Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

wird einfach nur liebesbedürftig sein das kenne ich von nikita auch die drückt immer ihren kopf gegen meinen oder fährt mir mit der pfote in die augen *gg* eh ohne krallen wenn sie meint sie will jetzt gestreichelt werden

MarryMama

okay, das dachte ich mir eh. dann bekommt sie jetzt noch mehr streicheleinheiten von mir. hab mich nur gewundert weil dieses verhalten neu ist. in der früh hab ich anni auf der couch gestreichelt. marry hat sich gleich zwischen mich und anni gelegt :-). in der nacht hat sie sich dann auf meinen rücken gelegt und ist langsam seitlich runtergerutscht. das war so witzig. da muss ich dann wieder lachen :-). nagut, heute nach der arbeit wird ganz viel gekuschelt.

na ur süß bitte!!  :71:. stell ich mir grad bildlich vor :D

Nikita-Roxy

ja es is auch witzig weil sie immer ganz langsam mit der pfote hin fährt und dann so auf mein aug tupft *gg* und eine zeit lang hatte sie die angewohnheit sich mit der kralle in mein nasenloch einzuhängen das war eher nicht so angenehm *gg* aber ich bin froh dass roxy nicht so die oberschmuserin ist sie legt sich schon immer voll fest an mich ran aber nikita würde sich ja am liebsten in mein gesicht legen vor lauter liebe und bevor sie sich auf mich drauf legt muss sie ca. 5 minuten treteln was nicht so gut tut mit den krallen. mir wäre es lieber bei der hitze wenn die 2 sich aneinander kuscheln aber keine gnade .. ich werd voll belagert und roxy wird sowieso von stunde zu stunde länger in der nacht und in der früh hab ich dann ihre zechen im gesicht picken *gg*

Dani30

Oja das kenn ich auch. ;-) Ich werde auch immer angestupst mit der Pfote. Manchmal knappert mich Gobi auch an. ;-) Und er gibt erst ruhe bis er bekommt was er möchte. ;-)

Nikita-Roxy

ja so ein Sturkopf ist Nikita auch, oder wenn sie um Essen bettelt dann haut sie immer ihren Kopf gegen meinen Arm... das ist einfach so herzig und da soll man stark bleiben

MarryMama

okay, das mit dem nasenloch braucht man nicht unbedingt *lol*. du wirst ja auch ordentlich "bearbeitet" *gg*.
wie ich mal im gartenhaus bei berta geschlafen hab hat sie auch auf meinem brustkorb getretelt. die hat mich durchgeknetet, das war mir nimma wurscht.
aber man lässt es dann über sich ergehen weil sie es ja lieb meinen.
anni hat letztens vor lauter ekstase beim streicheln gleich mal gepupst. haha, das war so lieb *gg*

stimmt, da hat man gar keine wahl, dani. sich zu wehren bringt nichts! :-))

nein, da kann man wirklich nicht stark bleiben. sie wissen schon wie sie uns rumkriegen können.

Nikita-Roxy

haha süss Nikita sabbert immer wenn ich sie lange kraul

MarryMama

echt lieb! unsere genießer :)
wir sind halt auch liebe katzenmamis :)

Dani30

Ja ich kann da auch leider kaum wiederstehen. Besonders wenn ich was esse und dann gucken mich Beide mit großen Augen an und stupsen mich. Aber da muss ich mich zusammen reißen, alles ist da nicht erlaubt! ;-)

MarryMama

alles kann man eh nicht erlauben, obwohl ich ihnen auch alles geben würde :-). ich hab marry letztens erwischt wie sie vanillemilch von schärdinger schlanke linie von meinem glas getrunken hat. waren aber eh nur ein paar kleine schlucke. naja, auch frau katze muss auf ihre linie achten *gg*

ich hab's schon bei nikita und roxy gepostet - marry macht es roxy nach und betet jetzt  :icon_lol:

und hier ist ein ganz seltenes bild......  :eggs: .. ich glaub die beiden machen gar nichts anderes mehr außer chillen *g*

noch ein kurzes video :)

https://www.youtube.com/watch?v=WyCRPIVrzB4&feature=c4-overview&list=UU2qgqOQUqZkSe5LrYwARMqw

Dani30

Na bei dem Wetter kann man es sich nur am Sofa gemütlich machen! ;-) Schön so ein Katzenleben!

Super lieb die Fotos!

Katzenmama

Hallo ihr beiden Fellnasen,

wollte mal nachfragen wie euch das Futter schmeckt, das ich euch mitgebracht habe.
Meine 3 schlabbern das nach wie vor mit Genuss.

Kraulis,

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Hallo Andrea,

habe ganz vergessen Feedback zu geben. Es hat ihnen gut geschmeckt. Nur die Packungen sind etwas zu groß für uns. Anni isst ja zu 90% nur Trockenfutter und Marry isst so wenig dass ich das meiste wegschmeißen musste :-/

Katzenmama

Schade!
Ich glaub es gibt auch kleinere Packungen. Sind aber möglicherweise auch zu gross für Marry alleine. Wegen Trofu hab ich nicht geschaut, gibts aber wahrscheinlich auch.

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Ja, sehr schade. Ich schmeiße immer sehr viel weg. Hab eh schon oft probiert dass ich ihr den Rest dann etwas aufwärme (weil's im Kühlschrank war), aber das will sie nicht.

Nikita-Roxy

das kenn ich nur zu gut... 400g Dosen gehen gar nicht *gg*

MarryMama

ich bin beruhigt dass es nicht nur bei uns so ist. ich geb ihr in der früh, gleich nach dem aufstehen, die hälfte von einem packerl. davon isst sie dann ein paar bissen. den rest schmeiß ich dann weg wenn ich in die arbeit fahre damit's nicht schlecht wird. und das gleiche machen wir dann nach der arbeit und am abend. wenn man das zusammenrechnet ist das nicht grad der hit. aber ich denke mir, wenn sie mehr brauchen würde, würde sie ja eh mehr essen. also mach ich mir keine sorgen deswegen.

anni bekommt natürlich auch immer was. manchmal isst sie auch brav ein paar bissen vom nassfutter. aber manchmal geht sie hin, schnüffelt dran, scherrt mit der pfote und geht wieder. das ist dann auch ein fall für die mülltonne *g*

ich wünschte ich wäre auch so sparsam beim essen :114: :be happy:

Nikita-Roxy

na also meine bekommen in der früh jeder 100g nassfutter und das lass ich stehen wenn ich von der arbeit heim komm ist schon meistens noch bisschen was drin aber nicht so extrem, dann jeder nochmal 100g das lass ich aber auch über nacht stehen denn dann in der früh ist es fast immer zu 99% leer weil roxy immer in der nacht aufsteht und fressattacken hat haha. aber ich kaufe immer nur die 200g dosen von smilla oder die 100g sackerl von dein bestes dm alle 400g dosen essen sie mir nicht mehr wenn sie von der früh bis nachmittag im kühlschrank gestanden sind auch wenn sie die erste hälfte der dose essen aber die zweite müsste ich immer weg hauen, aber so ein 100g sackerl putzen sie schon jeder weg bis auf ein paar resterl nur ist es bei nikita schwer ihren geschmack zu treffen was sie gestern runter geschlungen hat schmeckt ihr heute schon wieder nicht mehr ich teste aber nach fast 6 jahren nicht mehr herum entweder isst sies oder nicht, verhungern tut sie ja nicht und roxy freut sich wenn sie ihres auch noch zam essen kann *gg*

Dani30

Das Problem gibt es bei mir nicht! Da ist immer alles weg. ;-) Wobei ich manchmal auch ein Schälchen teile. Dann bekommt jeder die Hälfte. Das reicht auch.

MarryMama

ich hab es schon ein paar mal stehen lassen, aber dann war die schüssel unberührt wie ich nach hause gekommen bin. deswegen räum ich es jetzt halt weg. marry's vorlieben sind mir bis jetzt auch ein rätsel. mal mag sie was, dann wieder nicht. zu lange stehen darf's nicht, gewärmt darf es nicht sein, ohne sauce oder gel darf es auch nicht sein und die fleischstücke müssen zerdrückt werden wenn sie zu groß sind  :wonder:

Renate058

Die süße Marry ist ja ganz schön wählerisch ... meine Katzis fressen ihr Futter fast immer ratzeputz sofort auf ... allerdings wollen sie kein Kitekat oder Clever oder so ... es muß schon gute Qualität sein   :]

MarryMama

hallo renate

ja, also etwas bessere qualität muss schon sein! :D

marry ist halt eine richtige kaiserin  :rolleyes:

:alas:

Renate058

Oh ihre Hoheit Marry   :]     

Ja die Qualität vom Fressi muß schon gut sein, da sind sich unsere Kätzchen offensichtlich einig   :]

Meine Prinzen und Prinzessinnen mit den Samtpfoten schicken der Kaiserin Marry und Anni viele Bussi   :]

MarryMama

Ja, Marry heißt ja eigentlich Maria-Theresia :D Und der Name passt wirklich zu ihr. Ich wollte sie nicht umtaufen weil mir die Abkürzung Marry gut gefällt und weil sie diesen Namen von ihrer ursprünglichen Besitzer bekommen hat die leider verstorben ist. Also halte ich diesen Namen in Ehren :-). Ich denke öfter an die Dame und hoffe dass sie von oben sieht dass es Marry gut geht.

Danke, Marry und Anni schicken auch viele Nasenbussis :11:

Die Chillout-Zone  :]

Katzenmama

Wir vermissen Euch!