Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris B.

R.I.P liebe Sofia!  :53: :kerze: :53:

Das war ja allgemein ein furchtbarer Tag gestern!
Machs gut!
Sie hat's die letzte Zeit noch super schön gehabt bei Dir Gio.
Alles Liebe!

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

molly

Giovanna

Gaby hat mir ganz eine liebe PN geschrieben..wos darum geht, dass ein Hund auf die Welt kommt und von allen übersehen wird, nie ein richtiges Zuhause hat..und als der Hund dann alt war in seinem Zwinger mit vielen anderen Hunden, kommt ein Mensch und schenkt gerade IHM ein Zuhause..ich hab Gaby zurückgeschrieben, aber es ist mir so aus dem Herzen gekommen, dass es einfach meinen jetzigen Zustand so gut widerspiegelt, dass ich beschlossen hab, es auch euch lesen zu lassen..das wär genau das gewesen, das ich auch hier in den Thread schreiben hätt wollen..
Sofia war so ein Hund, sie hatte bestimmt immer in einem Zwinger gelebt, auch die Ärzte haben das bestätigt. Ihre Zähne waren innen ganz abgeschliffen vom Gitterbeißen..
So ein Hund, den keiner wollte..

Jetzt wein ich gleich wieder, ich denke sosehr ans Ajca-Mauserl und an Sofia, und auch an Marko-kasperl..das, genau das ist der Grund, warum ich, wann immer es irgendwie geht, einen alten Hund aussuche, einen, der schon soviel aushalten hat müssen, einen, der vielleicht nicht mehr weiß, wie das ist, geliebt zu werden..einen, der -vielleicht- durch mich wieder ein bisserl Freude spüren kann, ein bisserl Hoffnung, ein bisserl Vertrauen aufbauen kann..
und das ist meine Triebfeder, es hält mich heut aufrecht, das Hundezimmer schön zu gestalten und das warme Betterl herzurichten, dabei denk ich schon so stark an Miro, sein Gesicht auf dem Foto, und stell mir dabei vor, wie es sein wird, wenn er übermorgen einzieht..Angst haben wird, nicht vertrauen kann, dass menschliche Hände auch gut sein können..und wie ich ihm in Gedanken sagen werde, immer wieder und wieder: du, jetzt kannst du dran glauben! Jetzt kannst du dich ausruhen und ankommen..und wenn ich es oft genug an seiner Seite, erst ein bisschen weiter weg, dann immer ein bisschen näher, ganz stark zu ihm hin denke, dann, vielleicht nach ein paar Wochen, ein paar Monaten, ja, dann kann er vielleicht leise anfangen, es mir wirklich zu glauben..
Dass es das Liebhaben wirklich gibt. Dass Hunde auch glücklich sein dürfen. Dass ER jetzt eine Person ist, die wichtig in dieser Welt ist. Wichtig für mich.
Und das möchte ich in meinem Leben ganz vielen Hunden schenken. Das ist der Inhalt meines Seins, und das werde ich immer tun, solang ich kann..
Ich dank euch allen sosehr für eure Anteilnahme, dass ihr bei mir seid, bei uns, in schönen und auch in traurigen Momenten mit uns mitlebt, mitfühlt und einfach  DA SEID!
Ganz herzliche Grüße von Gio und den beiden Buben..Gino  :108: und Asiagobärli  :108:

Seifenblase66

kkosh

:kerze: :kerze: :kerze:
für das soferl...
ich konnte gestern gar nicht schreiben, weil ich so traurig war.

und ich freue mich sehr, dass miro ein platzerl bei euch findet. als das ratespiel begonnen hat, habe ich so gehofft, das es miro werden wird, seitdem er damals ins lager gekommen ist, ging er mir nicht mehr aus dem kopf.
danke  :53:

Sonja

Lizzy

Ich bin nur eine stille Leserin deiner Geschichten, möchte aber jetzt auch mal etwas schreiben:
Zuerst: es tut mir leid um Ajca, Marko und Sofia  :kerze: sie werden - wie du so schön geschrieben hast - deine 3 seelenbegleiter auf Dauer sein!
Vielen dank dass du dich so liebevoll um die hunde bemühst

Dein Kommentar an dem du uns hast teilhaben lassen ist mir direkt ins Herz gegangen.. Liebe gio, du bist ein wunderbarer und so liebevoller Mensch-ich wünsche mir dass noch so viele ältere langsitzer in den Genuss kommen bei dir aufgenommen zu werden und du ihnen zeigen darfst dass es liebe gibt!!

Du hast meinen tiefsten Respekt!

Alles liebe
Eine stille Bewunderin!

Tirolerin

Ich hab auch großen Respekt vor dir, dass du so vielen alten Hunden ein Zuhause bietest. Ich hab mit dem beschissenen Tod schon in der Arbeit zu tun und ich könnte es psychisch nicht ertragen wenn ich weiß, dass sie bei mir sterben. Vielleicht denkt man auch anders weil man das schon weiß und damit rechnen muss. Wenn es aber so weit ist, ist es sicher bei jedem Hund schlimm. Für den Hund ist es bestimmt das schönste in einer warmen Wohnung, einem weichen Betti nicht allein zu sterben. Danke für deine Kraft dies jedesmal aufs Neue durch zu machen.

netti

Liebe Gio,
du bist ein Engel für die armen Hundeseelen. Ich habe größte Hochachtung davor, dass du dein ganzes Leben darauf ausrichtest, den Ärmsten der Armen zu zeigen, dass ein Hundeleben auch schön sein kann und wenigstens etwas wieder gut zu machen, was ihnen angetan wurde. Ich wünsche dir dafür auch weiterhin gaaaanz viel Geduld und Kraft!

nyc-anne

Titzi

Da kann ich mich nur anschließen.. Riesen respekt und tausend dank liebe Gio!

Slide

R.I.P Soferl  :kerze:

Es tut mir so leid, das dir nicht mehr Zeit bei Gio und ihrem Rudel vergönnt war :(
Gio fühl dich gedrückt, es ist immer schwer, so eine Entscheidung zu treffen und es zerreisst einem das Herz, deshalb Hut ab vor dir und allen anderen PS, die vielen älteren Semestern noch einen schönen Lebensabend bieten mit dem Wissen, das der endgültige Abschied oft schneller kommt, als bei einem jungen gesunden Tier.

Kyna

Auch von mir, die still und heimlich deine Geschichten liest und genießt: mein tiefes Mitgefühl.
Hunde, wie deine Sofia, Hunde die man so ins Herz schließt, bleiben auch immer im Herzen. Du wirst jeden Tag an sie denken und sie wird dir jeden fehlen - und du wirst dankbar sein, dass du sie bei dir haben durftest - wenn auch nur für kurze Zeit. Und für Sofia wird es genauso sein.
Mach's gut, du Liebe  :kerze:

Und danke, Gio, dass du die Alten zu dir holst!

Giovanna

Ich freu mich schon auf morgen!  :be happy:

Raffaella

Tut mir sehr leid Gio! Danke, dass sie noch eine schöne Zeit bei Dir hatte!
:53: :kerze: :53:
So traurig...

newfamily2

Gut, dass du nach vorne blickst. Wpnsch dir alles Gute für morgen - bring den lieben Kerl gut nach Hause. Der hat wirklich das große Los gezogen.  :54: :108: :54:

netti

Schließe mich an. Alles Gute für morgen!

Seifenblase66

Wir alle freuen uns hier mit dir auf morgen und auf neue Geschichten und Bilder.

Gute Reise morgen und kommt gut nach hause :54:

Nicora

komm gut hin und wieder zurück und ich bin schon gespannt ob du wirklich "nur" Miro einpackst ;-) bei dir ist ja oft alles möglich  :65:

xenia 7

alles gute für morgen liebe Gio, komm gut wieder zurück und schau ma was der Bub sagt...zu seinem "Paradies"

lg Carmen

Kascha

so traurig, dass Sofia nicht mehr Zeit vergönnt war ;(, danke, Gio, dass sie bei dir noch LEBEN durfte, wenn man sie bei euren Ausflügen auf den Fotos so gesehen hat, hätte ich nie gedacht, dass ihre Zeit schon bald kommen würde. Danke, dass du das Soferl zu dir geholt hast und sie begleitet hast.

...und danke, dass die nächste arme Fellnase zu dir kommen darf und wieder ein Oldie bei dir aufblühen darf :11:
Alles Gute!

für die liebe, süße, hübsche Sofia :53: :kerze: :53:

Puschkin13

Liebe Gio, es tut mir so leid und eigentlich fehlen mir die Worte. Ich sitze hier und flenn vor mich hin und denk immer wieder nur: Arme Gio, ich könnt das nicht aushalten...alte hunde, kranke Hunde... schneller Abschied fast vorprogrammiert... nicht gut für die Seele... und dann denk ich an Deine gegangenen Seelen, die ihr ganzes Leben nur Schlechtes erlebt haben und doch noch erfahren durften, dass Menschen etwas Tolles sein können, dass Leben etwas Tolles ist und es macht den Abschied erträglicher. Auch ich zieh meinen Hut vor deiner Kraft, immer weiter zu machen, auch wenn das heißt, dass auch der nächste Hund nicht lange bleiben könnte. Andererseits weiß man auch bei jungen Hunden nicht, ob sie lange bleiben... Danke für alles, was Du für die Süßen tust. Fühl Dich gedrückt und umarmt. Ich bin sicher, dass Du all deine Liebe jetzt in Miro stecken wirst und sicher noch in den ein oder anderen Vierbeiner. Ich wünsch Dir ganz viel Freude morgen beim Abholen und eine schnelle "Auftauzeit" und dann eine supischöne Knuddel- und Kennenlernzeit und vielleicht ein baldiges Zuhause auf die letzten Jahre. Komm heil wieder zurück.
Lebe Wohl, Sofia und erzähl allen anderen da oben von dem menschlichen Engerl, den Du auf Deine alten Tage noch kennenlernen durftest.   :grave: :53::kerze:  :53::grave:

tina zippenfennig

Liebe Gio,

auch ich wünsch dir eine gute Fahrt und ein gesundes Heimkommen mit Miro!
Danke, dass es wieder ein älterer Hund und auch noch ein Schäferle ist! Du bist ein Schatz, aber das weißt du eh! :115:

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Halloooo! :be happy:
Wir sind gut wieder daheim.. Die Hinfahrt war ein Graus, Schneegestöber in Bratislava, tausend Lastwagen, Schneematsch auf Straßen und Windschutzscheibe..Windschmutzscheibe! Danach wurde es immer besser und wir sind gut um 11.30 in Nitra angekommen..
Ich hab mir gedacht..eigentlich ist meinem Bad ja auch schonwieder fad.. :37: :105:
Und überlegt..  :58:  und rauskommen ist das:  :silence:
Eva trägt das Überraschungskind gut verpackt zur Box..
Wer mag da wohl hervorkommen??  :106:

ein weiß-graues Zauselwausel! :115:

Naa, wem gehört der rote Ziegenbart?

Wer bin ich? Das kleine Ich-bin-Ich!

Naja, und dann ging sie Miro holen. Ich dachte, sie würde schwer schleppen mit diesem Fürchti-Schäfer..
Ohhh! Da kam sie gehend mit einem Hund, der fast an der Leine gehen konnte!

Also echt! Da erwartet man sich einen Fürcht-Schüchti, von wochenlangen, nein mooonatelangem ins Eck verkriech, langsam heranstreicheln..hab ich geredet.. Und WAS??
Miro ist die Kuscheligkeit in Person! :8:

sofort zum Bauchikraulen bereit!

Beim Heimfahren hat er sehr bald tief und fest geschlafen..fast haben wir ihn schnarchen gehört.. Daher hab ich beschlossen, aus dem Miro einen Ghiro zu machen. Das ist italienisch und heißt "Siebenschläfer" :sleepy:
Zu Hause, was wurde sofort gemacht?

gekuschelt, gekrault, und auch schon gewedelt

So ein lieber Siebenschläfer!

Raffaella