Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ari 2008

oj, das doppelnasenfoto! ich hau mich ab! :laugh:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Petra aus Linz

Wunderschöne Fotos, ich genieße sie jedes Mal und wäre gerne mitten drin in deinem Rudel  :)) Und wie sie alle aufblühen, Sanya, das Soferl und- in ihrem eigenen Tempo- Estate, die schon einen ganz anderen Blick hat !

Nicora

Danke für die wunderschönen Minuten die ich gerade mit Kaffee da sitzend, deine Bilder ansehend und Geschichten lesend verbringen durfte!!  :105: :8:
dein rudel ist einfach Zucker mit dir mittendrin!
halte ganz fest die Daumen fürs Zwautscherl!!
Estate wirkt auf manchen Fotos schon so wie wenn sie schon a bisserle darüber nachdenken würd ob so ein Spaziergang mit euch doch toll sein könnte und ich wünsch es ihr so sehr dass sie bald über diese grosse Hürde springt, sich ein Hundeherz und ihren ganzen Mut zusammen nimmt.

newfamily2

Gio, du und dein Rudel - ihr seid einfach große Klasse! Die Rudelschmusefotos - einfach nur schööööön zum Anschauen, so eine Rudelschmuseharmonie. Hunde, die das Beidirsein so wirklich aus vollem Hundeherzen genießen können und genießen - und die Estate beginnt ja auch schon sich einzurudeln!

Deine Fotos - auch einfach große Klasse: SognoimKörbchen, Doppelnasen, Nasen ....  :8:

Und deine humorvolle Sicht, die Dinge des Lebens zu sehen - da versuch ich mir immer ein großes Stück abzuschauen: eingegangene Batterien, Busserl beibt mit fünf Hunden liegen - und du musst schnell nach Hause - ich kenn Menschen, für die wär das DIE Katastrophe in ihrem Leben. Nicht so für dich! Genial!
Es gab Zeiten, da wär für mich ein umgestalteter Hundekorb ein Problem gewesen - nach dem Motto: schon wieder was kaputt. Nachdem ich von dir gehört und gelesen hab - deine Hunde, die kochen, auf dem Tisch surfen, Tischlerarbeiten verrichten und durch Autofenster springen (blöd halt, wenn die zu sind), sehe ich durchgenagte Autogurte, andere kleine Umgestaltungen oder tierische "Unfälle" im Haus mit anderen Augen! Manches wird einfach überbewertet  :alas:

Dank dir für das alles! Und ein schönes Wochenende

Giovanna

Danke für eure liebevollen Mitlesegedanken!
Ja, mit der Zeit "härtet man ab", es gibt weitaus schlimmere Sachen als angenagte Körbchen, batterieleere Busserln..also da hab ichs echt als Glück gesehn, dass ich nicht allzuweit von zu Hause weg war.. Vom großen Teich oder dem Wald oder Neudorf oder.. hätt ich bis spät am Abend gebraucht, um wieder zu Haus zu sein.. vielleicht sollt ich mir doch angewöhnen, das handy öfter mitzunehmen.. :pee:
und dass der Öamtc-Mensch mir gleich auf der Stelle eine neue Batterie reintan hat, das ist wunderbar! Die hat jetzt 3 Jahre Garantie, und stellt euch vor, das passiert mir irgendwo am Weg nach Italien, oder schlimmer, beim Rauffahren mit dem Busserl voller Hunde, die NICHT leinenführig sind, die mich noch nicht kennen, die noch nie ausserhalb ihrer Zwinger waren..  :eggs: Ich werd mir wohl die Nummern aller Tierheime von unterwegs rausschreiben, dass ich, falls irgendwas ist, und ich bin gezwungen, wo zu übernachten, vielleicht eine Unterbringungsmöglichkeit hätt für die Fellnasen alle.. Vorbauen ist besser als blöd schauen! (das ist ein altes Bienensprichwort.. :60: )
Also mit der neuen Batterie bin ich mir jetzt schon sicherer, dass nix passiert!
Ich konnts heut, bei dem schönen Wetter, nicht lassen, und hab die Fotomaschine wieder zum Ausflug mitgenommen..
Na, in letzter Zeit kommt wieder eine Fotoflut auf euch niedergeprasselt!  :alas:

Wir sind mit unserem Busserl, das nun eine neue, starke Innerei bekommen hat, zum großen Teich gefahren. Das Wetter traumhaft, fast warm. Sogno hat beide Ohren mitgenommen

und wie! Pfoah, da muss ein interessantes Hundegespenst da vorne sein! Ich seh natürlich nix..

ja, da kommen wir schon in die Nähe vom Wasser

Bärli muss gleich schaun, ob Wassertiere da rumschwimmen

Nein, da sind keine Schwimmobjekte

Sofia interessieren mehr die Wiesen, die könnten Mäusehältig sein

Zwautschel ist überall.. fast nicht zu schaffen, sie NICHT zu fotografieren

Da oben, seht ihr die schwarzen Flieger? Das sind Kormorane

Soferl gefällts mit uns da draussen

Man sieht ihr auch schon ein bissl an, dass da an den Hinteroberschenkerln ein bissl was Muskeliges ist

Giovanna

Oh, yeah!! Die Lieblingsbeschäftigung der Schäfis!

Zwautschel hilft natürlich kräftig mit

..wart, Gino, bevorst ganz im Loch verschwindest, komm ich von der anderen Seite!

Pfuh, das ist toll, so mäusegraben!

auch Asiago schnüffelt, obs was Interessantes gibt, da zwischen den Grashalmen

nein..auch im Wasser..eher nix

oh mann, dieser eindeutige Zwautschelblick!

voll in ihrem Element!

weiter geht die Runde, um den ganzen Teich herum

na, ob man da vielleicht die Pfoten ins Wasser stellen kann?

Giovanna

ja, pfoteninswasserstellen geht, da vorn!

DAAA?

Enten?? ich habs genau gehört!

ok, man konnte die Pfoten ... gut kühühühül! Brrrrr!

Wiesestehn ist besser..

und spannender! Mausi?? das hab ICH jetzt genau ghört! Da werden alle möglichen Ohren gleich gespitzt!

Asigo, komm plantschen, los!

Nach Mäuse graben ist gut trinken..

wie 2 Brüder. Jedenfalls sind sie sich einig, dass man nicht mehr GANZ schwimmen gehn will

Sanya, wie sie leibt und lebt

Giovanna

nun gut, Sofia hat sich auch erfrischt,

dann gings noch eine Runde über Feldwege und eine große Wiese.. 2 Stunden lang, dann zu unserem treuen Busserl. Das hat mit einem lauten Lachen :laugh: den Motor angeworfen und heim gings! War echt ein netter Ausflug, bei strahlendem Sonnenschein.. wer weiß, wie oft es sich bei schirchem, grauen kalten Winterwolkenwetter lohnt, die Fotomaschine mitzunehmen. Da muss man jeden Sonnenstrahl ausnutzen!
Jetzt knotzen wir alle hier rum, die Gio schlürft an einem heißen Kakao mit viel Kakaopulver und Vanillemilch und wir Hunde schlunzen herum. Unser Sommerkind hat uns schon so freudig hüpfend wedelnd spielig begrüßt.. Oh, wär das schön, wenn sie bald nimmer allein daheim bleiben müsst! :63:
Morgen wieder Wochenstart, wir wünschen euch allen einen guten davon!
Und jetzt noch einen entspannten Adventsonntagabend, wir schicken euch ein dickes Bussi!
Gio + Gino, Sofia, Sanya, Sogno, Asiago und Estate :108: :108: :108: :108: :108: :108:

simone

liebe gio - du, dein rudel und eure geschichten sind soo toll!! ich freue mich immer sehr, wenn du schreibst und fotos postest :) vielen dank, dass du uns so an euren abenteuern teilhaben lässt und natürlich für alles, was du für die hunde tust. dafür kann man dir gar nicht genug danken!

Puschkin13

Oh ist dass schön, was Positives zu lesen. Das versüßt einem den Wochenstart. Ich freu mich soo für Estate, dass sie schon entspannt schauen kann und sich so gut mit den Anderen versteht und sich soga bissi freuen kann, wenn ihr zurückkommt. Wenn ich nur auch so vertrauensvoll meinen Schatz frei laufen lassen könnt, wie Du deine Rudelmitglieder...aber wenn ich an Deine Ausbüchshunde denke, dann verspüre ich keine Lust, meinem Schatzi Freilauf zu gönnen. Da bewundere ich Dich für Dein Vertrauen in Deine Pflegis. Du machst das einfach super toll.

Giovanna

Das Auto der Interessenten für Sanya ist wieder gesund! Sie haben sich für Samstag, 14 Uhr angesagt.. Bin schon neugierig.. Bitte, Daumenquetschen! (also, dass das liebe, kleine, herzige, fesche, junge, unternehmungslustige Zwautschel doch so relativ lange bei mir ist..und erst 1 Anrufer für sie da war, das hätt ich mir garnicht gedacht.. :39: . Aber vielleicht ist grad der eine der Richtige!?)
Sonst alles im grünen Bereich, allen gehts gut. Estate hat jetzt mal einen Schlüsselanhänger am Halsband, der nicht bis zum Boden hängt. Damit kann sie sich heut schon normal bewegen. Die 4m Schnur ging wegen Sogno nicht, der wollt schon garnimmer ins Wohnzimmer.. also wieder umdisponieren und Strategie ändern..
Liebe Grüße an euch alle, Bussl, Gio + 6

Terryann

:54: alles Gute fürs Kennenlernen und Beschnuppern am Samstag!  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

newfamily2

Na  dann halt ma mal ganz fest fürs Zwautschgerl Daumen und Pfoten - hoffentlich ist das die richtige Zwautschgerlfamilie! :63: Und hoffentlich halt das Wetter aus.

Das mit der Schnürlgschicht ist schon so ein Spezialfall. Die eine solls anghängt haben, der anderefürcht sich vor anghängten Schnürln :39: Hast nicht noch irgendeine Spezailkonstruktion vom Ajcamauserl ghabt  :7:

Alles Liebe und bitte erzähl und, wie's war  :42:

Nicora

Daumen sind ganz fest gedrückt für Sanya!!!

MilkaCat

also verstehen tu ich's ja auch nicht, das dein Zwautschel sooo lange auf ihre Familie warten muss, aber manchesmal geht's dann schneller als man glaubt  :icon_lol:  natürlich sind die Daumen gedrückt für die Süße!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

glückliche hundemama

Daumen und Pfoten werden ganz fest gedrückt

xenia 7

Daumen und Pfoten sind gedrückt für das kleine Zwautschel

glg Carmen

Giovanna

danke, dass ihr uns Daumendrücken helft!
Naja, Ajca hatte auch diesen Schlüsselanhänger.. Der Unterschied ist, dass Ajcamauserl trotz Angst ihre Füße BEWEGTE, wenn ich sie angehängt hatte.. die Übung bestand darin, diese ihre Schritte in die richtige Richtung zu lenken und ihr spüren zu lassen, dass man dabei nicht stirbt.. Ausserdem hat das Ajca-Mauserl schon VOR dem Leinegehen bei unseren Spaziergängen mitgemacht. Dadurch kannte sie das Gefühl schon, sich draussen an dem Rudel und mir zu orientieren und mit uns durch die Felder zu stromern.. Sie hatte auch keine Angst vor der großen weiten Welt, nur vor fremden Menschen. Estate würd ihre Füße wahrscheinlich am liebsten in den Fliesenboden/Asphaltboden eingraben, legt sich hin und macht keinen Schritt. Sie is auch nix neugierig auf die große weite Welt da draussen.. Aber heut hab ich ihr den Schlüsselanhänger wieder runtergegeben, sie hat sich daran schon super gewöhnt, das Schlankeln von dem Karabiner und dem kurzen Schnürlgurt war schon ganz normal für sie. Also diese Übung haben wir schonmal gemeistert.
Und noch ein Wutzischritt: Heut, wie ich mitn Rudel heimkommen bin, sind wir alle zu Estate in den Garten-Wiesenbereich gegangen, Herkommen und an mir schnuppern kann sie ja schon länger..heut hab ich ganz kurz, eine Zehntelsekunde lang, ihr Goscherl streicheln können, ohne dass sie weggehen musste!  :be happy: Und wie sie zu mir hergegangen ist, hat sie ganz leicht gewedelt..ich hoff, ich hab mirs net eingebildet, und es war vielleicht doch nur der starke Sturm, der ihr Wachelschwanzerl verweht hat.. :39:
Und das weniger angenehme: ich bild mir ein, sie fangt an, läufig zu sein.. :tongue:
Morgen kriegen wir 2 Mal Besuch: Um 2 die Zwautschel-Leute und dann kommt Wutschko. Für 1 Woche, dann darf er auf seine "richtige" Pflegestelle zu Ilse, dem Engel.
Ganz liebe stürmische Grüße! Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

xenia 7

Super das Wutschko zu dir darf und im warmen sein darf :8: :69:. Das mit Estate sind bestimmt die richtigen kleinen Steps die sie braucht um vertrauen zu bekommen. Das mit der Läufigkeit ist natürlich ein absoluter sche....
Aber du machst eh alles super toll und ich freu mich immer wenn ich wieder von den lieben Fellnasen lesen kann...erzählst du Ihnen eigentlich auch von uns mit Lesern??
wissen deine Fellnasen wie berühmt sie doch sind?? :39:

glg Carmen

Giovanna

jaja, jetzt is es offiziell: Estate läufig.. Und WER ist verliebt?? Das erratets nie!  :102: SOFIA!! Ihr schießt das Testosteron ein, sie ist ganz aufgeregt, schleckt Estate im Genick ab, und will schon "aufreiten"  :beee: Ich sollt sie SOFIO taufen, sie tut voll auf Rüdin!
Na das kann ja noch lustig werden.. meine Kastrationspläne für Estate auch zunichte im Moment.. Och..meist kommts erstens anders und zweitens als man denkt..
Und ja, Carmen, ich erzähl ihnen immer von euch, dass es da ganz viele liebe Leute gibt, die urlieb an uns denken, die uns die Daumen halten, dies interessiert, wies uns geht, jedem einzelnen von den Hundis und auch mit mir mitfühlen und mitfiebern und mithelfen, wos nur geht..aber dass sie "berühmt" sind, sag ich ihnen nicht.. :silence: (das hätt ich auch in meinen Gedanken nicht so formuliert..) Aber ich glaub schon, dass sie alle es spüren, dass ihr bei uns seid, und das tut total gut!  :8: :6:

Nicora

:alas: "Sofio" klingt a net schlecht .... vielleicht wird das die grosse Mädelliebe, oder Sofia hat Muttergefühle und adoptiert Estate, wär auch nicht schlecht, vielleicht wird Estate dann a bisserl aus ihrer Welt raus gerissen.
was ich mir schon länger denk, was wäre wennst Estate mit einem hund den sie gut leiden kann von deinem rudel mit diesen doppelleinen zusammen hängst, würd sie sich dann an den anderen hund orientieren und dann eventuell a paar schritterl machen? sozusagen das sie sich von der/ oder demjenigen führen lässt? oder würd sie da genauso steif bleiben?

Giovanna

das hab ich mir auch schon überlegt..momentan glaub ich, würd sie noch felsenfest liegenbleiben.. und dann weiß ich nicht, welcher Hund am besten dafür in Frage kommt..Gino, den mag sie gern. Ich weiß aber nicht, ob nicht ER dann ziemlich verunsichert werden würde, wenn er nicht weitergehn kann und sich net auskennt warum.. Und Asiago, der hätt gewichtsmäßig gute Argumente, sie zum Gehen zu bewegen..aber zu dem hat sie noch nicht soooo das richtige Vertrauen..
Und die Liebesbekundungen von Sofio lassen sie momentan auch nur erstarrt liegenbleiben..da liegt sie so, wie wenn ich sie streichel.
Ich hab sie noch nie streicheln können, als sie stand, sie legt sich immer hin, manchmal kann sie schon wenigstens sitzenbleiben.. ich glaub, ich wart mal, bis ich sie im Stehen streicheln kann, vielleicht kann sie dann auch auf den Füßen bleiben, wenn sie die Leine oben hat.. ich lass das mal an mich herankommen, lass mich von der Situation leiten.. ich kann mein Hirn eh nicht stoppen, ich weiß garnicht, wieviele Stunden (meist vorm Einschlafen) ich schon damit zugebracht hab, über Estate nachzudenken.. Ja, vielleicht probier ichs mal mit Asiago..in einer Zeit.. ich weiß ja auch nicht..grübel :39: :105:

Nicora

verstehe...
ich habs schon oft bei verunsicherten hunden gesehen, auch bei tauben oder blinden, die sich dann leichter tun wenns an einem anderen dran hängen und der mensch nicht eingreift.
vielleicht nur mal im garten probieren, da kennt sie sich aus und stresst sich vielleicht nicht so ein, aber du wirst schon wissen was du ihr zumuten kannst/darfst um nicht einen rückschritt zu verursachen.
Arme Maus, ich denk auch viel an sie und vor allem was sie früher alles erlebt oder nicht erlebt hat um so wenig vertrauen zu haben.....

dackelbein

:53: Danke, daß der Wutschko-Wolf bei Dir zwischengelagert werden darf. Jeder Tag zählt an dem einer früher auf einen Pflege- oder Fixplatz darf. Soooo viele andere sind noch auf Herbergssuche - ich sage nur Kleiner Opa.... Aber vielleicht gibt es auch für ihn ein Wunder.
LG
Brigitte

Puschkin13

Alle Daumen und Pfoten sind für Euch für morgen gedrückt. Das Zwautschel hat doch auch so sehr ein eigenes Zuhause verdient.
Und Estate, Du machst das schon, Süße. Schön langsam aber dann nimmer zurück, ok.? Da Du vorm Knuddeln noch so Angst hast, Knuddel ich halt Deine anderen Pfotenkumpels virtuell und die erzählen Dir dann, wie schön so was is. Aber die Läufigkeit musste ja nun nicht auch noch sein, aber passiert is passiert. Das schafft ihr doch auch.
Schönen Nikolausiabend noch.