RUBY

Begonnen von CaroIsitante, 01.06.2014 - 06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

Endlich durfte auch Ruby gestern Nitra verlassen und ist gut bei mir gelandet. Beschrieben als "schüchtern, kennt gar nix", war ich auf alles gefasst, aber siehe da - das pummelige kleine Mädl war von Beginn an zugänglich, hat mit Geschirr und Leine gar kein Problem, hat sich den Garten ganz genau angeschaut, kam auch problemlos mit in die Wohnung. Dort musste sie gleich mal in die Dusche, ihr Odeur war ....unbeschreiblich :59: . Auch das hat sie eigentlich gut ertragen, das Abribbeln mit dem Badetuch sogar sehr genossen.
Leckere Rinti-Dose war auch gleich verdrückt.
Mit Kindern kommt Ruby super zurecht. Mit Tippy hat sie in der Nacht im Garten bereits vorsichtig gespielt. Ansonsten tut sie dort gar nix außer Gras fressen, Gras fressen, Gras fressen :wonder: wie eine Kuh, sie würde stundenlang weiden.
Ihr Lieblingsplatz in der Wohnung ist das Badezimmer, offensichtlich kennt sie das so, sie lag die ganze Nacht auf den Fliesen bzw. auf dem Wäschesack :icon_e_confused:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Streicheln findet Ruby ganz klasse, und vom Gebürstet werden konnte sie gar nicht genug kriegen! Ein bißchen Schalk blitzt schon aus ihrem ansonsten sorgenvollen Gesichtchen....
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katharina

Sooo schön dass die Maus nach einigen Monaten in Nitra nun das Leben in Freiheit kennenlernen darf. Es freut mich dass sie gleich total zugänglich und lieb war, sie merkt sicherlich dass sie es bei euch einfach nur gut hat.  :6:

tina zippenfennig


Danke Caro,

da hast wieder ein gutes Werk getan! :113: :113:
Wer weiß, wie lang Ruby noch gewartet hätte ohne dich!

Ich freu mich sehr für die liebe Maus (die übrigens unserer Oberinspektorin Miri verblüffend ähnlich sieht), jetzt kann sie ihr Leben geniessen, das gute Futter, den Garten und die Streicheleinheiten!

Alles Liebe und Gute für euch und für Ruby dann einen wunderschönen Fixplatz bei Menschen, wo sie für immer bleiben kann!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Danke auch von mir Caro dass du ihr eine Chance gegeben hast  :53:
Bitte das Futter soll sie nicht zu sehr genießen  - das war anscheinend das Einzige das sie in Nitra genossen hat  :alas: - momentan hat sie "etwas zu viel" um die Taille, tut aber ihrer Schönheit trotzdem keinen Abbruch.

CaroIsitante

"....etwas zuviel um die Taille" ist eine Verharmlosung :be happy:, interessanterweise ist sie mäkelig, Trockenfutter wird verweigert, Käse ebenfalls, Dose und handelsübliche Leckerli gefressen.....
Heute ist sie schon etwas "lebendiger", hat auch das Bettchen in der Küche in Beschlag genommen, mit mir gespielt und sich ausgiebig Bauchi kraulen lassen.
Ist eine wirklich ganz liebe Maus, wieder mal eine, deren wahre Werte innen liegen, bereits ruhig und "vernünftig", jetzt machen wir sie mal "alltagstauglich" und trainieren den Speck weg, dann ist sie sicherlich ein Superhund, und "ihre" Menschen werden sie bald entdecken!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katzenmama

Ursüsser Wauzi! Super, dass er bei euch sein darf und sich so schnell eingewöhnt! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate22

Ich bin mir sicher, sie hat nur schwere Knochen! Ich kenn das Knochenproblem, hab ich auch.
Eine süße Maus habt ihr da!

Terryann

Caro:  :53: schööön, dass Ruby bei dir im Honigtöpfchen gelandet ist und du berichten kannst, was sie für eine liebe Hündin ist!!

Chico verweigert Trockenfutter pur ja auch vehement, aber ein bißchen suppig und gemischt mit Feuchtfutter nimmt er's  sehr gern,
(da ich sonst Unmengen an Feuchtfutter bräuchte, gibt's in der Früh Trockenfutter, eben wie oben aufgebessert)
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Katzenmama

Zitat von: Renate22 am 01.06.2014 - 20:03
.....Ich kenn das Knochenproblem, hab ich auch......

Bei mir sinds zwar nicht die Knochen. Ich bin nur zu klein für mein Gewicht.  :laugh: Wenn ich 2,10 statt nur 1,72 gross wäre, hätte ich Normalgewicht. Man hats nicht leicht als Liliputaner.  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

CaroIsitante

Tierarztcheck heute: Ruby ist sicher jünger als im Steckbrief angegeben, 2 Jahre hätte ihr Dr. Tham aufgrund der Zähne gegeben. Bereits doppelt geimpft, jetzt entwurmt/entfloht, leichte Augenentzündung bereits im Abklingen, alles andere o.k. Die Waage hat ihre schweren Knochen gewogen und gesagt, alles paßt, wenn sie ein Labrador ist.... :24: ,also auch untergroß (ehrlich: 22 Kilo für einen beaglegroßen Hund ist ZUVIEL :35: )

Spaziergänge sind noch ein Abenteuer, jeder Mensch am Horizont Grund für Fluchtgedanken, andere Hunde sowieso, Radfahrer, Jogger ebenfalls, aber sie wird bei jeder Begegnung sicherer, und zwischenzeitlich ist das Schwanzerl auch ganz lustig oben und Mäuschen fegt voller Lebensfreude durchs Gemüse :be happy: da fällt auf, dass sie sich trotz der schweren Knochen/Untergröße/fülligen Taille sehr elegant und flüssig bewegt, also wenn die mal auftrainiert ist, wird das ein richtig sportlich-eleganter Läufer.... :113:

Hasen sind durchs Gitter schon interessant, wurden auch kurz angebellt, aber wenn ich sie unterbreche  :68:, lässt sie sofort ab und geht auch anstandslos von den Hasen weg, also ausbaufähig. Die Katzen werden ignoriert, gelegentlich aber auch angeknurrt, aber auch dieses Verhalten kann man sofort stoppen.

Autofahren klappt  gut, alleinbleiben im Auto für 5 Minuten geht auch ohne jedes Problem, und zuhause waren beide Hunde auch schon eine Viertelstunde allein - Ruby schläft gelassen weiter.
Im Haus merkt man sie kaum, sie liegt überglücklich in ihrem Bettchen in der Küche, ins Wohnzimmer will sie immer noch nicht, aber im Garten versucht sie hartnäckig, die Polsterbank zu erobern.....  :alas:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

.....und das Abenteuer geht weiter :)), heute Ausflug in den Reitstall - PFERDE! :icon_eek: MENSCHEN! :icon_eek: HUNDE! :icon_eek:
Die ersten Meter ins Geschehen waren zeitaufwendig, aber die kluge Maus ist von Minute zu Minute mutiger geworden, und Mittag schon oberlässig an der Leine neben mir her getrappelt als hätte sie nie was anderes getan.
Hat sich von Fremden streicheln lassen (auch von den slowakischen Stallburschen mit ihren Arbeitshandschuhen), mit fremden Hunden freundlich Kontakt aufgenommen und ist neben dem Pferd gelaufen. :36:
Spaziergänge kann sie schon sehr genießen, allerdings traut sie sich noch nicht zu lackerln/gacken, sie ist "Heimscheißer", allerdings ausnahmslos nur in den Garten :)), absolut stubenrein bisher; Ruby hält auch stundenlang aus, schläft problemlos durch und gern auch lang in den Tag hinein :28:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Fast hätt ich´s vergessen: am Freitag bekommt Ruby bereits Besuch :be happy:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

dackelbein

Ich drück´ Euch ganz fest die Daumen!  :54:
LG
Brigitte

andy und sabine

Das geht aber Ratz fatz bei  dir 'zuerst Sarah in Rekordzeit vermittelt und nun  stehen die nächsten schon für Ruby da .Da wurde nicht mal die Türklinke kalt

ich SAG das ist spitzeeeeee

CaroIsitante

Nächster Programmpunkt: Spaziergang am Wilhelminenberg - viele viele Schulklassen, Biker, Jogger, Walker, und Hunde samt Besitzern auf der Hundewiese, alles gemeistert - immer noch mit angstvollem Blick und eingezogenem Schwanzerl und mit angezogener Handbremse, aber es wird im Laufe des Ausflugs dann immer besser. Immerhin 2 Stunden durchgewandert, damit die Knochen leichter werden :be happy:
Begegnung mit einem Reh vollkommen ereignislos, also Jagdtrieb derzeit nicht vorhanden (was aber mit Überforderung zu tun haben kann....)
Ja, und das Wohnzimmer ist erobert  :36:, doch nicht so schrecklich :65:
Zuhause kommt allmählich die wahre Ruby zum Vorschein: fröhlich, verspielt, zeitweise ordentlich stur und ganz schön frech :16:
Alleinbleiben 40 Minuten - kein Problem.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Martina

Zitat von: CaroIsitante am 04.06.2014 - 21:47
....






DAS Foto ist ja genial  :24: wow, Ruby bekommt schon Besuch, drück euch ganz fest die Daumen. So eine liebe Maus.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

So eine liebe Maus!
Zum Glück hast Du dem Goldschatz eine Chance gegeben :113:

CaroIsitante

Rubys stille Freundlichkeit hat gewirkt.... :be happy:
Eine Woche kriegt sie noch Alltagstauglichkeitsunterricht bei mir, dann darf sie übersiedeln. :54:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Katharina

Grad mal eine Woche auf der Pflegestelle und schon einen Fixplatz in der Tasche, einfach ein Wahnsinn. Ich freu mich total für das Mauserl.  :54:

Renate22

 :113:
Super!

CaroIsitante

NOTFALL!!
Rubys Herrli ist heute verstorben, sie sucht DRINGEND ein Platzerl wo sie unterschlupfen kann. Ob sie erneut auf Fixplatzsuche gehen muss oder ob die Verwandtschaft sie behalten kann wissen sie noch nicht, derzeit sind natürlich alle überfordert. Ich wäre gern die nächsten Tage auf Urlaub gefahren.......
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

CaroIsitante

Ruby wohnt derzeit in 1230 Wien, ist bei mir absolut verträglich gewesen und hatte bis jetzt Kontakt mit kleinen Kindern, da das Herrli Pensionist war weiß ich nicht wieweit sie alleinbleiben noch gewohnt ist, bei mir wars (vor 2 Jahren) kein Problem.
Ich nehme sie auch wieder zu mir wenn nötig, aber die nächsten Tage bis Mitte nächste Woche bin ich nicht da!!!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)