Der alte König ...

Begonnen von sabine p, 11.05.2012 - 18:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

herzlichen glückwunsch zum jahrestag! danke für die fotos - es ist schön, einen glücklichen könig zu sehen, der sich des lebens freut.
wünsche euch weiterhin alles gute, moderate temperaturen und keine für oldies schlecht verträgliche hitzewelle.

liebe grüße, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Jessika

Mindo wird immer schöner, danke für die tollen Fotos. Ich wünsche euch noch viel Zeit miteinander.

Kascha

Ich liebe diesen Oldie-Blick :-*. Danke für die schönen Fotos, ich wünsche euch noch viel schöne Zeit miteinander. :54:

sabine p

Zeit sich wieder mal zu melden.
Der affenheiße Sommer hat meinem alten Herrn schwer zu schaffen gemacht.
Die Spaziergänge wurden immer kürzer bis kürzest und trotzdem gab`s Situationen, in denen der Zustand plötzlich so schlecht war, dass ich daran gezweifelt habe, dass wir heil zurückkommen (Schnaufen, Hinken, kein Vorwärts aber auch kein Hinlegen und Rasten) und - wieder mal - das Ende nahen sah.

Frühmorgens und abends noch am besten

Nachdem die Tage aber wieder kühler geworden sind ist er wieder - fast - "der Alte".

Zäh und unverdrossen, frei nach dem Motto

[/size]
                  "Old Age is not for sissies"
(frei nach Bette Davis = "Das Alter ist nichts für Weicheier")[/size]

Anna

Der KING hat nicht vor sich unterkriegen zu lassen - der will noch eine lange Zeit bei dir verbringen  :pee:

Jessika

Danke für das Update, Mindo ist klasse. Knuddel ihn doch bitte mal von mir  :8:

Giovanna

oh, ja, man sieht ihm an, dass er einen sehr starken Charakter hat.. Er meint, es gefällt ihm bei dir, da bleibt er wohl noch eine ganze Weile! Wünsch euch noch viiiiiel gute Zeit miteinander!

Teufel9999

Mah bitte noch mehr Berichte vom alten König - ich hab mich vor lauter Lachen kaum halten können. HOffentlich sind euch noch viele Jahre vergönnt. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

sabine p

Nach einem langen schönen Herbst war der vergangene Winter  ganz nach dem Geschmack des alten Herren: wenig bis gar kein Schnee, kühl bis kalt.
Die Spaziergänge wurden  langsamer und kürzer, Mindy hat seine Prioritäten verschoben und blieb näher bei mir  - aber weiter in der Haltung der Westernhelden vergangener Tage (hart und zäh wie  John Wayne) trotz Blindheit mutig durch die Gegend stapfend.

Fennek

Schön, wieder vom King zu lesen und zu Fotos zu sehen.  :be happy:

Beeindruckend, wie er sich trotz Blindheit souverän bewegt, wirkt jedenfalls auf den Bildern so. Es schaut total harmonisch und absolut cool aus. Ich wünsche euch noch lange Zeit miteinander!
LG
Irene

dackelbein

Immer noch königlich! :8: So einen schönen Lebensabend wünsche ich jedem alten Hund. Danke Euch! :54:
LG
Brigitte

sabine p

Leider ist es das letzte Kapitel in Mindos Tagebuch, das heute  geschlossen wird.

Im Frühling hat sich der Zustand rasch verschlechtert:
Er wurde immer dünner und schwächer, "Auffütterungsversuche" haben nur zu Verdauungsbeschwerden geführt. In den letzten drei Tagen hatte er trotz kontinuierlicher Schmerzmedikation Probleme beim Aufstehen  und  konnte nur ein paar Meter gehen.
Als  er am 3.4. nicht mehr fressen wollte war klar, dass es Zeit ist, ihn gehen zu lassen.

Die  Fotos zeigen ihn an seinem letzten Morgen.

Seine Haltung war bewundernswert, sein Charakter inspirierend.
Er war anspruchslos und mit Kleinigkeiten glücklich zu machen.
Mindo war mutig bis zur Selbstaufgabe und hätte alles für seinen Menschen gegeben.
Er war stark und souverän und hat trotz körperlicher Gebrechen nie den Eindruck  ,,armer Hund" vermittelt. Er hat dort weitergemacht, wo andere aufgeben.
Allen Widrigkeiten seines Lebens zum Trotz war er ungebrochen und hat seine Würde bewahrt.

Wir  vermissen  ihn.

dackelbein

Fennek

:kerze: :53:

Das war jetzt kalt - warm. Es tut mir leid, dass ihr ihn gehen lassen musstest. Aber eines ist sicher, er hatte bei euch wohl die schönste Zeit seines Lebens und durfte am Ende in Würde gehen. Auch das gehört zu einem schönen Hundeleben. DANKE AN EUCH!!
LG
Irene

Leegraib

Gute Reise in ein neues Königreich   :kerze: :53:

koziba

:grave:  :kerze:
Das tut mir sehr sehr leid! R.I.P.
Trotzdem freu ich mich, dass er bei dir noch ihn Würde und mit soviel Liebe seinen Lebensabend verbringen durfte, und mit deiner Unterstützung zur, für ihn, richtigen Zeit gehen durfte! Danke!  :53:

Sonja

Er war ein wirklich wunderbarer Hund und hat bei dir das allerbeste Zuhause gefunden!

Gute Reise alter König,... :kerze:

Anna

Sabine es tut mir wirklich extrem leid und ich leide mit euch :grave: :grave:

Vor  2 Jahren habe ich gemeint dass er vermutlich nur noch ein paar Wochen hat und daraus sind jetzt 2 Jahre geworden. Dass er wieder so richtig aufgeblüht ist  und ihn die letzten 2 Jahre seine sicher nicht schöne Vergangenheit vergessen haben lassen war euer Verdienst und eure Liebe zu ihm. DANKE euch dafür  :53:

King Mindy-Opa ich wünsch dir eine gute Reise  :kerze: :53:

gaby

gute reise  :53: :kerze: :53:

Petra aus Linz

Es tut mir so leid, dass der Abschied nun gekommen ist. Er hatte Würde und Glück bei dir bis zuletzt, liebe Sabine. Danke für deine liebevolle Betreuung ! :kerze:

xenia 7

molly

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Ilse 15

Ilse

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi