Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Iii, da drüben ist Wasser!

yeah, Wasser!

das ist lustig, drin rumgehn!

Was?? Nur drin rumGEHN??

Wasser? Wo?

Ach, da drüben seid ihr!

Und das Zwautschel..was tut ES?? Es springt mir ins Bild!

Oh, seht ihr diesen Zwautschel-Blick?? Jaja, faustdick hat sie es..hinter den Fledermauswascheln!

Weeeeer? Iiiich? Ich bin eigentlich ein Engerl! Halt ein nass-schmutziges..

Herr Göschl im Wasserspiegel

Giovanna

Wasser ist soooo lustig! Da kann man einfach nicht nur drin GEHN! Da muss man plantschen und spritzen und springen und die Nase reinstecken

Und dann wieder mal lieb schaun

und dann wird gleich weiter gehüpf-sprungen

nun, das Zwautschel mit seinen berühmt-berüchtigen Seitenblicken

Juhuuu, laufen!

Diese Herrschaften gehns schon gemütlicher an

was is, wo seid ihr denn so lang?? Kommt schon, looooos!

herbstlicher Gino

Asiago in voller Statur

Naja, und wieder ein Zwautschel, das grinst..

Giovanna

Weiter gehts!

das Schnelle

Asiago schaut, wie der Bär in der Gerste.. also hier in diesem Fall wie der Bär im Ackersenf

der blüht so schön gelb

dann gengs durch ein Schilf-Feld

die 2 Schäfis

Asiago Ton in Ton..also quasi in Tarnfarbe

auch Gino macht sich gut mit diesem Hintergrund

Sogno eher weiter weg

ui, da kann man wieder plantschen!

Giovanna

Mah, wie lustig! Ausserdem ist Pfotenkühlen angenehm!

Oh, wo ihr mich heut wieder rumschleppt!

Aber spannend ists doch!

Hab was gehört, da drüben! Die Ohren hab ich beide mit, heut! Also stell ich sie mal!

Hm, schaun fast aus, wie hinten zamgwachsen..

Sofia ist so schnell bei uns zu Hause gewesen, sie ist so zufrieden und in sich ruhend, so lieb und bescheiden und glücklich, da sein zu dürfen. Und genießt das Leben in vollen Zügen

und eine Fesche ist sie auch

und immer schmusig

und streichelig

Giovanna

Und dann hab ich ein kleines Wunderwerk entdeckt:

Sind sie nicht wunderhübsch?

so fein und perfekt und jedes so einzigartig?

im Sonnenlicht leuchtend

bizarr und einfach, tausend verschiedene und jedes ein bisschen anders, und doch alle miteinander zueinander passend und -gehörend, mich überkommt oft so eine Dankbarkeit, für diese wunderbaren Momente im Leben, wo winzige Teilchen so das Universum beinhalten..

Die Hunde indes gehen auf Mäusejagt

3 Nasen in der Erde

Zwautschel muss natürlich seinen Blick aufsetzen..

Gino in action

und dann verschwinden die 3 Nasen wieder

Giovanna

Gino verschwindet bis zu den Schultern im Mäuseloch.. und das Zwautschel lernt von ihm

Aha, so machst du das also! Wer ich auch gleich versuchen!

Asiago nutzt die Gelegenheit

sein Gesicht ein bisschen zu verschieben

und die Füß in die Luft zu strecken

und dann werden meine Hunde Zauberer: sie machen einen laaaaaaaaaaaaaaaaaangen Hund!

Zwautschel kann sich nur wundern!

Ha, der Herr Göschl hat einen toten Rehkopf gefunden!

der wird natürlich mitgenommen..sieht eh schon ganz mitgenommen aus..

Gino hat eine Gesichtsverlängerung..eine bezahnte Prothese also

Nicora

jöööööööö danke für die Fotoflut  :be happy: ich könnt stundenlang Bilder von euch ansehen!!

Giovanna

Und dann, ganz auf Gentleman, überreicht er die Zahnprothese samt Reh-Totenkopf seiner Freundin Sofia, die auch gleich genüsslich dran rumkaut

hmmm, schmatzi!

na, da hätten wir fast wieder ein Nasenfoto von Madame Sofia!

Wieder zu Hause lass ich Estate aud dem Garten raus.

Naja, wird ja immer besser, das Zwischen-den-anderen Hunden-Laufen

Zwautschel hat einen neuen Lieblingsplatz.. Wenn ich vor die Tür geh, oder in die (Klo)Tür rein, dann liegt sie auf dem Bankerl.

Alle sind gut müd und glücklich in ihre Schlafkörbchen gefallen.. Nur zum Abendessen wird nochmal aufgestanden.
War das wieder ein schöner Ausflug!
Wir wünschen euch allen eine Gute Nacht! Gio + 6

Giovanna

Ah, ja, für Sogno eine Galga, die seine Sprache spricht, das wär glaub ich, super für ihn!

Petra aus Linz

Wieder so schöne Fotos, ich genieße sie jedes Mal sehr, danke, Gio ! Jeder deiner Hunde hat was Besonderes. Muss trotzdem bekennen, dass der Gino und das Soferl ganz die Meinen sind  :8:

Giovanna

Hi, Leute! Ich hab ein mail mit Fotos von Summer bekommen! Sie heißt jetzt SAMBA! Passt seeeeehr gut zu ihr! Schauts!

Liebe Giovanna

Sommer wird von uns "Samba" gerufen und sie hört auch ganz gut auf ihren Namen.
Sie macht sehr schnell unglaubliche Fortschritte und ist zu einem netten Hausgenossen geworden. Das Sofa im Wohnzimmer ist natürlich ihr Lieblingsplatz (siehe Bilder).
Natürlich ist sie bereits ein verwöhnter Hund, der bei grusligem Regenwetter nur kurz draussen seine Geschäfte macht und dann gleich wieder auf ihr Sofa will Smiley
Wir haben ihr ein neues, passendes Geschirr gekaut, mit dem sie auch toll am Rad läuft.
Sie lässt sich nun auch von fremden Menschen sanft anfassen ohne dass sie in Panik gerät.

"Samba" ist ja nicht kastriert.
Weisst Du, wann sie das letzte Mal läufig war?

Hoffentlich ist meine Post bei Dir angekommen.

Ich wollte mich nochmals bei Dir bedanken, dass Du diesem tollen Hund noch eine Chance ermöglicht hast.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Monika

Nicora

sooooooooooo schöööööööööön Summer zufrieden zu sehen!!! :happy fourth:

newfamily2

Vom Summer-Schüchti auf dem Weg zur Samba-Queen - ist das schön zu lesen. Siehst, wer weiß manchmal wozus gut is!

Giovanna

Hallo!
Möcht kurz wieder berichten:

Also, dieses Bild zeigt sich nun immer öfter in unserem Wohnzimmer..

Estate hält es auch schon aus, liegenzubleiben, wenn ich mir einen Kaffee einschenke oder eine Zigarette anzünde.. Also, mich BEWEGE!!

und manchmal, manchmal, da kann sie sogar schon liegenbleiben, wenn ich aufsteh und (eh weiter weg) an ihr vorbeigehe! Gino und Sogno mag sie schon richtig, die beiden begrüßt sie schon schwanzwedelnd. Wenn sie vom Garten durch die Haustür ins Haus kommen soll (und möchte), dann darf ich aber noch nicht in der Tür stehn, uiuiui, neinnein, da kann man noch garnicht vorbeigehn.. Aber sie schafft es schon manchemal, wenn ich ein paar Schritte vorgeh und am Plateau vor der Tür mit dem Rücken zu dieser gekehrt ruhig steh.. und nicht atme..

Könnt ihr euch noch an das Geschenk von Gino erinnern, das er mir zu unserem 2-Jahrestag gemacht hat? Den Rehbockkopf?

Aus dem ist jetzt meine Schlüsselablage geworden..

Danke, Gino für dieses schöne Geschenk. Und danke, dass du mein Hund bist! Ich hab dich so lieb!

Puschkin13

Das ist wirklich ein tolles Geschenk, vor allem nach dem Du es bearbeitet hast. Sieht wirklich klasse aus.

newfamily2

Oh - ene tolle Schlüsselablage - ich habs Mäxchen gleich gezeigt, da muss ersich anstrengen zu unsrem zweiten Jahrestag  :kacsint2:. In Wien schießens genug Böcke - aber nirgends find ma die Köpfe (waren halt kopflos ... :laugh:).
Schön, so einen entspannten Setter im Wohnzimmer liegen zu sehen - Supermädchen!

Nicora

Sieht super aus was du aus dem Rehbockkopf gezaubert hast!
Estate ist super, es wird schon....langsam.... aber es wird  :113:

Giovanna

Grüß euch! Gestern hatten wir einen geruhsamen Vormittag, Estate kann schon gut neben Sogno liegen.

Dieser muss manchmal einschauen beim Schlafen.. naja, wenn man nicht weiß, wo man seine langen Beine und seine lange Nase hingeben soll

dann wickelt man die einen halt um die andere..

huuuaaaaaaaaaaaa, ok, gehn wir halt eine Runde!

muss erst munter werden, so richtig

Gino ist schon munter und quietschvergnügt

da hinten kommt schon der Nebel mit seinen Geschwadern

Machen wir noch schnell einen Hundesalat

und tun lieb schaun.. dann musste die Gio die Fotomaschine einpacken, weil man in dem Nebelgrauen nix gesehn hätt..

Und heut konnte der liebe Besuch von Max und seiner Bettina nicht kommen, weil Max eine Infektion hat mit Übelkeit und so..  Schade!
Ich beschloss, diesen Vormittag aber sinnvoll zu nutzen, setzte mich eine Stunde lang zu Estate ins Gästezimmer und "streichelte" ihr das neue Geschirr an.
Dann gingen wir anderen die Spazierrunde, damit sich Estate an das doch etwas "angezogene" Gefühl gewöhnen kann. Mit den anderen wieder angekommen, ließ ich die Bande im Busserl, nahm Estate an 2 Leinen (Halsband und BG) und trug sie mal vors Gartentürl. Sie legte sich sofort nieder. Gut, dachte ich, lieg nur ein bissl.
Erst war sie ziemlich erstarrt, nach ca 10 min schaute sie mal vorsichtig herum. Dann konnte sie schon einmal ihre Nase verwenden und schnuppern.. Sie ist da so 20, 25 min spazierengelegen, und dann, als sie halbwegs (alles relativ) entspannt war, trug ich sie wieder ins Haus. Legte ihr ins Gästezimmer ein Leckerlie, die sie nur allein verspeisen kann, und nach dem Verspeisen des guten Stückes nahm ich ihr vorsichtig das Geschirr wieder runter.
Hier seht ihr sie, als wir vom Spazierenliegen heimkamen..

Sowas kann ich nur in wirklich entspannten ruhigen Momenten machen, wenn ich "leer" im Kopf bin und mich voll auf sie einlassen kann.. Aber nur wenn ich das regelmäßig mit ihr mach, wird sie vielleicht mal aufstehn können.. Nur wenn die Arbeiter da sind, hats keinen Sinn.. Aber das wird unser Weg sein, langsam, Schrittchen für Schrittchen..
Wünsch noch einen wunderschönen Sonntag und baldige Besserung an Max!
Bussi Gio + 6  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Milano

Estate ist so eine schöne!!!! Bin ja eigentlich gar kein Fan von langhaarigen Hunden aber sie ist einfach nur schön :)

Und mit Deiner Geduld macht sie sicher weiter Fortschritte, die Arbeiter sind ja auch irgendwann mal weg ;)

Puschkin13

Hallo, Estate. Hier is der Puschkin. Hab grad gelesen, dass Du es mir bald nachmachen willst. Jaaa, ich hatte auch furchtbare Angst vor dem Gartentürl. Unter uns, ich hab das auch heut manchmal noch, aber ich bin jetzt mutig und versuch es niemandem zu zeigen. Ich versprech Dir, wenn Du das erst mal geschafft hast, dann wartet da eine ganz tolle Welt auf Dich. Ich hab bei Deinem Rudel immer neidisch geschaut, wo ich mich noch nicht so getraut hab und wollt das auch alles erleben und eigentlich war es gar nicht so schlimm...ok manchmal schon noch, aber das geht ganz schnell wieder vorbei. Also trau Dich Süße. Deine Gio und deine Pfotenkumpel, die passen alle auf Dich auf. Ich weiß das. Ich hab hier schon soooo viel gelesen. Du kriegst das hin und dann wirst Du sehen... das Leben hält noch sooo viele Überraschungen bereit. Es wird total toll. Ich hab nämlich heut zum ersten Mal einen Spaziergang mit unserer Nachbarshündin gemacht, da waren auch noch andere 2-Beiner dabei. Ich war höllisch aufgeregt und durfte mit Schleppleine alleine laufen...also fast frei...glaub mir, es lohnt sich wirklich!

Rinnschi

Hui, schon eine ganze Woche nichts gehört! Alles gut bei euch? :114:

xenia 7

Zitat von: Rinnschi am 24.11.2013 - 17:48
Hui, schon eine ganze Woche nichts gehört! Alles gut bei euch? :114:

....mach mir auch schon ein wenig Sorgen? wollte gerade schreiben...jetzt häng ich mich hier an  :be happy:

glg Carmen

Giovanna

Hallo ihr Lieben! Oh, wirklich, schon lang nix mehr von uns gegeben.. :not speak:
Mal zum Erfreulichen:  :36: Die Mauer-Arbeit ist so gut wie beendet, nächste Woche kommens nochamal, alles wegräumen, Hundehütten wieder an ihre Plätze stellen.. Aber dann...!!!! dann bin ich wieder Herr(in) meiner Gartentürl!! Oh Wunder, Oh Freud!! :113:
Schaut sehr ausbruchssicher aus, ein bissl wie Alcatraz..nein, die Mauer is voll schön gworden, und der Übersprungschutz eh dezent durchsehbar. Kellerabgang hat ein Dach bekommen, und es steht nimmer das Wasser fast bis ins Kellerzimmer. :109:
Vorm Eingangstürl hab ich einen "Gartenzaun" aus Holz bekommen, den sie gestern noch gestrichen haben- in sonnengelb  :blank: .. werd demnächst für euch Fotos machen! Genaugenommen hab ich jetzt dann 3 abtrennbare Gartenbereiche.
So, nun zu den Hundis: Sofia ist voll superlieb, die Süße, mit Kindern auch total herzig. Heut hab ich alle in den Garten gelassen, nach einiger Zeit geht - wie durch Zauberhand - die Eingangstür auf und alle Hunde kommen wieder rein.. Nun, war wohl mehr durch Hundehand.. beim zweiten Mal hab ichs belauscht.. Sofia kann jetzt Türen aufmachen! Also, einerseits etwas unpraktisch, jetzt muss ich zusperrn, wenns wo nicht hinsoll..andererseits aber voll erfreulich: ihre Hinterhand dürft schon Muskeln aufgebaut haben , dass sies schafft, an der Tür hochzuspringen.. vielleicht kann sie auch mal von allein ins Busserl springen  :115: .. schaumamal!
Zwautschel ist auch im Regen glückseelig bei den Ausflügen, saust durch alle Wasserlacken und "lacht" richtig, wenns spritzt und plantscht. Für sie hat eine Interessentin angerufen, sie wollen am Sa mal kennenlernen kommen.. haben eine 7 Monate alte Huskyhündin und unternehmen viel. Wohnen in einer Wohnung mit Garten. Mal schaun, was das Zwautschel zu dem Huskymädchen so sagt..
Estate hab ich das Brustgeschirr wieder angezogen. Das war vor ein paar Tagen, sie hat sich an Ort und Stelle niedergelegt, und gemeint, mit Geschirr kann man sich nicht bewegen.   Nicht schauen, nicht schnuppern, nicht aufstehn, keinen Schritt machen und schon garnicht in den Garten gehn pinkeln, auch nicht fressen, auch wenn die Futterschüssel vor die Nase serviert wird. Habs ihr natürlich dann wieder ausgezogen, aber es war ganz gut, so konnt ich ein bissl ausnutzen, dass sie auch bei meinen Streichelannäherungen nicht weggehn wollte. Das unterbricht das automatisierte Muster, dass sie mir immer ausweichen will. Am nächsten Tag hab ich ihr nicht das Sicherheitsgeschirr, sondern ein normales angezogen. Wieder lag sie ein bisschen rum.. Aber siehe da, dann, nach 10 min, konnte sie mal aufstehn, und ihre Füße sind weder abgefallen, noch ist sie tot umgefallen!
Sie ging im Haus herum, ihre Bewegungen wurden immer normaler, und nach 2 Stunden lief sie schon damit herum wie immer, auch in den Garten um ihre Geschäfte zu machen, und fressen konnte sie auch damit.
Pfuh, das war ein großer Schritt! Jeden Tag hat sie bis jetzt das Geschirr an und sie findet es nicht mehr komisch. Demnächst werd ich ihr mal ein kurzes Schnürl dranhängen, schön langsam auf Leinensimulation
Ja, ich weiß, ich war ein bissl faul mit Fotos in letzter Zeit.. Hol ich nach, versprochen!
Ganz lieben Dank der Nachfrage und dem Interesse an unserem Leben/Verbleiben/Fortschritten!
Es grüßen euch alle ganz lieb Gio + 6 (und Alcatraz  :71: )

xenia 7

Danke Gio, das du nicht auf uns vergisst naja ein wenig verwöhnt sind wir halt schon :9: du schreibst ja immer sehr schön und ich freu mich riesig für deine Hundenasen,  besonders halt auf die Fortschritte von Estate... :8: hab ja schon gesagt das ich Setter mag.
Aber natürlich auch alle anderen...mit Schäferhunden bin ich ja aufgewachsen und auf Asagio steh ich weil er so ein riesen Bärli ist und Gino ist ein absolutes Unikat den mag ich auch irre gern.
Und was soll ich sag zu Sogno....ja der Sogna ist eine "Diva" mag kein Wasser mag keine Leinenberührung ts,ts,ts eine Diva halt.... :not speak:
Und das Goldstück unter den Fellnasen ist wie kann es denn auch anders sein die Sofia...für die freu ich mich das sie bei dir ist und ihre alten müden Knochen den Winter im warmen verbringen dürfen. :69:
Tja und bei dir warte ich noch immer darauf das du über deine Hundegeschichten ein Buch schreibst...hüstel, hüstel, mit Foto´s und so ich wär nicht die einzige die es sofort kaufen würde... :105:

lg Carmen

Tirolerin

Ich les deine Geschichten auch immer gern. Die sind lustig geschrieben und auf den Bildern sieht man glückliche Hunde. Ich frag mich eh immer wo du die Zeit hernimmst um fast täglich so lang mit so vielen Fotos zu posten.

Freut mich wenn die Maurer endlich weg sind. 3 Gartenbereiche davon kann ich nur träumen. Sehr cool.
Und Estate gewöhnt sich ans Geschirr. Super!

Freu mich schon auf die nächsten Bilder. Für SA sind die Daumen gedrückt.