Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nicora

Glaub es dir das man sich freut so liebe Nachrichten von Ex-Pflegis zu bekommen wo man spüren kann wie toll das neue Zuhause ist!

Wutschko wird strahlen, von innen als auch von aussen wenn er zu Ilse kommt und es ist sicher auch mal was Tolles schon einen gut duftenden Wuffl zu bekommen  :be happy: du gibst dir immer Mühe Gio und das ist schön zu lesen aber auch schön für die Hunde die du beherbergst!

Puschkin13

Wär da nicht das Zwautschel so ne Perle für Gloria???? Eigentlich hast Du doch nur "Perlen und Rohdiamanten"... Ich find das Zwautschel auch so herzallerliebst...aber mein Zoo ist voll. Knuddel alle Deine 4-Beiner von mir und Puschkin mal kräftig durch. Der hat mich heut fast umgehauen, als ich vom Kindergarten zurück kam und mich zu ihm gesetzt hab....jaaa auch im Sitzen auf dem Boden kann man noch umgeworfen werden, wenn sich ca. 40kg freuen.  :alas: Besonders vorsichtigen Knutschi natürlich auch für Estate.

Mitzi

Also das das süße Zwautschel sooo lang warten muss ist mir nicht verständlich. Sie hat mich ja in Nitra schon sehr zugetan  :whistle:

Und der Opi..ist sooo lieb..freu mich schon darauf ihn kennen zu lernen. Darf ihn ja nach Oberösterreich chauffieren  :silence:

Giovanna

Hallo!
Ja, so eine Idee hatte ich auch..Zwautschel hab ich ihr mal vorgeschlagen, und noch jemanden..Sogno tät gut dorthin passen..gemütliches ruhiges Leben in Salzburg, viel Wald, viel Grün,schöne Wohnung mit Balkon und NUR EIN anderer Hund, nämlich das Gloria-Engerl.. Die Dame war sehr interessiert..
Also haben wir kurzerhand einen Besuchstermin ausgemacht, am nächsten Sonntag, den 22., pack ich Zwautschel und Sogno ins Auto und fahr wiedermal nach Salzburg..alle Jahre wieder, sozusagen..  :42: Na ICH bin gspannt! Na, DAS wär ein Weihnachten!!!
Zu Estate wieder ein Mini-Schrittchen: Hab sie heut im Garten eine halbe Sekunde lang am Goscherl streicheln können, bevor sie weggehen musste.. :18:
Morgen ist mal Wutschko, der Wolf dran mit der Schönheitspflege.. Wird ein duftender, flockiger Wolf werden. Da freu ich mich auch schon drauf!
Wünsch euch einen guten Abend, allen miteinand! Bussl, Gio + 7  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Nicora

na wui... das klingt net schlecht so ein Leben in Salzburg, wünsch euch eine gute Fahrt und kommts gut wieder nach Hause, bin gespannt ob sie sich für einen der beiden entscheiden wird.
obwohl.......... Sogno das Rehlein würd mir sehr fehlen auf deinen Fotostorys.
Eine halbe Sekunde lang Goscherl kraulen ist eh super, für dich ganz kurz, für Estate wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit  :be happy:

xenia 7

:grave: Sogno würde mir mehr als fehlen....ich wünsche dem Zwautschel alles liebe und passt schön auf beim Fahren.

glg Carmen

Giovanna

Also, nach dem Telefonat heut mit der salzburger Dame ist ihr das Zwautschel auf jeden Fall zu jung.. Also fahr ich mit Sogno. Hab ihr schon Fotos geschickt und werd jetzt eine Woche lang gespannt sein..

Mit dem Wolf Wutschko war ich heut beim Flauschig-Machen:

Erst kam er in die Wanne, wo er anfänglich unsicher war, was da jetzt mit ihm geschieht..Sooo einen Dauerschnürlregen hat er wohl sein ganzes Leben noch nie erlebt!
Wurde einshamponiert, einbalsamiert, gebürstet..wow, da kam Dreck und Fell und Unterwolle raus, übrig geblieben ist der halbe Hund

das Abrubbeln fand er ganz angenehm

und dann fuhr ich mit ihm zum Schotterteich..damit er nicht sagen kann, jetzt war er eine Woche bei mir, und keiner hat ihm den Schotterteich gezeigt!

Frisch duftend flauschig ging der Wolf ein paar Schritte ins Wasser

das ist angenehm und entspannend nach dem Badestress!

ein bisschen, also ein klitzekleines bisschen, ist er schon besser auf den Hinterbeinen.. Wir gehen jeden Tag 3, 4 Mal ca 20 Minuten. Ein paar Muskeln mehr noch, und es wird ihm besser gehn mit seinem Hintergstell. Aber es ist ein Wahnsinn, was für einen Lebenswillen, also Geh-Willen er hat, er ist ein richtiger Durchbeisser, will unbedingt alles sehen und hingehn und weitergehn..muss ihn immer bremsen, dass net zuviel wird. Er ist ein echt "starker Mann", Hut ab!

und morgen darf er zu seiner Ilse fahren.

So, das war der heutige Tag (auszugsweise).. Gute Nacht an euch alle, Gio + 7 :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Pefi

Und wenn er bei Ilse ist kriegt er von mir ein schönes rotes Halsband, der stolze Wolf. Und ein paar Kaninchenohren. Bin schon soo gespannt, was Ema und die anderen sagen....
Liebe Grüße von Petra (unbekannterweise)

newfamily2

Na sowas: jetzt denk ma alle, wie find ma fürs Zwautschkerl was, und vielleicht mit der Gloria ... :105: dabei ists der Sogno. Wär schön, wenns für ihn eine Familie ist, von der du meinst es ist besser für ihn (das kannst du sicher am besten beurteilen). Und fehlen wird er mich auch - so ein sanfter lieber Hund. Er soll nur die Ohren nicht vergessen  :kacsint2: - bin gespannt, ob auch in Salzburg Hundegspenster gibt, die nur er sieht. Wir halten Daumen und Pfoten für euch und gute Fahrt,  komm wieder gut zurück  :6:

Und der Flauschwolf is ja ein wirklich schöner Bursche - tausend Dank, dass du ihm den Start in ein neues Leben ermöglicht hast!

Puschkin13

Schade fürs Zwautschel. aber irgendwo ist ihre Familie sicher auch, die genau sie will. Wenn Deine Diva Sogno dafür in Zukunft weniger Stress haben kann, wär das ja auch schon ein Gewinn. Is ja eigentlich egal, welcher Deiner Hunde ein neues Zuhause kriegt, hauptsache sie sind oder werden glücklich und die Chance haben sie schließlich auch bei Dir.
Der Wutschko sieht toll aus nach seinem Badetag. War wohl ein Jungbrunnen, in den er gefallen ist. :alas: Wünsch ihm eine gute Reise und gute Ankunft in seinem neuen (Pflege)-Zuhause. Na und die liebe Estate - toll macht sie das. Der Mensch ist ja genügsam und schon mit winzigen Kleinigkeiten zu erfreuen. Mein Großer ist heut mit mir von unserer 1,5h-Gassitour gekommen und ich dachte, er wär nun müd. Ha, denkste - im Schweinsgalopp gings durch die Wohnung und ich hatte Angst, dass er sich irgendwo anhaut. Soo groß sind die Räumlichkeiten nicht, dass ein großer Hund hier drinnen toben kann. Dazu sollte er eigentlich den Garten nutzen und dort macht er das nicht!. War aber dennoch superschön, Puschkin mal so ausgelassen zu sehen. So freut man sich eben über jeden Minischritt und ist zufrieden. Nächstes Jahr kann die Maus sich bestimmt schon bissi länger kraulen lassen.
Also schönes Wochenende und gute Fahrt nach Salzburg. Kommt heil zurück, oder auch nur Du alleine vielleicht. :grave:

Giovanna

Hallo! Ich schreib noch schnell, weil gleich kommt die Verabschiedung vom Wolf.. Ja, rot steht ihm gut, gel, Pefi!
Für Sogno wärs dort ein Traum.. er ist hier bei mir wirklich der (relativ) unglücklichste Hund, ist öfter schon gemobbt worden, hat immer wieder Unbehagen, wenn das Rudel, so vorm Spazierengehn im Vorzimmer "wurlt", hat eben Angst vor Leinen, an denen Setter jauchzend springen, wie Summer. Für ihn wärs ein Weihnachtsgeschenk, seinen restlichen Lebensabend in Ruhe mit Gloria als Lebensgefährtin, einer älteren Dame, die Waldwanderungen macht, ein Sofa, eine Matratze.. und kein Hundegewurl.. Ich täts ihm echt wünschen!
Ein wunderschönes Bild gab sich heut im Wohnzimmer: Estate (hat jetzt die Steh-Tage..  :alas:) hat mit Sofio, ihrer Lieblingsrüdin so richtig GESPIELT! Mit Popscherl in die Höh, rumspringen, Sofio den Arm auf die Schulter legen, sich im Kreis drehen, Vorderpfoten runter, wedeln, lachen, so lieb! Ich konnts nur nicht fotografieren, weil kein Licht.. Hätts euch so gern gezeigt!
Das war echt rührend, ich hab mich so gefreut! Endlich ist Estate ganz eingerudelt und ich seh, dass sie glücklich ist, hier zu sein.
Ein liebes Bussi an alle, jetzt geh ich den Wolf verabschieden. Ich kraul ihn lieb von euch allen, gute Fahrt, lieber Wolf und ein glückliches Leben! Lass es dir gutgehn bei Ilse und grüß sie auch ganz lieb von mir!
Gutnacht, Gio + wieder nur 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Milano

Soooo schön mit Estate :) :) :)

Muss Dir mal wieder ein riesiges Danke und meine volle Bewunderung aussprechen! So toll, wie Du jeden Hund nimmst, wie er ist und für jeden das Beste raus holst :)

Und irgendwann muss ich doch noch meinen Ausflug zu Dir planen :)

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Giovanna

Hallo, hier spricht Estate! 

Das ist ein Notruf!! Holt die Tierrettung! Ruft den Tierschutz an!!
Ich weiß ja, dass Hunde oft so vor den Feiertagen und vor Ferien ausgesetzt werden, aber dass das MIR... dass die GIOOOO...!!!?
Gestern wars, da hat sie in aller Früh dieses lange Schnürl wieder an meinem Halsband befestigt, hat das Haustürl und das Gartentürl aufgemacht, mich hochgehoben und rausgetragen.. so weit ist sie gegangen, wie ihre Füße sie tragen konnten mit mir, gaaaanz weit, sicher 10 Schritte! Und dann hat sie mich ausgesetzt..also in meinem Fall ausgelegt!!  :alas:
Aber das ist doch ein Fall für den Tierschutz, oder, man DARF Hunde doch nicht einfach auslegen, oder??
Ich war erst perplex, dann hab ich mich umgeschaut, und gesehn, dass..naja, die Hellste ist die Gio ja wahrscheinlich nicht gerade.. :24: ich hab gesehn, dass sie vergessen hat, das Gartentürl wieder zuzumachen.. na, sowas von unintelligent von ihr! Ausgelegte Hunde muss man doch auch aussperren, damit sie nimmer zurückkommen können, HA, hab ich mir gedacht, bin aufgestanden und schnurstraks zum Gartentürl gelaufen, das lange Schnürl war mir wurscht, und schwups, wieder in den Garten rein. So, nix is mit auslegen, neinnein, nicht mit mir! Komischerweise hat sie sich gefreut..Menschen sind schon komische Wesen! Hat gesagt: Ja Estate, jetzt hast du ja doch ein paar Schritte schon auf deinen eigenen Füßen an der Leine machen können!!
Also auslegen lass ich mich nicht, das hab ich gestern beschlossen.
So, dann kam der Nachmittag, wo alle immer weggehn und mim Busserl wegfahrn und mich allein im Garten lassen..MICH ALLEIN..!!
Irgendwie gfallt mir das jetzt nimmer, ich bell, ich schau ihnen durchs Gartentürl nach, ich lauf hin und her..
OK, hat die Gio gsagt, heut in der Früh.. Mir schwant Schreckliches!  :105:
Heut in der Früh hat sies wieder probiert, das Aussetzen!
Gibt nicht auf, das Weib!
Wieder Schnürl dran, wieder Türl auf..Alle anderen Hunde freun sich da immer, und ich bin mal mit denen rausgelaufen in den Garten. Dann ging das Gartentürl auf, und mit dem Schwung Hunde, die ja mein Rudel sind, bin ich mit rausgelaufen, mit dem Schnürl dran, wo die Gio dranhängt..
Wir sind, also ich auch, auf meinen körpereigenen Füßen, durch die Wiese gleich beim Haus, die Straße rauf, dann um die Kurve.. Uiui, da ist mir aufgefallen, dass ich schon viel weiter vom Haus wegwar, als sie mich gestern getragen hat!! Jössasnah! Hab ich mir gedacht, und wollt gleich wieder umdrehn. Weil jetzt, hab ich mir gedacht, führt sich mich halt weiter weg, dass sie mich endlich aussetzen kann, bestimmt war das so..
Wollt also umdrehn, lauf ein Stückerl zrück.. da hat auf einmal das Schnürl gesagt: Neinnein. Hab mich mal sicherheitshalber niedergelegt. So eine Schnürlaussage muss man gründlich durchdenken.
Hab dann gschaut, mein Rudel war schon auf der nächsten Wiese. Naja, vielleicht..Oh, da war auch meine Sofio! Ich gleich auf und zu Sofio hingelaufen.. Und so gings dann weiter, die Straße runter, den Weg entlang, ich musste natürlich in alle Richtungen laufen, Asiago sein Schnürl war in der anderen Hand von der Gio, sie hat manchmal so komische Tänze gemacht, mit Drehen und Hände überkreuzen und so..naja, nicht ganz dicht, ich sags ja.. :65:
Einmal hat die Gio ein fremdes Auto umarmt..vielleicht hat sies plötzlich so lieb gehabt, was weiß man schon als Hund?! Weil der Asiago auf der einen Seite dran vorbei ist und ich natürlich auf der anderen..
Und dann hat die Gio wohl die Idee mit dem Aussetzen für heut wieder aufgegeben, weil wir sind just auf die Straße zurückgekommen, wo wir hergekommen sind, nämlich auf die, wo unser Gartentürl ist..schwupps, hihi, ich bin wieder gleich hineingewuselt, hab mich vor die Eingangstür gesetzt, mit allen anderen vom Rudel. So leicht mach ich dirs nicht, die Aussetzerei!
Aber Leute, da muss doch was geschehn, da könnt ihr doch nicht einfach tatenlos zusehen!! Wer weiß, was der noch für Ideen kommen, wie sich mich am besten aussetzen kann..ich denk da nur: BUSSERL!!!  :102:
Also bitte, informiert irgendwen, Hundehotline, Settercobra, Estategeheimdienst, irgensowen!
Wenn ich noch da bin, schreib ich euch, wies weitergeht mit mir, ok?? Viele liebe Grüße, ESTATE

Dimitri

Liebe Estate!

Na, dann schau dich gut um in der Gegend, damit du immer schnell nach Hause findest.

puppipuhaly

Hallo Estate,
ja du hast recht, deine Gio ist eine ganz verrückte Henn  :laugh: - die sogar ein Auto  :6:, dass sie dir und den anderen armen Hundis helfen kann! Sie macht das ALLES weil sie euch so lieb hat -  das wirst du auch bald verstehen und ihr ganz viele Dankesbussi geben !
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

newfamily2

WAAAAAHHHNNNNSIIIINNNN - ESTATE macht die ersten Schritte an der Leine. GIO, du hast tolle Ideen. Auslegen damits zurücklaufen kann! Auf das wär ich ja nie gekommen. Klar, dass das jetzt leichter geht, wo sie läufig ist, da kann man auch das Laufen an der Leine leichter lernen  :24:. Estate, du Sommermädchen im Winter, weißt wie schön die Welt da draußen ist. Und mit deiner wunderbaren Gio und dem tollen Rudel da lernt so macher Hund Dinge, die er vorher nie gelernt hat oder mochte oder kannte (manche finden sich plötzlich im Wasser wieder, wo sie doch keine nassen Füße gmocht haben  :alas:; manche werden in der Wiese schmuselig).  Und pass halt auf, wennst immer mit den andern mitrennst, dann fällt der Gio das Auslegen immer schwerer  :be happy: dann brauchst nimmer nach dem Tuerschutz schreien (obwohl bei der Gio nach dem Tierschutz schreien ist so wie Eulen nach Athen tragen).

Nicora

mah is das schön zu lesen  :113: :happy fourth: :be happy:

dackelbein

Deine Hartnäckigkeit knackt selbst Estate! :alas: Toll, daß sie sich schon traut auswärts ein paar Schritte zu machen und vorallem schön, daß es sie immer wieder nach Hause zieht. Madame wird vielleicht noch eine Wanderratte, wenn Ihr weiter so trainiert. :be happy:
LG
Brigitte

Giovanna

:eggs:  sie hats getan!
Sie hats probiert!
Heut is so ein schönes Wetter, hat sie gsagt..
Ich WUSSTE es! Das Busserl! Sie wird mich ganz weit wegführen und dann dort aussetzen probieren!
Hob erst die Box für mich ins Busserl, ließ alle einsteigen, mir das Schnürl drauf und hob mich auch ins Busserl in die Box. So, das wars..
Wir fuhren, holperten, Kurven waren da..und dann ging das Busserl wieder auf, alle sprangen raus. Meine Box wurde aufgemacht und ich sprang auch ganz schnell raus, danke, Bettina für den Tipp..ich werd immer ganz nah bei den anderen Hunden sein, dann kann sie mich nicht aussetzen. Das hab ich in die Tat umgesetzt.

Schauts mal, so weit in die Felder hats mich geführt! Aber da sehtses genau: ich steh auf meinen eigenen Beinen!

und ich schau, dass ich den anderen immer nachkomm

Wenn die Schäfis Mäusegraben tun, dann stell ich mich daneben, kann sie ja nicht aus den Augen lassen!

Dann werd ich ein bissl neugierig und geh mal schaun, was da so interessant ist, da unter der Erde

Naja, nix für mich..grabts nur, ihr!

Ich merk, dass es besser ist, mich an der Gio zu orientieren, die springt nicht so links und rechts und vor und zrück wie die Hunde..schauts mal, wo die 2 Schäfis erst sind, die kommen da hinten nach

Ich aber, lass die Gio net aus den Augen, könnt ja sein, dass ich sie verlier

Das traute Paar

Manchmal renn ich mit Gino,

manchmal mit Sogno,

Giovanna

dann geht die Gio in eine so eine grüne Wiese wie die in unserem Garten, nur viel größer.

Neben meiner Sofio geh ich am liebsten

naja, vielleicht ist das eh nicht so schlecht, das Ausgesetztwerden..wenn man am Schnürl hängt kann eigentlich eh nix Schlimmes passieren..

und das Draußen-Rumgehn mit allen anderen..is wohl besser als allein im Garten sein.

Ja, is besser. so das hab ich jetzt beschlossen.

Oh, meine Sofio wandert, schnell einholen, die Rüdin..

Hihi, is echt voll ok, das Am-Schnürl-Gehn.Habs schon kapiert, wie man da am besten tut!

Schritt für Schritt, immer mit allen mit. So geht das.

Und eigentlich bleiben eh immer alle da und zusammen, so richtig rudelig.

was is, wo seids, kommts eh nach??

Giovanna

das Zwautschel is hier draußen noch viel lustiger, als im Haus! das is ja fast ansteckend, diese Lebensfreude!

Jaja, ok, gut, überredet..da könnt ich öfter mal mitmachen bei dieser illustren Runde.

weiter gehts und nach 2 Stunden waren wir wieder beim Busserl. Die Gio, die hat mich wieder reingehoben und ich war zwar ein bissl müd, aber irgendwie wars schön. Zuhause bin ich wieder gleich von selber rausgesprungen, dass sie mich net noch im Busserl vergisst! Ins Gartentürl rein, Leine runter und schnell in den garten Pipi machen. Dazu hatte ich ja keine Zeit da draußen, war ja so spannend!

Und dann hab ich mich, so wie alle, in mein Körbchen gerollt und mal ausgiebig gebüselt. Uff, überstanden, gut is gangen, nix is gschehn.

So, Estate, jetzt schreib ich mal weiter, du schlaf noch ein bissl! Bist ja voll tapfer gewesen heut, ich bin so stolz auf dich, du Sommermädel!
Leute, ich freu mich sosehr! Sie hats geschafft! DAS war echt der große Durchbruch! Ein Riesenmeilenschritt in ihrer Entwicklung. Jetzt fehlt ihr nurmehr ein bissl Sicherheit, die mit jedem Mal von selber mehr werden wird, und die Kleinigkeiten, wie fremde Autos umarmen, die kriegen wir auch noch hin.
Mann, echt, so toll, ich könnt euch alle abbusseln vor Freud! Und die Estate auch! Und überhaupt!
Einen wunderbaren Abend und eine ganz tolle, erholsame Nacht und süße Träume euch allen! Bis bald, Gio + 6 :108: :108: :108: :108: :108: :108: , die jetzt ALLE auf den Ausflügen dabei sein können!  :be happy: :115:

Barbara H.

Super gemacht!!!!  :69: Ich freu mich für Dich und Estate!!!

Liebe Grüße
Barbara

Nicora

Super!!!!!!!! so lieb wie sie immer nach dir Ausschau hält ob du eh noch da bist.
Ihr habt es endlich geschafft!!!!!!! gfrei mi mit euch  :113:

greyhound

Toll gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da freuen wir uns alle gerne mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Vorweihnachtsgrüße an Dich und dein Rudel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

greyhound

und noch ein Rätsel: wieviele Pferde seht ihr???
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?