Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Also heut war ein voll angefüllter Tag! Eigentlich ein Mit-lauter-tollen-Sachen-vollgefüllter Tag!  :4: Also in der Früh ist Estate zum ersten Mal mit den anderen Hunden HERGEKOMMEN, um sich ihr Frühstücksstangerl zu holen! Strahl!  :113:
Dann sind wir am Vormittag eine laaaange Runde spazierengegangen,jaja, er hat uns nun auch erwischt, der SCHNEE.. :105: Das ist zwar schee, aber ich hoff halt immer, dass die Straßen soweit sauber bleiben, dass das Busserl ausrücken kann.. Jedenfalls, heut gings!

Achja, gestern hab ich noch SofiO :40: fotografiert, wie "er" sich an Estate ranschmeißt..

Ganz betüddelig und aufgeregt.. Na seavas!

dem Zwautschel hab ich gsagt, dass heut die Leut kommen mit dem Husky-Mäderl..zum Kennenlernen.. Ihr seht, wie sie schaut :29:

So, dann gibgs ab ins Busserl, Sofia konnte heut wieder mal allein reinspringen. Sonne, blauer Himmel, Schnee..Hunde. Eigentlich ist Husky-Wetter

Bist narisch, und der Windsturm pfiff uns ganz schön um die Ohrwascheln allen!

Bärenwetter.., dem gfallts auch

gegen den Strich fahrt der Wind ins Fell

Sogno ist net so sicher, ob ihm das gfallt mit dem kalten Wind und dem kalten weißen Zeugs, auf das man dauernd steigen muss. Die Diva

Bärli wartet geduldig, bis ich die Fotomaschine zücke

Sogno machts wie die Vogerl.. mitn Schnaberl gegen den Wind, dann zaust er nicht so ins Fell

Giovanna

Das Zwautschel ist eigentlich ein Renn-Tier

Soferl im Glück

der Herr Göschl

und jetzt alle:

Schäfi-Blicke

gaaaanz schnell über die Schnee-Wiesen

Gino und Sofia haben sich wieder in Mäuselöchern vergraben..danach kommt die Schüttelreinigung

So, jetzt kömma weitergehn!

Wandert schon gut, auch mit den Hinterfüßen

Has im grünen Gras

Giovanna

Voll fit, und wird in einem Monat 15!! (nicht Monate..)

und so fesch

das ist mein Lieblingsfoto von heute

grazile Diva.. das Rehlein

Oh, wie toll! Sofia hat ein Becken gefunden! Wie glücklich sie damit ist!

Was für ein toller Fund! Gleich rumknabbern dran!

und dann wieder mal ein vertrautes Schäfi-Poscherl in die Höh- Bild. Zwautschel hilft immer kräftig mit, sie feuert an..

das Waldwegerl runter

da musste sich das Zwautschel mal wutzeln, dann schauts so aus: Schnee-Zwautschel

Zuhause angekommen lagen alle genüsslich im Warmen rum, die Gio hat schnell was gegessen..und dann kam ein Auto. Das waren die Zwautschel-Interessenten. 3 Leute, jung, lieb, hatten das Huskymäderl mit, auch jung und lieb. Ein junger Mann, dessen Lebensgefährtin und seine Schwester. Zwautschel war sehr lieb, die Huskyhündin hat ihr auch gleich garkeine Angst gemacht, streicheln ließ sie sich natürlich nicht gleich. Wir gingen mal eine Runde spazieren, damit sich die Hunde beschnuppern können, das ging wunderbar. Ich erklärte ihnen, dass Sanya einen Tag bei ihnen brauchen wird, dann wird sie sich in sie zu verlieben anfangen. Die Schwester des Interessenten hat auch 2 Hunde und hilft ein bisschen beim Hundetraining in der Hundeschule mit, sie kennt sich sehr gut aus. Huskymäderl hat Sanya dann schon Bussis gegeben und Sanya hat sichs gefallen lassen. Dann sind wir mit allen ins Haus gegangen, das war eine große Hundeherumschnupperei! Alle haben alle begrüßt und alle waren ganz lieb. Der Bär hat sich gleich zu den Leuten zum Kuscheln "hingehaut", und die waren auch voll begeistert von ihm..
Und wie sie so dasitzen und Kaffe mit Vanillemilch schlürfen und reden und erzählen, kommt immer mehr heraus, dass Asiago ihnen auch sehr gut gefallen tät.. Hin überlegt und her überlegt. Ist halt ein ganz anderer Typ Hund. Tät aber der Huskyhündin Ruhe, Sicherheit, Gelassenheit geben. Könnt aber sein, dass die Lebensgefährtin Sanya besser führen kann..zumindest am Anfang. Mit Sanya könnt man Spielchen spielen lernen und Tricks und Agility.. Pfoah, der Bär ist ja voll lieb schmusig! Alleinbleiben können beide.. bellen tun beide nicht viel.. Sanya tät vielleicht mehr spielen mit dem Huskymäderl..Asiago wär super zum Am-Sofa-Knotzen..Leute, ich sags euch, das war vielleicht eine schwere Entscheidung! Auch bei mir, ich hätt nicht sagen können, welcher der beiden Hunde jetzt wirklich eindeutig besser passt.. Asiago tät besser zu IHM passen, Zwautschel besser zu IHR. Vom Lebensrhytmus, Tagesablauf, Hundeverstand..passen beide.
Also kurz, sie haben das Zwautschel mitgenommen, mal eine Woche zum Probewohnen. Sind beide in beide Hunde verliebt, aber jetzt schauen sie mal, wie das Zwautschel tut, wenn sie bei ihnen auftaut und vielleicht kommens dann öfter den Bären zum Spazierengehn holen. Hab grad ein SMS gekriegt, Sanya hat schon brav gefressen und fangt schon an, zutraulich zu werden. (schneller, als ich dachte!) Also, wenn es mit dem Zwautschel passt, dann fände ich die Lösung auch super, dass sie öfter zu Besuch kommen und mit dem Bären auch mitspazierenghen. Guter Kompromiss. Aber jetzt schaumamal, wie gesagt.
So, und dann wars schon 10 vor 4 und ich musste zu meinem Rendes-vous! Gleich nachdem ich Zwautschel in deren Auto gepackt hatte, startete ich los und holte IHN:

Giovanna

Wutschko kam an, ich ging mit ihm in den Garten, also in SEIN Gartenabteil. Dachte mir, ich lass ihn ein bissl schnüffeln und komm dann und helf ihm mit den Kellerstiegen. Jaja, denkste! Er war als erster bei den Kellerstiegen und verfolgte mich sofort, diese hinunter, überhaupt kein Problem, auch kein bissl Unsicherheit oder Angst vorm Stiegensteigen, einfach großartig! Dann schaute er sich in seinem warmen Kellerraum um, fand die Wasserschüssel und kam schmusen.

Hier kraul ich ihn gerade, er genießt es voll!

Strahlemann, er ist sooooooooooooooo ein herziger Hund!!!!!!!!!!! Und es ist so schön, ihn zu sehen, wie er sich freut, hier zu sein. Er war sofort "angekommen", begeistert von dem Körbchen, den warmen Decken, er hat mich begrüßt, als ob er sagen wollt: Da bist du ja endlich, oh, was freu ich mich!

Er tut, als ob er mein Hund wär und wir kennen uns erst 2 Mintuen! Ein Wahnsinn, so herzig!

Jetzt wird noch Abend gegessen und geschlafen. Und morgen erkunden wir die Welt!

Ja, so war unser Tag heut, voll mit guten Sachen!
Ich wünsch euch auch allen einen schönen Samstag Abend und eine Supergute Nacht!
Ganz liebe Bussis an alle, Gio und 6 - 1 + 1 = wieder 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Nicora

danke für die fotoflut  :105: :8: habs wieder genossen
weiss gar net wo ich anfangen soll.... i gfrei mi fürs zwautscherl und hoff es wird klappen, aber auch für estate die mini-schritt-mach-dame, für asiago das auch er mal in erwägung gezogen wurde auch wenns nix wurde, aber es ist schön das auch er nicht übersehen wird und...und...und am meisten für deinen Wochengast wutschko wie er schon strahlen kann, für ihn ist weihnachten schon heute!

wontolla

Zitat von: Giovanna am 07.12.2013 - 18:44

Er tut, als ob er mein Hund wär und wir kennen uns erst 2 Mintuen! Ein Wahnsinn, so herzig!

hihi, der weiss wies geht  :kacsint2: sehr suess!!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Tirolerin

Oh da hat sich ja einiges getan... Der Wutscho ist aber ein ganz, ganz hübscher Senior. Der würde ja gut zu euch passen - bist aber nur eingesprungen, oder?

Du brauchst zu meinen Schneefotos nichts mehr sagen denn was wirklich kalt ist, ist dieser grauselige WIIIND :21: :55: pfuiiii
Vor dem kann man sich in Tirol im Wald ganz gut verstecken  :65:

Dem Zwautschgerl alles gute bei ihrer neuen Familien, wobei dem Asiago hätt ich auch ein tolles Platzl sehr vergönnt.
Wenn sies halt auf der PS schon so gut haben ist es schwer was gleichwertiges oder besseres zu finden.

Puschkin13

Oh freu, freu. Schön, dass Sanya sich schon einlebt. Toll, dass Wutschko son Schmusebärli ist. Wär der nix für Dein Rudel? Sieht aus, als hätt er Dich ausgesucht...grins.
Asiago, könnt nicht auch noch beim Zwautscherl einziehen???
Egal, jeder Hund mit einem neuen Zuhause ist ein Glück und es wird ein neuer warmer Platz für den nächsten Frierer aus Nitra frei. Oh, das wär ein so tolles Weihnachtsgeschenk für einen der Süßen aus Nitra...

Cosima

Freu mich dass es für Sanya geklappt hat.  :36:
Der Bär findet sicher auch noch seine Familie.
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Rennratte

schön, ein guter Tag
ich glaub der Bär war das nicht so unrecht, ein bissl umworben werden und dann doch bleiben- ich hab das Gefühl, dass ihm so passt wies is- :kacsint2:

Petra aus Linz

Oh, danke, Gio, die Fotos von Wutschko sind so lieb und er wird seinen Kurzaufenthalt bei dir genießen.
Ich drück der hübschen Sanja die Daumen, ihre Menschen klingen ja wirklich gut !

newfamily2

Na bumm, das war ein Samstag! Fein, dass alles so geklappt hat und dass sich die Mädels gleich gemocht haben. Und ich hab mir auch schon so gedacht: vielleicht kann man den Bären zum Zwautchkal dazu ....(is eh so ein kizekleines Hunderl, fälkt doch garnimma ins Gewicht  :alas:) Na chau halt, wie sich die Dinge entwickeln - wer weiß, was noch draus wird.
Und dein Urlaubsgast ist wirklich ein total Süßer - der hat erkannt, dass er das große Los gezogen hat - schön!
Eine gute Nacht euch allen!

ari 2008

wow, das sind aber neuigkeiten! ich freue mich riesig! :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

daniela2010

Wie schön  :41: :41: :41:

Ich hätte so gerne ein Buch mit den Geschichten und immer ein paar Bilder dazu. Das würde bestimmt weggehen wie warme Semmeln.

Und mir soll nochmal ein Nicht HH sagen, Hunde könnten nicht lachen. Jeder unserer Schäfis hat nach der Ankunft gelacht :)

Giovanna

Uff, heut war ein Tag! War ein schöner Tag, aber soviel Besuch hatten wir schon lang nicht auf einmal!
Die ersten beiden Besuche waren ja geplant, erst meine Mutter auf einen Kaffe und dann Bettina mit Max (Ex-Salto) (dass dann noch das Zwautschel wieder dasteht, und dann eine nette Dame, die mir 2 Hundedecken und eine Matratze schenken kommt, wegfährt und nochmal kommt, das war nicht so eingeteilt, aber macht ja nix..)

Also erst einmal hab ich in der Früh nach der tradizionellen Hunderunde eine Wutschko-Runde gedreht.. er ist schon ein bissl arm mit seinen Hüften, und hat garkeine Muskeln, also nur eine kleine Wutschko-Runde. Aber er freut sich so, wie ein Welpi, lacht, ist verschmust und verspielt und liebt seine Hütte und sein Körberl..so ein lieber! :8:

Dann Mutter-Kaffeträtschchen, und dann kam Bettina und Max, mit denen wir gleich alle Hunde ins Busserl gepackt haben und eine große Runde spazieren waren.

Bettina hat auch die Fotomaschine mit

und alle werden abgebildelt

Max ist in seinem Element, und Asiago kann ihn auch langsam lieb kennenlernen. Seine 2. Rüdenbekanntschaft, nach Elias und es klappt wunderbar!

Max muss natürlich alle beschnüffeln, manche kennt er ja noch, Sofia lernt er grad kennen

Und Asiago ist echt ein toller Bär geworden, Max ist ja nicht kastriert und trotzdem akzeptiert er ihn super! Stolz bin auf mein Bärli!

Diva Sogno kennt er ja noch

Wir sind beim Elfenteich vorbeigekommen, den haben wir Bettina gezeigt (Max kannte ihn ja von früher)

Gino auf der Aussichtswarte

Max geht auch ins Wasser, zum Erstaunen vom Frauli..

Naja, wenn Soferl das kann..

Giovanna

haben so eine richtige Rudelwanderung veranstaltet

mit Rudelschnuppern

naja, das muss auch mal sein :silence:

und dann kamen wir zurück zum Busserl, standen da 2 Leute mit einem Hundi.." Der schaut aus, wie das Zwautschel" hab ich gesagt.. Es WAR das Zwautschel. Sie haben mich eh versucht anzurufen (die Gio-wie üblich kein Handy mit..) Zwautschel war eh lieb, ist dann auch schon streicheln hergekommen, hat aber in der Nacht noch keine Ruhe gefunden, ist hin und hergewandert und hat ein bissi gewinselt.. und hat auch 3 Mal gespieben. Und heut früh hat das Herrli ins Spital müssen wegen Harnwegsentzündung.. Sie sind einfach überfordert und ich denk mir im Stillen, der Mut hat sie einfach verlassen und sie schaffens einfach nicht, der Kleinen 2 Tage Zeit zu geben, sich einzugewöhnen. Naja, sie haben mir 2 Sackerl Futter gespendet, ich hab garnix gesagt.. Wie wenn ich gestern nicht eh lang und breit und deutlich erklärt hätt, dass man einem Hund, egal welchem, einfach ein bissl Zeit geben muss, dass es sein kann, dass sie am Anfang unruhig sind, dass sie sich halt nochnet auskennen, dass die erste Nacht MEISTENS nicht ganz ruhig abläuft.. Wenn man dann in der Situation steht, ists vielleicht anders.. Ist halt eben so. Zwautschel wieder da. Ihr wars wurscht, ist lustig wieder ins Busserl ghüpft, nach dem Ausflug wieder heim. Alles ok, speiben tuts auch nicht. (kann eh stimmen, sag ja nicht, dass sie lügen, vielleicht hat die Aufregung der Leute auch das Zwautschel nicht gerade beruhigt und die Aufregung des Zwautschels dann halt auch die Leute nicht grad beruhigt..und auch bei Hunden kann sich Aufregung mal auf den Magen schlagen..bei Menschen vielleicht auf die Harnwege, wer weiß..?)
Zu Hause genoss Bettina das Rudelkuscheln..Auch Estate konnte sich ein bissl vorsichtig abgreweln lassen

Asiago ist eigentlich ein Schoßhunderl

Zwautschel wurde mit Leckerlies bestochen

und IST bestechlich

Na, wie Geschwister, die beiden, was?

eins für dich und eins für mich!

kann man auch gestreichelt werden, so von Leckerlie-Tante Bettina

Giovanna

wie gut, dass man 2 Hände hat, so wird links und rechts gleichzeitig gestreichelt

und das Zwautschel wird richtig schmusig!

und dann wird Estate mit Leckerlies becirct..

und kanns auch nehmen! Freu!

Sofia fragt, ob sie eh auch mitbetteln darf..

Bärli fragt net lang

Ich auch noch ein Stückerl, ja? Ein klitzekleines? Bitte?

So, finito, sagt Bettina. Schluss mit Rudelverwöhnen! War wieder voll der liebe besuch, urlieb, wie sich alle verstehn und Max und Bettina fühlen sich immer so lieb wohl bei uns..das ist schon was Schönes! Danke!

Als sie abgefahren waren, ging ich mit Wutschko, dem Wolf wieder eine Runde. Er ist so begeistert von den Wiesen und dem Schnüffeln, er hat so eine starke Lebensenergie

ist einfach wunderschön, ihm zuzuschaun!

Nicora

na geh......  a bisserl zeit sollte man sich schon nehmen das der wuff auch ankommen kann....

bitte!!!! estate ist ja schon uuuuuuuuuuuuuuur suuuuuuuuuper wie sie da bei euch liegt, auch wenns in ihrer sicheren höhle ist, aber immerhin!! :happy fourth:

Cosima

Na, die haben aber schnell aufgegeben:((  :112:
Was sich  manche Menschen nur so vorstellen?
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Giovanna

Er kann superbrav an der Leine gehn, "wickelt" sich auch wieder aus, wenn er mal um einen Baum gegangen ist..ich glaub, es ist ihm in irgendeinem früheren Leben, als er noch jung war, nicht schlecht gegengen. Wahrscheinlich hat man ihn wegen seines Alters und seiner Hüften "weggeworfen".. Armer Wolf.. Aber jetzt wirds wieder besser, Ilse ist ja der absolute Engel für diese Hunde

jaja, ich komm eh nach!

aso, gestreichelt willst werden..na, dann komm her, du lieber Bub du!

jöööö, Wiese!

er ist so herzig..ich kanns nur immer wieder sagen. Echt voll der Liebe!

Jetzt sollma mal das Baden andenken, sein Nitra-Geruch ist atemberaubend..ein bissl bürsten und so Sachen..werd das schon schaffen irgendwie..in die Badewanne heben, ich werd wieder meine 8 Hände ausfahren müssen..

So, nun noch ganz liebe Grüße an euch alle, an Bettina ein Bussi vom Zwautschel, danke für die Leckerlies und das Streicheln!
Gute Nacht und guten Wochenstart morgen! Gio + 7! :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Ilse 15

Ich freue mich schon so auf den Wutschko, er ist sooo lieb! Danke für die schönen Fotos! :clap:

VeganMilitance

der wutschko!!!!! oh wie schön  :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

newfamily2

Hallo - komm erst jetzt dazu auch meinen Senf dazuzugeben (und werd auch noch beim Hundriwusch Salto Max Thread was schreiben) -  es war wieder so schön bei euch uns ich find das so toll, wie sich dein Rudel verhält. Jeder eine eigene Persönlichkeit und doch so gut und sozial zusammengerudelt. Dank dir, Gio, habs seeeeeeeeeeeehr genossen. Ich umarm dich,  kraul mir deine Lieben - und ein besonderes Bussi ans Zwautschkerl - heut wirds ja hoffentlich gut schlafen können!

simone

daaanke mal wieder für die tollen fotos u geschichten!! schade, dass sich die zwautschel-leute nicht mehr zeit genommen haben, aber die richtigen menschen kommen bestimmt! :) wutschko find ich einfach traumhaft, wie er sich freut! das muss so schön zum miterleben sein! meine lieblingsfotos sind allerdings die, wo alle um leckerlis betteln, außer sofia - sie macht ganz brav sitz u wartet geduldig ab. so herzig! wirklich ein ganz tolles rudel :)

Giovanna

Hallo! Jaja, Zwautschel ist ganz "normal", schläft gut, frisst gut, speibt nicht, springt und lauft..
Ich hab die letzten Tage öfters an Gloria denken müssen, es ist ja jetzt gleich ihr Jahrestag beim neuen Frauli, und siehe da: gaaaaaaaanz eine liebe e-mail war heut da von ihr:

Liebe Gloria-Retterin,
ein paar Fotos von Gloria mit lieben Wünschen zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel.
Uns gehts weiterhin gut und besser, Gloria wird immer offener, geht auch auf fremde Leute zu, sogar gelegentlich auf Männer. Sie geniesst die täglichen Wanderungen im Wald - Leine haben wir nur auf der Strasse bei Verkehr. Mit jungen Hunden balgt sie gelegentlich sogar herum, rennt wie eine Wilde und hat total Spass. Manchmal denk ich mir, sie braucht mehr Gesellschaft, denn nicht immer findet man richtige Spielpartner. Aber noch einmal so eine Perle gibts wohl nicht. Auf Fotos schaut sie immer so traurig aus, lässt sich auch nicht gern fotografieren wenn sie´s merkt. Aber sie hat sich so verjüngt! Gleichzeitig wird sie immer aufmerksamer, schaut sich immer um, auf Pfiff oder Ruf galoppiert sie zu mir, auch dann, wenn was interessant ist oder ein Eichkätzchen lockt. Einige Kunststückchen kann sie auch (wenn Leckerli locken).
Ich habe nur Freude mit ihr.
Danke für mein Prinzesschen!

Das freut mich immer so, wenn die Leute ab und zu wieder was hören lassen, und ganz besonders freut es einen, wenn so liebe, positive Sachen kommen!
Wutschko macht sich total gut, und er ist seit gestern absolut stubenrein geworden, ist so lieb, wie er sich bemüht!
So, jetzt haben wir auch einen Termin zum Baden und bürsten, am Donnerstag um 10 Uhr wird Wutschko noch fescher gemacht. (Im Winter tu ich mir schwer, auch mit 8 Händen..)
Bis bald, jetzt ab in die Schule! Liebe Grüße, Gio + 7 :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108: