Opa HARO

Begonnen von Sakia, 07.08.2013 - 12:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sakia

Muß wieder mal Neuigkeiten vom Krokodog - Haro berichten  :]

Also als erstes - aus dem Krokodog wurde ein Schmusedog  :alas:

Er liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, vor allem an seinen Ohren  :laugh: - wer ihn ganz am Anfang kennen gelernt hat, hätte sich das damals sicher nicht gedacht.  Aber scheinbar waren die steinharten Ohren extremst schmerzhaft.

Heute haben wir sogar schon die Leinenschlaufe (verhältnismäßig "eng") über den Kopf ziehen können und auch schon mal den Beißkorb rauf geben.

Er ist ein richtiger Schmusebär. Auf seinen Namen "hört" er zwar nicht (ich glaube er ist etwas schwerhörig) wenn man allerdings pfeift kommt er angetrabt  :kacsint2:

Neue Fotos gibt es sobald ich es geschafft habe sie zu verkleinern (kann die Datengröße nicht hochladen)

Auch die - von mir befürchtete - Zusammenführung mit Dusty und Rico verlief reibungslos.

Mittlerweile schafft er es - wenn auch meist nur kurz - mal wo anders zu schlafen außer vor meinen Füßen ggg
Heute z.b. auch mal in der Sonne auf der Terrassenstiege.

fini

Beeindruckend was ihr alles in so kurzer Zeit geschafft habt! Ich bin so froh, dass ihr euch trotz meiner Beschreibung getraut habt, ihm eine Chance zu geben! :53:

Sakia

Ganz ehrlich - ich wusste nicht was  auf mich zukommt. Hatte es verabsäumt seinen Steckbrief zu lesen.
Und da Jasmin ihn gesehen hatte hab ich mich auf ihr Urteil verlassen.

Als es bei der Übergabe geheißen hat - ah ihr kriegt den bissigen - war ich schon schockiert.
Aber nach dem Besuch bei dr. Tham war er wie ausgewechselt.

Mit meiner Dixie hatte er von Anfang an kein Problem und meinem jüngsten Kater hat er 2x versucht zu "jagen" - aber er hat die Korrektur sofort akzeptiert.

Jetzt müssen wir nur bei der Begegnung mit rüden etwas aufpassen - am besten nicht stehen bleiben und sie sich "Auge um Auge" kennen lernen lassen sondern entweder bei Fuß daran vorbei oder nebeneinander gemeinsam gehen und sich dabei beschnüffeln.

Er ist ein süßer alter Herr

Weiß eigentlich jemand wie lange haro in lucenec war?

fini

nur ganz kurz!  :kacsint2:

Sakia

so nun noch ein paar Fotos von meinem Schmuser

Liesbeth

ich finde es auch großartig, dass du dich dieser herausforderung gestellt hast!

es ist so wunderschön, wenn man miterleben darf, wie so ein, zurecht (!), grantiger opi
fürsorge & liebe erfährt & vertrauen fasst.

die schwierigstens hunde sind meist die, die einem, wenn man durchhält, erst recht ans herz wachsen!

wünsche euch alles liebe!

Sakia

Los - lass uns rausgehen   :alas:

greyhound

#32

Toll !!!!!!!!!!!!!!!!! 1000 Punkte für deine Katzen !!!!!!!!!!!!!!!

Noch viel Freude und Erfolg allen Zwei- und Vierbeinern!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sakia

das ist mein jüngster - der 1-jährige Cayu - der geht auch manchmal mit uns spazieren   :kacsint2:

Coonies

Das Bild ist ein traum  :laugh:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

J.Lo

Hallo,
hab die Geschichte von Opa Haro von Anfang an verfolgt (bei FB bin ich auf ihn aufmerksam geworden). Und ich saß vor meinem PC, hab dieses Foto gesehen (wo Haro seine Öhrchen baumeln lässt und auf seine dicken Pfoten schaut) und hab den Rest des Tages Rotz und Wasser geheult!!! Ich war wirklich fix und fertig und drauf und dran, bei Animalhope anzurufen... aber ich hab vor 10 Jahren einen Cocker aus Rumänien adoptiert, und er ist sehr sensibel, zart und liebesbedürftig. Jetzt im Herbst wird er wahrscheinlich 11 Jahre alt und unseren letzten Umzug hat er leider nicht so gut verkraftet. Im Alter soll man ja solche Aktionen eher nicht mehr machen!
Und dann war ich SOOOO froh zu lesen, dass Haro eine Pflegestelle bekommen hat! Ich hab mich riesig gefreut! Aber was heißt das genau- ich dachte immer, Pflegestelle wäre nur vorübergehend- heißt das, Haro darf jetzt gar nicht bei euch bleiben und muss wieder gehen? Oder darf er seinen Lebensabend doch bei euch verbringen? Ich wünsch es mir so sehr für ihn!
LG von Jatzie mit Paul-Socke

newfamily2

Tolles Foto  :laugh: ... und der Opa schaut schon ganz ander drein! Toll, wie ihr das macht! :clap:

Tila

Zitat von: J.Lo am 20.08.2013 - 13:52
Aber was heißt das genau- ich dachte immer, Pflegestelle wäre nur vorübergehend- heißt das, Haro darf jetzt gar nicht bei euch bleiben und muss wieder gehen? Oder darf er seinen Lebensabend doch bei euch verbringen? Ich wünsch es mir so sehr für ihn!
LG von Jatzie mit Paul-Socke

Im Endeffekt heißt es, dass er zwar einen Fixplatz sucht, aber da die Chancen für alte Hunde nicht so berauschend sind, wird er warscheinlich den Lebensabend bei Sakia verbringen.

Sakia

 Aber was heißt das genau- ich dachte immer, Pflegestelle wäre nur vorübergehend- heißt das, Haro darf jetzt gar nicht bei euch bleiben und muss wieder gehen? Oder darf er seinen Lebensabend doch bei euch verbringen? Ich wünsch es mir so sehr für ihn!
LG von Jatzie mit Paul-Socke


Sollte sich für meinen Schmuse-Opa-Haro jemand finden der ihn gerne adoptieren möchte - laß ich ihn gerne ziehen, wenn nicht, darf er bei mir seinen Lebensabend verbringen

Sakia

Als ich mich entschieden habe, Haro aufzunehmen, hatte ich überlegt, für längere Spaziergänge mit ihm ev. einen Buggy anzuschaffen, damit wir auch mal 1-2 Std. spazieren géhen können. Aber ich muß feststellen, den Buggy könnt ich eher für meine 7 jährige Dixie verwenden, denn der Opa ist noch recht flott und mit Spaß und Elan unterwegs.

Wir waren heute fast 2 Std. unterwegs - aber müde? Haro? Fehlanzeige.   :alas:
Das einzige was er hat - ist - HUNGER   :enjoying:

Hier noch ein paar neue Fotos.

Sakia

Hallöchen,

muß mich wieder mal melden. Jetzt bin ich ja schon einige Zeit bei meinem Pflegefraudi.

Ich genieße es sehr hier zu sein. Es gibt 2x tgl. leckeres Futter - sogar schön eingeweicht, damit ich es mit meinen schlechten Zähnen trotzdem gut essen kann. Viele kuschelige Polster für uns Vierbeiner gibt es auch. Man kann von einem  Platz zum anderen wandern   :kacsint2:

Weil ich immer so viele Kraulis bekomme mache ich auch brav bei den komischen Sachen mit die mein Pflegefrauli mit mir macht.
Zuerst hat sie mir mit so einem komischen Gitter vor der Nase herumgefuchtelt, zuerst hab ich das Ding angeknurrt. Aber sie hat es mir immer wieder vor und dann sogar auf die Nase gesetzt. Irgendwann hab ich mir gedacht - ok schau ma halt mal was das werden soll. Nachdem sie die ganze Zeit meine Ohren dabei gekrault hat (das ich inzwischen unsagbar genieße) hat sie das Ding dann über mein Maul gestülpt und zugemacht. Na gut, die Luft ist jetzt gesiebt aber das Ding beißt mich nicht dann lass ich es halt oben.  :pee:

Und dann ist sie noch mit so einem braunen Ding gekommen in das sie mich gewickelt hat - sie meinte, daß sei ein "Regenmantel" und damit würde ich nicht so naß werden. Ich war zwar skeptisch - aber -sie hatte recht.

Mal sehen was sie noch für eigentartige Dinge mit mir vor hat   :alas:

Sakia

Jaja mein kleiner Schmusebär.

Ich finde es beachtlich, wie gern er alles möglich noch lernt. Wir haben es bis gestern geschafft gehabt, daß er den Beißkorb trägt. (was die Finger von Dr. Tham und ihrer Assistentin geschont hat). Er hat gelernt über eine Rampe ins Auto ein- und auszusteigen, er trägt seit gestern (nach seiner Kastration und der Zahnstein und teilweisen Zahnentfernung) auch einen, wenn auch weicheren, kleineren Trichter (von mir Satelittenschüssel genannt). Am liebsten liegt er neben mir und stupst mich an damit ich ihn kraule.

Da er durch die Zahnsanierung jetzt auch nicht mehr so extrem aus dem Maul stinkt macht das kuscheln auch mehr Spaß  :thinking:

fini

Der Kerl macht ja Riesenschritte und das in dem Alter! Macht ihr wirklich toll!  :]

Sakia

Danke  :9:

Er ist auch schon "mutig" schläft auf der Couch wenn ich nicht dabei bin (hab ihn aber gesehen *ggg*)
Lustigerweise kommt er nie rauf wenn ich drauf sitz, da schläft er zu meinen Beinen auf seinen Kuschelpolstern (hab ihn noch nie verboten rauf zu kommen)

Hab noch ein paar Fotos ;-)

Leegraib

Die Rampe ist ja genial, welcher Hund hat schon seine eigene Einstiegshilfe, so rührend.
Hoffentlich habt ihr noch eine lange schöne Zeit  :8:

Sakia

Die hab ich von einem Arbeitskollegen ganz günstig bekommen nachdem sein alter Goldie sich nicht rauf traut. Ist eine handelsübliche Rampe auf die er noch Holzleisten montiert hat um etwas mehr Halt zu geben. Da meine Dixie beidseits HD und Arthrose hat, und es nur eine Frage der Zeit ist bis sie nicht mehr alleine reinspringen kann hab ich schon länger mit der Anschaffung einer solchen Rampe spekuliert.

Und nachdem ich nicht wußte ob Haro sich hochheben läßt kam mir das Angebot gerade recht. Eine Hand voll Leckerlies und er geht ganz selbstverständlich rauf und runter  :kacsint2:

newfamily2

Na das sind Fortschritte - er lässt sich an den Ohren kraulen und genießt das sogar! Genial macht ihr das! :enjoying: :clap:

Toll find ich auch den Trichter - mit dem dürfte es ein wenig leichter sein. Wo habt ihr denn den her?

Sakia

Ich glaub auch das es ihm mit so einem weichen Ding leichter fàllt.

Gekauft hab ich in bei zoo&co in brunn am Gebirge

Sakia

Haro ist seine tröte jetzt endlich wieder los.

Wie zu erwarten war er vom runter und rauf geben nicht begeistert. Also blieb es bei einem Versuch ihm das gassigehen zu erleichtern.

Am Freitag bei der TA hat er gezittert wie Espenlaub war aber beim fädenziehen und impfen Mega brav.
Beim heimfahren allerdings meinte er sein mageninhalt wäre auf der Decke im auto besser aufgehoben :-(

Heute beim Autofahren nach und von Maria enzersdorf (piro suchen )
Leider wieder das selbe. Ich hoffe, dass das nur von der Impfung ist , weil wenn er Autofahren generell nicht verträgt - na Hurra :-(

Petra_L

Also eines muss ich jetzt wirklich sagen: eure Fortschritte sind wirklich super
Was der Opi alles noch lernt und dabei war am Anfang schon das Ohren kraulen ein Problem...was sagt uns das wieder?
Die Oldies haben`s voll drauf wenn man ihnen mit Geduld begegnet und nicht gleich aufgibt

Danke Manuela  :113: