NONJA/PIPPI sucht neuerlich ....

Begonnen von Anna, 20.09.2013 - 01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

@Brigitte: Danke nochmals für deinen Ausflug zu Nonja und für das tolle Fotoshooting!!
Und Danke, dass du dich telefonisch bei Herrn Tauber von der Hundepension angekündigt hast!

Denn das ist schon notwendig, um einen Besuch mit dem Ablauf in der HP zu harmonisieren. (Sie hat ja dort auch Zeiten für Freilauf, Spielen, Streicheleinheiten ...)
Gestern kam nämlich spontan eine Familie zu Besuch (mit Bezug auf den Aufruf im ATN-Forum) und der Zeitpunkt war leider nicht so ideal.
Am besten wäre es vielleicht (trotz aller bisherigen Aufrufe), einen Besuch von Anna, Nonjas Ansprechperson, freigeben zu lassen, da der Umgang mit ihr ja absolut fachkundig sein muss, und ein Spaziergang ja auch Trainingscharakter haben sollte. (sonst darf sie ja eh in den 8000m2 Auslauf der Pension)
Bitte in div. Links, die geteilt werden, auch anmerken, dass Besuch nur nach Vereinbarung möglich ist.

Das Training mit Belinda wird nä. Woche wieder aufgenommen, und bis dahin hat sie nach ihrer morgigen Kastrations-OP (die von Anna beschlossen ist, da sie 1,5 Ja. alt ist, und jedenfalls nur kastriert vermittelt werden kann) ein bißchen Schonzeit

Für Nonja ist ein neuer Steckbrief in Arbeit, und ich hoff ganz fest, dass sich bald jemand Toller bei Anna meldet,
der unserer liebenswerten Powermaus ein schönes Zuhause schenken kann!!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

:53: Danke, dass neuen schönen Fotos im Steckbrief gelandet sind!!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=9203&Itemid=26

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Anna

Für mich ist es absolut unverständlich warum die Maus noch immer in der Tierpension hocken muss  :not:
Sie ist ganz sicher kein Problemhund, sie braucht einfach eine klare Führungslinie und Menschen die bereit sind mit ihr zu arbeiten. Dass sie nicht unbedingt Wert auf vierbeinige Gesellschaft legt hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt, jedoch es gibt doch genug Leute die "nur" einen Hund möchten  :kacsint2:
Die Maus wird demnächst mit den neuen Fotos auf wieder Facebook eingestellt - bitte fleissig teilen !

Terryann

... nach längerer Pause wieder ein Bericht von Belinda:

" Am Montag habe ich wieder mit Nonja gearbeitet. Diesmal habe ich sie mit dem Auto abgeholt. Deshalb haben wir uns den Weg bei Sandra vorbei erspart.
Ich habe mit ihr dann eine sehr intensive Unterordnungseinheit mit ihr gemacht, und bin davon sehr begeistert.
Je mehr man von ihr verlangt, desto mehr fordert sie. Sie ist wie eine Arbeitsmaschine, und ich hoffe für sie, dass sie bei ihrem neuen Besitzer im Hundesport geführt wird.
Mit ihr hat man einen Hund, mit dem man in der Unterordnung in der hohen Turnierklasse starten kann. Bis in die Obedienz 3 dürfte mit ihr kein Problem sein. Denn sie arbeitet mit so viel Freude. Und fordert immer mehr.

Nach der Unterordnung habe ich mit ihr wieder Beisskorbtraining gemacht, und  sind wir damit auch schon unterwegs gewesen. Nämlich den ganzen Weg zurück zu Georg. Diesmal anders. Über die Bundesstraße. Da muss ich nicht bei Sandra direkt vorbei. Mal schauen, ob sie dann hinterher ruhiger ist bei Georg.

Unterwegs habe ich einen Bekannten mit seinem Hund getroffen (ein sehr ruhiger und schon älterer Hund). Erst hat sie sich ziemlich angespannt, aber sie ist brav bei Fuß geblieben, so wie ich es ihr befohlen habe. Zwischen uns war ein Abstand von ca. 3-4 Metern. Wir haben dann kurz getratscht, und Nonja wurde dabei immer entspannter. Danach sind wir an loser Leine weitergegangen. Wobei mein Bekannter hinter uns herging. Sie hat sich aber nur 2x kurz zu ihm umgedreht, und wir sind ganz entspannt weiterspaziert.
....

HOFFENTLICH DARF NONJA BALD MIT IHREM NEUEN MENSCHEN SPAZIERENGEHEN!  :105:

Ilse

Danke für diesen soooo positiven Bericht!

Es wird Zeit für Nonjas neues Frauerl oder Herrl! :]
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

Belinda hat auch 2 Fotos mitgeschickt ... kann leider nur die Link-Adressen herkopieren ....
Nonja mit ihrem Beisskorb und ihrem feschen Shirt, das sie noch wegen ihrer Kastrationsnaht trägt ...

https://mail.a1.net/mail/2156/webmail/dumpPart.cl?dl=false&partid=2
https://mail.a1.net/mail/2156/webmail/dumpPart.cl?dl=false&partid=3

SIEHE WEITER UNTEN

Samlilu

Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

Terryann

Zitat von: Terryann am 06.11.2013 - 21:12
Belinda hat auch 2 Fotos mitgeschickt ...
Nonja mit ihrem Beisskorb und ihrem feschen Shirt, das sie noch wegen ihrer Kastrationsnaht trägt ...

Ilse

Nonja schaut mit dem Beisskorb soooo arm aus! Hoffe, dass er nicht immer notwendig ist!

Das gibt es doch nicht, dass sich niemand für die Maus interessiert. :wonder:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Terryann

Dass sich Nonja an einen Beisskorb gewöhnt, dass er ihr beim Spaziergang zur Selbstverständlichkeit wird, ist glaub ich sehr wichtig für sie.

Und ihre neuen Besitzer werden auch glücklich sein, dass der Beisskorb für sie kein Problem ist, falls er wo nötig ist (Freilauf, Verkehrsmittel ...)

Dass sie ihn jetzt so locker (im wahrsten Sinne des Wortes) trägt, dem geht viel liebevolles BEmühen von Belinda voraus.

Ein weiterer Pluspunkt, der in ihrem Steckbrief erwähnt werden könnte (zusammen mit ihren Trainingserfolgen).  :1:

Terryann

Denke, dass Nonja nun definitif ihren Fixplatz sucht und keinen anderen Pflegeplatz mehr, höchstens einen mit Option Fixplatz!

.... hey, wo ist mein supertoller sportlicher Mensch oder die Familie, dem/der  ich die treueste Gefährtin aller Zeiten werden darf?

... möchte noch anmerken, dass ich mich sehr nach Menschen sehne,
andere Hunde lasse ich (brav) links liegen - sogar auf der Hundewiese, falls gewünscht
- sonst spiel ich schon recht gerne und hab auch Freunde dort!

alex1977

Die Maus ist sooo cool jeder der auf die Rasse steht müsste eigentlich sofort laut hier schreien und ihr ein zu Hause geben.  :8: :8:

Terryann

Zitat von: Terryann am 07.11.2013 - 22:38
Denke, dass Nonja nun definitif ihren Fixplatz sucht und keinen anderen Pflegeplatz mehr, höchstens einen mit Option Fixplatz! ...
Nach 6 Trainingseinheiten in den letzten 5 Wochen versuch ich eine kleine Zusammenfassung (Auszüge aus den Berichten der Trainerin)

1) ... Eine sehr liebevolle, aber extrem temperamentvolle junge Hündin, die sich sehr für den Hundesport anbietet bzw. ihn wahrscheinlich auch braucht um sie zu beschäftigen. Die man auch sehr gut zum Joggen mitnehmen kann.
(http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23676.msg394709#msg394709)

2) ...schon viel ruhiger reagiert ..... an lockerer Leine gelaufen  .... der Straße entlang gegangen (neben den Einkaufszentrum). Es war sehr viel Verkehr, sie hatte aber keine Angst, sonder nur fasziniert. .... im Unterordnungstrainig macht sie gute Fortschritte und kann sich schon viel länger Konzentrieren. ... ... sehr ergiebiges Training, und sie zeigt mir immer mehr, wie gerne sie lernt und arbeitet. (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23676.msg395647#msg395647)

3) ...Nonja arbeitet super mit und hat unheimlichen Spaß am Arbeiten .... kann sich schon eine gute Zeit lang konzentrieren. ... kurz im Einkaufszentrum gewesen .... neugierig ... sehr interessiert .... aber sehr diszipliniert .... [Grundkommandos funktionieren schon sehr gut] ... (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23676.msg395938#msg395938)

4) .... wieder toll mitgearbeitet ... lernt Spielzeug auszulassen ... Unterordnungstraining ... gute Konzentration ... Lernfreude ... Bleib-Training ... zum 'Fressnapf' spaziert ... an loser Leine nachhause ....  (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23676.msg396578#msg396578)

5) ... Spielen mit "Aus"-Training, ... Festhalt-Training als Vorbereitung fürs Hochheben ... Beisskorb wird kennengelernt ...  Im Unterordnungstrainig hat sie immer viel Spaß. Sie ist sehr konzentriert und aufmerksam. Im Sitz und Platz kann ich mich schon gut 10m entfernen und sie bleibt brav sitzen oder liegen. Man merkt wie gerne sie das macht. ...  ... Bleib-Training mit Außer-Sicht-Gehen ...  (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23676.msg397326#msg397326)

* Nonja hat lieben Besuch bekommen - Bericht: Wer keine fade nebenbei mitlaufende Schlaftablette sucht, sondern einen energiegeladnen, wiffen, lernwilligen, verschmusten Powerhund, den er auch bereit ist verantwortungsbewußt zu führen, der liegt mit Nonja-Pippi richtig. Sie ist ein richtiges Goldstück.
... und tolle Fotos wurden gemacht: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23676.msg398702#msg398702

6) ... im Auto gefahren ... Unterordnung ... Turnierfähigkeit ... so viel Freude an der Arbeit ... Beisskorbtraining ... gut an lockerer Leine ...  (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=23676.msg400524#msg400524)

* * * * * * * * * * * * * *

Wer Nonja ein Zuhause schenken möchte, wird am Zusammensein und dem Training mit ihr genausoviel Freude haben wie sie mit ihm/ihr!!
Nonja ist wirklich ganz sehnsüchtig bereit, in ihr richtiges Heim mit viel Wärme und Geborgenheit einzuziehen!

Terryann

Hab jetzt länger mit Belinda geredet, hab jetzt langsam verstanden, dass Nonja wirklich exzeptionelles Potential, vor allem aufgrund ihrer Terrier-Gene, hat, Spitzenleistungen im Turniersport Obedience zu erzielen.

Ich versuche jetzt, dass ein neuer Steckbrief entsteht (auch mit einigen von den neuen Fotos) wo das auch herauskommt,
denn da ergibt sich eine ganz spezielle Zielgruppe an INteressenten.

Natürlich könnte Nonja auch selig bei einem Menschen/einer Familie sein, wenn sie nicht in Turnieren geführt wird, aber es steht fest, dass sie ein Arbeitsprogramm braucht, das sie mit Freuden absolvieren wird.

KarlundTina

Ich bin so unglaublich Glücklich das die Maus solche unglaublichen Vortschritte gemacht hat mit dem richtigen Training! Das hätte ich Ihr nicht bieten können.
Mist nun kullern wieder die Tränen.
Abgenommen hat sie auch wieder ein wenig, sieht aber super gut aus.
Hab gleich das Album auf FB gepostet. Hoffentlich nutzt es was.

Gruß
Tina

Terryann

Zitat von: KarlundTina am 08.11.2013 - 13:59
Ich bin so unglaublich Glücklich das die Maus solche unglaublichen Vortschritte gemacht hat mit dem richtigen Training! Das hätte ich Ihr nicht bieten können.
Mist nun kullern wieder die Tränen.
Abgenommen hat sie auch wieder ein wenig, sieht aber super gut aus.
Hab gleich das Album auf FB gepostet. Hoffentlich nutzt es was.

Gruß
Tina

Liebe Tina, was ihr Nonja vermittelt habt - nämlich Liebe, Streicheleinheiten, Geborgenheit - ist unbezahlbar.
:53: Die Zeit, die Nonja bei euch verbringen durfte, ist sehr kostbar -  und war es ganz sicher für ihre tolle charakterliche Entwicklung Menschen gegenüber!

Obwohl Nonja so gut wie möglich in der Hundepension versorgt wird,
vermisst sie doch unendlich eine liebevolle Geborgenheit und Zugehörigkeit zu ihrem eigenen Menschen oder  Familie!  ;(

Anna

Toll welche Fortschritte die Maus macht  :113: :113: .... jetzt fehlen ihr zum grossen Glück nur noch die richtigen Menschen !

Bidi

Wünsche ihr von ganzem Herzen, dass ihre Familie bald auf sie aufmerksam wird!!
LG Bidi

Terryann

Belinda, Nonjas Trainerin, hat jetzt eine zusammenfassende Beschreibung aus ihrer Sicht geschickt,
ich hoffe, dass sie für die Gestaltung eines neuen Steckbriefes hilft:

Nonja ist in der Unterordnung eine sehr fordernde und unwahrscheinlich strebsame Hündin. Sie ist während der Arbeit sehr konzentriert und aufmerksam.
Obwohl ich erst kurz mit ihr arbeite, hat sie schon riesige Fortschritte gemacht, da sie so gerne arbeitet, und schnell lernt.
Sie wäre sehr gut geeignet um sie im Hundesport zu führen, und mit ihr dort auch in den hohen Klassen vorne dabei zu sein.

Die große Arbeitsbereitschaft hat sie schon durch die Terriergene in die Wiege gelegt bekommen. Aber eben diese Terriergene fordern auch einen starken Hundeführer. Ich meine damit Wille und nicht Gewalt, um das klarzustellen.
Mit einem starken Willen, Bestätigung und Liebe kann man mit Nonja alles erreichen.
Es sollte aber unbedingt mit ihr gearbeitet werden, da sie sonst unterbeschäftigt und gefrustet ist.

Neben ihrem ausgeprägten Arbeitswillen und Temperament ist Nonja beim Kuscheln das genaue Gegenteil. Sie genießt sehr ausgeglichen und ruhig jede Streicheleinheit und schmiegt sich an wie ein Kätzchen.

Kurz gesagt, wer einen Hund sucht, der nicht nur eine ausgezeichneter Familienhund ist, sondern auch mit seinem Hund arbeiten möchte, findet keinen Besseren als Nonja.

Terryann

So, Nonja darf wieder ohne Leiberl laufen, OP ist sehr gut gelungen, Fäden sind gezogen, Naht ist wunderschön verheilt.
(Gaaaaanz zufällig ist der Mond am OP-Termin günstig gewandert ....)

Am  Dienstag war Belindas Sohn Daniel (16) (sehr hundeerfahren) beim Training mit dabei - Nonja hat sich sehr gefreut!

"... Diesmal habe ich meinen Sohn und den Fotoapparat mitgenommen. Ich habe sie mit dem Auto bei Georg abgeholt. Wie auch schon das letzte mal. Letztens hatte ich sie vorne im Beifahrer-Fußraum, da ich nur auf einer Privatstrasse unterwegs war. Da war sie auch recht brav.
Diesmal habe ich sie hinten in meine Aluhundebox gegeben. Sie ist sehr freudig rein gesprungen, und fühlte sich gleich wohl in der Box. Beim Fahren wurde sie dann aber sehr unruhig, da sie sich hinten sehr alleine fühlt. Da wir aber nur 2 Minuten zu fahren hatten habe ich sie mit meiner Stimme ganz gut beruhigen können.

Wir fuhren zum Fressnapf um Leckerlinachschub zu holen. Im Auto haben wir den Beisskorb wieder angelegt. Beim Anlegen war sie ein wenig ungeduldig. Den Beisskorb hat sie wieder sehr gut akzeptiert. Drinnen hat sie dann gleich mit der Verkäuferin gekuschelt. Die hat selbst eine Staff-Hündin und einen Parson Terrier-Rüden. Und sie hat mir bestätigt, Nonja ist wie ihr Terrier-Rüde. Was das Temperament angeht, wie auch beim Schmusen. Eben ein Terrier! Im Geschäft war sie sehr brav, leider haben wir keinen anderen Hund getroffen. Vielleicht beim nächsten mal.
Beim Auto ist sie wieder sehr freudig hineingesprungen, und wir sind zum Hundeverein gefahren. Das ist auch nur eine sehr kurze Fahrt (ca. 1 Min.). Wieder hat sie gejammert und war unruhig.
Am Platz hab ich sie erst mal ein wenig herum fetzen lassen. Denn laufen wäre nicht das richtige Wort. 
Da es mich interessierte, ob sie nur mit mir so bombig arbeitet, oder ob sie dass auch bei anderen zeigt, hat mein Sohn (Manuel 16 Jahre) mit ihr eine kurze Unterodnungseinheit gemacht. - Manuel führt seit seinem 7. Lebensjahr Hunde, und seit 5 Jahren hat er seine eigene Hündin. - Auch bei Manuel hat sie den gleichen Arbeitseifer gezeigt, wie bei mir. Für sie ist das Arbeiten das aller schönste. Egal mit wem, Hauptsache arbeiten!

Ich hab dann auch noch eine Einheit mit ihr gemacht. Schrägwand und Bringholz haben wir auch eingebaut. Sie hatte sehr viel Spass, und es sind ganz viele tolle Fotos entstanden. Insgesamt 245 Fotos. (!!)
Da wir nachhause wieder über die Privatstrasse gefahren sind, habe ich mich auf die Rücksitzbank setzen können (Manuel macht den L17 - wenn er fährt muss ich sonst vorne bei ihm sitzen). So war sie dann eigentlich ruhig.
Mein Fazit: Nonja fährt sehr gerne mit dem Auto, die Hundebox ist kaum offen, sitzt sie schon drinnen. Nur mit dem hinten alleine sein hat sie noch ihre Probleme. Das ist aber nur eine Sache des Gewohnheit.

Die Fotos werde ich dir auf CD brennen, und schicke sie dir dann zu. .......
LG Belinda"

Ilse

Die Berichte über Nonja werden immer erfreulicher, umso trauriger bin ich, dass sich niemand für Nonja interessiert!

Danke Barbara für deine unermüdliche Berichterstattung! :113:

Giovanna

So ein Glück, dass Belinda sich um sie kümmert! Sie macht das ganz supertoll!

Terryann

Zitat von: Ilse am 13.11.2013 - 16:16
Die Berichte über Nonja werden immer erfreulicher, umso trauriger bin ich, dass sich niemand für Nonja interessiert!

Danke Barbara für deine unermüdliche Berichterstattung! :113:

Ein Punkt ist, dass halt ihr Steckbrief ein bißchen aufgepeppt werden könnte, das mit den Trainingserfolgen könnte schon vermitteln, dass man mit dem Powerpaket nicht bei Null anfangen muss ...

....schöne neue Fotos sind eh schon drin,
ev. passen dann auch noch ein paar von Belindas Trainingsfotos rein ...

...

KarlundTina

Huhu!

Habe Kontakt zu der FB Gruppe Dogs guard hergestellt und die werden Nonjas Steckbrief auch posten. So wird der Kreis ein wenig größer und dort sind vor allem Leute die sich mit streken Rassen auskennen und unterstützen.