Maria-Theresia (Marry) und Jersey... Ende gut, alles gut

Begonnen von MarryMama, 10.04.2013 - 17:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikita-Roxy

haha jetzt nur keine kalten Füße bekommen

Katzenmama

Na, plaudern sie noch fleißig deine Felldamen???? :not speak:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Hallo,

aaaaalso, ich berichte :)

Frau Oppel hat sich ja schon in den letzten Tagen mehrmals, per Foto, mit Marry "unterhalten" und sich Notizen gemacht. Sie hat gesagt, dass sie das erste Mal fast eingeschlafen wäre bei einer Unterhaltung mit einer Katze  :-). Sie hat gesagt, dass Marry sehr müde ist und wahrscheinlich Kreislaufprobleme hat. Zuerst hat sie sich "fast depressiv" notiert. Aber sie glaubt, dass das eher davon kommt, dass Marry sich sehr schlapp fühlt - und dadurch ist sie dann vielleicht öfter grantig oder jammert mehr. Auf alle Fälle soll ich jetzt zur Tierärztin schauen und den Kreislauf von Marry anschauen lassen. Kann sein dass ihr Vitamine oder dergleichen fehlt. Sie meinte, dass Marry ein bisschen melancholisch ist. Aber dass sich das sicher bessert, wenn sie sich fiter fühlt.

Sie mag Jersey sehr und mich auch. Und es würde ihr draußen schon sehr gefallen. Am liebsten ein schattiges Plätzchen im Gras. Aber ihr Drang nach draußen ist nicht so groß, dass sie unglücklich in der Wohnung ist und weg will. Sie hat mir aber schon geraten, mit Marry spazieren zu gehen. Einfach zusammenpacken und losgehen, hat sie gemeint :) (wenn das bei Marry so einfach wäre..  :71:)

Marry hat ihr eine Frau so zwischen 30 und 40 gezeigt, mit langen blonden Haaren und blauen Augen. Und einen Herren mit braunen Haaren. Die blonde Frau könnte ja Eva sein :D
Aja, zum Essen hat sie auch was gesagt - sie meinte, sie bekommt grad 3 verschiedene Sorten. Ich versuche sie ja grad umzustellen, auf etwas gesünderes Katzenfutter und hab jetzt wirklich 3 neue Marken durcheinander probiert. Das passt sogar :D. Das ist aber sicher nur Zufall ;)

Also zusammengefasst: Marry ist grundsätzlich sehr glücklich bei und mit mir, auch sehr dankbar, aber die Müdigkeit drückt manchmal etwas auf ihre Stimmung.

Sonst hat Marry nichts mehr erzählt :)

Ja, und Jersey ist einfach nur happy :D 
Sie spielt gern, liebt Leckerlis, liebt Marry und liebt mich :-)

Katzenmama

Danke, dass du uns so prompt und ausführlich berichtest.

Freut mich, dass es keine gröberen Probleme gibt!

Kann mich Marry nur anschließen: Hätte auch oft gern ein schattiges Plätzchen im Freien. :laugh: Und auch ich fühle mich seelisch wohler und weniger depressiv/melancholisch wenn ich mich halbwegs fit fühle. (erreiche ich hauptsächlich durch mehrmalige Sporteinheiten pro Woche) Mal sehen wie die TÄ Marry auf Trab bringt.

Bleibt eine Frage offen: Wer ist der Herr mit den braunen Haaren?

Und mich interessiert noch was du bezahlt hast!

lg

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Ja, es ist so wie bei uns, wenn wir schlapp sind und dann nur noch liegen und schlafen - dadurch wird's noch schlimmer. Sie hat gesagt, dass Marrys Blick mal scharf, dann wieder verschwommen ist. Also so ein Gefühl wie kurz vorm Einschlafen.

Naja, wir hatten im Winter Besuch von einem Freund von mir. Der hat zwar kurze aber eher helle Haare. Du weißt ja, dass man bei mir zum Kindergarten runterschauen kann. Vielleicht hat sie dort einen Vater gesehen, der ihr gefallen hat :D

Ich habe für 1 Stunde 60 Euro gezahlt.

Katzenmama

Und für wieviel Stunden musstest du zahlen??
Verrechnet sie die Fotogespräche extra?

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Na bum, Marry hat mich doch nicht vergessen  :icon_e_surprised:

Wäre interessant gewesen, ob Marry der Ludwig fehlt, bzw. die 3.te Katze aus dem Bunde; oder ob sie von der alten Dame noch Erinnerungen hat.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, die Tochter der alten Dame hatte ziemliche Probleme damit, Marry einzufangen und zu Bri zu bringen;
Vielleicht ist sie deshalb so melancholisch. Könnte gut sein;

Es war sicher eine Bereicherung für euch, ich finde es echt cool, daß es diesen Beruf gibt;
Bussi an die Kaiserin und ihren Hofstaat  :8:

Eva mit
Aaron, Helena, Filou, Granny

MarryMama

Ich habe nur den Hausbesuch bezahlt. Die Gespräche davor hat sie nicht verrechnet. Sie hat auch gesagt, dass ich mich nochmal bei ihr melden soll wenn wir bei der Tierärztin waren (sie ist ab nächster Woche aber 3 Wochen im Urlaub) und Marry eventuell behandelt wurde. Dann schaut sie nochmal vorbei und schaut sich an, ob Marry sich besser fühlt. Dafür verlangt sie dann auch nichts.

Eva, sie hat gesagt, dass sie Marry eigentlich nicht direkt auf die Vergangenheit angesprochen hat bzw. sie gezielt etwas gefragt hat. Ich bin mir aber ganz sicher, dass Marry ihre alte Besitzerin, ihren Bruder und auch Katzen, die sie gern mochte (Meli z.b.) nicht vergessen hat. Gibt es von der Familie der alten Dame eigentlich irgendwelche Kontaktdaten? Vielleicht würden sie sich ja dafür interessieren, wie es Marry jetzt geht.

Danke! Bussi zurück :D Du kannst uns übrigens sehr gerne wieder besuchen!!

Ginger und co

Wäre aber sicher interessant gewesen, was Marry von früher noch weiß.

Die Daten der alten Dame stehen in Marrys Impfpass, mehr weiß ich selber nicht.
Die Tochter der Dame war froh, sie untergebracht zu wissen;
Marry war schwer einzufangen und hat sich gesträubt in den Katzentransporter einzusteigen und wegzukommen;
Das war sicher nicht leicht für die Kaiserin;

Lara redet eh dauernd von dir, wir sind noch bis nächste Woche Dienstag in Wien;
Wenn sichs ausgeht, machen wir am Wochenende quasi "Nachkontrolle" bei dir  :30:
Eva mit

MarryMama

Stimmt, das war sicher sehr schwer für sie  :not:. Aber jetzt ist sie ja wohlbehütet  :8:

Am Wochenende hab ich eh Zeit. Melde dich einfach spontan :)

Ginger und co

Eva mit

Katzenmama

Was den Herrn mit den braunen Haaren betrifft: Wer sagt, dass es wirklich ein MANN ist? Weiß nicht wie sicher Katzen bei uns Menschen Männlein und Weiblein unterscheiden können???

Falls Marry den vermeintlichen "Herrn mit braunen Haaren" in Zusammenhang mit Eva genannt hat, könnte sie da nicht Lara gemeint haben??? Lara hat doch braune Haare. Und verbringt ja viel Zeit mit den Katzis!

Vielleicht ist es Blödsinn, aber ich wollte es doch mal erwähnen............
Hoffe es fühlt sich jetzt niemand gekränkt  :not speak:

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Könnte auch durchaus möglich sein, Katzenmama;
Gerade bei Marry, Lara verbrachte mehr Zeit mir ihr als ich;

Obwohl Lara aschblonde Haare hat, aber wurscht; Lara hat sich extrem um Marry gekümmert und ich mich eher um ihren Bruder Ludy;
Marry ist auch Lara mehr zugegangen als mir, erstaunlicherweise;

Wir besuchen Marry eh bald und da kann Lara mit Marry weiterflüstern  :8:
Eva mit

Ginger und co

Das Foto ist mir gerade so eingefallen;

Meine Tochter und Marry  :8:   
Eva mit

Katzenmama

Wäre echt komisch wenn Marry Lara nicht erwähnt hätte!!!!!

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Hahaha, super, Lara hat sich gerade beschwert;
Sie hat keine aschblonden Haare, sondern dunkelblond, könnten wie gesagt als braun durchgehen;

Lara war quasi Marrys Bezugsperson, weil ich mich eher um Marrys Bruder gekümmert habe;

Ach, das Leben kann echt ur spannend sein;
Bin gerade nachdenklich  :39:
Eva mit

MarryMama

Liebes Foto von den beiden. Ja, wer weiß, sie kann natürlich auch Lara gemeint haben :)

MarryMama

Jersey hat heute irgendwas beobachtet :-) Ich hab aber nichts gesehen... vielleicht ein Geist?  :wonder: :71:

puppipuhaly

Ach mich frisst der Neid - so ein süßes,unbeschwertes Leben, das die 2 bei dir genießen dürfen :8:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Uiii, da hat sich ja ein Katzi versteckt!!! Wo is es bloss????

Auf einem der vorigen Bilder sieht man Chefin Marry mit kleiner Jersey, die zu ihr aufblickt. War bei mir mit Mira und Lini ähnlich. Irgendwann als Lini, so 3, 4 Jahre alt war, war sie es leid sich immer unterzuordnen. Boahh, da gab es tage- und vorallem nächtelang furchtbaren Zoff. Wildes Geschrei, Gepfauche..... ich wäre am liebsten ausgezogen von daheim. Mira saß verängstigt rum. Hatte auch das Gefühl beide wissen gar nicht mehr wie sie aus der Situation wieder rauskommen......

Hoffe dir/euch bleibt so ein Aufstand erspart......

Wir vermissen Euch!

MarryMama

Was du beschreibst war eher bei Marry und Anni so. Bei Marry und Jersey war's nur in den ersten Tagen sehr schlimm. Da hab ich geglaubt Marry bringt Jersey um. Sie war sooo böse. Aber da es bei Meli genauso war, hatte ich Hoffnung, dass sie gerade deshalb sehr gute Freunde werden. Und so war's auch. Es gibt zwischen den beiden absolut keine Probleme. Es wird auch keiner unterdrückt. Jersey weiß dass Marry die Chefin ist. Manchmal ist sie aber frech und akzeptiert das nicht. Sie verdrängt Marry manchmal von ihrer Futterschüssel weil sie bei ihr kosten will. Aber nicht weil sie es böse meint. Nur das Liebe daran ist, dass Marry dann wartet und wieder isst, wenn Jersey fertig ist. Oder Jersey liegt oft auf Plätzen wo Marry sonst liegt. Das ist Marry aber auch egal. Sie machen alles gemeinsam. Sie spielen, sie raufen und sie schmusen. Ab und zu gibt's natürlich schon eine Kopfnuss von Marry. Aber die gibt's eigentlich auch von Jersey. Also es ist ziemlich ausgeglichen. Sie mögen sich einfach sehr. Da ist es nicht so wichtig, wer welchen Rang hat. Bei Anni war's halt ganz schlimm und schon bösartig. Ist mit Marry und Jersey nicht zu vergleichen. Ab dem Moment wo Marry Jersey akzeptiert und in's Herz geschlossen hat, gab es kein einziges Problem mehr zwischen den beiden. Und ich bin sehr froh darüber. Der Charakter von Jersey ist einfach außergewöhnlich nett und liebenswert. Ich hab sie noch nie irgendwie böse oder grantig erlebt. Deswegen ist es eigentlich ausgeschlossen dass es zwischen den beiden zu ernsthafen Problemen kommen könnte.

MarryMama

Katzenmama

Hallo Jersey,

du beherrscht den Zweibein-Stand ja super! Gell, es is schon fein, wenn man die Vorderpfoten auch anderweitig (als zum laufen) verwenden kann.

Das Stofftierchen bei dir im Heubett, ist das ein Duftsäckchen, was es in den Händen hält? Ich vermute dass Tierchen hat dein Frauli extra für dich gekauft!?!

Kraulis,

Katzenmama

Wir vermissen Euch!

Ginger und co

Ich war heute bei Marry, Jersey und Verena natürlich, zu Besuch;

Marry war ziemlich eigenartig, ich weiß nicht, ob sie mich noch erkannt hat. Sie wirkte auf mich ziemlich verschreckt, sobald sie mich gesehen hat, hat sie geschaut wo ihre neue Mama ist.
Danach ist sie gleich davon gelaufen;
Hat sich quasi vor mir erschreckt; ups  :not:

Jersey ist eine Schmusepuppe, eine wahre Schönheit, geworden;

Danke liebe Verena für die Spenden, jederzeit wieder;
dickes Bussi an mein Fürchtikatzi  :8:
Eva mit