Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Ich weiß genau wie es sich anfühlt wenn ein geliebtes Tier plötzlich nicht mehr da ist  :grave:
Du warst sein rettender Engel. Wer weiß wie lang er in Nitra noch gelebt hätte. Er hat bei dir ein schönes Leben gehabt und ist behutsam eingeschlafen. Ich hoffe dir geht's bald besser. Fühl dich gedrückt.

andy und sabine

Auch wir wollen dir kraft über den schmerzvollen verlust spenden ..Es ist schwer zu akzeptieren das man ein leben ohne seinen geliebten Tier bestreiten muss ...alles gute für die nächste zeit die die schwerste ist da man hofft das er um die ecke kommt und einen ansieht ....


R.I.P :53: :kerze:

isolde

Gio, ich habe gerade deinen Bericht gelesen und die Tränen fließen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Isolde

kkosh

liebe gio, es tut mir sehr leid - schicke auch viel kraft und trost für dich.

komm gut an lieber Gino, du tapferster häuptling der mesgöschlerosapachen und spiel in der großen weiten Prärie mit Marc schotterhead und ajcanachi

:53: :kerze: :53:


simone

Liebe Gio, es tut mir sooo schrecklich leid! Ich hab Ginos Geschichte von Anfang an mitverfolgt und obwohl ich euch beide nicht persönlich kenne, habe ich immer durch die Fotos und deine Worte eure Verbundenheit gespürt. Ich war immer beeindruckt, wie Gino die anderen Hunde ins Rudel integriert und dabei nie seine Ruhe verloren hat.
Deine Wort sind so wunderschön und gleichzeitig traurig, ich sitze hier und kann nicht aufhören zu weinen. Ich denke ganz ganz fest an dich, in dieser schweren Zeit und schicke dir viel Kraft!

Lieber Gino - laufe frei über die Wiesen mit Marco und Ajca und wache immer über deine Gio!  :kerze:

Giovanna

Grüß euch, liebe Leute! Ich dank euch allen so, es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit ein bissl wortkarg war.
Gino, der tapferste Häuptling der Mesgöschlerosapachen (das ist ja die coolste Bezeichnung seit langem!  :4: ) , er ist in jedem Winkel, in jedem Raum, auf jedem Spaziergang, und wenn ich dann wieder runterschau auf seinen Grabstein, kann ich immer nur ein großes DANKE hindenken zu ihm. Ein Danke für seine Geduld, für seine Würde, für seine Hingabe, für seine fortwährende innere Balance. Und wenn ich da so am Fenster steh und in meinem Kopf tausend Bilder wieder erwachen, von einem springenden, schmusenden, glücklich schlafenden, durch den Sonnenschein wandernden, im Teich stehenden.. Herrn Göschl, dann spür ich, wie er mir über die Schulter schaut und lächelt. Seine geistige Präsenz ist so intensiv und tut so gut.
Und mir, ja mir gehts jetzt schon (nach nachmittagelangen schneegestöberigen Winterwiesenwanderungen) ein kleines bissi besser.
Es tut echt gut, die beiden Youngsters noch bei mir zu haben (wenn Gino mein einziger Hund gewesen wär, wär i jetzt schon im depressiven Umnachtungsalptraum), und es tut gut, Gino's Foto im Wohnzimmer direkt vor mir zu haben. Er ist immer da und wird immer da sein.
Und... wissts, i trau mirs ja garnet laut sagen..
i schau mir schonwieder Hundefotos an..  :39:
Wünsch euch einen wundervollen schneetreib-Abend! Bussl von uns! Gio +  :108: :108: +  :25:

newfamily2

Hallo Gio,gut, dass es einen Lichtstreifen gibt und dass du deinen Gino im Herzen spüren kannst. Und schau nur ... neugierig bin, wer das Glück haben könnt, zu dir zu kommen ...  :6:

Nicora

Seelenhunde sind immer unter uns, egal wie lang sie uns schon voraus gegangen sind  :8:
Schön, das es dir ein wenig besser geht und ja, schau dir nur Hundefotos an :-))), Herr Göschl wird dir schon den richtigen Wink geben wer dann das grosse Glück hat bei dir einziehen zu dürfen ;-)

Giovanna

 :tongue: ".. ja, schau dir nur die Hundefotos an!"
also, ja, hab ich gestern gemacht..
Bin dann schlafen gegangen, und gleich nach dem Munterwerden hab ichs gewusst.
Nach der Hunderunde beim Kaffee hab ich dann gleich Anna ein SMS geschrieben.  :4:
Und jetzt erzähl ich euch eine Geschichte.
Nämlich die Geschichte, wie schnell es gehn kann, dass aus einem Seppl ein Matl wird!  :24:
Jetzt kennts euch alle aus, gel?

Dieses weiße Unicum..an das hab ich beim Einschlafen denken müssen. Wie arm und alt, wie dünn und knöchern, naja, und wie grauslich und kalt es draußen jetzt ist.
Und dann hab ich Anna gefragt, ob Joseph schon einen Platz hat. Sie hat geschrieben, leider nein.
Kurz telefoniert  :100:  und um halb 11 schon im Auto gesessen richtung Nitra.
Dort angekommen hat mir Eva seine ganze Geschichte erzählt. Dass da mehr Hunde waren, die anderen freundlich und herumgewuselt, einer lief in den Schweinestall.
Dort war eine Holzbox, ganz klein, ganz dunkel, ganz stinkig. Und drin lag was Weißes. Das war bei Zigeunern. Das Weiße hieß dort "Macko", was mich ans ungarische erinnert, wo so ein ähnliches Wort "Bär" heißt. Die Zigeunersprache ist anders als slowakisch, Joseph wurde er erst in Nitra umgetauft.
Das Weiße kam wankend auf mich zu, der Geruch betörte mich schon aus der Ferne.. eine spezielle Mischung aus Schwein, Stall, Sch... und ..weiß nicht was alles noch. Das Weiße war eigentlich auch nicht sehr weiß.
Eva hob ihn mir in den Kofferraum, nachdem er ein paarmal gepinkelt hatte, wobei er sein Haxerl net heben kann. Dürft mit den Hüften bedient sein und hat natürlich überhaupt null Muskeln, in einer 2x1m Box kriegt man keine Muskeln.
Eva hat mir erzählt, dass die Leute früher mit ihm spazierengegangen sind, er aber, seit er alt ist, nurmehr in der Box war. Also IMMER nur. (daher auch die braune Farbe im Fell und der Geruch.)
Beim Heimfahren dachte ich über einen Namen nach. Macko heißt Bär (wahrscheinlich). Nur klingt es in meinen Ohren nicht so schön, einen Hund Matschko zu rufen. Im Lakota heißt Mato Bär. Mato, Mato, Matteo! Da hatte ichs!
Das Weiße wird Matteo heißen. (und nicht Joseph, da hätt ich ihn dann Seppi gerufen)
Und so wurde aus einem Seppl eben ein Matl.  :4:
Matteo schlief die ganze Fahrt, er war sicher froh, im Warmen zu sein und eine Decke zu haben. Eva sagt, er liebt Decken. Kein Wunder, wenn einem die Gelenke weh tun und man schon ins Alter gekommen ist und vorher in einer Holzbox gelebt hat.
Ich kämpfte während der Fahrt mit migräneartigem Kopfweh, und Bewußtlosigkeit, das muss aber der Duft gewesen sein, der mich so betört hat.
Zu Hause angekommen hob ich ihn aus dem Auto, die ersten Schritte konnte er kaum gehen, ging sich aber dann ein und markierte die Wiese und die Hausmauer. Wir machten eine winzige Runde ums Haus und dann durfte er in den Garten.
Während er den Garten inspizierte, ging ich mit den beiden anderen eine Runde, um dann alle in den Garten zu lassen. Adessa murrte einen Augenblick, setzte sich hinter mich, ist schön, sie vertraut mir jetzt schon so, dass ich das für sie regeln werd und auf sie aufpass. Ghiro schaute ihn nicht viel an, er ist mit fremden Hunden immer a bissl schüchtern.
Dann gings die Stiegen ruaf zur Haustür.
Matteo traute sich mal nicht gleich rein, auch wegen den Fliesen. Als ich ihm den Teppich näher legte, ging er mal zur Wasserschüssel. Und dann ins Wohnzimmer. Ghiro verschwand in seiner Höhle, Adessa unterm Tisch. Matteo findet die Hunde schon interessant, aber er ist freundlich. Wedelt und winselt, weil er mehr Interesse an ihnen hat, als sie an ihm.
Nach ein paar Minuten konnte er sich schon mal auf den Wohnzimmerteppich legen und schlief eine Runde.
Ich rauchte mal eine und begann, im Kopf einen Plan zu schmieden. Einen Badeplan.
Legte ein Handtuch in die Wanne, eins davor und eins legte ich zum Abrubbeln bereit.
Holte Shampoo und Nerzölspray aus dem Keller. Bürste, Kamm und Schere. Sicherheitshalber einen Beißkorb.
Dann holte ich den Hund, der sich gleich mal vor der Badewanne aufs Handtuch legte. Sicherheitshalber.
Na gut, dann schneid ich die ärgsten Filzknödel mal raus, hinter den Ohren, am Schwanz, beim Popsch war alles so komisch braun und roch... als ich dort schnipseln wollt, sagte er mir, dass ich an seinem Allerwertesten eigentlich nix verloren hätt. Beißkorb rauf und er hatte nix mehr einzuwenden.
Ist natürlich noch lang nicht alles, was da weg gehören tät, aber das was ich weggeschnitten hab, brauch ich nimmer mitwaschen.
So, dann ab in die Wanne. Na seavas!!  :49: :alas:
Ich weiß garnicht, wieviele Schweine ich da rausgewaschen hab!  :49: :49: :49: :49: :49: :49: :49: :49: :49: :49: wohl einen ganzen Stall voll!
Danach nochmal bürsten, abrubbeln, noch ein paar Filzingers rausschneiden. Hund ins Wohnzimmer tragen, zurück zur Wanne, wo die braune Brühe stand. Und nicht abfloss und vor sich hinstank.  :107: Augen, Ohren und vor allem Nase zu und durch! Wanne gereinigt.
Dann kam Abendessen, Matteo hat ganz gut gemampft. Und jetzt schläft er mal im Wohnzimmer.
Ich ärger mich so, dass ich keinen gscheiten Computer hab, dass ich die Fotos gleich einstellen könnt. Aber ich werd morgen noch welche machen und dann wieder zum Bipa pilgern.
Näxte od übernäxte Woche kauf ich mir einen neuen Blechtrottel, is ja kein Zustand so!
Naja, so schläft Matteo heut schon im Warmen, nachher machen wir mal die Abendrunde zu viert.
Schick euch ganz liebe Grüße von uns Mesgöschleros!
Gio +  :108: :108: :108:+ :25:

Ilse

Ich sage nur eines: :113: :113: :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

molly

.....mir steht Wasser in den Augen - Du bist toll, Giovanna!!
Viel Glück für Euch und liebe Grüße!
Ulla + Co.

Pflegis

Das ist eine unglaublich rührende Geschichte, du bist ein Wahnsinn  :53: soooo schön, dass du wieder einem armen frierenden Vierbeiner zu dir geholt hast, Herr Göschl hätte es sicher so gewollt. Danke!

Inge B.

So eine Freude, ich bin zu Tränen gerührt!

Einmal in seinem Leben hat der Eisbär Glück gehabt und darf bei Dir zum glücklichen Matteo werden, danke Giovanna!

Mitzi

 :happy fourth: :happy fourth: danke gio. Gino ist bestimmt stolz auf dich. Aber irgendwie hätt ich ja pablo erwartet. Aber ich freu mich fürs eisbärli und auf spätere fotos

Nicora

ui da war dein Gino aber schnell mit seinem Wink wers denn werden soll  :alas: hats dir quasi im Schlaf zugeflüstert  :kacsint2:
Freu mich sehr für Matteo, wieder eine arme Seele die bei dir das Glück findet!!

Hundesabine

Danke!! Du bist ein Schatz :8: Wieder ein armer Hund weniger, der nicht frieren muss :53:

ulli72


Seifenblase66

Gio denkt.....und Gino lenkt......er ist sicher mächtig  stolz  auf  dich wo immer er jetzt auch  ist......Danke Gio????

kkosh

#3743
ich freue mich auch sehr für den Oldie und bewundere wieder einmal dein großes herz  :53: das ist ebenso groß wie die Prärie

zu "der coolen bezeichnung" sag ich nur eines... das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meines...
weil.... das habe ich von dir geklaut  :24:
am 16.3.2012 hast du ihn gepostet, als ihr in die Prärie abgezogen seid. und mir hat das soooooooooooo dermaßen gut gefallen, dass ich mir das gemerkt habe :)

bin schon gespannt, wie sich das schneeflöckchen entwickelt :)

dackelbein

Für Joseph-Matteo ist wider Erwarten ein Wunder geschehen. Die Chancen, daß er jemals ein warmes Zuhause kennenlernen darf, standen mehr als schlecht. Danke Giovanna, daß das alte, jetzt wohl wieder weiße, Hundebärschweinderl bei Dir einziehen durfte.  :53: :53: :53: Auf Fotos warte wohl nicht nur ich hart.
LG
Brigitte

greyhound

Liebe Gio!

Ich freue mich auch sehr, daß du deine Trauer mit der Aufnahme von Matteo verarbeitest! Ich dachte ja an einen anderen weissen, der vor kurzem im Gespräch war, aber Matteo braucht jetzt ein Zu Hause! Ich wünsche dir und deinen  :108: :108: :108: ein gutes und ruhiges Zusammengewöhnen!!!!!!!!!!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Edith

....ich habs erst jetzt gelesen  - für dich Gino  :kerze: :53:  und danke, dass du der Gio gleich den Matteo geschickt hast!


xenia 7

Oh Gio, da freut sich aber wer :be happy: danke, das du mal wieder dein großes Herz hast sprechen lassen :41: :77: :6:
Ich freu mich schon so auf Bilder vom weißen etwas....

glg Carmen

Gabriela

Liebe Gio, Du Engel, jetzt hast mich ziemlich verwirrt. Ich les da voll Rührung Deinen Bericht und denk mir "ah Joseph, der Kuvac" und dann les ich voll Erstaunen, dass Du ihn ins Wohnzimmer GETRAGEN hast. Wie jetzt, hab ich den Hund verwechselt, aber nein! Sag mal wie stark bist Du denn? Alle Achtung!
Und lass Dir noch schnell einen virtuellen Blumenstrauß schicken:
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

Sita

, dass der arme alte eisbär nun bei dir im warmen sein darf!

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.