Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Liebe Gio,
super, dass der Umbau geschafft ist! Weißt, der wesentliche Unterschied zwischen Alcatraz und Giovannatraz (ganz wurscht, wies ausschaut - wobei, so wie ich dich kenn und so wie dus geschildert hast und uns Fotos gezeigt hast, schauts eh toll aus) ist: Alcatraz macht unfrei - Giovannatraz gibt den Hunden Freiheit und ein wunderschönes Hundeleben, das sie ohne dich nicht gehabt hätten.
Max und ich werden dir nie genug dafür danken könne, was du für uns gemacht hast - und das gilt für dein ganzes Hunderudel!
Umarm dich ganz fest und ein dickes Bussi von Max

Terryann

Zitat von: Giovanna am 24.11.2013 - 19:42
..... die Mauer is voll schön gworden, und der Übersprungschutz eh dezent durchsehbar. ..... Vorm Eingangstürl hab ich einen "Gartenzaun" aus Holz bekommen, den sie gestern noch gestrichen haben- in sonnengelb  :blank: .. werd demnächst für euch Fotos machen! Genaugenommen hab ich jetzt dann 3 abtrennbare Gartenbereiche. .....
...

ja bitte, freu mich schon auf die Fotos!! hundefreundliche und -sichere Gartengestaltung ist ja ein großes Thema

(hab grad wieder Chicos Souvenir mit dem Rechen vom Nachbarn zu mir geholt, nachdem er wieder eine Zaunlochbarrikade geknackt hat, um die Krähe am Nachbargrund zu erwischen, während ich am PC war ...)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Giovanna

:6: Oh, ihr lieben Leute alle! Es ist so schön, dass ihr an uns so teilhaben wollt und es euch so interessiert, wies bei uns so geht!
Muss mich echt entschuldigen, ein bissl war ich in letzter Zeit doch eingespannt.. Aber jetzt wirds lockerer!
Morgen Vormittag kommen die Arbeiter zum LETZTEN MAL!!! Ich weiß noch garnicht, wie sich das anfühlt, keine Menschen im Garten und keine Bedenken mehr wegen offener Gartentürln! Ich freu mich echt schon, und merk jetzt schon, wie das Balsam für meine Nerven sein wird! Gartentürloffen-Paranoia mit scheum Hund im Haus..und das wochenlang, das is nix!
Nun zu uns: Estate hat nun ihre Angst vor den anderen Hunden fast völlig abgelegt, und sich gleich vor Sogno abgelegt..

Nun, ihr erster Versuch mit Seil..da war sie auch abgelegt

aber den Kopf kann sie schon bewegen!

kurz aufsetzen probiert..aber gehn kann man noch nicht. Das beste ist, wenn ich das Seil dann runtergeb, dann freut sie sich so, dass sie noch am Leben ist, und das gut überstanden hat, dass sie ganz spielig und wedelig wird, die anderen Hunde abbusseln will und rumhüpft wie eine Geißböckin.. Schon allein deswegen zahlt sichs fast aus, ihr das Schnürl einmal am Tag draufzutun!

Hier hab ich den Eingangsbereich für euch fotografiert, rechts seht ihr, wie Mauer und Übersprungschutz ausschaun, rund ums ganze Grundstück ist es so.

und in der Mitte seht ihr vier sechstel des Rudels..

Von groß nach klein, wie die Orgelpfeifen

das gfallt mir am besten, da schauns alle so lieb! Buberl, Mäderl, Buberl, Zwautschel

und dann etwas in verteilter Aufstellung (-setzung, -legung)

Also das ist Giovannatraz, ich glaub, ich könnt jetzt Löwen halten.. vielleicht findet sich ja wo ein armer...

so, jetzt saus ich schnell zum Italienischkurs.. Es grüßen euch ganz lieb Gio + 6! :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Puschkin13

Oh Estate, das ist soo schön, dass Du Dich auch mit Geschirr zu bewegen traust und nach dem Ableinen sogar spielig wirst. Das machst Du echt toll.
Und Gio; Deine Gartenmauer sieht gut aus. Klar, die Weitsicht leidet ein bissi, aber dafür geht Ihr ja immer gaaanz lange spazieren, um die Weitsicht wieder nachzuholen. Und Du hast ja noch die tolle Begrünungsmauermalinspiration. Das könnt ich mir suuuper vorstellen. Daumen sind natürlich auch fürs Zwautschel gedrückt.

xenia 7

:be happy: Estate macht ja step by step kleine Schritte  :be happy: nur nicht hetzen Frauli :3: das wird scho...
Die Truppe vorm Haus ist so hübsch zum anschauen und natürlich ist das Zwautscherl a ganz liebe  Dulli sicher brav und spielig...hab ich gestern beim aufzählen vergessen, verzeih mir kleines Mausi.
Und die Mauer ist Superschön geworden...sag ist die mit Übersprungschutz extra gemacht  für den Asagio??
Ach und das mit der Weitsicht....wer will schon die "Nachbarsicht" :not speak: :eggs: gibt bestimmt bei dir auch die netten die immer genau wissen was du machst und wieviele  Fellnasen gerade mal so bei dir sind und....was kochst heute???????????? :laugh: :laugh:

glg Carmen

newfamily2

Na sag ich doch, super schön schauts aus! Und vom Gelben Zaun ist auch was gebleiben! :clap:

Nicora

moi die fotos von den wuffls sind super lieb  :8:
die mauer sieht hübsch aus und die steine mittendrin lockern das ganze nett auf.
für estate freu ich mich besonders, obwohl  mit dem seil drauf (wieviel kilo hat das ding ? :-)))))))) würd i a net aufstehn wolln  :whistle:
spass beiseite, du machst das toll mit ihr!! :113:

Giovanna

:alas: ja, das Seil ist das 4 Meterseil vom Pferdekörpersprach-Kurs.. Ich hab mittlerweile schon ein leichtes, dünnes gebastelt, auch 4 m lang..aber aufstehn kann man trotz Leichtgewichtseilchen nicht...

und Asiago tät jetzt nimmer springen wollen..er wohnt schon hier, es ist sein Reich. Hat aber wirklich die ersten Monate gedauert, bis ers geuwsst hat..sag ich ja- langsames "Sickerhirn", aber was drin is, is drin  :71:

Puschkin13

Bloß gut, dass ich und der Asiago wissen, dass es ihm soooo gut geht in seinem (Pflege-)Zuhause. "Sickerhirn", das könnte mancher eine Beleidigung für den süßen Bären nennen. Aber wir wissen ja, dass es lieb gemeint ist... :alas:
Is aber scho besser, dass die Mauer da is, denn Asiago soll ja nicht der letzte vielleicht sehr sprungfreudige Hund bleiben, der Dein Zuhause als sein "Sprungbrett" in ein neues tolles Leben nutzen kann. Ich war übrigens auch von der Größe des "Leinchens" schwer beeindruckt und konnte Estates "Ich steh damit nicht auf-Einstellung" durchaus nachvollziehen. Und dass die leichtere Variante besser ist, findet sie bestimmt bald heraus. So beeindruckendes Erlebnis wär bei unserem Puschel wohl auch sehr nachwirkend. Neeeee, sieht doch wirklich ganz toll aus. Ich bin begeistert. :clap:

Giovanna

:be happy: stimmt, das Bärli nimmts mir sicher nicht krumm..was die Wahrheit ist, ist halt die Wahrheit, manche Hirne schalten schneller (so wie das vom Zwautschel,   :58: das ist Turborekordverdächtig..) und seins halt langsamer. Menschen sind ja auch nicht alle gleich..ist auch gut so! Das macht die Einzigartigkeit aus. Und stimmt auch: ich hab ihn lieb, so wie das Zwautschel auch, und Gino und Sogno und Sofia und auch Estate (auch wenn sies mir noch net ganz glaubt..) :39:
Heut haben wir beim Ausflug die Fotomaschine wieder mitgehabt, und unterwegs haben wir sogar ein paar Schneeflankerl abbekommen..(Sogno war fast entrüstet, er wollt sofort zum Busserl zurück  :alas: )

Unser Ziel war heut:

der Elfenteich. Hier ist Sogno noch wohlgemut beim Ziege-Spielen

Elfenteich an Winteranfang, grau und dunkel..der Teichgeist schläft grad

Zwautschel findet alles spannend

auch den kleinen Wasserfall

Bärli ist es schon fad.. immer am gleichen Ort stehn, das ist nicht seins

gehn wir endlich?

Mah, du stehst ja immer noch da rum!

Oh, wie nett, da hat wer die Fische (oder Enten) gefüttert! Wir sind Fische, siehst es net genau, Gio? Blubbbb blubbbb.. Schuppen und Flossen haben wir auch gleich!

Mensch, Gio, jetzt komm schon, die Fotomaschine friert ja gleich ein!

Giovanna

Ok, ok, wir gehn eh schon! Uuuui, das Zwautschel hat ein Knöchelchen gefunden! Schmatz!

Natürlich muss sie es als Reiseproviant mittragen! Könnt ja sein, für schlechte Zeiten..

und dann hats zu schneiberln begonnen, die Mädels in der Wiese

dort drüben, ja, da sinds die grauen Wolken

der Herr Göschl ist immer zufrieden und glücklich

das Bärli auch..jaja, da schneits schon

Sofia ist von Mäuselöchern ganz begeistert..manchmal muss man echt lang auf sie warten, bis sich Madame bequemt, weiterzugehn..und das Mäuschen sich die Hände reibt, da unter der Erde (kichern hör ichs auch öfters  :71: ..)

Alle Nasen ins Gras!

Juhuuii, wir gehn weiter! Sogno, der Trödler, war heut als erster beim Busserl..nur schnell reinspringen, und heim!

So, jetzt hab ichs euch auch von aussen fotografiert. Das kleine Gartentürl wird im Frühling dann auch noch neu angefabelt

Giovanna

Irgendwie schauts jetzt größer aus, mein "Anwesen"
Jaja, wer weiß, was für Spring-Hunde noch "passieren" werden so in meiner zukünftigen Laufbahn.. jetzt kann ich mit echt gutem Gewissen sagen, es kann nix passieren..also, ich hab mein möglichstes getan, um das Spring-Risiko möglichst gering zu halten.

Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Abend, und es grüßen euch ganz lieb: Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Nicora

Ich finde, da es ja eigentlich "nur" zweckmässig sein sollte, das daraus eine wirklich sehenswerte Mauer geworden ist die gut zum Haus passt.  :113: 

Rinnschi

Zitat von: Giovanna am 26.11.2013 - 17:30
Irgendwie schauts jetzt größer aus, mein "Anwesen"
Jaja, wer weiß, was für Spring-Hunde noch "passieren" werden so in meiner zukünftigen Laufbahn.. jetzt kann ich mit echt gutem Gewissen sagen, es kann nix passieren..also, ich hab mein möglichstes getan, um das Spring-Risiko möglichst gering zu halten.

Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Abend, und es grüßen euch ganz lieb: Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Wow! Klasse! Sieht toll aus! Ein bisschen wie Alcatraz  :4: aber dafür extrem zweckmäßig und sogar recht hübsch! Bin schon sehr gespannt welche Hüpfer irgendwann mal bei dir einziehen werden!  :alas:

greyhound

Sehr schöne Mauer und das Haus schaut auch noch raus!!!!
Hast toll gemacht!!!
Und dein Rudel ist ohnehin super!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

Schnell und kurz das Wort zum Mittwoch: Sofia konnte heut zum ersten Mal allein ins Busserl springen! :be happy: Und Estate konnte heut früh zum ersten Mal ihr Frühstücksstückchen aus meiner Hand nehmen!!!  :be happy:

Nicora

Terryann

Gratuliere zu der schönen Mauer - die Ziegelelemente sind toll, lockern auf und schaffen Harmonie zum Haus! feine Sache!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Giovanna

Hallo! Heut wieder Fotos!! :be happy:
Zwautschel ist schon ganz wuselig, wir fahren gleich auf Ausflug!

Estate ist schon ganz gut drauf zwischen den Hunden, und wenn wir nicht da sind, fehlen wir ihr schon ein bissl

Nein, die Hunde mögen sie auch, ist ein Zufallsschnappschuss, dass ihr alle den Rücken (popsch) 8o kehren..

Sie hat ein neues Lieblingsplatzerl gefunden, da schläft sie voll gern drin.

Kömma jetzt bitte endlich gehn?? Mir ist soo faaaaad! :45:

Ausserdem hat Estate jetzt einen anderen Blick drauf kommt mir vor.. Viel öfter schaut sie schon entspannt,

nimmer diesen Augen-weit-aufgerissenen Blick..

Ja, jetzt weiß sie, dass wir wieder wegfahrn.. :105:

aber ohne Leinegehn kann man net an der Leine gehn..

also auch net mitgehn.. :114:

Giovanna

Naja, dann fahrts ihr halt.. Im Garten ists ja auch schön...

Beim Wegfahrn springt das Busserl so komisch schlecht an, macht nix, denk ich, und wir düsen los. Busserl abgestellt, Zwautschel muss immer mit den Futterrüben spielen, die da so in den Äckern liegen.

Die gehören nämlich spazierengaloppiert, ein bissl angeknabbert, sich drauf gewälzt, und wieder herumgetragen.

Die gemütlicheren Herrschaften in angemessenem Tempo

Sofia ist ein süßer Engel, man kann sie auch von den Mäusegrablöchern immer besser wieder herrufen. Natürlich nach ein bissl einem Grabespaß

Soooooooo, jetzt schnell durch die Drecklacken gesaust, und dann durch die Erde, damit die neuen Interessenten gleich wissen, was es geschlagen hat!

Echt, Interessenten? Zu mir? Na ich weiß nicht, ob ich wen anderen mich streicheln lass, als dich, du Gio du! Pfah, wer braucht schon Inter-enten? Die quaken ja nichtmal..
Achsoo, die haben ein Hundemäderl..mit der ich spielen könnt? Naja, dieser Pensionistenverein hier ist ja wirklich manchmal zum aus der Haut fahren, keiner spielt mit mir! Ok, ich schau mirs mal an.

Bärli hat ein neues Halsband gekriegt.. die Gio hatte mal ein bissl Zeit übrig, und hat eins mit Indianerperlen verschönert..

von der anderen Seite auch

Nunja. So. Dann sind alle wieder ins Busserl gesprungen, die Gio hat den Schlüssel umgedreht..
Das Busserl hat 2 Mal gegurgelt, gegluckst und dann einmal gehustet.. :beee:
dann hats so komische tickticktick-Geräusche gemacht und dann wars still.
Nochmal probiert, nurmehr einmal gehustet..
auf die Uhr geschaut, alle ausgeladen, und wir haben das arme Busserl allein stehenlassen, so mitten in den Feldern. Sind auf schnellstem Wege über die Felder heimmarschiert, beim Reingehn in die Siedlung mussten alle (ausser Gino) an die Leine. UIUIUI, das war schwierig.. nicht das Gehen, sondern Sogno! Weil der völlig verzweifelt versucht hat, immer den Hunden und den Leinen auszuweichen, und alle durcheinandergebracht hat.. Irgendwie haben wir uns heimgemankelt. Mechaniker angerufen, - keiner abgehoben. Ok, ist Mittag, ist Samstag.. Öamtc angerufen, keiner abgehoben.
Inzwischen ein Doppelnasenfoto gemacht von Sofia und Asiago

Giovanna

und ein Schmuse-wollen-Foto
Inzwischen hat das Handy geläutet.. Es waren die Zwautschel-Interessenten. Ganz aufgeregt, sie stehen mitten in Wien und das Auto hat den Geist aufgegeben.. Sie werdens nicht schaffen, heut zu kommen.. Tausend Mal entschuldigt, wir rufen uns zam, wenn das Auto wieder lebt.. ich hab gsagt, ja, heut muss so ein Tag sein, und hab ihnen kurz vom Busserl erzählt.
Ok, dann hab ich jetzt keinen Stress, wenn das Busserl jetzt Zeit für mich braucht..

Asiago's wunzigkleine Zwergennase ist immer mittendrin

Ojoj, ich mag ja aber auch abgegrewelt werden!

Dann hat die Gio den Öamtc-Notruf angerufen. Endlich hebt wer ab, wir warten noch eine halbe Stunde, und dann kommt der Typ und halt die Gio direkt von zuhaus ab.
Oh, wie gut, ich kannte den Menschen, er hat das Busserl wieder zum Leben erweckt, und wir sind gleich auf den Stützpunkt gefahren, wo er mir kurzerhand in 2 Minuten eine neue Batterie eingebaut hat. Uff, das war aber schnell und schmerzlos! So ein Glück!
Sogno hab ich zu Hause SO vorgefunden..

Dann hab ich mir gedacht, es gibt schon wieder so verflixt wenig Fotos, wo ich mit den Hunden gemeinsam draufbin.. Daraus ist eine Selbstauslöser-Runde geworden.. Fürchterlich lästig-verschmuste Hunde überall!

Bärli immer dabei

Sofia ist immer ganz sanft und freut sich so über jedes liebe Wort und jedes Streicheln

und dann grinst sie über beide Ohren

Der Bär wirft sich gleich auf den Rücken, am besten auf meinen Schoß

Zwautschel muss auch drauf

Giovanna

ordentlich abknuddeln muss man das Bärenkind!

Oh, und dann gibts noch ein Küsschen von Madame Sofia!

Estate! Sie hat das Körbchen entdeckt! Zuerst musste sie den Rand etwas abknabbern, wohl gefällt es ihr so besser.. aber sie schläft schon drin, und kann auch schon superentspannt auf der Seite eingerollt drin liegen!

Nun, so wartet das Zwautschel halt noch ein bissl, unser Busserl fahrt wieder, wir genießen alle das Fernbleiben der Arbeiter und der offenen Gartentüren, Estate ist seither wieder voll stubenrein, meine Angespanntheit löst sich grad auf, also die Paranoia der entlaufenen Settermädels..
Es kehrt wieder Normalität ein und allen gehts super!
Wir alle wünschen noch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße, Gio + 6  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Jessika

Dank deines kurzzeitigen Busserl-Ausfall zeigst du aber wieder schöne Fotos von deinen Schmusehunden. Bestimmt wird dein Sommerkind auch bald dabei sein  :11:

Renate058

So schöne Fotos und dazu die humorvollen Geschichten, ich liebe deine liebevollen Erzählungen sehr!
Sogar über das kaputte Busserl schreibst du so humorvoll dass man lächeln muss ... andere würden fluchen und schimpfen wenn das Auto kaputt wird.
Das Doppelnasenfoto ist genial   :laugh:

glückliche hundemama

Danke für die schönen Fotos. Deine sind ja richtige Schmusehunde mit der Zeit wird Estate sicher auch so weil sie hat schon so GROSSE Fortschritte gemacht.  :8: Die ZEIT heilt alle Wunden.