Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

 :grave: es tut mir sehr leid!

gute reise, lieber Gino  :kerze:  :53:
liebe grüße Melitta & Co.

Rosita/Chihuahua


Henny


CaroIsitante

Ach Gio, fühle dich gedrückt, es tut mir soo leid! Ich durfte dank deiner lieben Geschichten und Fotos eure "Lovestory" von Anfang an miterleben - so viel Glück, so viele schöne Momente, viele schöne Abschiede von Weggenossen, einige sehr traurige Abschiede - Gino hat dich begleitet, gestützt, unterstützt, wie nur ein Seelenhund das kann. So viele Menschen haben ihn bei seiner letzten Reise weinend unterstützt, und auch wenn das deine Trauer nicht mindert - auch bei mir und bei vielen hier sind jede Menge Tränen geflossen.
Gino hat nur dank Dir ein biblisches Alter erreicht und durfte friedlich gehen. DANKE  :kerze:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Jessika

 :kerze:  :53:  :53:   :53:

Katharina


Puschkin13

 :53: :53: :kerze: :53: :53: Gute Reise Gino  :53: :53: :kerze: :53: :53:

Liebe Gio, fühl Dich ganz fest in den Arm genommen. Kein Wort könnte in diesem Moment trösten. Aber wir denken ganz fest und oft an Dich, bis die schönen Erinnerungen wieder die Oberhand haben und Dich das Leben wieder in versöhnlicherem Licht sehen lassen.

sabine p

Liebe Gio -   ;( Er war es wert  :53:

Simone1986

Für Gino  :kerze: für dich Gio  :53:

Giovanna

Ach, was soll ich sagen?
Am Mittwoch war ich völlig im Tilt, konnte weder essen noch denken, wie ich den Schultag überstanden hab, weiß ich nicht. Bin wie in Trance mit Adessa und Ghiro endlos spazierengegangen, kam heim, er war nicht da.
Gestern hab ich erst langsam angefangen, es zu realisieren, er ist nicht da.
Er steht in der Früh nicht mit den anderen unter meinem Bett und freut sich, dass wir jetzt gleich die Morgenrunde gemeinsam starten. Er ist nicht da, wenn ich die Frühstücks-Stangerl austeil. Ist nicht da, wenn ich von der Schule heimkomm.
Gestern hab ich mich selbst dabei ertappt, das Heimkommen zu vermeiden, komm von der Schule und renn stundenlang mit den beiden Youngsters in den Wiesen rum. Hundsmüd, daheim angekommen, öffnete ich die Tür und sagte: "Hallo Gino, mein Bub!" und gleich drauf flossen die Tränen, weil ich vergessen hatte, dass er ja nicht da ist.
Ich kann garnicht sagen, wie sehr ich ihn vermiss.
Hab alte Fotos gefunden, von Nitra noch..

mein Ginchen, da war er noch nicht der Herr Göschl.


aber in diese Fotos hab ich mich verliebt, hab damals schon gewußt, dass er ein ganz besonderer Hund ist


Mit Marco-Kasperl (der damals auch noch nicht der Kasperl war) und Lizzy.


Lizzy hatte ein bissl früher das Glück, ein Platzerl zu finden. Ich hab mir die Fotos so oft angeschaut, damals, und heut wieder.


Hier, das sind die Fotos von der neuen CD, die hab ich heut erst geschafft, brennen zu lassen. Unser letzter gemeinsamer Ausflug. Die Rampe war uns sehr hilfreich, ich bedank mich nochmal dafür!


So, sagt er, dann kanns mal losgehn!


Sonnenschnee. Er ist noch so gern mitgegangen


und kam mit seinem Wolfstrott auch gut mit.


ach, ich hab schonwieder feuchte Augen..


die Heuballen mussten natürlich untersucht werden!

Giovanna

Natürlich auch der Herr Göschl muss sie sich anschaun!


das letzte Dreierfoto


da wird er schon müd, wir gehn wieder zum Auto.


zu Haus wird geruht. Adessa hat ihn schon lang zum "Papa" gewählt


ach, ...das war an seinem letzten Tag bei uns. 3.Februar


Biberkind legt sogar das Kopferl auf seinen Popsch


liebhaben tut gut!


man sieht, sein Körper gibt schön langsam auf.


gestern hab ich eine Zeichnung gemacht, leider ist das Foto schlecht..


vor 3 Jahren.. als ich ihn und Marco aus Nitra abholte. Gino kannte ja die Leine nicht, und natürlich waren beide aufgeregt..


Giovanna

er hat mich aber gleich "adoptiert"



war glücklich zum ersten Mal in einem Körbchen


gab mir sein erstes Bussi


ja, er war auch weniger grau damals.. aber sein Blick, der bis in die Seele schaut, der war immer der gleiche


erster Stadtspaziergang.. richtig "urbane Hunde!"


immer oben, immer den Überblick!


erster Besuch am Elfenteich


und glücklich im Körberl


sein Halsband.. mittlerweilen hat es ein paar Muschlen verloren, aber er trug es bis zum Schluss.


knutschknuddel bitte!

Doris B.

#3712
Gio danke für die schönen Bilder. Ja der Herr Göschl hat seine Zeit bei Dir sehr genossen, durfte immer mit dabei sein, Du hast ihm einfach ein tolles geborgenes Leben geschenkt  und er wurde wahnsinnig  geliebt.
Es schmerzt immer, wenn man ein geliebtes Lebewesen gehen lassen muss. trotzdem bleibt er immer in Deinem Herzen und wacht von oben über Dich!  Du hast sicher den richtigen Zeitpunkt gewählt und er musste nicht unnötig Leiden. Deine anderen Beiden brauchen Dich und spüren auch sicher Deine Traurigkeit, für sie und auch für Dich selbst heißt es jetz stark sein.
Ganz liebe Grüße und fühl Dich umarmt.
Doris &  :108: :108: :108:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Giovanna




Und an dem Abend, an dem meine Freundin kam, lag er in seinem Körbchen.
Wir rauchten noch eine, um ein bisschen weniger weinen zu müssen. Dann.. er ist mir so ähnlich! Schlief nicht und nicht ein, wollte immer bei mir sein. Ich hab zu ihm gesagt, "Gino, mein Bub, ich hab dir versprochen, ich bin stark für dich. Ich werde dich nicht leiden lassen, du sollst nicht wegen mir mit Schmerzen sein."
Noch in Narkose schaute er mich unverwandt an, auch als seine Augen schon schwer wurden, da bewegte er seinen Kopf noch, nur um noch einmal meine Hand abzulecken.
"Nein, Gio, ich muss doch, ich soll doch bei dir sein, und dich nicht allein lassen in der Welt! Ich muss doch mit dir das Rudel führen, neue Hunde sicherer machen, ihnen alles zeigen. Ich helf dir doch!"
"Gino, du hast mir so viel geholfen, hast mit mir über 40 Hunde hier ins Rudel aufgenommen, ihnen mit mir weitergeholfen, ihnen Sicherheit gegeben, wie nur ein Hund es kann. Wir haben so viele aus schlimmen Seelenzuständen wieder ein bisschen Glück zeigen dürfen, du bist so ein wunderbarer Hund. Ich lieb dich so!
Aber Gino, dein Körper ist schon schwach. Du hast schon Schmerzen!"
"Ach, Gio, nein, ich bin groß und stark! Mir tut garnix weh!"
"Gino!"
"Na gut, ja, ein bisschen.. das Aufstehen.. und das Gehen. Aber es ist nicht schlimm, echt! Ich kann dich nicht allein lassen!"
"Gino, ich werd das schaffen, lass los, schlaf ein! Ich werd mich gut um alles hier kümmern. Ich weiß, ich kann es nicht so gut wie du, und ohne dir wirds auch ein bissl schwieriger. Aber ich kann das. Schlaf ein, bitte!"
Er schaute mich an und leckte mit letzter Kraft meinen Handrücken..es brach mir das Herz. Dann schlief er unter meinen Tränen ein, ich sah es nur verschwommen, wie er aufhörte zu atmen. Dachte nochmal:" ich habs dir versprochen, ich werd stark für dich sein, mein Bub!"
Seine Seele schwebte noch lange Zeit über dem Körbchen, über seinem schlafenden Körper. Es war, als würde sie es garnicht glauben können, als fragte sie:" Echt jetzt? Echt, ich soll heimgehen? Das kann nicht sein, ich gehör doch hierher!" Ich dachte zu ihr:" Nein, Gino-Seele, du darfst wirklich gehen, darfst wirklich loslassen:"
Beim Tisch sitzend spürte ich nach einer Weile, wie sich die Gino-Hunde-Seele wandelte. "Jetzt kann sie gehen", sagte ich zu Katrin.
Die Hunde-Seele hörte auf, Hund zu sein, wurde zu einer universellen Gino-Seele, einer allgemein-gültigen, allgegenwärtigen Universumsteileinheit.
Ach, so geht das, wurde mir klar. Das letzte große Geschenk, dass Herr Göschl uns machte, war diese Erkenntnis.
Danke!
Und jetzt, jetzt ist er nicht mehr da.
Sein Grab ist im Vorgarten, direkt unter meinem Fenster im Wohnzimmer, der allernächste Platz zu mir. Ich muss oft runterschauen, um es für wirklich zu halten, um es glauben zu können.
Auf seinen Grabstein werd ich im Frühling ein Mosaik machen.
Allgegenwärtige Gino-Seele, nicht mehr da, aber immer und überall spürbar.
Immer in mir, um mich, immer in meinen Gefühlen, Gedanken, immer in meinem Herzen.
Ich lieb dich so!

Diana_N


Barbara H.


Coonnny

 :kerze:

Viel Kraft Gio  :53: :53: :53:

Nicora

 :grave: :grave: mahhhh bei mir laufen die Tränen......
Du hast eine wunderbare Begabung Tiere zu verstehen, ihnen nah zu sein wie es oft ein anderer gar nicht schafft und Gino hat das Glück gehabt bei dir alles zu erleben was anderen Hunden oft verwehrt bleibt.
Ich kannte ihn damals als wir zu dir kamen nur von den Bildern und deinen Erzählungen her und dann stand er vor uns und alles was du über ihn erzählt hast kam in Sekunden von ihm rüber und er bestätigte alles, er strahlte eine wunderbare Ruhe aus wie sie nur ein Rudelführer haben kann, war so präsent ohne sich aber in den Vordergrund zu stellen und wenn man ihn ansah wurde man selbst ruhig.....eine Seele von einem Hund  :8:

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir von Herzen dass sich deine Traurigkeit irgendwann mal in ein Lächeln voll Erinnerungen umwandelt

Mopskiki

 :53: :kerze: :53: viel Kraft liebe Gio

Christine A.


Maila+Minnie


koziba

Ach Gio....deine Zeilen rühren zu Tränen  :grave:
Ich kann gut nachvollziehen wie es dir dabei gegangen ist, und noch immer geht  ;(
Es ist so schön wie tief Gino dein Herz berührt hat und dort auch immer bei dir sein wird - ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft  :54:  :53:
:kerze: R.I.P. Gino  :53:

wontolla

 :53: :53: :kerze: :53: :53:

moege es dir weiterhin so gut gehen wie bei gio!
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

newfamily2

  :grave:Ach Gio, ich hab gester gar nix schreiben können :grave:. Ich wünsch dir soooo, dass es irgendwann besser wird, dass die Traurigkeit und der Schmerz weniger wird, dass du nicht mehr soooo traurig bist, dass er nicht mehr so da ist, sondern froh sein kannst, dass er da war, dass ihr euch gefunden habt - und irgendwo ist er ja noch immer bei dir.