Griselda, (vorher Labka), gar keine Omi....

Begonnen von bluedog, 31.08.2013 - 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Griselda, vorher Labka, wurde sofort umgetauft und bekam einen passenden namen.         :16:
sie ist ein bisschen struppig, ich würde sie ev. für einen spitz-terrier-mix halten.
ja nun, sie ist gut hier gelandet, und sie ist eine sehr verstörte, aber auch sehr wehrhafte maus.
mit den hunden hat sie gsd gar kein problem, mit menschen schon eher.
wenn sie sich bedrängt fühlt wehrt sich sich und droht und schnappt auch.
würde mich ja sehr interessieren, wie man ihr in nitra das brustgeschirr raufgebracht hat ???     :icon_cool:
in diesem fall wäre es echt hilfreich gewesen, wenn es ein passendes und gut sitzendes gewesen wäre.
da es zu gross war, hat sie sich irgendwie darin verwickelt und kam halb gefesselt hier an.
beim ausladen hatte sie panik und wollte flüchten. ich hatte gsd die leine fest in der hand, sonst wäre das wohl schief gegangen, denn als sie weg wollte, hab ich sie am brustgeschirr festhalten wollen, worauf hin sie panik schob und sich gewehrt hat.
also blieb mir nix anderes übrig als den gefesselten hund an der leine reinzuzerren, damit wir mal im hof und somit in sicherheit waren. uff.

sie lässt sich angreifen und auch vorsichtig streicheln, aber sobald man sie am körper berühren will oder am brustgeschirr rummachen ist feuer am dach.
ebenso bei maulkorb.
nun, es ging nicht anders, ich musste ihr unter geschrei und gegenwehr den maulkorb raufbugsieren, was schon schwierig war, um sie erst zu entfesseln und später dann das brustgeschirr wechseln zu können. und ein halsband gabs auch gleich mit dazu.
dann gabs erst mal verschnaufpause für uns beide.
mit den hundis gabs gar kein problem, sie liess sich beschnüffeln und beäugte die neuen kumpels leicht distanziert aber freundlich.
sie hat auch gleich gefressen und nun liegt sie neben mir und fragt sich wohl, was das nun werden soll.
ich denke, sie kennt nicht viel, halsband und brustgeschirr ist ihr wohl fremd, geschlossene räume wohl auch, sie wollte nicht durch die tür.
würde mich interessieren, was man von vorher weiss ?? wie lebte sie in den letzten zwei jahren ? nur draussen ? liess sie sich angreifen ? weiss man vermutlich nicht, oder ??   

ja nun, das wird noch ein stückchen arbeit werden mit der kleinen amazone.         :5:

ihre vorgeschichte....
http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23485.msg389197#msg389197

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

greyhound

Na wumm! Da warst du wieder die richtige, ein anderer hätte sich vielleicht einschüchtern lassen. Sie sieht viel größer aus als auf dem einen Foto. Könnte eine nahe Verwandte von Mischo sein, auch ein Spitzmix. Bin schon gespannt auf ihre Entwicklung. Wünsch euch eine gute Nacht!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Sakia

schön das du der Maus ein besseres Leben ermöglichst. Auch wenn sie jetzt noch eine wehrhafte ist - wenn sie drauf kommt, daß man ihr nichts schlechtes will wird sie schon auftauen.

Alles gute

Tirolerin

Danke, dass du sie zu dir genommen hast. Wird sicher a bissi dauern bis sie dir vertraut aber du bekommst das sicher hin!

bluedog

ich hab mich auch einschüchtern lassen.         :icon_e_wink:
ne, sie schnappt und würde in ihrer angst auch zubeissen, und eine entzündete wunde o.ä. wäre ein ziemliches handicap für mich, darum bin ich schon vorsichtig. sie droht aber eh brav vorher.     
ich denke, sie ist der typische angstbeisser, und hoffe, dass sich das rasant bessert, wenn sie vertrauen fasst.
.

Anna

:pee: - mit Essen ist sie bestechlich. Bin beim Brustgeschirr "anziehen" auch knapp daran vorbeigegangen meine Finger zu verlieren ..... richtiges Einstellen des Brustgeschirrs war jedoch nicht mehr möglich da sie da schon in  Kampfposition war  :kacsint2:  Musste mein Weckerl opfern um sie ins Auto zu kriegen....
Die Maus ist - wie du geschrieben hast - sicher keine "Böse" - sie hat einfach Angst. 2 Jahre allein sein ohne viel menschliche Nähe und Zuwendung dürften sie schon geprägt haben.
Aber du kriegst das sicher hin Margit  :pee: - lass sie einfach "kommen"

betty

Ich hatte das Vergnügen, Griselda gestern aus Nitra nach Wien zu bringen. Autofahren (wenn sie erst einmal im Auto ist  :alas: ) dürfte ihr sehr gefallen. Sie ist die ganze Strecke ruhig und entspannt neben meiner Freundin am Rücksitz gelegen und hat sich auch bald streicheln lassen. Wahrscheinlich braucht sie nur Zeit, um sicherer zu werden, dann wird das sicher eine ganz Liebe und Lustige. Vielen Dank noch einmal, dass du die Omi aufgenommen hast!   :53: Im Lager würde sie sicher entsetzlich leiden.
Mit lieben Grüßen,

Renate

bluedog

Zitat von: Anna am 01.09.2013 - 00:50
:pee: - mit Essen ist sie bestechlich. Bin beim Brustgeschirr "anziehen" auch knapp daran vorbeigegangen meine Finger zu verlieren ..... richtiges Einstellen des Brustgeschirrs war jedoch nicht mehr möglich da sie da schon in  Kampfposition war  :kacsint2:  Musste mein Weckerl opfern um sie ins Auto zu kriegen....
Die Maus ist - wie du geschrieben hast - sicher keine "Böse" - sie hat einfach Angst. 2 Jahre allein sein ohne viel menschliche Nähe und Zuwendung dürften sie schon geprägt haben.
Aber du kriegst das sicher hin Margit  :pee: - lass sie einfach "kommen"

:alas:
ja, so ungefähr hab ich mir das eh vorgestellt. hauptsache, wir haben unsere  finger noch.        :icon_e_wink:
ja, ich lass sie eh, das wird schon.
sie hat einfach nur angst, und gestern hatte sie ja genug stress.
sie hat heute schon meine hand abgeschnuppert und sie lässt sich auch streicheln, nur bedrängen darf man sie halt nicht.
und das brustgeschirr und die leine sind ihr ganz eindeutig fremd und machen ihr angst.
reine gewöhnungssache.      :icon_e_wink:
die natürliche neugier wird bestimmt siegen.   

@betty, na, dann weisst du ja bescheid.       :4:
.

Gabriela

Zitat von: bluedog am 01.09.2013 - 09:40

@betty, na, dann weisst du ja bescheid.       :4:

Heißt das, Du setzt Dich jetzt ins Taxi und lässt Dich mit ihr herumkutschieren bis sie zutraulich ist?

Dennoch ein großes Dankeschön, dass es "eh wieder mal wurscht" war.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

bluedog

Zitat von: Gabriela am 01.09.2013 - 09:54
Heißt das, Du setzt Dich jetzt ins Taxi und lässt Dich mit ihr herumkutschieren bis sie zutraulich ist?

Dennoch ein großes Dankeschön, dass es "eh wieder mal wurscht" war.

:icon_mrgreen:
nein, ich warte noch auf de lieferung von"jung, knackig, willig"....            :45:        :24:

die maus frisst wenigstens brav, und wir waren schon im garten spazieren, an der leien, dann hab ich sie frei gelassen.
sie hat interessiert hermgeschnüffelt und ist sogar freiwillig zu mir hergekommen und hat sich streicheln lassen.
sie hat aber tatsächlich diesen grossäugigen blick wie auf den ersten fotos, wenn sie in ihrer ecke liegt und beobachtet, was hier so vorgeht....     

.

Leegraib

Sie ist total lieb, und am letzten Foto schaut sie, als könnte sie noch gar nicht glauben, daß es ihr jetzt gut geht.  :8:

Giovanna

Oh, das wird schön, wenn sie jeden Tag ein bisschen mehr Vertrauen haben kann, oft geht das schon stündlich mit dem Auftauen, immer ein kleines Schritterl mehr und man freut sich riesig, das erleben zu dürfen, und zuzusehen, wie sie glücklich werden.. Super Margit!

GuNici

Ich sag nur  :beee: :beee: :beee:

Mein Zwergi war am Anfang auch voll in Panik von Menschen und wollte kein Brustgschirrli und jetzt :D ist er der oberschmuser!

xenia 7

was macht denn eigentlich Griselda??? lebst noch Margit?? alle Finger noch dran?? wie tut sie mit dem Rudel??

glg Carmen

bluedog

finger sind noch dran....      :4:
griselda und apocalypso haben sich verabredet, mich in den wahnsinn zu treiben, glaub ich.
griselda taut langsam auf, sie sucht nähe, wenn auch sehr vorsichtig.
sie hat angefangen mit apocalypso im duett zu singen, wofür es die rote karte für beide gab.
da haben sie es schnell wieder bleiben lassen.
sie machen aber auch beide mit dem fressen probleme.        :29:
bei ihr hab ich es jetzt durchschaut, glaub ich, sie frisst nur einmal am tag, da aber brav, das zweite mal geht nix.
calypso macht gröbere probleme, er war von anfang an ein schlechter fresser, zur zeit verweigert er fast total. der grund ist mir noch unklar. heute hater wenigstens ein bissi trofu und kaustreifen gefressen, das normale fressi rührt er aber nicht an.
diese fressprobleme sind echt nervig.

Griselda wird eine ganz liebe maus, glaub ich, wenn sie mal komplett aufgetaut ist.
sie sucht nähe, sie läuft mir nach, sie lässt sich streicheln. nur wenn man an die leine oder gar ans brustgeschirr oder halsband fasst, schiebt sie sofort panik. irgendeine üble verknüpfung muss sie da haben.
sie hat ein kleines wölfchengesicht find ich, sie schaut oft schon ganz fröhlich drein und wedelt auch eifrig.
nur spazieren gehen wird noch etwas dauern.      :icon_e_wink:

wenn ich étwas weniger fressistress hab, schaff ich hoffentlich auch wieder neue fotos.    :29:
.

Giovanna

Lieb, ja, sie hat ein kleines Wölfchengesicht!
Und die Idee mit der roten Karte für die Sänger ist ja großartig!! :41: Die werd ich bei der nächsten Busserlfahrt auch gleich Paloma geben, und wenn Asiago glaubt, in das Lied einstimmen zu müssen, kriegt er sie auch! Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin, danke! So einfache Sachen und man ist verkorkst..  :37:
Wölfchen wird schon merken, dass ihr nix passiert, wenn sie auch dieses komische Schnürl umhängen hat, vielleicht kannst du ihr einen Elfmeter anbieten, so als Zuckerl?  :24:

bluedog

na geht doch....             :4:

.

Nikita-Roxy

bluedog

ja, sie hat sich schon sehr entspannt, gsd....             :))
und sie ist ein ganz liebes wesen und sie schaut auch sehr süss aus, find ich....          :8:
.

xenia 7

:be happy: also am letzten Foto wie sieh da so steht, als wollte sie sagen....jetzt komm Margit los, geht schon , auf was wartest denn noch... :not speak:
das ist ja eine ganz liebe Lauserin die Griselda.

lg Carmen

Giovanna

suuuper! (hast ihr heimlich den Elfmeter angeboten, stimmts?  :39: ) Freu mich für euch!

greyhound

Liebe Margit!

Ich möchte gerne die Patenschaft für Grisselda übernehmen! Kannst du mr deine Adresse und deine Kontodaten per PN geben! Danke!

greyhound

bluedog

oh....
das ist aber lieb, greyhound, danke !     :))
ich schreib dir morgen PN, ja ?

griselda war heute das erste mal spazieren, nachdem wir das "umrundungsproblem" gelöst hatten, ging es sehr gut. anfang hat sie mich ständig gross angeschaut und umrundet, und wieder angeschaut und wieder umrundet, aber sie hat schnell angefangen zu schn+üffeln und dann war sie sehr interessiert an den gerüchen und ist ganz brav mitgelaufen.
sie ist wirklich eine brave und ganz liebe maus.
.

greyhound

Ääähhhhhhmmmm?  Welches morgen hast du gemeint?

:alas:

greyhound

greyhound

Hallo Margit!

Wie geht es der Grissi???? Hoffentlich gut!!!!
Mein Angebot steht noch!

greyhound