Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Uff, die letzten Tage hatte ich Elternabend und gaaaanz viel gaaanz lieben Besuch von gaaaanz lieben Leuten, daher komm ich jetzt erst wieder dazu, euch die neuesten Fotos zu zeigen.
Paloma bei Freundinnen-Besuch, die Sommerkinder freun sich immer so lieb, wenn sie sie sehen!
Die Sommerkinder werden ja jeden Tag gestreichelt, meist öfters, aber wenn weniger Zeit ist, mindestens 3 Mal am Tag. Und immer vor dem Rauslassen in den Garten, damit sie gleich drauf was Positives damit verbinden. Dazu tu ich meist einzeln mit jeder, und wenn ich dann aufsteh, ihnen die Tür zu öffnen, dann betüteln sie sich ganz erfreut gegenseitig, als wollten sie sich beglückwünschen, dass sie das Streicheln wieder überlebt haben!!  :40: Ohne großen Schaden zu nehmen! Oh, jeden Tag geschehen kleine Wunder! Hurraa, wir leben noch!! singen sie :whistle:
Aber beim Streicheln selber werden sie immer "weicher", immer schneller sind die Augen nicht mehr so weit aufgerissen, immer schneller kann man ein Bein in eine angenehmere Stellung schieben (als Hund), immer besser kann man das Hintermohrgegreweltwerden schon angenehm empfinden.. :11: Summer tut sich überhaupt leichter, sie kann schon die Augen kurz zumachen und sagen: ohh, ja, hinter dem rechten Ohr ist das heut super!..
Und Estate hat grad zum ersten Mal ihre Nase :44: nicht unter Kontrolle gehabt, ich streichel ja immer zu dem Punkt der Entspanneng, der grad möglich ist, dann hör ich kurz auf und tu die Hand weg, um das neuerliche Hingreifen auch als angenehme und nicht fürchtenswerte Aktion zu festigen. Und heut tu ich die Hand weg und die Nase von Estate ist leicht, ein kleines bisschen, der Hand gefolgt, ungeachtet dessen, was das Gehirn des Sommerkindes sagte (vorsicht, kann gefährlich sein!!), die Nase ging ihre eigenen Wege und meiner Hand nach um zu sagen: hey, ein bisschen mehr könnt es schon noch sein..!



Im Bade wird Paloma beobachtet


die wiederum nur eines im Sinne hat:


jaaa!


Die Pfote kommt und sagt: nochmehrnochmehr! Biitte!


okok, Bauchikraulen, abgreweln, in weiche Fell wutzeln.. wird gemacht!

Hundefreundschaft


und stellt euch vor, meine Hunde bekamen POST!! 3 Packerln!! Bunte! :36:


Und wie ich die aufgemacht hab, war die Buntität nicht mehr zu übertreffen!! 8 wunderschöne Halsbänder haben sie bekommen! Ich muss hier nochmal auf öffentlichem Weg ein Riesenherzliches DANKE sagen an die liebe ANDREA, die sich meinen Febel für bunte Halsbänder gemerkt hat, und mir diese große Freude gemacht hat!! DANKE!


Daraufhin sind wir gleich neu eingekleidet durch die Felder spaziert.. Trudi nicht, ihres war ein bisschen gar groß geraten, sie hätt sichs um den Bauch wickeln können.. aber macht ja nix, es findet sich sicher ein Pflegi, dem es passen wird.. :eggs:


Giovanna

heut ist der letzte Sommertag, das müssen wir ausnutzen!


Die 2 Buben im neuen Outfit


Auch Paloma wurde Orange-Braun gekleidet


und Sogno in Lila-grün


Trudi ist immer da und dabei. Entweder neben einem der Hunde, sowie dem Täubchen hier,


Asiago hat ein grün-orangenes bekommen


oder neben Gino


oder hier.. Superkleber


schaut ein bisschen zu den anderen


und klebt wieder

newfamily2

Hallo Leute,
jetzt muss ich einmal "fremdschreiben" - und ein bisserl reinschreiben  (weil ich so lange zm Tippen brauch) und nicht in meinem Thread berichten - oder eigentlich nicht "fremdschreiben", weil ich bin ja ein Teil des Rudels - jedenfalls gewesen (und irgendwie bin ich dort noch immer wohlfühl-zu-Hause):

Also ich hab die Gio besucht (und mein Frauchen hab ich mitgenommen - sie hat mich fahren dürfen  :kacsint2:).

Und was mein Frauchen ja nicht so ganz geglaubt hat - die Gio aber eh gewusst hat: ich habs dort noch gut gekannt. Und den Gino und den Sogno hab ich ja  schon einmal kennengelernt gehabt, aber da waren ja noch andere: ein etwas älteres Mädchen - voll die Ruhe in Person und so eine Ausstrahlung, dass mir das voll getaugt hat und ich nicht einmal eifersüchtig hab werden müssen, weil mein Frauerl und die Paloma eine Streichelei angefangen haben. Und dann waren dann noch Sommermädls und ein Bärenhund und noch ein süßes Mädl - die hab ich aber zuerst noch nicht kennengelernt - erst später dann.
Und dann hat's einmal Kaffe und Geplaudere gegeben - nicht ich, aber die Gio und mein Frauerl.

Aber dann - dann hab ich wieder Busserl fahren dürfen - und wir sind zu unserem Weg gefahren.

Juhuuuiiii!!! und ich hab laufen dürfen, Nicht, dass ich das zu Hause nicht darf, aber es war anders und mein Frauerl war ein bisserl abgelenkt  :be happy:; hat nämlich das Palomatäubchen an der Leine geführt - und zuerst einmal eine große Leinenverwicklungsaktion gestartet  :alas:, [eindeutige Überforderung Flexileine, nach mir schauen, am Weg schauen mit der Gio reden .... :enjoying:] und die Gio hat ihren Spaß gehabt  :24: - wir alle im Übrigen auch! Und das Frauerl hat mit Unterstützung von der Gio mir doch zugetraut, dass ich den Weg eh noch kenn, hat mich ein bisserl aus den Augen laufen lassen  :be happy: und dafür mehr auf Tauberl geachtet und gschaut, dass es nicht nochmals gröbere Verwicklungen gibt.
Und Fotos hama natürlich auch gmacht. Das schaut dann so aus (vo der einen Seite halt):



Und wenn die Gio grad keine Bilder macht:

Dann hat sie zuerst einen Hund



dann zwei



und dann alle (zumindest alle, die mitwaren)





Und wenn man mit der Gio unterwegs ist schauts dann so aus:





und wie man unschwer erkennen kann, machts meinem Frauli Spaß von Hunden umzingelt zu sein - soll mir das zu denken geben .... :pee:

und nach einem Teicherlausfluf sind wir zurück - ich bin vorgelaufen und hab - tatsächlich (mein Frauerl hats ja nicht ganz geglaubt) - beim Busserl gewartet auf das Zur-Gio-Nachhausefahren.

Dann hab ich die Sommermädchen besucht und hab auch gleich schnüffeln müssen und nachdem wieder getratscht wurde  :beee: hab ich die Trudi auch kennen gelernt - so eine süße Biene!
Bärli hab ich dann mit Abstandhaltern gesehen - bei großen Bären weiß man ja nie ....
und irgendwann simma dann wieder ins Auto gestiegen - nicht ohne mich vorher noch von der Gio kraulen haben zu lassen und das Versprechen, dass ma bald wieder kommen (so viele nette Hunde, das war schon was ...).  Und am Heimweg hats Frauli immer wieder gemurmelt: na da hat mir ja die Gio einen schönen Hund ins Ohr gesetzt - gesehn hab ich aber keinen - ihre Ohrwaschln waren absolut tierfrei ....

Es grüßt euch ganz lieb
euer Max  Hudriwusch-Salto

Giovanna

Rudelwassergang






Herr Göschl im Glück




Bärennase


Seht ihr diesen Seitenblick von Paloma..was die sich wohl manchmal denkt??


Bär gen blauesten Himmel.. nun, das nehmen wir gleich als Thema für die nächsten Fotos..


also: Sogno vor blauestem Himmel


Täubchen..


dani1985

Ich will auch so ein schönes buntes Halsband für Kuni haben  :105:, Konni hat ja von Conny schon ein selbstgemachtes supertolles Brustgeschirr bekommen :8:

Giovanna

Ohh, eine Dazwischenfunkung! Da muss ich mich aber beeilen, dass ich auch schnell die passenden Fotos zu Salto's, also Max's Besuch mit seinem Frauli reinstell..
Also noch Trudi gen blauen Himmel





wenn ich mal kurz stehnbleib, dann macht sie meist DAS:


Von oben gesehn schauts dann meist SO aus:






Weintrauben? Meine 3 Buben


Ja, wir machen Weingartenrast!


Der Bär, der passenderweise gerne Beeren frisst, pflückt sie sich selber




Giovanna

Schmatz!



so hübsch!


Was sagt die Pfote???


Gemütliches Rumkugeln im Weingarten










Der Bär macht Beerenrast



Giovanna

Oh, Fliege!



Sooo! Und nun bin ich auch hier gelandet: Max und sein Frauli Bettina in meinem Wohnzimmer.. Und wer muss abgegrewelt werden?? Paloma. So ist das nunmal..


Ihr gefällts und Bettina ist erstaunt, dass Max "normales" Rudelverhalten auch haben kann..




Er ist ein ausgesprochen hübscher Hund, schaut super aus und es geht ihm wunderbar.. und er kennt sich noch aus bei uns.. (war vor 2 Jahren mein Pflegi, im ersten "Schwung" aus Nitra mitgefahren..)


Ja, hier sieht man deutlich die Verwickelungskünste, ich hab die Knoten um die Weingartenstecken eh nicht abgebildelt.. :24:


Aber man hat dadurch doch einige Entwicklungsmöglichkeiten.. :71:


Max indes saust fliegend durch die Wiesen


Und flattert mit seinen Wascheln




Giovanna

Paloma, die durchs Wasser geht..


findet was spannendes


und geht auf Nasen-Tauchstation.. um einen Stein zu retten! :alas:


Noch wer in See-Not??


Ja, voll im Rudel!


schön wars, euch wieder zu sehn! Und.. Flatterwaschelhunde passen gut zu euch!!  :whistle:  Liebes Bussi an Max von Paloma, bis bald!
Und euch allen einen schönen Abend, der Herbst kommt morgen, machen wir das Beste draus!
Liebe Grüsse von uns allen, Gio +7

Giovanna

Hallo!
Wir haben den ersten Herbsttag gut ausgenutzt.. Also, ich merk jetzt schon, wieviel leichter dieses Schuljahr sein wird.. Da bleibt echt urviel Zeit für mich und die Wauzis!
Nach der Hunderunde mit allen hab ich die "Großen" und Trudi im Garten lassen, Paloma reingeholt und die Sommerkinder ins Haus lassen.. Also mal ihre Kellertür aufgemacht.. Summer kam sofort hinter mir nach, die Stiegen rauf und trabte sich wieder alles anschaun. Sie war ja schonmal Wirbelwind im Haus.



Paloma half mir sehr mit ihrer Schmusigkeit und ruhigen Ausstrahlung, Summer freute sich auch, sie wieder begrüßen zu können














und nach einiger Zeit hörte ich noch mal Pfotengetapse die Stiegen rauf.. Estate wagte sich zu uns!


Sie musste sich zuallererst das Schlafzimmer anschaun und einen Blick aus dem Fenster werfen


Giovanna

Sie konnte auch ganz nah an mir vorbeigehn





Und dann LEGTE !!! sich Summer neben Paloma, der eigentlich alles wurscht war, und die mit ihrer Ruhe auch Summer zu ein bissl Gelassenheit verhalf.


Das ist schon ein großer Schritt, im Haus liegen können!


und dabei sehr ungestresst dreinschaun können!


Estate konnte noch nicht liegen, sie wanderte rum


auch ins Gästezimmer.. im Spiegel ist Paloma und himmelt mich an um ein paar Streichler..




Aber sie konnte sogar schon an meiner Hand schnuppern


das Schlafzimmer gefällt ihr scheints besonders gut, vielleicht wegen dem Fensterstern


Milano

Sooo tolle Fortschritte  :kacsint2: Ich freu mich total für die beiden!

Giovanna

#2112
Und dann, im Schlafzimmer.. Estate setzt sich, und Summer liegt im Hundebetterl!!!



hier nämlich, es ist ein bissl dunkel, weil ich nicht blitzen wollt, aber schaut schon ganz gemütlich aus


und dann kam die Küche!


Natürlich muss man alles genau anschaun!


Dann dachte ich, ich mach mal das Essen, dann riechts gleich auch gut hier oben für die beiden.. Pantschte im großen Topf rum, sie standen hinter mir und fanden den Duft sehr anziehend! Ich drehte mich um und gab jeder ein Stückerl Fleisch, sie nahmen es aus der Hand! Immer im Kreis, Paloma, Summer, Estate, alle 3 standen da und nahmen Stück für Stück, so suuuuper! Nunja, und dann beschloss ich, ihnen das Abendessen gleich hier zu servieren. Im Haus essen macht das Haus gleich nochmal so sympatisch!
Also erstes Sommerkinderabendessen im Haus:


Summer haute gleich gscheit rein, Estate tat noch ein bissl zimperlich, aber kam auch auf ihre Ration


Hm, garnet so schlecht, was?


3 Setteressen


Pfoah, da haben wir heut wieder ein kleines Schritterl vorwärts geschafft mit den Mädels! Voll cool! Freufreufreu!


Auch dem Rest geht super, wir grüssen euch ganz lieb!Giò, Gino :108:, Sogno :108:, Asiago :108:, Paloma :108:, Trudi  :108:, Estate :108: und Summer :108:!

newfamily2

So wunderwunderschön: der Herbst kommt und die Sommerkinder kommen ins Haus !!!
Manche Menschen haben Haussiter - Gio hat Haussetter!!
Herrlich das zu sehen - wer hätte das gedacht - so schnell - und liegen und fressen - im Haus!
:clap: :clap:

puppipuhaly

Ich lese jeden Abend deine Geschichten, die immer so liebevoll geschrieben sind und freu mich an den schönen Fotos - egal wie der Tag war, das ist immer ein großer Lichtblick! :be happy:
Toll, wie positiv sich deine neuen Hundis entwickeln, da musst du wirklich froh und stolz sein :113:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nicora

mahhhhh.... wie toll ist das denn!!!  :113: :113:
super Bilder von den 2 mutigen Sommerkindern und ich freu mich für euch!!

su123

gio, du hast so ein schönes haus!!und schöne hunde!
su

Giovanna

Hallo! Danke für euer Mitfreuen, ich freu mich auch sosehr für die beiden! Und weils so schön is, haben wir natürlich heut weitergemacht mit den Hausbesuchen! Heut waren alle bis auf Trudi im Haus (Trudi soll sie nicht gleich anklapperschlangen, wenn sie eh noch so unsicher sind.. schön eins nach dem anderen)

Also Summer ist ja eindeutig die Mutigere, sie traut sich schon an Asiago's Blicken vorbeigehn


Beim Beschnuppern wird sie noch ganz klein, aber WER guckt da schon bei den Kellerstiegen rauf?? :71:


Das Bärli mag die Sommerkinder.. Gio, warum tun denn die so gschreckt?? Ich will die doch nur abschnuppern, kennenlernen, vielleicht ein bissl ansabbern.. ich bin ein LIEBES Bärli! :8:


Jahui, wieder ein bissl eine Beschnupperung


Neben Gino vorbeigehn ist auch noch spannend, aber weniger aufregend


Summer hat im Haus auch eine Fliege entdeckt.. und tut WAS?? Bellkeifen, so wie draußen! :107:  Das geht durch Mark und Bein.. (Paloma ists wurscht, hat auch eindeutige Vorteile, ein Täubchen zu sein!)


Ja, schön langsam wird das Wohnzimmer wieder voller :whistle:


und voller


Estate kann auch schon in die Nähe von Gino gehn


Bei Asiago ist das natürlich viel schwieriger


Giovanna

#2118
Wuuuui, welch mutige Tat! Summer geht von sich aus zu Gino, um zu schaun, ob man den "riechen kann"!



Estate steht sichs scheinbar auf Sofas.. Sie hat das Gästezimmersofa entdeckt und setzt sich mal drauf. So. :icon_lol:


Und weil Sofas scheinbar so heimelig sind, nutz ich das gleich für eine Streichelung :6:


jaja, sie schaut manchmal garnimmer sooo gschreckt drein dabei


kann sich sogar währenddessen niederlegen! :41:


So ein Mauserl, ein kleines


Aber - ist sie nicht ein Hübsches?


da hab ich mich natürlich gleich ein bissl mit dem Abbildeln spielen müssen.. Fotosucht, nennt man das so? :thinking:


und Hand weg, und


langsam Hand wieder hin.. Schaut schon ganz gut aus!

Giovanna

So, ein bisschen ein entspannter Blick,



Hand wieder weg

und
Hand wieder langsam hin.. der Blick bleibt schon entspannter


Oooch, aber jede neue Körperstelle ist noch mit absoluten Muskelzucken, Anspannung, leichtem Wegrücken verbunden.. Gaaaaanz langsam und vorsichtig kraul ich mich zu Bauchi hin, bis es ihr nicht mehr zum Sterben zumute ist.. So arme Kinder.. Aber nur mit üben, also, beweisen, dass nix Schlimmes passiert, und Anspüren lassen, dass es auch gut tun kann, können sie draufkommen, wie sich das wirklich anspürt und vertrauen lernen


uff, das war anstrengend! Aber gut gegangen.. und mit Entspannung hören wir die Übung wieder auf


Dann darf Paloma wieder rein, das ist eine Freude!


Ganz spielig wird Estate


und das Bärli kommt auch wieder schaun..

Dann gehen alle Abendessen, die 2 Sommerkinder wieder in ihr Zimmer unten, damit sie in Ruhe speisen können..

Uuund jetzt: Oooh, bitte, haltet unserer Trudi am Samstag die Daumen!! :63:
Sie hat heute einen Anruf bekommen von einer sich nett anhörenden Frau, die schon eine Hündin aus dem Tierschutz haben, sie würde Trudi gern kennenlernen.. Um 10 Uhr wollen sie da sein!
Ich hab ihr eh erklärt, dass Trudi eine Weile braucht, um zu verstehn, dass andere Hunde nicht immer die "Bösen" sind, wo man sich verteidigen muss, sie wird am Anfang ein bisschen klapperschlangen.. Aber dass sie hier mit 6 anderen Hunden ist und dass das mit Asiago zwar auch einen Tag gedauert hat, aber jetzt will sie sogar manchmal mit ihm spielen.. Ich hoff, die andere Hündin versteht das ein bissl, und sie haben Geduld mit Trudi..
Schön hört es sich an, Haus im Grünen, viele Spazierwege, große Wiese gleich daneben.. Und sie müsst fast garnicht allein bleiben, so 2, 3 Stunden nur.. Mal schauen..
Liebe Grüße von uns allen hier, schönen Abend und eine gute Nacht!


newfamily2

Das ist einfach nur schön ... die beiden machen ja riesenriesen Fortschritte - und Estate hat schon richtig die "ich bin eine edle Setterdame"-Haltung drauf. Wenn man das mit den ersten Bildern mit den geduckten Hunden vergleicht ... kein Vergleich. Man könnt sich fragen, ob das dieselben Hunde sind.
Und der Trudi halt ma ganz fest alle Daumen-Pfoten-Zehen - wär schön, wenn die ihr festes Zuhause finden würd.

Nicora

Hier sind 24 Pfoten und unsere Daumen für Trudi gedrückt!!!!! :63: :63: :63:

Du machst das super mit den Sommerkindern Gio!!!! ich hätt mich ja fast wetten getraut als ich sie bei dir vor einer Woche sah das das nicht mehr lange dauert und sie wieder ein Schritterl Richtung Vertrauen gehen.

sera

Ich drück euch ganz fest die Daumen- danke für die lieben Fotos!! :kacsint2:
Liebe Grüße!

Giovanna

Heut haben die Sommerkinder ihr bisschen Vertrauen und ihren Mut bewiesen, ich bin schon ein bisserl stolz auf die beiden.
Waren wieder im Haus, das machen wir jetzt jeden Tag. Und jeden Tag werden im Haus jetzt auch Streicheleinheiten geübt. Und heut.. heut kam die Schere mit! Und die Bürste! :42:
Summer legt sich immer ins Winkerl im Schlafzimmer, wo wenig Licht ist, deswegen gibts (noch) von ihr weniger Fotos im Haus, besonders nicht von der Fellpflegestunde. Also wirklich, fast eine Stunde hab ich mich ganz langsam herangestreichelt, hab mit einer Hand streichelnd, mit der anderen nur die Schere auf und zugeklappt, damit sie sich an das Geräusch gewöhnt. Dann mit beiden Händen gestreichelt, was am Anfang ja auch noch sehr schwierig auszuhalten war. Dann mit einer Hand gestreichelt und mit der anderen die Schere in die Nähe des Felles gebracht..Mit der dritten Hand die Filzsträhnen hinter dem rechten Ohr gehalten, mit der vierten Hand weitergestreichelt um mit der fünften Hand dann ganz langsam die Schere zu dem Flokati-stückerl zu führen, während die sechste Hand das Waschel vom Ohr weggehalten hat, um sie nicht zu schockieren,wenn wir das Ohr erwischen.. Natürlich sprach ich.. naja, ich hab fast gesungen, ganz lieb und ruhig.. Kleines Stückerl für kleines Stückerl fiel der Flokati auf die Matratze, dann kam die siebente Hand mit der Bürste, und Futzerl für Futzerl wurde von dem Restfilz, der fast ganz an der Haut war, weggestreichelt..
Die gleiche Geschichte hinterm anderen Ohr, dann kamen die Brustflokatis, ein paar auf den Pfoten, und nach einer Stunde konnte ich sogar das Schwanzerl ein kleines bisserl mit der Bürste streicheln!
Jetzt hat Summer einen Kurzhaarschnitt, ihr Gesicht kommt so mehr zur Geltung (würde ein Friseur sagen) wie Mireille Mattheu :24:
Hier auf dem Foto sieht mans nicht so gut,



hier ein bisschen besser.. also, das Gröbste is mal draussen an Flokati


Estate war mit 7 Händen noch nicht so gut zu sprechen, bei ihr hab ichs nur geschafft, die Hinterwaschelflokatis abzuschneiden, die Bürstenhand ist noch nicht sosehr ihre Freundin.. Sie hat aber den Vorteil, dass an Brust und Pfoten weniger unnützes Fell rumhängt, das ihr nimmer gehört.. Das mit dem Hinterohrenbürsten haben wir vertagt. Dafür konnte sie sich schon aufm Platzerl im Arbeitszimmer recht enspannt hinsetzen


und so dreinschauen


und so


und sogar am Teppich legen




Draußen kann man besser Fotos machen von Summer.. Hier die berühmte Mireille Mattheu


uff, nach der Anstrengung muss man sich den Stress runterlaufen!




Giovanna

Ein bissl sieht man schon, dass sie gepflegter ausschaun.. die Flatterwaschel flattern eh noch





Liebes Bussi von uns an euch alle!