Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hallo Leute!
Also, jetzt brauch ich mir keine Sorgen mehr um die paar Kilos machen, die ich über Weihnachten zugenommen hab!
War heut schon insgesamt 4 einhalb Stunden spazieren..
In der Früh jeweils eine halbe Stunde. Erst mit Gino, David, Estate und Ghiro. Dann mit Gino und Asiago. Und dann mit Silas und Faina.
Dann duschte ich mal.. in den letzten Tagen war das nicht so Thema..ich Schweinderl :49: ich.. (Ist sich echt gestern und vorgestern nichtmehr in die Stunden des Tages ausgegangen..)uff, jetzt stink ich nimmer, wie die Hunde! Dann machte ich meine Erledigungen in der Stadt. So, dann heim. Spaziergänge von jeweils einer Stunde. Erst mit Gino, Asiago, Estate und David. Der geht schon superbrav mit!
Dann mit Ghiro allein.

Er schaut heut auch schon anders drein.

Schnüffelt interessiert alles an. Kann schon Lacki und Haufi draußen machen. Also mit ihm hab ich echt das Gefühl, er war schonmal in einem Haus. Er ist so selbstverständlich hereinmarschiert, und vollkommen stubenrein von Anfang an! Wahnsinn, ein Hund, der nur auf einem Firmengelände war und dann in Nitra.. wer weiß, was der für eine Kindheit hatte!

Jedenfalls gefällt ihm das Herumspazieren,

und er erinnert mich voll ans Ajca-Mauserl..seine Bewegungen sind voll ähnlich, seine Körperfigur auch. Seine Zeichnung im Gesicht. Und sein Verhalten, wenn wir draußen gehen auch. Und ich glaub nicht, dass ich das projezier und mir nur einbild..
Heut musste er nichtmehr stehenbleiben, wenn er ein Auto von weitem sah, da konnte er schon mutig weiterstapfen. (aus der Nähe haben wir heut keins getroffen.. oja, die geparkten an der Straße, die hat er garnimmer angeschaut..) Wird schon langsam werden..

Silas und Faina durften während ich mit Ghiro unterwegs war, im Garten sein..der nachbar war nicht da!
Silas jagt Autos, hab ich heut früh bemerkt..wie gut, dass just in dem Moment, als vor uns am Weg eins vorbeifuhr, und er losgesprintet ist, meine Arme beide eine Laterne umarmt hatten! (das ist die  Gschicht, dass, wenn man momentan nicht aufpasst, der eine Hund rechts davon und der andere links..hatten wir schonmal mit einem Auto..diese Umarmungen immer!) Also, die Laterne war mein halt in dem Moment und jetzt weiß ichs, dass ich bei ihm bei Autos aufpassen muss..
Hihi, Ghiro lauft davor weg, Silas lauft darauf zu..ja, so sinds..
Aber Silas hat heut schon seine Distanziertheit aufgegeben, er ist voll der Schmuser geworden.

Faina ist mit den anderen Hunden noch nicht ganz sicher..und David muss sie öfter noch anknurren..weil halt er auch noch nicht ganz sicher..das üben wir grad..
Aber sie ist ein liebes Mauserl und kann superbrav an der Leine gehn. War bestimmt auch mal ein Haushund

lange nase-Blick

Wechselschritt

Dann hab ich Ghiro in sein Zimmer gesetzt und die beiden geschnappt für den Spaziergang

Giovanna

Beim Anleinen hat sie sich sogar hingesetzt und mir die Pfote gegeben!

Und los gings!

über die weiten Schneefelder

das muss was sein, nach 3 Monaten Käfig!

voll begeistert warens!

Silas wird heut gebürstet..das ist so ein schöner Hund! Und beim Gehen hab ich immer mehr gemerkt, wie sehr er anfängt, sich zu bemühen, wie oft er mich anschaut, ob das eh ok ist, was er macht..voll lieb!

ja, und dann wieder Zuhause. Ghiro ist schon ganz zuhause im Wohnzimmer. Estate in ihrem Körberl

Faina darf auch ins Haus, aber wenn ich weggeh, dann geb ich sie lieber noch ins Hundezimmer

Asiago ist in seiner Beobachtungs-Box. Er soll sich in Ruhe den Trubel der neuen Hunde anschaun. So ein, 2 Stunden nach dem Spazierengehen kann er schon drin ruhen..und fernsehen.

Ghiro hat sein Platzerl gefunden

Giovanna

Das Zauselwausel könnt ich in einer Tour fotografieren..so ein Plüschhunderl!

Ghiro ist müd vom Spazierengehn..

und schlaft dann ein..

Wuschelhund muss immer abgegrewelt werden..am Dienstag kommt seine Friseurin! Da muss einiges an Filzflokkatis raus aus ihm!

Gibts jetzt bald Abendessen?

So, also eigentlich ist es weniger anstrengend, als vermutet..das kommt auch daher, dass die Neuen fast alle fast völlig stubenrein sind!
David musste die ersten 2 Tage markieren, damit hat er jetzt schon aufgehört. Ghiro muss nur ein Lackerl machen, wenn er im Hundezimmer ist..das Alleinsein ist momentan noch nicht sein Ding. Aber kein Hauferl..Silas ist komplett stubenrein, sein Zimmer ist völlig sauber geblieben bis jetzt. Und Faina dürft wie gesagt, ein Wohnungshund gewesen sein.. Auch sie ist in dieser Hinsicht total brav.
Das einzig mühsame ist die Hin und Hersperrerei jetzt noch. Aber ich denk, das wird in den nächsten Wochen besser werden..
Einen wunderschönen Samstag wünschen wir euch!
Ganz liebe Grüße, Gio + 7  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

newfamily2

Jöö, schön von euch zulesen und zu sehen - schaut ja voll harmonisch aus bei euch - und das bei vier Neuen. Wahnsinn! Du machst das echt toll - die Hunde spürn einfach sofort, dass sie bei dir zu Hause sind und vertraun dir auch sofort. Und wirklich: einer schöner als der andere und sowas von lieb! Am liebsten tät mans alle gleich grewedeln!
Umarm halt nicht zuviele Autos und Laternen - sonst wolln die auch noch grewedeln kommen, sollen recht anhänglich sein, hab ich ghört  :24: Mich is schon einmal eine Laterne böswillg angesprungen, wies mich im Auto einparken gsehn hat  :laugh:
:6: und ruh dich aus von deinem Sportprogramm!

netti

So schön zu lesen. Die Wuffels bedanken sich mit ihrer Stubenreinheit bestimmt bei dir für ihre Rettung. Es ist der Wahnsinn, wie schnell sich Hunde anpassen können. Kann es sein, dass deine Tage vielleicht mehr als 24 Stunden haben? Die Arbeit mit den vielen "Neulingen"und Zeit für deine ausführlichen Berichte findest du auch noch (na ja, deine 8 Arme gibt es ja auch noch).

Weiterhin viel Kraft und keine Blasen an den Füßen

betty

Zitat von: Giovanna am 28.01.2014 - 18:03
Gaby hat mir ganz eine liebe PN geschrieben..wos darum geht, dass ein Hund auf die Welt kommt und von allen übersehen wird, nie ein richtiges Zuhause hat..und als der Hund dann alt war in seinem Zwinger mit vielen anderen Hunden, kommt ein Mensch und schenkt gerade IHM ein Zuhause..ich hab Gaby zurückgeschrieben, aber es ist mir so aus dem Herzen gekommen, dass es einfach meinen jetzigen Zustand so gut widerspiegelt, dass ich beschlossen hab, es auch euch lesen zu lassen..das wär genau das gewesen, das ich auch hier in den Thread schreiben hätt wollen..
Sofia war so ein Hund, sie hatte bestimmt immer in einem Zwinger gelebt, auch die Ärzte haben das bestätigt. Ihre Zähne waren innen ganz abgeschliffen vom Gitterbeißen..
So ein Hund, den keiner wollte..

Jetzt wein ich gleich wieder, ich denke sosehr ans Ajca-Mauserl und an Sofia, und auch an Marko-kasperl..das, genau das ist der Grund, warum ich, wann immer es irgendwie geht, einen alten Hund aussuche, einen, der schon soviel aushalten hat müssen, einen, der vielleicht nicht mehr weiß, wie das ist, geliebt zu werden..einen, der -vielleicht- durch mich wieder ein bisserl Freude spüren kann, ein bisserl Hoffnung, ein bisserl Vertrauen aufbauen kann..
und das ist meine Triebfeder, es hält mich heut aufrecht, das Hundezimmer schön zu gestalten und das warme Betterl herzurichten, dabei denk ich schon so stark an Miro, sein Gesicht auf dem Foto, und stell mir dabei vor, wie es sein wird, wenn er übermorgen einzieht..Angst haben wird, nicht vertrauen kann, dass menschliche Hände auch gut sein können..und wie ich ihm in Gedanken sagen werde, immer wieder und wieder: du, jetzt kannst du dran glauben! Jetzt kannst du dich ausruhen und ankommen..und wenn ich es oft genug an seiner Seite, erst ein bisschen weiter weg, dann immer ein bisschen näher, ganz stark zu ihm hin denke, dann, vielleicht nach ein paar Wochen, ein paar Monaten, ja, dann kann er vielleicht leise anfangen, es mir wirklich zu glauben..
Dass es das Liebhaben wirklich gibt. Dass Hunde auch glücklich sein dürfen. Dass ER jetzt eine Person ist, die wichtig in dieser Welt ist. Wichtig für mich.
Und das möchte ich in meinem Leben ganz vielen Hunden schenken. Das ist der Inhalt meines Seins, und das werde ich immer tun, solang ich kann..
Ich dank euch allen sosehr für eure Anteilnahme, dass ihr bei mir seid, bei uns, in schönen und auch in traurigen Momenten mit uns mitlebt, mitfühlt und einfach  DA SEID!
Ganz herzliche Grüße von Gio und den beiden Buben..Gino  :108: und Asiagobärli  :108:

Ach Giovanna, ich war in den letzten Wochen so mit meinen Pflegis beschäftigt und komme erst heute dazu, ein bisschen ausführlicher im Forum zu schmökern. Selten hab ich einen so schönen Beitrag gelesen wie diesen von dir! Ich danke dir im Namen der vielen alten Hundeseelen, die durch dich an ihrem Lebensabend noch Liebe und Geborgenheit erfahren dürfen, ganz ganz herzlich. Ich habe die größte Hochachtung für deine Arbeit und deinen Einsatz für die armen Oldies! Du hast ein unglaublich großes Herz!   :53:
Mit lieben Grüßen,

Renate

Karo

Meine Güte, die Spaziergänge für die Illatos-Insassen ... nach Monaten nur im kleinen Käfig ... schön.

Branca

ogott silas und Faina sind so hübsch aber so elend dürr...alle hunde aus dem Illatos die ich bisher gesehen hab kommen mit derbem Untergewicht an.mein dicker hatte 18 kg jetzt 23 und Yuna hatte knapp 30 am ende 38 kg.Fütter die 2 gut rauf,die brauchen gescheit was auf die Rippen.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

ilka2191

Zitat von: Giovanna am 01.02.2014 - 16:21
Wuschelhund muss immer abgegrewelt werden..am Dienstag kommt seine Friseurin! Da muss einiges an Filzflokkatis raus aus ihm!

Das Foto vom Davido-Abgreweln ist herzerwärmend  :8:
Er schaut zwar noch bissi drein, als ob er überlegen würd, ob er das wirklich genießen soll, aber er tendiert wohl schon sehr zu ja   :))

DANKE Gio!!   :53:

Giovanna

:be happy: Heut wieder einen großen Schritt geschafft!!!  :be happy:

Asiago hat genug ferngesehn! Er durfte heut gleich 2 neue Hundebekanntschaften machen! Also das Boxenbeobachten hat voll seine Wirkung gezeigt! Er hat Ghiro 2 Tage lang studieren können und heut hab ich einfach sein Türl aufgemacht, und es ging.  :113: Sie kannten sich ja schon..halt mehr vom Sehen, aber das war gut. Er beachtete ihn kaum, mehr so, AHA, so schaust du also aus der Nähe aus!

dann gings in den Garten mit 6 Hunden (Silas wird noch ein bissl brauchen..und alles gleichzeitig schaff ich net)

David hab ich heut angefangen zu bürsten..das wird wohl noch mehrere Bürstungen brauchen! Er hat sich aber ganz brav auf den Tisch heben lassen und auch recht brav stillgehalten..nur manche Stellen mag er net so, so hinter den Ohren.. :19:

Und dann hat Asiago Faina kennengelernt..also mehr sie ihn. Sie wollt ihn gleich anbrummen, da hab ich mich dazwischengestellt und ihr erklärt, dass man das im Hause Göschl net so macht. :114:

und dann ist sies langsamer angegangen. Asiago war die Souveränität in Person, dachte sich wohl: blöde Weiber.. :40:
Inzwischen nimmt David den kürzeren Weg die Stiegen runter

ok, darf dich schon anschnuppern

sie wird auch neugierig

und geht ihm mal vorsichtig nach

ist schon ok, es gibt keine Monster hier im Garten!

Ghiro schaut sich mal die Idylle an

Giovanna

wo geht sie denn jetzt hin?

ok, jetzt lern ich mal den Ghiro genau kennen

da kommen gleich 2 genaue Beschnupperkennenlernaktionen, erst mit Herrn Ghiro, ist spannend, aber nicht ungut..und wird als ok empfunden von beiden Seiten. Nun kann man sich anderen Dingen zuwenden

nämlich der Damenwelt!

Huch, die will mir ja sogar ein Bussi geben! Naja, soo schnell..!

aber aber, mein Herr! Wo diese Männer immer überall hinschnuppern wollen!

ok, ein bissl darfst ja eh

ausgemacht, damit kann man leben.

eigentlich können wir jetzt ja wieder ins Haus gehn, oder?

Bärli fühlt sich als Herr über seinen Garten

Giovanna

ui, ja, es ist huschikalt! Gehn wir rein!

David und Goliath einträchtig nebeneinander

So, nun ist Asiagobärli wieder flankiert von 2 Schäfis

im Haus trifft man auf Estate

2 Buben (Ghiro und Asiago) schaun sich ein Mäderl an..

nein, 2 Buben schaun sich 2 Mäderl an!

So, jetzt darf ich dich aber auch anschnuppern, gut?

Oh, ich bin sooooooooooooo stolz auf mein Bärli! Hab ich das schonmal gesagt?
Wirklich, echt und voll! Aus dem Allehundeumbringenwollenden Lackel ist ein souveräner Hundelangsamkennenlerner geworden! Er ist so ein toller Hundemann! Schmelz!
Pfoah, und heut war ich 5 Stunden spazieren, bei herzerfrischendem Eisregen und herrlichem Glatteis!
Silas ist der voll liebe Hund, er geht manchmal streckenweis freiwillig bei Fuß und schaut aus, wie ein Plüschtier-Wolf mit seinen hellbernstein Augen. Ja, und das Autojagen ist nicht mehr so.. nur die ganz weit wegen, die wir auf der Autobahn vorbeisausen gesehn haben, die wollt er noch fangen. Da muss ich ihm erst erklären, dass das ein Blödsinn ist, und garnicht funktionieren kann.
Ghiro konnte heut schon weitergehn, als ein Auto an uns vorbeifuhr. Er fürchtet sich aber wirklich sehr vor fremden Menschen.. Wir sind eh aufs Feld ausgewichen, als uns beim Spaziergang 2 Leut entgegengekommen sind, aber er musste eine Fluchtrunde die ganzen 8 Meter der Laufleine einlegen..wie Ajca am Anfang.
Aber auch das werden wir hinkriegen. Sind ja noch nicht so lang da, die alle miteinand!
Morgen Montag..uff! Noch eine Woche durchhalten.. Wünsch euch allen eine wundergute Nacht und schöne Ferien allen denen, die schon dürfen!
Bussl, Gio + 7 :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Karo

Gio, wenn du um diese Zeit schon gute Nacht wünscht, halte ich dich für gut ausgelastet  :laugh:

Giovanna

hihi..mag sein!  :beee:
aber man weiß ja net, um wieviel Uhr die Leut das lesen..war prophylaktisch sozusagen...

Petra aus Linz

Gratuliere zur guten Zusammenführung. Asagio ist ja sooo super geworden, Streichler an ihn bitte.

netti

Das sieht ja schon sehr nach guter Zusammenrudelung aus. Super!

xenia 7

...............da werden sich deine Spaziergänge bei dem A...wetter ja ein wenig verkürzen bei der tollen Rudelzusammenführung ....jetzt kannst im großen Rudel gehn....aber lass bitte die Laternen stehn :be happy:
ganz liebe streichler für alle Hundis ganz einen lieben für Estate und Silas und Faina uuuuuuuuuuuuuuuuunnd für Asagio der OBERBRAVESUPERDUPPERBEOBACHTERHUNDEMANN brav ist der Riese.
und natürlich für´s Zauselwausel und den Gino und mein Herzerl Ghiro der Siebenschläfer
Ich wünsche dir, dass die Woche ganz schnell vergeht.

glg Carmen

Nicora

gio ich habs ja gewusst das es nicht nur bei einem wuffl bleibt.... aber gleich 4 ...  :alas: :113:
du machst das wie immer grossartig mit der zusammenführung und bärli ist echt der wahnsinn, so souverän, einfach toll der grosse bursche!
na jetzt hast wieder leben in der bude  :be happy:

Giovanna

Heut war ich in der Früh zum ersten Mal mit Ghiro UND Asiago an der Leine gleichzeitig spazieren! Die beiden verstehn sich schon super! Wie ich in der Schule war, schlief das Bärli lieber noch im Computerzimmer, Ghiro war das erste Mal allein (also mit David, Gino, Estate) im Haus und hat nix angestellt...ausser dem Blumentopf, der aber nur schief stand, nicht umgeschmissen!
Hier ist ein Estate-Such-Bild! Sie hat die richtige Schnee-Gras-Tarnfarbe grad!

jaja, das klappt schon wunderbar mit den 2 Buben!

Faina kriegt ein Ohr-Bussi

ganz toll, mein Bärli!

David hat sich eine Klorolle ins Betterl mitgenommen

auf der kann man auch schlafen!

das ist meine, ganz allein!

..aber jetzt zerbeiß ichs!

dann war ich mit den 2 Ungarn eine runde

Silas ist ein Traumhund!

Giovanna

Faina ist ein Model..wirklich, so fotogen!

da haben sie was im Schnee gerochen..ein Mausi wahrscheinlich

deine schönen Augen machen mich ganz sentimental..deine gelben Augen sind phänomenal!

wir haben zufällig 3 Sonnenstrahlen erwischt

die 2 verstehn sich auch gut

waren beim Elfenteich, der ganz zugefroren ist..wuuui, wirds da den Elfen frieren!

einmal noch eine Bürstung, dann können wir schon langsam anfangen, Familien für die 2 Hübschen zu suchen..

Also, auch mit Schule ists heut gut gegangen..Mittwoch wird noch ein bissl stressig, da hab ich auch Nachmittagsunterricht..Aber wird auch vergehn!
Bin so stolz auf mein Bärli, hab ich das schon erwähnt?
David wird richtig fröhlich, hüpft herum wie ein Flummi, lacht, schmust..nur bei fremden muss er noch ein bissl schimpfen und verkrümelt sich lieber..wir  werden ganz viele besucher kriegen in nächster zeit, dass er das übt (und Faina auch)
Schönen Abend euch allen! Und wieder eine Gute Nacht! Bussl von uns allen, Gio + 7 :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

xenia 7

heißt die Süße jetzt Faina oder Farina??? einmal schreibst so einmal so :eggs: :not speak: jetzt kenn i mi net aus :be happy:
Und ja ich geb dir soooooooooooo recht :77: Silas hat unbeschreiblich schöne Augen nein er ist ein wunder, wunder, wunderschöner Hund und bekommt bestimmt ganz schnell ein Supertolles Platzerl.

lg Carmen

Giovanna

Hab ich Farina geschrieben???  :tongue:
Nein, sie heißt nicht "Mehl" = Farina, sondern "Steinmarder" = Faina  :be happy:

(schon gesehen und ausgebessert..upsi! tschuldigung!)

xenia 7

:laugh: :laugh: :laugh: Farina heißt Mehl...das ist mit ein Wort das ich weiß....also Faina (Steinmarder) ist ein toller Name für die Süsse.

lg Carmen

newfamily2

Unglaublich wie du das in den paar Tagen geschafft hast!
Und dein Bärli is wirklich toll - supertoll  :6:
Wünsch deinen Neuen, dass sie alle ein schöööönes Platzerl kriegen - aber so toll, wie sie sind, sollt das ja kein Problem sein ... :49: :49: :49: :49:

Raffaella

Faina .... Ist eine absolute Schönheit!!!!  :8: