Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jessy+Chilly

:113: dankeGino-Gio  :53: :53: :53:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Dominique86

Oooh die Freude ist groß!!!
Als wäre ich der Hund oder so.  :be happy:

Habs mir gedacht das es nicht lange dauert. Wozu auch warten, Gino hätte es sicherlich auch so gewollt.
Ganz schnell einem weiteren armen Wauzi helfen.

Liebe Grüße

Tirolerin

Uiiii das freut mich auch  :4:
Danke. Vielleicht wird er ja auch 16  :icon_mrgreen:

newfamily2

Wahnsinn, da schaut man einmal nicht ins Forum und dann das .... :115: Du bist toll Gio! DANKE für dein großes Herz - und Danke auch an deine Nase (wie ich das mit der Brühe in der Badewanne gelesen hab, ist mit mulmig geworden, gar nicht vorzustellen, wie das live war). Matteo hat jetzt auch den Himmel auf Erden - hoff, es geht ihm bald besser. Kraul mir deine  :108: :108: :108: ich denk viel an dein  :25:.  :11:

Giovanna

Hallo!
Nein, ich bin nicht Arnold Schwarzenegger, noch Godzilla, noch sonst so ein Mucki-Wesen!  :4:
Das Weiße, also Matteo, ist ein Hund, der eigentlich so 40, 45 kg haben sollt.. Er ist aber zaundürr, nur Haut und Knochen unter dem Pelz..hat grad mal 26kg!  :40: Und ehrlich.. ich weiß, dass er Menschenessen gewohnt war (er hatte Gulaschsuppe ums Maul verschmiert, als er von dort weggebracht wurde), aber bei mir frisst er nicht so übermäßig.. ein kleines bissl Putenfleisch, ein paar Bissen Rinti-Dose, ein Stückerl Schnitzel, einen kleinen Happen Streichwurstbrot. Ich hoff, es liegt nur an der Umstellung, und er "haut" bald besser "ein". Ich probiers halt mehrmals am Tag, ihm eine Kleinigkeit zu servieren.
Also, gestern gabs mehr Geschichte und weniger  :alas: Fotos.
Heut hab ich mir gedacht, machmas umgekehrt:

Das sind noch Fotos vom Samstag, wo ich mit Adessa und Ghiro erst einen Wald-, dann einen Feldausflug gemacht hab.

Biberkind flitzt durch Schneewiesen

Ghiro beim Kuschelruhen

dann in den Feldern sahn wir die Reh im Schnee stehn..

und gehn

Adessa sieht sie natürlich auch. Ich lass sie an der Leine, sonst muss ich alle 2 min rufen, da geht meine Stimme drauf, die heb ich mir lieber für die Schule auf.

hübsches Biberkind!

und da hab ich ein paar Selfies mit Adessa gemacht

Giovanna

mit dem Sonnenlicht kommen die Farben gut raus

wir sind sogar im Partner-look mit Halsband und Jacke

und ein paar Ghiros

eher abwartend

hier eher aufmerksam

und hier spielt er Reh und geht im Schnee

so wie die "echten"

Giovanna

Ja, und hier gehts los mit dem Weißen. Das war Dienstag in Nitra. Eisbärli auf dem Weg zum Auto

mit Pausen

und Kennenlern-Streicheln

ja, das kann man sich gut gefallenlassen.. das wirds jetzt öfter geben!

zu Hause angekommen. (am Hinterfuß sieht man, wie lang die Bärenkrallen sind!)

Ausgestiegen und mal Wiese beschnüffeln

a bissl rumgehen

und schnüffeln

und dann schon im Garten

Aha, schon gesehn. Was tun wir jetzt?

Giovanna

jetzt mein Freund schaun wir mal, ob wir ins Haus gehn können!

waaas? Daaa soll ich reingehn???

iii, da sind Fliesen!

ok, ich bleib am Teppich. Auch wenn ich von hübschen Damen umgeben bin!

Wasserschüssel vor der Küche ist gut!

Aha, das also ist die Küche.

und da in der Höhle, da liegt noch jemand.

Wasserschüssel im Vorzimmer, muss auch gleich getestet werden

naja, war eh nicht so schwierig, das mit dem Haus.

Ah, ok, und Streichelungen gibts hier also auch.

Giovanna

noch a bissl abgreweln das Eisbärli

Ja, da liegt sichs gut!

und bald darauf konnte er sich schon wirklich ausruhen.
Die nacht verlief wirklich ruhig, wir schliefen alle wie die Ghiros(=Siebenschläfer) und Matteo war sichtlich auch geschafft vom Bad. (ich auch)

In der Früh fand ich ihn so vor: mit Adessa im Hintergrund.

Er schlunzte auch noch ein kleines bisschen vor der Morgenrunde.

Dann kam der Mittags-Spaziergang. Ich packte Matteo ins Auto, die beiden anderen auch, und los gings:

ein bissl weißer ist er ja schon geworden gestern, heut wird er dann nochmal gebürstet, die Krallen geschnitten, das Fell zwischen den Zehen (die "Malerpinsel"), die Ohren gereinigt..

wir können schon an den gleichen Sachen schnuppern

und Ghiro traut ihm auch schon mehr über den Weg.

So, Matteo, so ähnlich wird das Leben bei uns weitergehn!

ulli72

so schön das eisbärli und die anderen beiden. Lg ulli

Nicora

mein Gott is der süss, so ein hübsches Gsichterl!! und wie er sich in deine Hand schmiegt  :8: :8:
Wünsch euch viel Spass miteinander!

Giovanna

jetzt biegen wir gleich in die Wiese ab

ja, hier geht sichs mit deinen (noch) langen Krallen wohl noch a bissl besser, als am Schotterweg. Und ja, es riecht nach Mäusen, Hasen, Rehen...!

tapfer wandert er

wir sind ca 15 min unterwegs

dürft ihm gefallen, ich bild mir ein, er lächelt schon versteckt ein bissl.

Dann brauchts eine    :104:

Adessa nutzt diese sofort, um ein Mausi zu suchen

Dann gehn wir zum Auto, Matteo wird hineingesetzt zum Rasten und ich geh mit den beiden anderen noch 1 Stunde, damit die auch genug Bewegung haben.
Zuhause kommt dann meine Freundin und hilft mir, die Bärenkrallen zu schneiden und er wird gebürstet.. Also jetzt ist das Weiße schon noch a bissl weißer, aber so richtig ganz schaff ich das wohl erst in ein, zwei Wochen. (der Duft ist auch noch nicht ganz beseitigt)
Ich hoff, er frisst bald besser, der Rest wird von selber gehn.
Wir grüßen euch, bis zum nächsten Mal! Gio + :108: :108: :108:+ :25:

Tirolerin

Mei so nett  :8: aber die Krallen  :112: armer Kerl.

newfamily2

und ... frisst der Eisbär schon ein bissl mehr?  :7:

Giovanna

Hallo!
Matteo hat heut 3 Mal ein bissl was gefressen. In der Früh bestach ich ihn mit Rinti-Dose, die ersten Bissen gehn, dann wird er mäkelig. :rolleyes:  Dann war ich mal ein bissl weg am Vormittag und die 3 konnten schon gut allein miteinand im Haus bleiben. Eisbärli hat am Vorzimmerteppich geschlafen, wohl, dass er ja nicht versäumt, wenn ich heimkomm.  :6: Hat mich auch zuim ersten Mal richtig angegrinst, als ich bei der Tür hereingekommen bin. Dann hat er ein paar Bissen Fleisch von frisch gekochten Suppenfleischknochen verspeist. Halt immer nur ein paar Bissen, aber doch was.
Dann hab ich alle 3 ins Auto gepackt und wir sind nahe zum Elfenteich gefahren. Dort sind wir dann das letzte Stückerl zum Teich gewandert, ich wollt Matteo unbedingt die Elfen vorstellen und umgekehrt. Das Wandern hat ihm schon gut gefallen, er hat sich auch nurmehr einmal dabei ausruhen wollen. Wir gehn halt langsam, eher im Eisbärschneckentempo für ihn. Am Teich haben wir eine Rast gemacht, wo er zufällig seine erste Maus kennengelernt hat, die ist ihm zufällig vor die Nase gelaufen. Das war sehr spannend für ihn, beim Zum Auto zurück gehen hat er sehr aufmerksam den Boden beobachtet, ob sich nicht noch so ein kleines Flitzetier zu ihm verirrt. Das ist leider nicht passiert, aber das Herumgehen in der Natur ist jetzt für ihn um einiges spannender geworden.
Er dürft auch ein kleines bisschen besser beinand sein von der Kondition her, nachdem ich ihn aus dem Auto gehoben hatte, ging er zum ersten Mal allein die Stiegen zur Haustür rauf, und fast ohne zu zögern ins Haus rein.
Nach der Wanderung gabs ein paar Bissen rohes Putenfleisch und dann wurde geschlafen. :sleepy:
Am späteren Nachmittag waren die 3 wieder ein bissl allein. Ich war nämlich meinen neuen Blechtrottel bestellen!!!  :be happy: Hab den vorletzten in ganz Österreich (zu einem halbwegs erschwinglichen Preis) mit windows 7 drauf ergattert!
Wahrscheinlich kann ich ihn am Dienstag abholen! Pfah, und dann gibts wieder Fotos ohne Probleme, ohne Cd brennen um jedesmal 4 Euro. Kann euch garnet sagen, wie ich mich freu drauf! (ojeh, dann werdets wieder zubombardiert mit Bildern..  :tongue: )
Jetzt sind schon alle am Heiderln, wir wünschen euch einen wunderschönen Abend und ein gutes Nächtchen!
Gio + A  :108: G :108: M :108: + :25:

kkosh

maaah, so schön das schneebärli in Freiheit zu sehen :)

Hundesabine

Super,danke, dass du extra für uns einen neuen blechtrottel kaufst :icon_cool:
aber das Eisbärli lacht so lieb und dass nach der kurzen Zeit :] Diese schönen Momente darfst du uns nicht vorenthalten.
Ich freu mich so, für den weißen alten Riesen :36: Gute Nacht :sleepy:

Milano

Kannst es mal mit Katzenfutter versuchen mit Deinem Eisbärli :)

Maila+Minnie

Wir freuen uns wirklich sehr, dass Matteo zu dir kommen dufte :))

Die Oma Linda  http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=863  würde übrigens sehr gut zu ihm passen ;)
Links unten im Bild ist Jucky zu sehen. Er hatte ganz schön Respekt vor ihr als wir sie neulich auf ihrer Pflegestelle besuchten :67:

Andrea_Luka

Das mit dem immer ein paar Bissen fressen kommt mir bekannt vor, nämlich dann, wenn Hund furchtbar Zahnweh hat, aber trotzdem hungrig ist - und in seinem Alter und seiner Verfassung wärs ja kein Wunder, wenn da ein bissi was fauliges oder eitriges im Hund herumsteht... Aber ich gehe mal davon aus, dass er wirklich nur verstanden hat, dass er jetzt eine erstklassige Sterneköchin hat :icon_mrgreen:

Süß schaut er aus, ich freu mich sehr für euch zwei! :53:

Giovanna

Grüß euch alle!
Nachdem ich die letzten 3 Tage wie verrückt fotografiert hab, bin ich heut doch nochmal zum Bipa um eine Cd gefahrn. Hab nämlich soooo schöne Sonnenfotos gemacht:

ja, aus dem Eisbärli wird nun schön langsam wirklich ein Weißbärli! (stinkt auch kaum noch)
Zu Haus wird viel geschlafen, die Ruhe genossen, die Wärme..

Aber beim Spazierengehen wird wacker marschiert!

Weißbärli gegen blauen Himmel

im Dreierrudel, da gehn wir grad zum Elfenteich.

Adessa hört die Mausis unter dem Schnee flüstern

Mausis?? Die muss ich auch suchen!

Da sind wir schon auf der Wiese vorm Teich angekommen

Das also ist der Elfenteich, von dem du mir gestern abend erzählt hast?

Naja, vom Mausisuchen kann man wohl auch ein bissl Erde ins Gesicht kriegen

geh her, ich tu dich ein bissl abstreicheln!

Giovanna

uiii, abstreicheln is so super!

indess die beiden anderen im Elfenlicht

was tun die dort nur??

aha, hab ichs! Da war ein so ein graues Flitzetier, ich habs genau gesehn!

wos jetzt nur ist?

ich grabs aus! Blöd, dass mich meine Pfoten nicht so gut halten..

aber beim Zurückgehn.. yep, da im Schnee, da unten!! Nase in den Schnee gesteckt!

beim Zurückgehn hab ich ihm die Leine abgenommen. Wohin soll er auch gehen, er trottet im Eisbärschneckengang hinter uns nach, schließlich gehört er schon dazu. (und rennen kann er eh leider nicht)

aber so kann er sichs besser aussuchen, wo er gehen mag, er wählt die Wiese

wohl auch, weil man da Pausen machen kann.. sogenannte Mäusepausen :4:

Giovanna

Beim Auto angelangt, stellte er sich schon zum Kofferraum, er weiß jetzt schon, dass er dort immer reingehoben wird.
Gestern waren wir dann bei den See-Wiesen. Nachdem er gern auf Wiesen geht, fahr ich möglichst wohin, wo ich ihm diese Freude machen kann

weite Ebene, wo man weit schaun kann

er ist wirklich schon ein bissl "mobiler", auch die kleine Erhebund vom Acker auf den Weg schafft er schon.

Strohballenidylle

also, es gibt schon viel zu schaun und zu sehn auf der Welt!

Versuchen wir mal ein Gruppenfoto:

ok, Kleingruppe (Ghiro musste mal weggehn)

Adessa, sag, hast du schon wieder so ein interessantes Flitzetier gerochen??

oh, wow, wirklich!

werden wirs erwischen, glaubst?

Giovanna

wart, schau her, ich helf dir!

Adessa, grab du, ich schau hinten, obs rauskommt!

Matteo, steck die Nase rein, ich schau vorn, obs rauskommt!

hm, jeder von allen Seiten!

Ich geh mal schnell rundherum

Ghiro meint:" Mensch, ihr bringts ja garnix weiter da"

Naja, wem nicht zu helfen ist, ist nicht zu helfen..

doch, da hats geraschelt!

Also, beim Spazierengehn wird er schon richtig "lebendig"

Weißbärli  :be happy:

Seifenblase66

Und i find er lacht  immer so liab.????  ????????????????????