LC Fahrt 2.11.2013

Begonnen von Petra_L, 03.11.2013 - 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra_L

nein konnte sie nicht
SH hat sie ca 35, sie ist mittelgroß und leicht zu tragen wie man auf den Bildern ja gut sieht  :))
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=11166&Itemid=26

Morli

Ja leider noch nicht, ich hätte Katia so gerne zu mir genommen, aber mein Mann streikt zur Zeit. *schluchz*!!

Skydive

Die Kleine würde ja super zu unserem Nero passen  :8: :8: der hat eine SH von 37 cm
Und wo ist der Haken an der Kleinen, dass sie noch sitzen muss?  :39:

Petra_L

Sie hat keinen Haken, es meldet sich bloß keiner für sie

Skydive

Morli

Darf sie zu dir Theresa??  :enjoying:

Skydive

Vorstellen können wir es uns schon, sie auf Pflege zu nehmen, um dann auch zu gucken, wie es mit unserem Kleinen funktioniert auf Dauer.
Nero ist zwar alles in allem (vorallem zu Hündinnen) freundlich, aber dennoch ein Charakterhund  :enjoying:
Aber da müssen wir eh erstmal mit Petra wegen Voraussetzungen und so reden :D

Petra_L

Ruf mich morgen mal an, dann plauder ma  :101:

Skydive

alles klar; wann hast du denn Zeit?  :enjoying:

Skydive

Warten immet noch auf die Antwort der Hausverwaltung...
Obwohl im Mietvertrag steht dass Haustiere erlaubt sind solang man halt Häufchen wegmacht... eh klar.
Aber wenn ein zweiter Hund ein Problem wäre müsste dann nicht 'Haustiere auf Absprache' oder so stehen?

Terryann

Zitat von: Skydive am 18.11.2013 - 16:07
Warten immet noch auf die Antwort der Hausverwaltung...
Obwohl im Mietvertrag steht dass Haustiere erlaubt sind solang man halt Häufchen wegmacht... eh klar.
Aber wenn ein zweiter Hund ein Problem wäre müsste dann nicht 'Haustiere auf Absprache' oder so stehen?

Wenn das sogar im MV steht, gibt es rechtlich kein Problem, denk ich. (Hundehaltung darf sonst nur mit triftigem Grund untersagt werden)

Bei der speziellen Anfrage leiten die das wahrscheinlich an Hauseigentümer weiter und warten auf  Stellungnahme,
der denkt sich dann vlt., na vorsichtshalber genehmige ich es nicht, das teilt dir dann die HV mit (wogegen du dann Einspruch machen kannst ....)

ABER 2 Hunde liegen nicht außerhalb des Üblichen;
würde der HV zuvorkommen und mitteilen, dass "mit Bezug auf die Vereinbarung im MV" ein zweiter Hund gehalten werden wird, mit entsprechender Sorgfalt und Rücksichtnahme ..."
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita