Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Ohhhh Setterglück pur  :be happy: und Biberglück :be happy: schau nur, dass sie nicht anfängt, Dämme zu baun. Und wie ich die Morgenfotos gsehn hab:  :105: :8: :105: will auch .... soooooooo schön! Danke für die schönen Fotos - da kann man träumen.

Titzi

WOW! Sind das tolle fotos :113: Dreamteam Rex&Darling :8: Adessamäuschen :11: Da geht einem das herz auf! Vielen dank dafür Gio!!

xenia 7

Zitat von: SirCollin am 18.08.2014 - 21:34
Ohhhh, ich freu mich so... Ich freu mich mit Adessa, dass sie ihr Leben in vollen Zügen genießt. Ich freu mich mit dir, dass du diesen Urlaub und deine Ferien so sehr genießt. Und am allermeisten hab ich mich grad über das Bild von Rex und Darling gefreut, wie sie da zusammen liegen.
Endlich darf der Schatz Liebe und Zuneigung spüren und braucht nie mehr Angst zu haben. Einfach wunderbar.  :8:

Da steht alles was ich auch gesagt hätte. :be happy: :8: :be happy: Danke liebe Gio für so viel Glück, das diese beiden Wuffels haben dürfen.

glg Carmen

netti

Hab jetzt erst die Bilder gesehen. Es ist soooo schön zu sehen, wie glücklich Rex aussieht. Er hat es sich mehr als verdient.

newfamily2

Hallo, wollt mal fragen, wies euch so geht. Seids wieder gut im herbstlichen Österreich gelandet? Und hast schon zusammengerudelt. Wünsch dir und den  :108: :108: :108: :108: noch ein schönes Wochenende bevors wieder losgeht.  :6:

Giovanna

Hallo! Nein, bin heut noch den letzten Abend mit meinen "Oldies" im schònen sonnigen Grado. Heul..morgen frùh ist Abreise.. :icon_eek:
Adessa ist ja jetzt auch in Pension bei meiner Freundin, sie gehn viel miteinander spazieren, also, die Buben und sie. Auf Abstand gehts schon ganz gut, nebeneinander gehn geht auch. Adessa ist halt ein bissl gepràgt durchs Schàfer-aussehen von ihrer Schwester, die immer wieder und immer òfter auf sie losgegangen ist. (wahrscheinlich aus Futterneid, die beiden sind ja mehr od weniger sich selbst ùberlassen in einem Garten aufgewachsen und man weiss nicht, wie oft der Besitzer aufgetaucht ist und ein bissl Futter beim Tùrl reingeschmissen hat)
Wird dann zu Haus wohl noch ein bissl Ueberredungskunst nòtig sein, um ihr zu erklòren, dass sie sich gegen die Buben auch im Garten und Haus nicht verteidigen muss, dass ihr hier bestimmt niemand nie was tut.
Von Rex hab ich ein superliebes Foto mit Darling bekommen. Es geht ihm hervorragend, er wurde am Mittwoch entmannt, sein Fell beginnt schon zu glànzen und sein Gesicht hat schon einen ganz anderen Ausdruck. viel ruhiger, ausbalancierter, einfach glùcklich!
Hab ich schon gesagt, dass ich nicht heim will? :107:

Also, die sind ja urlieb miteinand! :69:
Ich will nicht heim..
Ich glaub, ich sollt nochmal erwàhnen, dass ich NICHT nach Oesterreich will.. :102:
heulweinschluchzschnief! ;( :tongue:
Gute Nacht an euch alle, wir lesen uns dann wieder aus Neusiedl! Bussal, Gio

Nicora

Herzig sind die beiden Kuschelsetter  :8: schön das es Rex jetzt gut hat!

Wünsche euch  eine gute Heimfahrt,kommts gut zuhause an!!

SusanneS

Zitat von: Giovanna am 08.12.2013 - 18:22

Als sie abgefahren waren, ging ich mit Wutschko, dem Wolf wieder eine Runde. Er ist so begeistert von den Wiesen und dem Schnüffeln, er hat so eine starke Lebensenergie

ist einfach wunderschön, ihm zuzuschaun!

Ich hatte mich schon damals so für Wutschko /Valesco gefreut. So kann er die Erinnerungen an liebe Menschen mitnehmen, die er mit seiner Freundlichkeit bezaubert hat

SusanneS

Alles Gute, Gio und kommt wohlbehalten wieder aus dem schönen Italien zurück.

Giovanna

Hallo!
Bin wieder da. So. Schule wird dieses Jahr wieder ein bissl nervenraubender, ich hab gestern und heut schon die neuen Schüler kennengelernt..  :102: :tongue: Sehs mal als Herausforderung und gute Übung zum Nervenbewahren.. mehr sag ich mal nicht.
Meine "Kinder" sind heut wieder heimgekommen, Gino, Ghiro und A...dessa.  nein, rufts mich nicht gleich an und schreits Feuer..  :100:
Das andere A..., nämlich Asiago

ist

wer erräts???  :eggs:

Ist p
r
o
b
e
w
o
h
n
e
n!!!    :not speak:

Schon seit ein paar Tagen..ich habs selber nicht glauben können, aber es hat sich tatsächlich wirklich ein jüngeres Paar für ihn interessiert, für ihn angerufen, genau in der Woche, in der ich kurz mal in Neusiedl war. Sie haben sich in sein Foto verliebt, wollten immer schon so ein großes Bärli haben, haben weder Katzen noch andere Mit-Tiere. Sind hergekommen, Asiago auch und wir sind gemeinsam eine Runde spazierengegangen. Wo uns zum Glück gleich 2 andere fremde Hunde begegnet sind und ich gleich schaun konnte, ob sie ihn auch daran vorbeiführen können. Lief super, Bärli zeigte sich von seiner besten Bärenseite.
Nun also ist Bärli dort probewohnen und nach ein paar Telefonaten wurde immer klarer, wie gut sie klarkommen, dass er sich mit den 2 Labradordamen seiner Schwester, die sie oft im Garten besuchen, auch sehr gut versteht, wie sehr sie in seine Schmuse-attacken verliebt sind, und in die ganze große Hundeperson.
Einzig Bedenken haben sie wegen seiner Hintergestellbeinehüften, wenn er älter wird, das lass ich noch von meiner Freundin Tierärztin und Chiropraktikerin abklären. Sie wird wohl nächste Woche hinfahren und kann ihnen sicher auch Tipps geben, wie sie ihm dann ev helfen können (großes Tuch, Geh-Hilfe...)
Also ich denk, nachdem sie sagen, sie können sichs jetzt schon kaum mehr ohne ihn vorstellen, wird nächste Woche wohl eine Entscheidung fallen.  :tongue: :not speak: :silence: aber verschreimamal nix..

Adessa ist mit den Schäfi-Buben noch unsicher, komischerweise mit Ghiro weniger, aber der Gino ist durchaus ein unberechenbares schwarzhündinnenfressendes Monster in ihren Augen.. Wer hätte das gedacht, der Herr Göschl, der keiner Fliege was tut und auch Adessa nichtmal anschaut.
Aber jetzt, nach ca 4 Stunden alle 3 zu Hause, hab ich ihr schon ein paarmal gut erklären können, dass ich da bin, und erstens NICHT will, dass sie den Herrn Göschl anbrummt, und zweitens ICH eh auf sie aufpassen würde, in dem Fall, dass irgendwer das arme kleine Hundehascherl Adessa monsterhaft überfallen und niedermetzelnd verschlingen wollte.  :59:
Jetzt konnt ich sogar das Hundefutter in der Küche am Pult herrichten und alle 3 waren um mich herum, und nach einem schon zaghafterem Brummen von ihr und einem nur noch leisen ermahnenden Pschschscht von mir saßen alle 3 ruhig in Erwartungshaltung da und beim Schüssel-Austeilen war alles friedlich. Das schaffen wir schon, wir 4.

Wenns net so regnen tät, tät ich ja gern schon ein paar Fotos machen, aber es ist einfach trist..besonders nach der Sonnenwoche in Grado, hab noch nicht wirklich Lust auf Fotografieren. Vielleicht reiß ich mich morgen zam und mach ein paar. Ich glaub, ich muss nach Italien ziehn...  :39:
Ich bin neugierig, wies mit dem Bärli weitergeht, es schaut aber gut aus, glaub ich für ihn! (Wenn nicht, ists auch wurscht, hatte ihn eh quasi schon als Fixhund eingeplant. Aber natürlich vergönn ich ihm ein schönes Zuhause, wenns passt)
So, das war mal die Aufdenneuestenstandhaltung, ich bin noch ein bissl energielos von den ersten Schultagen mit Listen, Schülern, konferenzen..
Schick euch ein liebes Bussal, halt euch natürlich auf dem laufenden! Eh klar!  :4: Gio + 3  :108: :108: :108:

Fennek

Freut mich für Asagio, wenn es klappt.  :be happy:
Jetzt schon energielos? Was sollen da jene sagen, die keine zwei Monate in Italien waren.  :alas: Aber das Wetter ist ja auch wirklich trist.
LG
Irene

newfamily2

Der Kuschelbärenschoßhund - mah, ich täts ihm so wünschen (nicht falschverstehn: bei dir hat er eh das Hundeparadies) aber fein wärs schon. Und deine Fraundin ist echt super. Nach der Behandlung von ihr ist Max im Kreuz viel beweglicher - hätt nie gedacht, dass das solche Wirkungen haben kann. Vielleicht kann sie dem Bären ja auch helfen ... Wir halten mal vorsichtig Daumen und Pfoten. :105:

Und der Herr Göschl als gefährliches Monster - uiiii die arme Maus muss schrecklich Angst gehabt haben, dass sie sowas glaubt. Aber du und dein Herr Göschl - ihr kriegts das schon hin.

Weiß garnicht was du gegen den November in Österreich hast  :beee: so ein Schmarrrnwetter - ich hab noch nie im August den Kamin eingeheizt - na den Katzen hats gfalln. Und da man Lebkuchen ohnedies schon kaufen kann, hab ich das doch glatt gemacht und auch gleich Punsch gebraut.

Wünsch dir, dass das Schuljahr nicht allzu anstrengend wird - klingt nicht gerade hoffnungsfroh, wie dus schreibst. Umarm dich, halt auch dir fest Daumen und kraul deine Lieben 3  :108: :108: :108:

Katzenmama

Zitat von: newfamily2 am 02.09.2014 - 22:35
Weiß garnicht was du gegen den November in Österreich hast  :beee: so ein Schmarrrnwetter - ich hab noch nie im August den Kamin eingeheizt - na den Katzen hats gfalln. Und da man Lebkuchen ohnedies schon kaufen kann, hab ich das doch glatt gemacht und auch gleich Punsch gebraut.

Lebkuchen hab ich bei Hofer heute auch schon gesehen...... Aber noch keine Adventkalender und Nikoläuse!  Die werden auch immer schleißiger!!!!!  :laugh:  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Giovanna

So, heut hab ich wieder Fotos gemacht! War ja warm und ich konnt in der kurzen Hose spazierengehn, das hebt die Stimmung!
Adessa war gestern schon garnicht mehr so überzeugt, dass sie sich gegen den herrn Göschl wehren muss, und hat nur beim Essen-machen leise gebrummelt.. heut war garnix mehr, ich hab sie alle 3 im Haus gelassen, wie ich in der Schule war (und keiner hat keinen angemonstert)
Und beim Spazierengehn sind sie sogar schon ein gutes Mäusegrabteam geworden, jeder die Nase in einem der benachbarten Mäuseausgangslöcher..

also wenn sie nicht grad Biber spielt, versinkt sie in der Erde..und die Nase fängt damit an

die beiden Buben auf "unserem" Weingartenweg

Herr Göschl, das (nicht) gefährliche Monster

Ghiro klebt immer an einem von uns, entweder an mir oder an Gino

und Adessa springinkerlt hinter uns nach, wenn sie sich an einem Mäuseloch verzettelt hat

ok, Fotopause

mah, schon wieder! jetzt war ein paar Wochen eine Ruh, und jetzt fangt das Abbildeln schonwieder an!

Ghiro mal schnell..

und eben Adessa und Gino, die jetzt schon sehr entspannt beide miteinander umgehn..(also Gino war ja immer entspannt)

Dreierreihe

Giovanna

beim ersten Teich angekommen

müssen alle mal die Umgebung durchsuchen

Indianer-Späherblick aufsetzen

und manche wagen dann einen Schritt ins kühle (jetzt bestimmt sehr kühle) Nass

Schäfis.. fallts euch auf?? Ghiro hat die Füß im Wasser!

Gino sowieso

dann satteln wir die Hühner und wandern weiter

Ja, und dann werden die Mäuse umzingelt!

Seitenwechsel

und Gino kniet sich richtig rein!

Giovanna

Nächster Teich wird angesteuert, der Elfenteich

dort wird der Wasserfall untersucht

der Dammmauer entlang balanciert

Adessa weiß schon, wo sie ins Wasser gehn wird

nachdem zu dritt wieder so ein unterirdischer Gang begutachtet worden ist,

bibert man los

und bibert man drin rum

auch der Herr Göschl startet!

Ghiro denkt sich, najaaaaaaa... eher doch nicht so ganz!

und dann auf der Elfenwiese

Nicora

jöööööööö endlich wieder Bilder!!!! so lieb die drei  :8:

Giovanna

Der Ober-Elf

Ui, wie spannend! Da hat sich wer versteckt!! 2 Nasen in einem Loch!

Gino übernimmt die Grabungstätigkeit

Adessa überlegt, ob sie nicht nochmal bibern geht

aber wir wandern noch ein Stückerl zum 3. Teich nämlich. Da kommt eine graue Nase durch hohe Gras

schnell ein Schäfi-Bussi

ein Ghiro-Grinser

und während die Männer am Ufer schmusen, ist Adessa wieder in ihrem Element

ja, so ist das jetzt mit dem Dreiergespann

Adessa von Schäfis umzingelt

Wir wünschen euch allen einen schönen Abend, und die Hunde schlafen jetzt schon..ich auch gleich!
Gute Nacht!! Gio + 3 :108: :108: :108:

newfamily2

So schöööön - die drei Schäfis. Danke fürs Berichten und die Fotos!

Puschkin13

Na wenn das nicht schon sehr harmonisch aussieht... Und für das Bärli sind alle unsere Daumen gedrückt.

Giovanna

:113: :be happy: :21: :115: Yeahhhhhhhhh, Bärli darf bleiben!!! Am Freitag kommens, alles fix machen!! Wow, wer hätt das gedacht, unser Bärli nach einenthalb Jahren!! Und dann fällt plötzlich DER geeignete Platz vom Himmel!! Ich freu mich voll!!
Gestern hat mich Darling mit ihrem Rex besucht, das Frauli und Herrli haben sie auch mitgebracht.  :icon_mrgreen:
Also echt, eine schönere Familienidylle kann man sich kaum vorstellen!! Mein Herz ist geschmolzen, wie liebevoll sie alle miteinander umgehn. Rex darf ja auch in die Arbeit mit, dort haben die beiden Hunde einen Riesenpolster bekommen, auf dem schlafen beide bis zum Arbeitsschluss. Und Rex hat schon die innere Uhr gestellt, um 16 Uhr steht er auf und kreist herum, muss alle anschnofeln und zum Streicheln auffordern, so erzählt er ihnen, dass es Zeit ist, die Arbeit niederzulegen und heim zu wandern! So lieb!
Er ist auch eine richtige Wasserratte, in der Leitha schwimmt er immer von einem Ufer zum anderen, auch gegen die Strömung schwimmt er mühelos! Sein Fell ist schon total schön geworden und er ist so glücklich! Ich freu mich so für die beiden.. nein, eigentlich für alle 4!  :be happy:
Meinen 3 gehts super, Adessa fühlt sich in der Männergesellschaft schon total wohl, sie schaut immer, wo ihre Buben sind.
Schule geht sosolala... ich glaub, ich hab noch ein bissl was übrig von der italienischen Energie. (die wird wahrscheinlich bald schwinden..in der Kälte, im Winter, im Schuljahr  :40: )
Aber am 7. November mach ich ja einen Kurzurlaub für 4 Tage.. da freu ich mich schon draufhin!
Liebe Bussln, das waren erstmal die Neuigkeiten von uns.. Gio + 3 :108: :108: :108:

Nicora

Der Oberschmusebär Asiago hat seine eigene Familie, mahhhh wie toll ist das denn  :happy fourth: :happy fourth:
wir freuen uns für ihn!!!
......obwohl.....ich denk mir immer wieder, einen besseren Platz zu finden  als sie bei dir haben ,ist fast nicht zu überbieten  :be happy:

newfamily2

:happy fourth: :happy fourth: :happy fourth: Waahhhnnnsiiiinnnnn! Sind das schöne Nachrichten: das Bärli  :enjoying: :115:
Wünsch ihm und seiner Familie alles, alles Gute!
Und das Setterglück scheint ja wirklich pur zu sein - soooooo schööööön!

@Nicora: Was bin ich froh, dass Gio ihre Hunde auch weitergibt, wenn die Menschen, an die sie sie weitergibt, noch einiges an Hundisch und auch sonst noch zu lernen haben - kann mir ein Leben ohne den Hudriwusch Salto Max gar nicht mehr vorstellen   :8:

Lass dich (auch) dafür umarmen Gio  :6: und kraul deine 3  :108: :108: :108: von mir

ilka2191

Jetzt wär ja wieder Platz für wieder mal ein Nitra-Wufferl  :not speak:

Giovanna

Jaja, Ilka.. nur erst möcht ich mich mal in der Schule aklimatisieren, wir haben zum Beispiel immer noch keinen Stundenplan, leben quasi von einem Tag zum anderen..
Und dann möcht ich vorher noch Adessa vermitteln. Und eventuell auch mal Ghiro "anpreisen", vielleicht gibts ja für den Buben auch ein Gartenplätzchen in ländlicherer Gegend..? Mehr wie 3 wird in nächster Zeit nicht so gut gehn, ich werd eventuell öfter mal nach Italien "müssen"  :be happy:
Was Gutes hab ich heut erfahren: Wir haben ja Martini frei, und das is ein Dienstag..da ist der Montag davor autonom frei. War ja schon der Plan, dass ich dieses Wochenende runterfahr. Heut hab ich erfahren, dass ermangels anderer Feiertage in diesem Semester unsere Schule den 6. und 7. 11. auch autonom FREI hat!! Also kann ich schon am 5. nach der Schule gleich wegfahrn, od spätestens 6. in der Früh! und am 11. wieder zurück. Freufreufreu!! Meine Wünsche ans Universum funktionieren super!!!! (ein Dank dahin!)
@Bettina: meine 3 werden durchgekrault und  :6: dich zurück! Is immer so schön für mich, jemanden ein bissl glücklich zu machen!
Wünsch allen einen schönen Abend! Bussal Gio + 3 :108: :108: :108: