Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

Zitat von: Raffaella am 03.02.2014 - 20:41
Faina .... Ist eine absolute Schönheit!!!!  :8:

stimmt...aber Silas :8: :8: :8:

tina zippenfennig

[/quote]

Auf diesem Foto schaut Ghiro soo dem Mauserl ähnlich, ich denk noch oft an sie ;(!"

Faina und Silas sind wirklich wunderschöne Hunde, David sowieso, aber Ghiro is halt wieder so ein Exemplar, das mich mitten ins Herz trifft!
Ich bin so froh, dass er jetzt bei dir ist und endlich einmal spürt, was Liebe und Geborgenheit bedeutet. Danke Gio, das ist einfach wunderbar! :11:

Liebe Grüße und Streichler an alle Hundsis,
Tina

PS: Wie das Bärli mit dem Neuzugang umgeht, das ist wirklich Spitze!! :113: 
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Bei uns alles bestens! Gestern wars echt ein bissl anstrengend, von 8 bis halb eins unterrichten, in 50 min Pause alle 3 Hunderunden laufen, wieder Schule bis halb 4, wieder alle 3 Hunderunden, füttern, uff!
Aber Ghiro zum Beispiel ist nun nach einer Woche voll eingerudelt, er ist so lieb, dankbar und bescheiden, so froh, ein warmes Platzerl zu haben, freut sich urlieb, wenn ich heimkomm, da wackelt das ganze Popscherl mit dem Hund, er gibt Bussis und haut sich oft auf den Rücken zum Bauchikraulen. Die Angst vor Autos ist schon fast vorbei, und an Menschen, wenn die weiter weg sind, kann er auch schon vorbeigehn.

hier warten die 2 Buben, dass ich nachn Spazierengehn endlich raufkomm und die Tür aufmach

Naja, die 3 Buben! David ist schon ein Superkleberhund, er pickt dauernd auf meinen Fersen, schwanzelt um mich rum und ist süchtig nach Streichlern.

Ghiro. Eigentlich ein souveräner, ruhiger Hund. Und hübsch dazu.

Heut hatte ich ein bissl Zeit, da hab ich mir gedacht, ich start gleich ein bissl das Silas-Einrudelungs-Programm. Er ist super verträglich, (obwohl er noch nicht kastriert ist) Und er durfte seinen ersten Hausbesuch starten. Scheinbar ist auch er gewohnt, in einem Haus zu sein, wie selbstverständlich marschierte er herinnen herum und schaute sich alles an.

dabei wird er beobachtet

von 4 Augen, oder mehr..

mit Faina wuselte es da ganz schön herum eine Weile

Gino wurde ein bisschen von oben herab angeschnuppert..der denkt sich nur, na, du kleines Würstchen, komm dir nicht so gut vor!

Aber schnell ist er allen wurscht, und jeder legt sich wieder hin zum Dösen.

Giovanna

Dann nahm ich die beiden Ungarn zum ersten Mal im Busserl mit. Faina kann schon einsteigen, sie hats sofort gecheckt. Silas brauchte 2 Anläufe, das wird er aber auch blad kapiert haben. Dann durfte Faina frei laufen. Ich hab bemerkt, dass sie nicht an Hasen oder Autos oder sonstwas interessiert ist, und es klappte auch wunderbar! Sie bleibt schön bei der Gruppe (bei Gino)

und freut sich, dass sie laufen kann

juhuu, da fliegen die Plüschwascheln!

Silas schaut aus wie ein Langhaartimberwolf mit Kippohren

Er ist so sanft und lieb

Und die Autos interessieren ihn auch immer weniger..scheinbar hat er schon verstanden, dass die auf der Autobahn doch ein bissl zu schnell sind..

Ich bin immer noch soo fasziniert von seinen Augen!

Augenbild

und- wie könnte es anders sein- ein NASENFOTO!

Schauts mich net an..ich bin da ja uuuuuuuuuuuuuuurschirch drauf! Aber Silas ist so schmuseweich!

Also, ich schätz, morgen od übermorgen hab ich Asiago und Silas auch zusammengerudelt. Bin voll zuversichtlich! Und wenn morgen abend dann Estate abgeholt ist, kann ich meine 38759349 Hunderunden auf 2 Mal 3 reduzieren! Alles wird immer einfacher, und wenn dann alle Busserl fahren können, kann ich wieder fast zu unserem eingebürgerten Hausrythmus zurückkehren.
Ich wünsch schnell einen schönen Abend, wir gehn jetzt Abendessen.
Ganz liebe Busserln von uns allen! Gio + 7  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

xenia 7

ich bin so hin und weg von Silas Augen, die sind echt der Wahnsinn. Und ja du hast vollkommen recht Silas schaut aus wie ein Timberwolf. So schön. Wenn man mit dem durch den Wald streift denke alle da geht einer mit nem Wolf  :kacsint2: :eggs: :alas:
Supertoll, das das Ein rudeln so gut klappt.
und Estate im Hintergrund auf dem einen Foto zum zerkugeln sie flüchtet halt mal schnell um dann in ihrer Höhle zu mützeln.

lg Carmen

Milano

Also ich bin ja ein absoluter Fan von Faina........

newfamily2

Wenn wir schon beim Outen sind:

Ich bin ein Fan von allen Hunden deines Rudels Gio - jeder hat etwas so Liebes und Bewundernswertes und Einzigartiges! Und wie entspannt und ruhig sie unter deiner Leitung mit der Situation umgehen! Und wenn man mitten drin ist, spürt man die Harmonie besonders.

netti

Ich kann mich da nur anschließen. Am besten finde ich aber den Blick von Ghiro auf dem zweiten Bild beim Warten vor der Tür.  Der ist zum Dahinschmelzen.

Nicora

wunderschöne fotos  :8:
wünsch euch gutes gelingen das ihr bald alle miteinander eine rudelrunde gehn könnt, damit du von 3368787 runden auf 1 kommst  :be happy:

Giovanna

:be happy: war grad mit Silas und Asiago-Bärli spazieren! Das geht schon super!
Im Haus glaubt Silas noch, ein bissl imponieren zu müssen, da stell ich mich immer noch lieber dazwischen. Werdma üben. Aber spazierengehn geht schon super! :be happy:

newfamily2

Großartig  :69: - ja, ja männliches Imponiergehabe  :kacsint2:. GsD hastbdu deine Buschen im Griff! Schöne Ferien!

xenia 7

ganz genau auch von mir schöne Ferien. Und Asagio macht das schon mit Silas.

lg Carmen

netti

Von uns auch schöne Ferien. Wir müssen leider noch eine Woche darauf warten.

Giovanna

Hab jetzt natürlich ein paar Fotos machen müssen! Hier sind sie:

Also erstes Beschnuppern im Haus (nach gestrigem Boxenfernsehn)

Solang er nicht auf "Ich bins, der große starke Mann" tut, ist Asiago-Bärli die Ruhe in Person. Kein Wunder, wer lasst sich schon gern dauernd an-imponieren? Aber er macht das superspitze! Hab ich schonmal irgendwo erwähnt, wie stolz ich auf mein Bärli bin??

Im Garten wird meine weiße Mauer ein bissl gelb gefärbt..nacheinander von jedem der Männer..sind ja grad 5 an der Zahl..

ja, hier muss Asiago drübermalen

und dann Silas.

da ist Leben im Garten!

Ok, jetzt herrscht in meinem Garten wieder das gewohnte Herumgewusel

Nase an Nase..

Auch David malt die Wände an. Jetzt auf der anderen Seite, muss ja gleichmäßig sein!

Hier alle 6..musste ein breiteres Foto machen

Ich glaub, Silas kann heut seine erste Nacht mal im Haus schlafen. Und morgen geh ich nurmehr 2x3 Runden!
Achja, ich hab heut mit Ghiro und David eine Busserl-Runde (mit Spazierenghen) gemacht. Musste beide noch reinheben, müssma ein paarmal machen. Faina springt schon ohne viel Aufhebens rein, Silas kanns auch schon!
Liebe Grüße, Gio + (noch) 7 (Estate wird um 8 geholt)  :108: :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Nicora

Gio du brauchts ein paar bäume in deinem garten zum bepinkeln  :alas: :whistle: vielleicht lassens dann soch ein stückerl der mauer weiss  :be happy:
asiago ist der hammer!!!!  :8: :8: :8: du hast den burschen soooooooo toll hinbekommen, kannst auch stolz auf dich sein :113:

Puschkin13

Oh mei, wieder nur ein paar Tage mit den eigenen Dingen beschäftigt und man verpasst bei Dir echt sooo viel. Aber es ist echt sooo schön zu sehen, wie harmonisch es bei Dir mit doch soo vielen neuen Vierbeinern schon läuft. Und wie knuffig die alle sind. Meine Favoriten sind Silas und Faina. Die Augen von Silas sind der Hammer. Ich wünsch den Mäusen ganz bald ein wunderschönes eigenes Zuhause. Bis dahin sind sie bei Dir ja goldrichtig. Bin mal wieder mächtig beeindruckt, obwohl ich mir schon gedacht hab, dass es niemals bei einem Hund bleiben kann, wenn es noch so vielen Räumen in deinem Haus so fad ist.
Mach weiter so.

Giovanna

Hallo!
Ich bin ein bissl besorgt um Gino. Er hat ja einen Dippel am linken Oberschenkel, den hat er seit er bei mir ist. Ich hab ihn beobachtet, er wuchs langsam, aber er wuchs.. Hab die Tierärztin gefragt, sie hat ihn sich angesehen.
Naja, in der heutigen Nacht ist er haarlos und Gino hat angefangen drauf herumzuschlecken. ich gleich in der Früh zur TÄ, sie meint, bei so einem alten Hund ist es ein bissl riskant, ihn rauszuoperieriern, aber er ist gut abgegrenzt. Und Gino ist ja so fit für sein Alter. Ich soll mal in die Klinik fahren, ein Lungenröntgen machen, Blut- und alle anderen Untersuchungen, und wenn alles passt, gleich operieren.
Nun, jetzt haben wir am Montag um 15 Uhr Termin in der Klinik.. (und wenn nicht alles passt...?  :42: )
Hat natürlich Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen, schleckt jetzt auch nimmer.. benimmt sich wie immer.
Ich hoff so! Aber ich will alles probiern, was noch geht. Wenns nicht geht, gehts eh nimmer..  :grave: Aber so ist wenigstens noch ein bissl Chance..
David hatte heute seine Friseurin da, jetzt ist er ein Flauschkugerl ein weißes und riecht nicht mehr nach Nitra.. also nicht mehr so weit und nicht mehr danach!
Faina hat heut ihren Futterneid beim Spazierengehn zeigen müssen und sich mitn Bärli anlegen wollen..naja, ich noch 2 Hunde an der Leine, dazwischen, die Hunde alle ein bissl aufgeregt, Bärli wegziehen, Silas abwehren, der scheinbar ein aufgebrachtes Bärli auch schlecht ausgehalten hat und David, der sich gefürchtet hat und deswegen die weite Welt angeknurrt hat.. Ja, wir sind alle heil wieder aus der Situation rausgekommen, Faina hat noch ein paarmal nachgrummeln müssen, Silas war eine Zeit sehr wachsam, was Bärli's Stimmung angeht, David hat eine Zeitlang keine Hunde in seiner unmittelbaren Nähe ausgehalten. Aber jetzt liegen sie alle wieder entspannt im Haus. Ich werd mit Faina ein bissl trainieren, was Futter nehmen und nicht nehmen-dürfen anbelangt. Vielleicht hilfts.. Also wenn sie vermittelt wird, gerne zu einem anderen Hund, aber getrennt füttern ist angesagt. Sie dürft nicht viel mit Hunden zusammengekommen sein, da hat sie ein bissl Aufholarbeit zu leisten.
Ghiro macht sich wunderbar, zu ihm kommt die Friseurin am Donnerstag, da wird er mal in die Badewanne gestellt.. Damit er auch nicht mehr bis Nitra nach Nitra riecht..
Wünsch noch einen schönen Samstag Abend! Gio + 6  :108: :108: :108: :108: :108: :108:

Nicora

Alle Pfoten und Daumen sind für dich gedrückt Gino.... Bub mach jetzt keinen Unsinn ... die Gio braucht dich noch ganz lange !!!  :8: :63:

ja so Futterneider können ganz schön Unruhe stiften, hast aber wieder toll hinbekommen Gio so wie sich das liest  :113:

netti

Wir denken am Montag an dich und halten gaaanz fest Daumen und Pfoten für Gino. Es muss einfach gutgehen!
:63: :63: :63:

newfamily2

Alles was wir an Daumen und Pfoten haben ist ganz ganz fest gedrückt  :54: :54: :54: und wir schicken ganz viel positive Gedanken.

verena und seppi

Wir drücken alle Daumen und viele Pfoten  :63:

gaby

alle Daumen sind für Gino gedrückt...als einen meiner ehemaligen patenhunde liegt er mir natürlich besonders am herzen...ich werde am Montag ganz fest an ihn denken und ihm viel kraft senden

Sita

sämtliche daumen und pfoten werden ganz fest gedrückt!!!

:54: :54: :54:
lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

tina zippenfennig

Auch von uns werden alle Daumen gedrückt; so ein souveräner Rudelführer soll noch lange Zeit bei dir bleiben!
Alles Gute für Montag Gio und Gino, wir denken an euch und wünschen euch das Allerbeste für die Untersuchung und hoffen, dass eine OP, wenn nötig, gut und ohne Komplikationen verläuft!

Alles Liebe und Gute  :54:,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

xenia 7

Zitat von: tina zippenfennig am 08.02.2014 - 22:08
Auch von uns werden alle Daumen gedrückt; so ein souveräner Rudelführer soll noch lange Zeit bei dir bleiben!
Alles Gute für Montag Gio und Gino, wir denken an euch und wünschen euch das Allerbeste für die Untersuchung und hoffen, dass eine OP, wenn nötig, gut und ohne Komplikationen verläuft!

Alles Liebe und Gute  :54:,
Tina

ich schließe mich da meiner liebe Schwägerin Tina an und drücke auch ganz fest die Daumen. Lieber Gino ich denk an dich :8: :5: du schaffst das.

lg Carmen