie sich aber herunter, wenn ich da bin und läuft schon hinterher, weil es immer ein besonderes Leckerli für sie gibt. Anfangs mußte ich es ihr immer aufs Dach legen und sie holte es sich dann, Wochen später nahm sie es mir vom Dach aus schon aus der Hand und heute wagt sie sich schon herunter und nimmt es mir selber aus der Hand. Mit anderen Hunden dürfte sie verträglich sein, zumindest ist mir bisher nichts gegenteiliges aufgefallen. Eine liebe, aber wohl arme und nahezu unvermittelbare Maus  ;(

gianna

ZitatOriginal von Diana
ZitatOriginal von gianna
ZitatOriginal von Diana

Nen, die Hündin auf dem Dach ist es nicht. Vielleicht kann Anna ein Foto von ihr einstellen lassen, habe sie nämlich am Sonntag auch kurz fotografiert, damit du weißt, wie dein Patenkind aussieht ;-). Diese Hündin auf dem Dach ist eine sehr schüchterne Maus, die fremde Leute eigentlich immer anbellt, aber nichts tut und sich um keinen Preis berühren lassen möchte. Seit einiger Zeit wagt sie sich aber herunter, wenn ich da bin und läuft schon hinterher, weil es immer ein besonderes Leckerli für sie gibt. Anfangs mußte ich es ihr immer aufs Dach legen und sie holte es sich dann, Wochen später nahm sie es mir vom Dach aus schon aus der Hand und heute wagt sie sich schon herunter und nimmt es mir selber aus der Hand. Mit
anderen Hunden dürfte sie verträglich sein, zumindest ist mir bisher nichts gegenteiliges aufgefallen. Eine liebe, aber wohl arme und nahezu unvermittelbare Maus  ;(
Danke Diana
Dasssss ist mein Patenkind der schüchterne Spatz am Dach. Aber Anna hat mir gesagt sie heißt Amanda. Tut mir leid für die Verwirrung.

gianna

ZitatOriginal von Ilse
ZitatOriginal von gianna
ZitatOriginal von Diana

Hallo Marion, jetzt weis ich wenigstens für wen Du immer spendest ;)
Du oder das Little Bit?
20 bin ich und 25 das Bit. Danke

Diana

Dasssss ist mein Patenkind der schüchterne Spatz am Dach. Aber Anna hat mir gesagt sie heißt Amanda. Tut mir leid für die Verwirrung.[/quote]

Möglich, daß sie auch Amanda heißt, daß weiß ich ehrlich gesagt nicht genau..... ;)

gaby

auch mir hat amanda sehr leid getan und da das patenkind meiner mama lukas4 leider verstorben ist habe ich diese patenschaft auf amamda übertragen weiß aber nicht ob es geklappt werde aber nächste woche sofort nachsehen ob alles seine ordnung hat (änderung ist schon länger her) hoffe ihr wenigstens so ein klein wenig zu helfen
lg gaby

Ilse

ZitatOriginal von gaby
auch mir hat amanda sehr leid getan und da das patenkind meiner mama lukas4 leider verstorben ist habe ich diese patenschaft auf amamda übertragen weiß aber nicht ob es geklappt werde aber nächste woche sofort nachsehen ob alles seine ordnung hat (änderung ist schon länger her) hoffe ihr wenigstens so ein klein wenig zu helfen
lg gaby

In unserer Patenschaftsliste wurde der Name schon auf Amanda geändert!
Ein großes Danke an Deine Mama!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

gaby

@In unserer Patenschaftsliste wurde der Name schon auf Amanda geändert!
Ein großes Danke an Deine Mama!

fängt sidanke für die info werde meiner mama den dank ausrichten sie freut sich sehr darüber denn meine mama ist 77 und bei jedem neuen bild das ich ihr von amanda ausdrucke e zu weinen an nochmals besten dank lg gaby

Singu

was glaubt ihr eigentlich ist das Problem bei ihrer Vermittlung?
Die Größe? Das Alter? Hat sie irgendwelche Macken?

Singu

ost sie mit beiderlei geschlechtern veträglich?

Schäferfan

ZitatOriginal von Diana

Sie ist so eine liebe Lady, mit ganz sanfter und ruhiger Ausstrahlung, absolut keine Stänkerin, ist mit allen Hunden verträglich. Die Bilder im Steckbrief werden ihrer Schönheit fast nicht gerecht.

Also verträglich dürfte sie schon sein...

Diana

ZitatOriginal von Schäferfan
ZitatOriginal von Diana

Also verträglich dürfte sie schon sein...

Ja, Amanda ist superverträglich, nur anfänglich scheu. Für sie wäre ein Platz mit Haus und Garten in ruhiger Umgebung sicher das einzig richtige. Für das Stadtleben ist sie definitiv nicht geeignet.

gabi

Amanda liegt mir auch schon seeeeehr lange am Herzen.
Vielleicht schafft sie es doch noch einmal irgendwann Nitra zu verlassen  :)

Diana

ZitatOriginal von gabi
Amanda liegt mir auch schon seeeeehr lange am Herzen.
Vielleicht schafft sie es doch noch einmal irgendwann Nitra zu verlassen  :)

Dein Wort in Gottes Ohr - ich werde den Tag im Februar nie vergessen, als ich in Nitra war und sie mir gegenüber alles andere als scheu war, mir wegen der Milchdrops hintergelaufen ist und mich auf einer Kiste stehend ständig mit ihrer Stupsnase aufgefordert hat, sie zu streicheln und mich mit ihr zu beschäftigen. Amanda ist eine total liebenswerte und schöne Maus.

Wenn die Steckbriefe in Nitra "lebendig" werden und man die Hunde kennenlernt, fällt der Gedanke, daß der jeweilige Hund vielleicht nie eine Chance haben wird, doppelt und dreifach so schwer.

Amanda, Atina - zwei entzückende Hundeladys und keiner findet sich als Pflegestelle und ich denke, für beide ist es defintiv die einzige Chance auf eine Vermittlung  ;( ........