NONJA/PIPPI sucht neuerlich ....

Begonnen von Anna, 20.09.2013 - 01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Nonja

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9203&Itemid=26

ist neuerlich auf der Suche nach einem Pflege- bzw. Fixplatz !
Die arme Maus, die schon mehrfach hin- und hergeschoben wurde, ist leider wieder in der Tierpension gelandet.
Nach langem Aufenthalt in der Tierpension - wo sie sich vor lauter Verzweiflung bereits die Pfoten wundgeleckt hat - durfte sie auf eine Pflegestelle übersiedeln wo es ihr gut gegangen ist, sie endlich "Familienleben" kennenlernen durfte, jedoch aus bekannten Gründen wieder weg musste.
Nach einem eintägigen Aufenthalt bei einer anderen Familie musste sie - da sie aufgrund der für mich unverantwortlichen Sorglosigkeit eine der Katzen der Familie getötet hat - wieder SOFORT weg und neuerlich in die Tierpension übersiedeln wo sie bis jetzt "dahinschmorrt" - wie sich ein Hund der Familienleben kennenlernen durfte, der auf der Couch liegen durfte und kuscheln geliebt hat fühlt wenn er jetzt wieder allein und eingesperrt ist, kann man sich wohl denken  :grave: ....

Nonja/Pippi ist sicher kein 08/15-Hund dem man Jedermann anvertrauen kann, jedoch auch sicher kein "Problemhund".
Sie braucht einen Einzelplatz ohne weitere vierbeinige Mitbewohner und sicher auch ohne "kleine" Kinder (und damit gemeint sind Kinder bis zu 10 Jahren) und sie braucht Menschen die ihr klare Regeln und Grenzen vorgeben, die ihr so viel Sicherheit geben können sodass sie sich nicht bemüsigt fühlt das Kommando zu übernehmen und alles zu regeln.
Wie sich in der Vergangenheit gezeigt hat, hat sie vor Frauen weniger Respekt wie vor Männern bzw. denkt sie vermutlich bei "schwachen" Frauen die Beschützerrolle übernehmen zu müssen.
Nonja ist - bei richtiger Führung - sicher ein Traumhund !

Karo

Karl und Tina hatten ihren Trieb beschrieben; sie kam auf einen Katzen-Platz?  :icon_question:

In wessen Nähe ist sie zwecks Spazierengehen?

Ilse

Da es nun wieder einen Hund in einer TP gibt und wir noch Spenden für die Hunde in der TP Scheer bekommen haben, möchte ich fragen, ob wir diese Überweisungen für Nonja verwenden dürfen!
Für die monatlichen TP-Kosten ist es leider zu wenig, darum möchte ich bitten, ob noch jemand ein paar Euro für Nonja über hat!
Ich weiß, ihr Alle hier im Forum spendet schon so viel und immer wieder, aber vielleicht ist doch noch ein kleiner Betrag im Budget, den ihr entbehren könnt!?

Vielen, lieben Dank!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Ilse

Zitat von: Karo in 20.09.2013 - 07:18
Karl und Tina hatten ihren Trieb beschrieben; sie kam auf einen Katzen-Platz?  :icon_question:

In wessen Nähe ist sie zwecks Spazierengehen?

St. Lorenzen im Mürztal!
Spaziergänger wären natürlich sehr erwünscht! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Nonja jetzt geht!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

KarlundTina

Ich hoffe das die Zwischenstation (Familie) all das Futter und Zubehör mitgegeben hat das Pippi mitbekommen hat. Da waren dabei über großen Sack Futter und einige Dosen, jede Menge Kauzeug und Leckerchen auch ein K9 Geschirr und natürlich Platzerl und Spielzeug (Kong den sie liebt). Wir haben Ihr ja alles was wir für sie gekauft haben mitgegeben damit sie "ihre" sachen hat und auch Futtertechnisch versorgt ist für eine Zeit.

Und bitte nicht vergessen: Wenn man Ihre Macken im Griff hat oder damit zurecht kommt und Pippi (sie hört sehr gut auf diesen Namen) vertrauen fasst, ist sie eine unglaubliche Schmuserin und gibt verdammt viel an Liebe!

Anna

Bitte nicht auf Nonja vergessen !!!! Die arme "schmorrt" jetzt zum zweiten Mal in der Tierpension  :grave: Das letzte Mal hatte sie sich vor lauter Verzweiflung bereits die Pfoten wundgeschleckt - da hat sie aber noch nicht so lange ein schönes Familienleben kennenlernen dürfen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ihr geht .... ihr fehlen die Spaziergänge, die Kuscheleinheiten auf der Couch und sicher auch die menschliche Nähe ....

Bidi

Muss immer an die Maus in der TP denken, hoffentlich kommen ihre richtigen Leute bald auf ihre Fährte ... wünsch ich ihr von Herzen.
LG Bidi

Terryann

WOhnt denn jemand in der Nähe von St. Lorenzen??
Wenn Nonja bei halbwegs regelmäßigen Spaziergängen richtig geführt und trainiert wird, hätte sich vlt. bessere Chancen auf einen FP?
Lernen kann sie es ganz sicher!

Gibt es jemanden in dieser TP, der sich besonders um sie kümmert?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Ich hab jetzt bei betreut.at bei Tierbetreuung i.d.Nähe von  St. Lorenzen i. Mürztal gesucht, und ein sehr vielversprechendes Profil gefunden: Belinda (https://www.betreut.at/tierbetreuer/stmareinimmuerztal/belinda_1) und habe Sie angeschrieben.

Meine Idee ist, für Nonja regelmäßigen Besuch/Training (mind. 1x/Woche) zu organisieren, damit sich ihre Chancen auf einen guten FP verbessern.

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

...

Terryann

Belindas Antwort:
".... Sehr gerne würde ich Nonja mal persönlich kennenlernen, um mir ein Bild von ihr zu machen und damit sie mich "beschnuppern" kann. Melden sie sich telefonisch bei mir, wenn sie genau wissen wo sie ist? In den nächsten 2 Wochen bin ich nur nachmittags ab 15 Uhr erreichbar, da ich Vormittag arbeite.
LG Belinda ....."

Ilse

Liebe Barbara!

Wir werden das besprechen und geben hier bescheid!

Danke für deine Mühe!

Terryann

Hi, konnte mit Anna kurz sprechen,
Belinda darf Nonja kennenlernen - TP-Inhaber weiss Bescheid.

Ilse

Habe schon eine Antwort erhalten! Ich darf noch eine Überweisung für Nonja verwenden!

Danke!!!!!

Terryann

Wenn das mit dem Training anläuft, ...
dann könnte sie bald in "Fixplatz gesucht" einen neuen Thread haben, mit einem Steckbrief, wo auch steht: ... trainiert, gut vorbereitet für den Hundeführerschein, den ihre neuen Menschen mit ihr machen werden (müssen).....

WEr hilft noch ein bißchen mit, die Kosten der TP zu tragen?  :63:
oder für ihr Training?

Terryann

Belindas Bericht vom ersten Ausgang mit Nonja:

"Hallo!

Ich habe heute einen langen Spaziergang mit Nonia gemacht. Sie hört auf Nonia und nicht auf Pipi.

Anfangs war sie seeehhhhr aufgedreht, ich bin mit ihr dann auf den SVÖ-Hundeplatz gegangen und hab sie erst mal so richtig laufen lassen. Wow die ist schnell. Sie hat sich so richtig schön auspowern können. Am Platz hat sie auch gezeigt wie triebstark sie ist. Sie hat mit den Bringholz einer Freundin gespielt, und ich bin mir sicher, sie könnte in kürzester Zeit apportieren.
Sie arbeitet sooo gerne mit einem solchen Elan, dass ich jetzt schon sagen kann, sie wäre toll für den Hundesport geeignet. Ganz egal was. Ob Unterordnung, Agility oder sogar Schutzsport (leider arbeiten die Vereine nicht gerne mit den sogenannten Kampfhunden).

Anfangs hat sie sich mit der Konzentration noch schwer getan, was aber daran liegt, dass noch nicht wirklich mit ihr gearbeitet worden ist. Aber nach dem Toben war sie beim heimgehen sehr brav.
Ich habe mit ihr sogar schon ausprobiert ob sie auch als Laufbegleithund taugt. Sie war nach ein - zwei kurzen Korrekturen sehr brav und ist an der losen Leine mit gejoggt.
Auch hat sie sich am Platz beim Freilaufen sehr brav abrufen lassen und ist immer sofort gekommen. Aber da hatte sie auch keine Ablenkung.

Wenn sie Leute sieht will sie sofort hin und freundlich begrüßen.
Bei Hunden ist sie auch so, dass sie sofort hin möchte. Ob freundlich oder nicht, habe ich noch nicht ausprobiert.
Sie lässt sich auf der Straße noch leicht ablenken, sie hat sicher noch Aufholbedarf an "Umwelttraining".

Auch ist sie sehr verschmust. Dass ist etwas, dass ihr sehr abgeht. Obwohl Georg wirklich lieb auf sie schaut, kann er ihr die Zuwendung in dem Maße natürlich nicht geben, die sie bräuchte (Sofakuscheln!).

Also um es zusammen zu fassen: Eine sehr liebevolle, aber extrem temperamentvolle junge Hündin, die sich sehr für den Hundesport anbietet bzw. ihn wahrscheinlich auch braucht um sie zu beschäftigen. Die man auch sehr gut zum Joggen mitnehmen kann.

LG Belinda"

Terryann

Belinda hat sich bewusst die div. Links zu Steckbrief, Threads etc. nicht angeschaut, um ihr ganz unvoreingenommen zu begegnen.

Ich hoffe sehr, dass es möglich sein wird, dass sie Nonja regelmäßig besuchen und mit ihr trainieren kann.  :105: 

Nonja möchte so viel lernen und kennenlernen, sie ist jung , und ist wirklich ein Juwel für erfahrene Hundeliebhaber (oder solche, die es werden wollen und bereit sind zu lernen, wie sie mit ihrem Hund kommunizieren können)

Ilse

Sehr ausführlicher Bericht und Einschätzung von Belinda! :113:

Jetzt kann man sich wirklich ein gutes Bild von Nonja machen! Wenn Belinda weiter mit Nonja arbeitet, wird sie ein Traumhund!

Terryann

Weiss jemand, ob Nonja schon mal läufig war? und wann? (hab ein paar PMs geschickt, aber keine Antwort erhalten)

Es ist ja eine Kastration geplant - in ca. 3 Wochen, ABER jetzt ist mir die ganze Problematik Kastr. vor od. nach 1. Läufigkeit oder erst nach 2. Läufigkeit eingefallen .... das wurde noch nicht überlegt ...

P.S. Belinda war am Do wieder bei Nonja, sagt, es war toll! Bericht kommt morgen.

Tirolerin

Da muss ich Tarryann jetzt recht geben.
Die Frage mit der Kastration ist im Aspekt zum Verhalten nicht zu unterschätzen.
Ich weis jetzt nicht aus welchem Grund sie kastriert werden soll aber man nimmt somit die weiblichen Hormone welche sie ruhiger, gelassener, sensibler,... machen und das Testosteron bleibt über welches für Aggression und Mut steht. Nur kurz angeschnitten.

Petrus

Bitte NOCH NICHT KASTRIEREN! wenn Nonja in ihrem jetzigem Entwicklungszustand kastriert wird, bleibt sie geistig auf dieser Stufe stehen und wie aus dem Bericht deutlich hervorgeht hat sie da etwas nachzuholen!
Nonja wird mit einer Kastration zu einem ewigem Hundekind gemacht und es hilft ihr absolut nicht in ihren Unterordnungs - und Aggressionsproblemen!!! Nonja darf unter 2 Jahren auf keinen Fall kastriert werden, alles andere ist total unverantwortungslos dem Hund und auch den neuen Besitzern gegenüber, da ihre geistige Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist!

Terryann

Danke danke für feedback!

muss gestehen, das war mein Fehler, dass ich das zur Sprache gebracht habe, weil ich im Kopf hatte, dass sie dadurch ruhiger wird - zuwenig überlegt, zuwenig Zeit, sorry!!!!

Aber Nonja ist bald 1,5 Ja. alt, ihren Trainings-/Erziehungsnachholbedarf  absolviert sie sehr gut, sie hat in ihrem Leben noch keine schlechten Erfahrungen (in Bezug auf Grobheiten) gemacht, sie hat einen tollen menschenorientieren Charakter, und ihre Kastration wird wichtig für sie sein, wenn sie mit ihren Menschen unterwegs sein wird.

Karo

Nonja vor/während der Läufigkeit und Scheinträchtigkeit ist evtl. auch spannend. Das soll hier vermutlich kein Kastrations-Thread werden (und gemessen an den Beiträgen besteht auch vielleicht etwas Informationsbedarf  :3:)

Petrus

:109: wenn wir dieses Themen ausführlicher beschreiben, dann ist es ein Kastrationsthread, darum geht's ja gar nicht???  In diesem Sinne wünsche ich Nonja viel Glück und möchte diesen Thread nicht mit unnötigen Diskussionen füttern, wichtig ist mir nur, dass sie noch nicht kastriert wird!