Labioma Melanie

Begonnen von Sonja, 09.10.2014 - 20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

Zitat von: Sita am 26.10.2014 - 19:56
...
für diät-tipps wäre ich euch sehr dankbar!!!

vlt. die Hauptration Trocken-od. Nassfutter langsam auf ihr Zielgewicht abstimmen
und damit das Näpfchen trotzdem voll ist, schön suppig und mit Gemüse strecken,

Kartoffelflocken (Lunderland) od. div. Gemüseflockenmischungen quellen sehr gut auf,
Sauerkraut (gut abgespült, zerkleinert)
Grünkohl, gut gekocht (mit ein bißchen gestoßenem Kümmel dazu) mögen meine Hunde auch
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Sita

@Anna / @Terryann:
herzlichen dank für euer angebot - leider sind diese rampen für die stiegen zu kurz.
obwohl die stufen relativ niedrig sind, wird der winkel zu steil und die hunde mögen vor allem nicht
darauf hinuntergehn (hab früher schon mit selbstbaurampen für sita experimentiert). fürs auto hab
ich eine eigenbau-einstiegshilfe (wird vom gehsteig zum seiteneinstieg gelegt), die sich bewährt hat
und die Melanie auch mag.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sakia

DANKE - dass die Omi zu dir durfte  :113:

Zwecks Diät kannst du auch Gemüse, Obst mit Topfen (oder Joghurt, Frischkäse, Picotta....) mit ganz wenig TF oder Nassfutter geben.

Meine Wuffs mögen das - auch mein Opi Haro.

+Linchen+

Beim Barfen nehmen die Hunde auch ab... Wenn ein Hund abnehmen soll, dann Kohlenhydrate (Getreide) weg, wie bei uns Menschen auch   :eggs:

Mitzi

Danke melitta, du bist ein engel.

Einfach ist das sicher nicht für dich, mit deiner wirbelsäule und dem kräftigem arano und in der stadt. Das du ihr trotzdem diese chance gibst ist einfach wunderbar.

Alles gute für das dickerchen.

Maxxi

Nelly hatte am Ankunftstag echt Mega Stress, Bläschenspeichelbildung in den Maulwinkeln, Maul geschlossen-kein Hecheln, Schmerzen.... Die Nelly konnte sich -aus welchem Grund auch immer-nicht mehr bewegen. Dennoch hat sie sich höflich gegenüber dem Menschen verhalten, sie hat die Nähe gesucht und war froh dass Melitta da war - ein grandioser, mutiger, lebensfroher Hund !!!!!!!! In dem Alter ist ja nicht mehr alles so einfach zu verdauen, es benötigt Zeit, Ruhe und Sicherheit die sie von Melitta bekommt! Ich bin davon überzeugt dass sich die Situation bessern wird, Nelly Sicherheit bekommt und Muskeln aufbauen wird, dennoch kann ich mir vorstellen wie schmerzhaft es ist zusehen zu müssen wie sich Nelly über die Stiegen plagt. Melitta macht Alles was in ihrer Macht steht-vielen lieben Dank dafür!!!!
Zudem ist Nelly geistig total fitt- ich habe ein Handyfoto gemacht und sofort Gutti gegeben, Nelly hat gleich mitbekommen dass Handy gleich Gutti ist-gscheiter Hund!!!

Petra aus Linz

Ach, die liebe Omi, ich hoffe auch so sehr, dass es ihr bald besser geht und sie die Stufen leichter schafft. Wir waren sicher ein toller Anblick, als wir Melanie in einer Decke über die Straße schleppten und dann in einen riesen Gitterkäfig lockten. Da lag sie dann auf Decken gebettet und wir drei Frauen versuchten, sie möglichst erschütterungsfrei über die Stufen zu tragen. Fast 40 kg plus Käfig machen sich ordentlich bemerkbar, wir haben alle sicher schon mal graziöser ausgesehen  :alas: Melanie alias Nelly tat uns aber den Gefallen und rührte sich auch im Käfig nicht, sie sah aus wie die hundliche Königin von Saba mit ihren Sänfte-Trägerinnen. Sie ist so eine liebe Hundeseele. Es muss einfach gut gehen !

Maxxi

Tja, was so eine alte Labbiomi alles bewirkt, lässt "alte Freunde" zusammen kommen und "alte Kräfte" vereint zusammen fassen dass Nelly über die Stiegen kommt-alleine dafür müsste sie schon den besten Platz der Welt bekommen! Über die Auswirkungen auf unser Kreuz und unsere Schultern reden wir lieber nicht ;-)

Sita

hi "mädels" (petra und doris) - danke nochmal fürs schleppen der heavy weight lady  :4: über zwei stockwerke...

mittlerweile ist das hinaufgehen nicht mehr so schwierig - heute ist Nelly allein eine halbe stiege raufmarschiert! während
ich das unterwegs verlorene haufi entsorgt habe, kam sie mir schon wieder entgegen  :15: - sie war offensichtlich
der meinung "geschäft ist erledigt", wir brauchen nicht mehr runter in den garten! so eine clevere maus - ich
hab mich natürlich ihrer meinung angeschlossen  :115:
bergab ist es halt schwieriger, wenn sie mehr muskeln hat, wird das hoffentlich besser gehen (ich brauch dzt. kein fitness-
studio für das training meiner armmuskeln  :icon_e_wink:). heute  nach dem tierarztbesuch war sie so gehfreudig,
dass wir fast nicht rechtzeitig umgekehrt sind und die letzte strecke zum auto schon etwas mühsam wurde.
das autofahren liebt sie sehr, sie thront auf dem rücksitz (den sie selbständig erklimmt) bzw. schläft eine runde  :sleepy:,
noch lieber wär ihr aber der beifahrersitz...

beim tierarzt war sie wieder ganz tapfer und geduldig. sie bekommt nun ohrentropfen gegen milben und entzündung
und zuckt nicht mal mit der wimper, wenn ich ihr die ins ohr spritze. es ist sicher vorteilhaft, dass Nelly ein wenig
phlegmatisch ist (außer wenn es ums essen geht  :whistle:)

danke für eure diättipps, den genauen diätplan werden wir erstellen, wenn der befund von der blutuntersuchung da ist.
morgen fahren wir zur chiropraktik- und akupunkturbehandlung, physiotherapie ist erst ab nächster woche möglich
und ich hoffe, bald von ihren fortschritten berichten zu können.

Nelly ist ein traumhund, so souverän meistert sie alle schwierigkeiten und ist optimistisch gestimmt - daran nehm
ich mir ein beispiel!

lg, Melitta

Maila+Minnie

Wir drücken euch die Daumen, dass es aufwärts geht  :113:

andy und sabine

Alles gute der rubensdame :not speak:

Fennek

Melitta, du beweist wieder einmal dein großes Herz und zeigst auch bei diesem süßen Schwergewicht Humor. Ich wünsche euch sehr, dass sie bald besser geht und auch abnimmt, sonst sprengen deine Oberarme bald deine Blusen vor lauter Muskeln.
Alles Gute euch Beiden.
LG
Irene

Martina

Dank unserer lieben Liane haben wir nun einen vorläufigen Diät-Plan. Mit diesem Plan hat ja der 60-kg Labi, Mokos aus Nitra, bereits 20 kg abgespeckt.

Den Diät-Plan habe ich Melitta bereits geschickt. Liebe Melitta, ich wünsche euch viel Erfolg bei der Diät. 
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Maxxi

xenia 7

Danke Melitta das die Omi bei dir sein darf...Ich freu mich so für die Alte Dame.

glg Carmen

Barbara H.

:53: Vielen Dank für die Aufnahme !  :53: Jetzt kann das alte Mädel ihren letzten Lebensabschnitt endlich richtig genießen!

Sita

ein kleines update:
die omi geht verhältnismäßig wacker spazieren, keine so großen strecken und mit einigen pausen zwischendurch,
aber die regelmäßige bewegung ist sicher gut für ihre gelenke (und schmerzmittel bekommt sie ja auch). heute
war ich mit allen dreien unterwegs, das scheint ihr nicht schlecht zu gefallen und ich hab den eindruck,
es motiviert sie zum weitergehen nach einer rast bzw. wenn sie überlegt, ob sie sich jetzt wieder
niederlegen soll.

bilder vom heutigen spaziergang bzw vom rasten  :kacsint2::

Nelly ist eine ausgesprochen liebe und sanftmütige hündin, zwar hört und sieht sie nicht mehr so gut
und geht nicht mehr so gut, aber sie ist eine kuschelweltmeisterin    :)) - kuscheln ist ihre
lieblingsbeschäftigung nach dem schlafen und fressen (davon gibt es halt dzt. leider weniger...) .
mit den anderen hunden hat sie keine probleme, Kiki und Arano werden regelmäßig mit bussis
bedacht (und Arano hat ja den rücksichtsvollen umgang mit älteren ladies zum glück noch bei
Sita gelernt).

vom diäterfolg zu berichten wär wohl etwas verfrüht, aber ich bilde mir ein, dass sie schon ein bisschen
abgenommen hat - genau werden wir es erst nach der nächsten gewichtsermittlung wissen...

lg von Melitta und der magenknurrenden Nelly

dackelbein

Ein Schiff wird kommen.....
Sind das liebe Fotos von der Omi.  :8: Sie genießt sichtlich. Wenn erstmal ein paar Kilo gepurzelt sind, wird sich noch flotter unterwegs sein.
LG
Brigitte

xenia 7

Melanie sieht so glücklich und beruhigt aus auf den Foto´s. Ich glaube es gefällt Ihr sehr gut bei dir. Und das Foto mit den Schiffen im Hintergrund ist ja wohl das allerbeste. :be happy:
Bitte knuddel die Omi von mir.
Und ja ich glaube auch, wenn sie mal ein wenig abgenommen hat, geht es ihr sicher besser bei Euren Spaziergängen.

glg Carmen

Fennek

Sie ist derzeit ja noch eine sehr gemütliche Dame. Aber ich wünsche euch sehr, dass sie bei dir mit regelmäßiger Bewegung und Diät bald noch mehr an Lebensqualität gewinnt, als sie bei dir ohnehin schon hat bei deiner Pflege.  :be happy:
LG
Irene

tina zippenfennig

Nelly schaut auch so lieb und herzensgut aus!

Danke Melitta :11: dass sie bei dir sein darf, auch wenn du es mit dem "noch Schwergewicht"  nicht so leicht hast, doch der Diäterfolg wird sich sicher bald einstellen und das Handling für dich leichter machen und für Melanie auch! Schön, dass mein "Liebling Arano" auch einen rücksichtvollen Umgang mit der älteren Grand Dame pflegt.

Ich wünsch euch alles, alles Gute, Streichler an Nelly, Kiki und Arano
ganz liebe Grüße an dich,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maila+Minnie

Nelly sieht so entspannt und zufrieden aus...wie schön!

Sita

ein paar neue bilder von der Nellymaus:

sie ist ein absoluter traumhund, verzeiht mir auch immer, dass ich ihr das stiegensteigen zumute, was
trotz muskeltraining und fitnessprogramm sehr beschwerlich ist für sie (momentan hab ich noch ein
wenig hoffnung, dass eine verbesserung möglich sein wird). die spaziergänge hingegen mag sie gerne,
diese werden bereits ein bisschen länger und auch in der wohnung bewegt sie sich mehr, weil sie wie
ein schatten hinter mir nachläuft.
bei der letzten phiosiotherapie war sie großartig  :113:, ist ohne probleme über die cavalettistangen
marschiert - ich hab mich riesig gefreut, denn das hätte ich ihr nicht zugetraut. nächste woche werden
wir zum ersten mal das unterwasserlaufband probieren - bin schon gespannt, was sie dazu sagt...

Nelly ist manchmal sogar ein wenig übermütig und wuzelt sich voll lebenslust und wenn ich
heimkomme, begrüßt sie mich überschwenglich und hopsend, sie ist unglaublich süß  :8: :8:.....

ciao, melitta & nelly

xenia 7

Oh Melitta, die Bilder von der Melanie sind ja wirklich so entzückend einfach schön. Danke das du dich so um die Omi kümmerst.
Ein bisserl ein Kummerspeckerl ist noch da... :kacsint2: aber mit deiner Hilfe schafft es die Lady und speckt sicher ab.
Ich drück Euch die Daumen und wünsche Melanie alles liebe bei dir.

lg Carmen

dackelbein

Moi, ist die Omi süß. Ein Hund zum Dahinschmelzen. Muß sie jetzt für Futter arbeiten?  :alas: Mir kommt vor, daß das Brustgeschirr schon lockerer sitzt. Wenn sie erst ihr Idealgewicht hat, wird sie über die Treppen schweben. Danke, daß Du Dir soviel Mühe gibst, der Omi das Leben wieder lebenswert zu machen.  :53:
LG
Brigitte