Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Jö, so schöne Fotos vom (W)Eisbärli   :8:  :8:  :8:

Ich find auf den letzten Fotos schaut er schon viel fröhlicher und fitter aus, unglaublich wie schnell sich der Süße bei Dir erholt, liebe Gio !
Er lächelt wirklich so lieb , kein Wunder, jetzt gehts ihm ja das erste Mal in seinem Leben wirklich gut !

Nicora

:8: :8: :8: voll schön!!!!!

Giovanna

Ich schau dir über die Schulter, Kleines!

Oooch, ich rast mich inzwischen aus.. is ja uuuurfaaad!

Und heute? Heute fuhren wir zuerst zur Tierärztin. Matteo hatte nämlich ziemlich weiße Ohren, nicht nur außen, sondern auch die Haut. Und die in den Lefzen auch. Ich hab mir gedacht, sicher ist sicher und vielleicht können wir gleich ein bissl mehr von ihm anschaun, so sind wir hingefahren, sie nahm Blut ab, er bekam eine kleine Infusion und wurde "richtig" abgewogen, nachdem sie die Hände zusammengeschlagen hat, WIE dünn er ist. Naja, ich hab mich wohl verwogen. Allein ists auch recht schwer, mit Menschenwaage, Hund heben, draufsteigen, übern Bauch und Hund das Gewicht ablesen..rechnen, nicht zu vergessen!  :105:
Also er hat in Wahrheit nur 24 kg!
Zähne sind soweit in Ordnung, auch im Hals und Rachen konnte sie nix Komisches erkennen. Sie meint, er wird nur hin und wieder ein bissl Schweinefutter erwischt haben, zufällig.
Sie meinte, in 1, 2 Stunden soll ich sie anrufen wegen dem Blutbefund. Dann wissma über seine Innereien auch mehr.
Danach fuhr ich mit allen zu den Riesenwiesen bei Zurndorf.

um "gegen den Himmel-Fotos zu machen, setz ich mich,

dann leg ich mich

Doppelfoto

mit 2fachem Weitblick..

leider verschwindet die Sonne, wir wandern eine Wiese langsam rauf, eine andere langsam runter, und wie wir zum Auto kommen.. ist mein Schlüssel nicht mehr da!!!
Ach du Schreck!  :102:  Was tu ich? Handy hab ich natürlich auch zu Haus am Tisch liegen lassen..nochmal den ganzen Weg zurückgehn? Weißbärli is fertig, das kann ich ihm nicht antun.
Pfah, so gschi...! Bleibt mir nix anderes übrig, als Matteo beim Auto an einen Baum zu hängen, (na also schon an der Leine) und zu hoffen, dass er derwil ausruht und ihm nicht zu kalt wird, und mit den beiden anderen die gleiche Runde nochmal abzugehn.
Konnte mich sogar noch erinnern, welche Wiese wir rauf, und welche dann wieder runtersind, hab dort genau geschaut, wo ich die Fotos gemacht hab, nix. Nix.
Sch!!! Beim Auto hab ich einen Radfahrer angesprochen, ob er zufällig ein handy mithat. Zum Glück! Ich, die mir keine Zahlen merk, nur die Nummer meiner Mutter im Kopf, die zum Glück abgehoben. Ihr erklärt, wo der Reserveschlüssel ist in meinem Haus.
Ja, sie kommt.. Uff. So, dann warten. Die Hunde legen sich hin, ich hockerl mich, damit der Wind mich nicht garso erwischt, eiskalt, Finger eingefroren..
Is ein ziemlicher Weg von Neusiedl nach Zurndorf, und wenn sie den Schlüssel nicht findet??
Endlich, ein weißes Auto! Schnell die Hunde ins Warme, ich bin dann nochmal die ganze Runde, und dann nochmal, dann konnt ich nimmer, hundsmüd, eiskalt, kack auf den Schlüssel. Lass ichn mir halt nachmachen. Ins Auto, einheizen, endlich heimfahren!
Und zu Hause? Zu Haus hab ich Matteo gefragt, ob er nicht wieder ein paar Bissen essen mag.. JAAAAAA!  :be happy: :be happy: Also, er hat in der Früh schon ein bissl gegessen, wo ich schon beruhigt war, hab mir gedacht, wenn er nur 3 Mal am Tag so eine Portion verdrückt, fällt er mir zumindest nicht ganz vom Fleisch.
Und jetzt eine wieder so große Portion!  :69:
Und wissts was?? Wie die anderen beiden Abendgegessen haben, hat er wieder einen Teller Putenfleisch essen können! Ich glaub, es geht bergauf!!  :69:
Vielleicht war einfach wirklich sein Magen nur schon so klein. Er mag recovery, er mag Putenfleisch, roh oder jetzt auch schon gekocht, und er mag die Fleischstücke von den Suppenknochen. Und Rinti geht auch ab und zu. Ja, wenns so weitergeht, bin ich schon sehr zufrieden mit ihm.
Aufatm!
Nur mit Tierärztin anrufen, das is sich leider nimmer zeitgerecht ausgegangen. Aber die Blutbefunde laufen ja nicht weg. Jetzt bin ich echt schon besserer Dinge.
So, und jetzt wünschen wir euch noch einen superen Samstag Abend!
Gio + AGM  :108: :108: :108:+ :25:

Giovanna

achja: Oma Linda schaut ihm sehr ähnlich! Wären ein nettes Gespann! (hab sie im fb gesehn, kann das sein?)

Terryann

:1: wunderbare Fotos - glücklicher Oldie !!  :53: Danke Giovanna!    Hoffe, er darf in den nächsten ATNn-Kalender!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

xenia 7

Ja also ich hatte ja auch schon ENZUGSERSCHEINUNGEN...so lange keine Bilder...freu mich riesig für das Eisbärli Matteo...so ein hübsches Platzerl hat er erwischt...danke Gio.
Das mit dem Autoschlüssel ist ja wirklich beschi.....ich hoffe du findest ihn trotz allem wieder...weißt ja wenn du nicht suchst wirst sicher drüber Stolpern :be happy:
alles liebe dir und den Hundis...und nen super schönen Samstag Abend.

liebe Busserl an alle

Carmen

Giovanna

ui, ich wollt ja nochwas Tolles über ihn schreiben!
Wundert mich voll, is aber so: Weißbärli is seit Anbeginn STUBENREIN!!!  :113:
Hat nie markiert, nie ein Lackerl herinnen gemacht, nie ein Hauferl! Hat immer auch die Nächte gut durchgehalten. Also, das is echt ein kleines "Zuckerl"..  :115:
Und er is soooooo  :8: !

xenia 7

Wow STUBENREIN von ersten Tag an....Spitze sag ich da nur :36: :6: :36:

Carmen

Barbara H.

Schön zu sehen, dass das Eisbäri auf den Fotos schon ein bissi lacht !!! ... und zu lesen, das Matteo inzwischen schon mehr Appetit hat !!! Vielleicht finden sich die Autoschlüssel ja wieder - ich drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen !

newfamily2

Dank dir für die schönen Fotos! Dein (W)eisbärli (süße Bezeichnung :4:) hat sich ja schon richtig gemausert (gehundet???). Schön zu sehen wie die Hunde bei dir aufblühen. Ein richtig schöner Kerl. Fein, dass er frisst und fein, dass es mit dem Bibermädchen und em Ghiro so gut klappt! Wünsch dir, dass du den Schlüssel findest - das Nachmachen kann nämlich teuer werden .... Solltest deine Hunde zu Schlüsselsuchhunden ausbilden - und bitte, wennst weißt, wie das geht sags mir, dann bild ma den max auch dazu aus - was ich schon Schlüssel gesucht hab ...  :6: und kraul deine Lieben.

Giovanna

:be happy: Schlüssel wieder DAAAA!!!  :be happy:
Ich war heut nochmal dort, weils mir keine Ruhe gelassen hat, war irgendwie voll überzeugt, dass er dort liegen muss, wo ich die Fotos gemacht hab. Hab mir im Geiste genau das Bild vorgestellt, wie der indianische Lederfransenanhänger in der Wiese liegt. Bin mit Adessa und Ghiro hingegangen, hab mich einmal im Kreis gedreht, und... seh den indianischen Lederfransenanhänger genauso in der Wiese liegen, wie das Bild in meinem Kopf davon war! Juhuuuu, heut feier ich das Schlüsselfest!!!  :69:
Von der Tierärztin kam gestern abend noch eine Sms: Ein Leberwert ist sehr schlecht. Ultraschall wär gut. Mah, hoffen wir das Beste!  :63: Ich werd morgen gleich mit ihr telefonieren.
Geschmaust hat er heut wieder recht gut. In der Früh Suppenknochenfleisch, das wollt er zu Mittag nicht mehr so wirklich, da stand ihm eher das gekochte Putenfleisch zu Gesicht. Und jetzt am Abend gabs recovery, 2 Schälchen gingen und dann nochmal Pute. Er mag auch gekochte Karotten! (wird er von den Schweinen kennen, so karottige Sachen..  :49: )
Vielleicht gehn noch ein paar Bissen nach der Abendrunde, dann hätt er die letzten beiden Tage so ca die Ration zu sich genommen, die für seine Größe passen würd, um genug zu haben. Bin echt schon beruhigt, was das Essen anbelangt (wenns so bleibt)
Der Leberwert macht mir Sorgen, das kann so ziemlich alles sein, von einfach wenig und falscher Ernährung bis hin zu Tumor.. ich mag das Wort schon garnimmer aussprechen.. Aber wurscht, was es ist, solang er "will", also solang er guter Dinge ist und frisst und gern geht (das tut er!  :4: ), solang tu ich alles was ich kann, um es ihm angenehm zu machen.
Das Gehen.. ja, echt ein kleines bisschen besser, jeden Tag ein minimaler, aber doch Fort-schritt! Heut hat er für 2 Sekunden geschafft, ein Haxerl zu heben beim Pinkeln!  :69: oh mann, wie man sich über so Kleinigkeiten freuen kann!
Und er marschiert jetzt schon eine halbe Stunde ohne Pause durch "seine" Wiesen. Also, wir gehn in der Früh eine halbe Stunde, zu Mittag, dann geh ich mit den Youngsters extra, und die Abendrunde ist dann nurmehr 10-15 min. Jetzt haben wir Tag 5, und gegen Tag 1, wo er nach 5 min schon Pause gebraucht hat, wos ihn oft noch hingelegt hat, wenn er einen falschen Schritt gemacht hat, oder über seine Vorderbeine gestolpert ist (weil er "strickt", also überkreuz steigt), oder eine kleine Anhöhe nicht derstiegen ist, gehts jetzt echt schon recht flüssig.
Und er ist so lieb schmusig! Legt seinen Kopf in meine Hände, kommt mit der Nase nach, wenn ich kurz aufhör zu streicheln.. einfach ein Lieber, das Weißbärli!
So, nun wünschen wir euch einen schönen Wochenstart für morgen, den Burgenländern ein gutes Ferienende (und denen aus den anderen Bundesländern auch), schicken euch ein Bussl! Gio +  :108: :108: :108:+ :25:

Raffaella

Ich freu mich so sehr, dass der Eisbär bei dir ist! Als ich seine Geschichte gelesen hab, war ich schon am überlegen wo ich ihn noch "reinstopfen" könnt, aber die Kombi mit der jungen wilden Eisbärhummel Lysandra hätt gar nicht gepasst... schön, dass er bei dir ist, sein Himmel auf Erden!

Artischocke

Danke dass er bei dir sein darf und endlich Hund sein darf!  :53: Das Eisbärli fühlt sich sicher wie im Paradies! Und alles Gute für seine Leberwerte, möge es etwas Harmloses sein!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

newfamily2

Na geh - das hats nicht gebraucht, hoffentlich nichts Schlimmes. Wie muss das für Matteo sein - nach sooooo langer Zeit in einem Verschlag im Schweinestall bei Menschen und Hunden in einem Haus leben, Wiese unter den Füßen haben - endlich gehen können und frischen Wind um die Ohren und viele Gerüche in der Nase zu haben; so ein liebes (W)eisbärli. Wir halten ihm ganz fest die Daumen und alles, was wir an Pfoten haben. Fein, dass du den Schlüssel gefunden hast - toll wie das gegengen ist.  :6: (und guten Schulbeginn)

Giovanna

Hallo!
Ja, das Weißbärli.. hat nach der Infusion 2 Tage wirklich beruhigend besser gefressen, das is seit gestern wieder nimmer so. Ein parr Bissen, dann schaut er demonstrativ weg, dreht die Nase weg und mag nimmer. Am ehesten geht noch Pute, ich probiers 3, 4 Mal am Tag, immer nach der Spazierrunde. Was das Gehen besser wird (langsam aber doch) ist das Fressen wieder schlechter geworden.
Ich hab für morgen einen Termin in der Klinik bekommen, um den Ultraschall machen zu lassen. Das Herz lass ich dort auch gleich anschaun. Ich hoff, es ist ihm noch ein bissl Zeit bei uns vergönnt!  :63:
Natürlich halt ich euch am Laufenden!
Und: heut war ich meinen neuen Blechtrottel holen!! Am Donnerstag hilft mir meine Freundin, ihn hier heimisch zu machen, und ich hoff, ich kann dann nicht mehr einen ganzen Pullover stricken, bis er endlich hochfährt und die Fotos kann ich auch wieder direkt draufspielen und in facebook kann ich auch wieder scrollen ohne 100 Jahre alt zu werden und Filmchen drauf anschaun, ohne alt und kleinwunzig zu werden. Is wirklich zum Junge kriegen, wenn alles so ewig dauert! Kann nur besser werden mit dem Neuen!
So, drückts Matteo morgen bitte die Daumen und schickts positive Energie!!
Meld mich, ganz liebe Grüße von uns hier! Gio +  :108: :108: :108:+ :25:

Barbara H.

:54: :54: :54: Wir drücken ganz fest alles Pfoten und Daumen, dass dem Matteo nichts Ernsthaftes fehlt ....  ?(  :54: :54: :54:

Liebe Grüße
Barbara

Nicora

Daumen und Pfoten sind ganz fest gedrückt!! :63:

Hundesabine

Die Daumen werden ganz fest gedrückt :54: Es muss gut ausgehen, für das hübsche Weissbärli :8: Ein paar schöne Jahre bei dir wünschen wir ihm von ganzen Herzen :63:

xenia 7

He, he wir drücken natürlich auch alle Pfoten und Tätzchen und Daumen...lieber Matteo jetzt ham ma ja 4 Pfoten mehr zum drücken :be happy: :clap: das wird...so ein schönes Paradies wie bei der Gio, dass musst du auskosten mein hübscher Schneebär....

glg Carmen

newfamily2

Alles was wir an Daumen und Pfoten haben ist ganz ganz fest gedrückt  :54: :54: :54: - tät ihm so eine lange schöne Zeit bei dir im Rudel wünschen  :6:

tina zippenfennig

Bei uns werden auch 12 Pfoten und 4 Daumen für Matteo gedrückt! :54:
Ich hoffe so sehr, dass der Bub noch viel lange und schöne Zeit vor sich hat!

Alles Liebe und Gute für euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Sita

sämtliche daumen, zehen, pfoten werden ganz fest gedrückt

alles gute  :54:
und lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

dandy

:63: Wir drücken auch alles was wir haben.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Doris B.

:54: :49: :54: :49: :54:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Nicora

Wie sieht es aus mit dem Eisbären?
Hab heut schon so oft an euch gedacht ....