KIRA, 1,5J., Der Schäferhund aus dem Wald

Begonnen von sigrid, 01.12.2008 - 19:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Das hab ich gerne gemacht...bin nur momentan sehr nah am Wasser... ;)
Es ärgert mich halt so, denn überall anders fragt keiner so blöd, und die dumme Nuss tut so schnippisch.... :evil:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Momo

du hast dir die antwort soeben selber gegeben: sie ist dumm! kein grund also, dass du dir ihr verhalten zu herzen nimmst  ;)

rascal

Hach!
Dieses Verhalten in der Tierklinik versteh ich auch nicht.

Weil....denen kanns ja egal sein WOHER die Tiere kommen, die sie ärztlich betreuen.. =)

Aber allgemein stösst man oft auf Misstrauen, wenns heißt "Tiere aus der Slowakei"... =)

Da muss man drüber stehen, aufklären, erklären, Fotos zeigen und - drüber stehen  :O Kräm dich nicht, Carmen!

Ilse

Gibt es schon Neuigkeiten von Kira?
Die OP sollte schon vorbei sein. Ist Kiras Schwanz in Ordnung?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Alice

Kira hat die Kastration gut überstanden und ihr Schwanz ist vollkommen okay.
Leute die sie kennt und denen sie vertraut, dürfen auch hingreifen... ansonsten mag sie es einfach nicht hinten "rasch" angegriffen zu werden.
Gesundheitlich ist nichts festzustellen.

Sie mag es auch nicht von Unbekannten auf der Flanke berührt zu werden, sie ist da etwas "eigen", aber zu ihrer Bezugsperson total nett.

Ich denke mir daher, dass sie nur mit VERNÜNFTIGEN Kindern, die vll. schon etwas älter sind und aufpassen zusammen leben sollte.
Kleinkinder, die an ihrem Schwanz zupfen, mag sie wahrscheinlich weniger :irrer:

Kira fährt total brav im Auto und in öffentlichen Verkehrsmitteln, bleibt brav alleine  zuhause, mag andere Hunde.... natürlich hat sie ihre "Eigenheiten", aber die machen sie nur umso liebenswerter  :O

NicoStef

gabi

Super, dass Kira die OP gut überstanden hat!!!

Und ich kann sie sehr gut verstehen: ich lass mich auch eher ungern von Wildfremden am Popscherl, am Schwimmreifen oder sonstwo betatschen  :D

Eisprinzessin

ZitatOriginal von Alice

Sie mag es auch nicht von Unbekannten auf der Flanke berührt zu werden, sie ist da etwas "eigen", aber zu ihrer Bezugsperson total nett.

ist vielleicht nur ne macke - und wenn ja - shiva hat die gleiche. schwanz, flanken, popsch waren auch bei ihr lange zeit eine tabuzone, nicht mal bürsten durfte ich dort, obwohl sie bürsten liebt. aber das hat sich nach u. nach gegeben - eben reine vertrauenssache.

ich freu mich für kira, dass sie die kastra gut überstanden hat u. kein physisches wehweh am schwanz hat!  :O

stoepsl7

ZitatOriginal von gabi
Super, dass Kira die OP gut überstanden hat!!!

Und ich kann sie sehr gut verstehen: ich lass mich auch eher ungern von Wildfremden am Popscherl, am Schwimmreifen oder sonstwo betatschen  :D

Immer diese WEibe - sooo zickig sein - tztztztztz  :D

gabi

BITTE VERGESST KIRA NICHT!!!!!!!!!

Lucy

Ich habe einen Flyer bei uns im Bürohaus aufgehängt, und am Freitag hab ich gesehen, dass ein Streiferl mit Nr. fehlt....hab mich riesig gefreut.
Vielleicht meldet sich ja noch wer...genau die Traumfamilie für Kira. :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

stoepsl7

KIRA lacht uns morgen aus der Kronenzeitung an!!! Bitte haltet alles was ihr zur Verfügung habt, dass sie endlich ihren Traumplatz findet!!!!!!

marion1970

alle pfoten,krallen,daumen,... sind gedrückt,..........

Alice

Juhuuu!!!

Kira ist echt ein Traumhund  - viel Power mit einem Hauch Selbstständigkeit und einer Brise Sturheit gemixt mit Verschmustheit.  :D
Sie läuft brav ohne Leine, liebt Balli spielen, ignoriert den Großteil der anderen Hunde (mit den eigenen HÜNDINNEN SPIELT SIE!!)...
Mittlerweile haben auch meine Ratten wieder ihre Lebensberechtiung und werden nicht mehr gefressen  ;)
Gestern am Abend hat sie einen Igel kennen gelernt und den nur ganz empört angebellt, sich aber brav abrufen lassen  ;)
Kira ist bei anderen Hunden überhaupt nicht futterneidig, sie bleibt brav allein, geht brav an der Leine (und auch ohne), fährt problemlos in Öffis und Auto mit....

Ich verstehe nicht, dass sie bis jetzt noch keine Familie gefunden hat, aber die richtige kommt noch  :O

stoepsl7

Na dann nimmt dir für morgen nix vor. Werde dir alle Anrufer weiterleiten  :D

Alice

Zu Befehl - ich sitz dann gespannt und an den Fingernägeln kauend vorm Handy *g*

Aber bitte auf die neue Handynummer 0676/ 786 18 12  :D

NicoStef

sie ist ja ein wahnsinn...das freut mich das sie so verträglich ist...ich hoffe das die richtige familie bald da ist...

lg

gabi

ZitatOriginal von stoepsl7
Na dann nimmt dir für morgen nix vor. Werde dir alle Anrufer weiterleiten  :D

Liebe Sonja, nimm auch Du Dir für morgen nix vor, damit Du Dein glühendes Telefon jederzeit im Griff hast!   :O

Und wir drücken alles was geht, damit Kira jetzt endlich einen tollen Fixplatz bekommt!!  :O

Tina82

KIRA lacht uns morgen aus der Kronenzeitung an!!!

Ihr redet immer nur von der Wr. Ausgabe - oder????  ;(

stoepsl7

Nein, Kira erscheint Österreichweit! Noch kein Anruf heute  X(

Tina82

ich kauf mir mal ne Krone und geh bissi Werbung machen  ;)

Tina82

in der steirischen Krone-Tierecke ist KEINE KIRA!!!
Steht nur was von Schäfermischling 1jährig, aber KEINE Kira - schon gar ned mit Bild!!!  :evil:  :evil:  :evil:

Alice

Nein, Kira erscheint Österreichweit! Noch kein Anruf heute  X(
Deswegen bin ich heute extra früh aufgestanden :irrer:

stoepsl7

Tja, macht ja nix, so hast jetzt mehr vom Tag  :D

Tina82

na geh, wollt zumindest auch ein Bild von ihr in der Zeitung sehn..........und wer weiß, was der Zufall alles so mit sich gebracht hätte