Lucky, Dreibeinchen mit großem Herzen

Begonnen von Mitzi, 29.09.2013 - 17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Seit gut einer Woche ist das süße Dreibeinchen Lucky bei mir. Er darf vorerst bei mir bleiben. Hab mit meiner Vermieteren mal weitere 3 Wochen verhandelt. Und das ist nicht so einfach.

Lucky ist verträglich mit Hunden, zumindest mit meinen und die, die er bei den Tierarztbesuchen kennen gelernt hat.

Er ist ganz brav im Haus, zerstört nichts

So gut wie stubenrein

Ich schätz ihn als Kinderlieb ein.

Sehr anhänglich menschenbezogen und verschmust. Vordert dies auch schon ein indem er meine Hand mit seiner Schnauze anstupst. (genau wie mein Nalo)

Er bleibt brav alleine, aber noch nicht gerne. Er winselt anfangs etwas, beruhigt sich aber wieder und nimmt sein Schicksal so hin. Wird sicher anders wenn er mal weiß, dass er seine Menschen nicht mehr verliert.

Ich glaub an Katzen könnt er sich gewöhnen, da er aber die Fliegen so süß angeschaut hat und sie fressen wollte glaub ich hat er schon etwas Jagdtrieb, aber vielleicht täusch ich mich. Ist reine Schätzung

Er darf im Garten frei "laufen", da er immer in meiner Nähe bleibt

Sein vorheriger Thread:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23679.0

Ich komm schon Frauli

Ein süßer Spatz  :8: :8: :8: :8: :8:

Giovanna

er ist wirklich entzückend! Und super, dass du noch 3 Wochen ausgehandelt hast, sag deiner Vermieterin einen ganz lieben Gruß, sie tut ein sehr gutes Werk damit.. und vielleicht in 3 Wochen wieder.. (sie könnte ja Pfadfinderin werden, alle 3 Wochen eine gute Tat..  :be happy: )

GuNici

So viel Verband auf so kleinen Hund!!

Braver Lucky und er sieht sehr zufrieden aus :)

Mitzi

So wendet sich das Blatt. Lucky will seit Montag gar nicht mehr alleine bleiben. Er hat schon den Vorhang zerrissen und sich an den  Bananenbaum im Vorraum vergriffen.
Naja ihm ist einfach fad. Ich schau zwar dass ich ihn viel wohin mitnehmen kann.
Heut hab ich ihn zu meinem Pflegepony mitgenommen. Nach dem Putzen hab ich ihn ins Auto getan. Dort hat er brav gewartet. Autofahren mag er und darin warten ist auch kein Problem.

Er wird immer lebhafter, trotz nur 2 Beinchen.

Das komische ist, er macht immer seeeeeehr viel und sehr oft Lacki, für dass was er trinkt (Normal). Heut z.b um ca. halb 5 Uhr abends waren wir draußen, großes Lacki. Um halb 6 nochmal da ich dann in den Nachtdienst gefahren bin. Kleineres Lacki. Mein Freund ist danach auch weg und um 21 Uhr nach Hause gekommen. Er hat nichts zerstört, mit Hunden bleibt er braver alleine ABER laut meinem Freund ein riesengroßes Lacki im Haus.
Und das auch seit ein paar Tagen. Obwohl er in der Nacht schon 8-10 Stunden auch ausgehalten hat bzw. noch immer tut.
Ist das vl der Stress. Beim Wegfahren ist er aber ganz brav in seinem Körbchen liegen geblieben. Normalerweise wird er ganz narrisch und versucht sich durch die Tür durchzumogeln.

Aber nichts desto trotz ist er sowas von brav. Heute waren wir Verband wechseln. Und er lässt sich einfach alles gefallen. Das ist unbeschreiblich, er legt sich einfach auf den Rücken...tut was ihr wollt. Ich freu mich des Lebens.

Nebraska

Der schaut aber schon viel besser aus! So ein hübscher!! :8:

Mitzi

Zitat von: Nebraska in 02.10.2013 - 00:39

Er benimmt sich auch so.  :silence:

Aber sehr schön mitanzusehen. Nur die Kommentaren die man sich anhören muss wenn ein fremder Mensch ihn sieht. "Armer Kerl, wieso schläfert man ihn nicht ein, gibt ja eh so viel Hunde. Noch dazu nicht von Österreich, bei uns warten so viele arme Hunde in Tierheimen usw."

Und dann gehts wieder von vorne los mit Erklärungen...

Nebraska

Ja die Kommentare das ist oft wirklich ohne jedes Niveau!
Manche denken wohl gar nicht nach.
Dabei kommen 3 Bein Hunde Super zurecht, gerade bei den kleinen merkt man oft nicht mal was - die Fetzen genauso herum.
Und die Lebensfreude sieht man ihm ja wirklich an! Ich finde innerhalb der einen Woche da hat er sich schon wirklich total positiv verändert!

Mitzi

Heut gibts wieder ein paar Bilder.
Lucky war, als ich die heutige Morgenrunde mit meinen ging. Total brav, er hat nichts angestellt.

Es wundert mich jedes Mal, dass er trotz seines Schicksals so gut damit umgeht und so glücklich wirkt. Wenn sein Vorderpfötchen endlich verheilt ist, dann gibts keine Halten mehr und er entdeckt die Welt. Oh wie schön. Das werd ich höchstwahrscheinlich aber nicht mehr erleben.
Sein neues Pflegefrauli wird bestimmt viel Spaß haben mit ihm.

Heut ist es so schön. Da leg ich mich mal eine Runde in den Garten mit meinem Kumpel Nalo.

Meine Lieblingsposition

Da hab ich heut wieder einen anderen Ort entdecken dürfen. Vorher waren meine Kollegen aber noch eine Runde spazieren. Dann durfe ich aber auch ein Stückchen davon erkunden.

Giovanna

er schaut wirklich schon so glücklich aus!

glückliche hundemama

Dank deiner aufopfernde Liebe und Geduld  :41:

Teufel9999

Zitat von: Mitzi in 02.10.2013 - 00:43
Zitat von: Nebraska in 02.10.2013 - 00:39

Er benimmt sich auch so.  :silence:

Aber sehr schön mitanzusehen. Nur die Kommentaren die man sich anhören muss wenn ein fremder Mensch ihn sieht. "Armer Kerl, wieso schläfert man ihn nicht ein, gibt ja eh so viel Hunde. Noch dazu nicht von Österreich, bei uns warten so viele arme Hunde in Tierheimen usw."

Und dann gehts wieder von vorne los mit Erklärungen...

Na dann frag die Leute doch gleich mal ob sie einem unvermittelbaren Pittbull nicht eine Chance geben wollen????? Übergeh die Kommentare einfach. Manche Menschen sind einfach zu dumm. lg

PS: Wir haben auch ein Dreibein und das merkt zuerst überhaupt niemand - sogar wenn die Leute ihn streicheln. Und dann....... dann wird fleißig bedauert und die Rübe genießt das auch noch  :be happy: Dreibeiner sind toll, er hat sogar die BGH1 mit über 90 Punkten geschafft - soviel dazu (ohne Behindertenbonus).
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Schicksal

So ein hübscher kerl  :be happy:  :8:

Ich kann das wenn di Leute schauen und blöd reden.
Haben selber ein 3 beinchen x)
Das mit dem einschläfern weil der Hund doch arm ist hör ich heut zu tage noch oft..
Und als Antwort bekommens dann von mir nur ob man einen Menschen den ma a bein abnehmen musste auch "einschläfert" .. di sind dann immer total sprachlos x)

Mitzi

Lucky wird von Tag zu Tag munterer und auch sicherer. Er lässt mein Haus wieder in Ruhe und zerstört nichts trotzdem gefällts ihm nicht wenn ich gehe, er rennt mir auf Schritt und Tritt nach traut sich aber auch schon einige Meter weiter weg gehen.

Hmmm lecker, es gibt immer so viel Gute Sachen zu Kauen.

Gemeinsam mit meinem Kumpel Nalo bewachen wir den Reitstall

Und jeder der ankommt wird, vor allem von mir, verbellt   :whistle:

Mitzi

Stellts euch vor. Heut hab ich Lucky zur (kleinen) Abendrunde mitgenommen. Ganze 15min ca. Ich bin schön langsam gegangen. Lucky war immer vor mir. Er ist so flott. Er wartet aber immer brav auf mich. Ich hab geschaut, dass auch ein paar klitzekleine Pausen dabei sind damits nicht so anstrengend wird für ihn aber es hat im sichtlich gefallen.
Fotos hab ich auch gemacht. Gibts aber erst morgen.
Ich freu mich schon so wenn seine Fraktur geheilt und alles überstanden ist, damit er endlich die Welt entdecken kann UND eine Familie hat die ihn liebt.

glückliche hundemama

Blicke sagen mehr als 1000 Worte. Einfach nur schön einen so Glücklichen und zufriedenen Lucky zu sehen und das mit so einen  Schicksal. Wie man sieht haben auch 3 Beiner Spaß am Leben :4:

Mitzi

Zitat von: glückliche hundemama in 05.10.2013 - 22:12
Blicke sagen mehr als 1000 Worte. Einfach nur schön einen so Glücklichen und zufriedenen Lucky zu sehen und das mit so einen  Schicksal. Wie man sieht haben auch 3 Beiner Spaß am Leben :4:

Ich muss dich korrigieren. Er ist momentan ein absoluter Zweibeiner. Er hüpft auf 2 Beinen so dass er den größeren Verbandsfuß kaum belastet. A gschickter Bursche

Mitzi

Wie verspochen noch die Fotos vom gestrigen Spaziergang. Nichts weltbewegendes aber trotzdem... :))

Nebraska

Lieb man sieht richtig wie er Freude daran hat.  :8:

Jessika

Ich find's toll, wie weit Lucky schon gekommen ist. Vor allem wie schwer verletzt er war und welche Lebensfreude Lucky ausstrahlt  :))

Giovanna

Es IST was weltbewegendes, einen Hund glücklich zu machen! Also, die Welt des Hundes hast du sehr "bewegt"  :25:

glückliche hundemama

Mir kommen vor Freude die Tränen wenn ich sehe wie glücklich Lucky ist und das zur Zeit auf nur 2 Beinen. Wie wird er dann auf 3 Beinen sein sicher ein richtiger Wirbelwind  :evil:

Mitzi

Zitat von: glückliche hundemama in 06.10.2013 - 21:42
Mir kommen vor Freude die Tränen wenn ich sehe wie glücklich Lucky ist und das zur Zeit auf nur 2 Beinen. Wie wird er dann auf 3 Beinen sein sicher ein richtiger Wirbelwind  :evil:

:be happy: :be happy: ja das denk ich mir auch. Der ist sicher nicht zu halen

tina zippenfennig

Zitat von: Giovanna in 06.10.2013 - 17:49
Es IST was weltbewegendes, einen Hund glücklich zu machen! Also, die Welt des Hundes hast du sehr "bewegt"  :25:

Treffender als Gio kann ich mich nicht ausdrücken!
Lucky ist er wohl wirklich, der süsse Bub!
Riesengroßes Danke an dich fürs Aufnehmen und pflegen und glücklich machen!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

;( Ich sags euch. Es is so ärgerlich. Hab gestern Abends gesehen, dass Luckys Wunde (soweit mans mit dem Schienenverband sieht) nicht schön ist.
Heut früh gleich ab in die Tierklinik. Die Wunde sieht gar nicht gut aus. Somit kann man keine Schienenverband derzeit drauf geben. Lucky hüpft aber zum Glück eh weiter auf 2 Beinen (momentan find ichs noch gut. HOffentlich erholt er sich.) Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht. Hab täglich mit Bepanthen die stellen gecremt an der der Verband anliegt damit er sich ja nicht wund reibt, gerade an einer STelle war er gefährtet, hab immer so gut es ging reingeschaut und mir wär nie was aufgefallen (so wie die Wunde aussieht ist das schon ein Zeitl so) und gestern nach der ARbeit hat mans dan voll auch am Ende gesehen, eitrig-blutig.

Lucky hätt ab morgen kein AB mehr gebraucht. JEtzt gehts wieder weiter. Ich mach täglichen VW. Bis Freitag sollte es nicht mehr eitern, wenn doch muss es in der Tierklinik gespült werden (Vereinstierärztin diese Woche in Urlaub, für mich eine halbe STunde mehr fahrt, aber naja das macht mir eh nichts)

Er hat seine Halskrause nur mehr an meinen Arbeitstagen oben gehabt, Nachts und wenn ich mit meinen Hunden spazieren war usw. hat er sie herunten gehabt, da er den Verband in Ruhe gelassen hat. Diesen jetzt, findet er schon interessanter weil seine Pfote rausschaut (die hat er gleich mit Freude abgeschleckt, eeendlich) Das heißt die blöde Halskrause muss wieder mehr rauf. Ev. noch für die Nacht ein Pullover.
Hinten beim amputierten Beinchen hat nie recht was genutzt, hab ich immer wieder raufziehn müssen egal ob Latzhose, Body, Windel, normale Hose.

Ich hoff so sehr, dass es bald wieder gut wird. Armer Kerl. Er ist so ein süßer bellener Knopf. Sucht so viel Anlehnung und Streicheleinheiten...das hat er wirklich nicht verdient.

Ich hätt ihn früher wechseln sollen. Am Sonntag vl. lt Tierärtzin hätts heute genügt, da es vor einer Woche noch so gut aussah.

Hoffentlich fängt er nicht an auf das Beinchen zu steigen und es zu belasten. Schmerzmittel bekommt er nur wenn er wirklich schmerzgeplagt wirkt, dann ist die Chance geringer dass er es belastet.

Fotos von heute:

Frauliii ich bewach den Reitstall, wie immer

aaah endlich kann ich meine li Pfote sauber schlecken.

Was ist da drinnen? Ein Pony, grrr das wird angeknurrt, ist zwar nicht so groß wie das Pferd im Stall, aber sieht auch gefährlich aus.

kkosh

ooooch, das ist aber auch wirklich pech :(

bitte mach dir keine vorwürfe - du sorgst so liebevoll für ihn und mit schienenverband ist es sicher schwer sich ein genaues bild zu machen, wie es drunter abläuft.

ich halte ganz fest die daumen für lucky - der sonnenschein muss einfach glück haben!

alles liebe und großes danke, was du für den süßen buben machst  :53: