Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Puschkin13

:113: :113: :113:
wir drücken ganz fest die Daumen, dass es dem Bärli wieder besser geht. So ein schöner Bursche, der muss doch noch was von den schönen Seiten des Lebens haben.  :113: :113: :113:

Giovanna

:69:
:be happy:
Ich bin so happy!! Seit gestern abend gehts dem Weißbärli gut!!  :4:

Er ist in der Früh zum ersten Mal unter meinem Bett gestanden und hat mich begrüßt!! Ist die Morgenrunde lustig mitgegengen, hat GEFRÜHSTÜCKT!!! Hat in die Küche geschaut, als wollt er fragen: "Und, was gibts zum Essen?"  :110:
Hat zu Mittag Pute und Astronautennahrung gefressen!!

War dann hurtigen Schrittes mit beim Spaziergang

und schaute schonwieder unternehmungslustig drein

fand Mäuse wieder interessant

half Adessa fast beim Graben

wo is es nur??

ich weiß, es ist da hergehuscht, ich habs ja grad noch gsehn!

spazierte über Wiesen

und lachte wieder ein bissl

und am Nachmittag.. am Nachmittag, da bellte er vorm Haus. Weil nämlich ein Auto stehngeblieben ist. Der Paketdienst..
Ich raus, dachte, ich hab doch garnix bestellt.. nahm die Schachtel (die mehr als 6 kg hatte) entgegen. Las... Graz.. dachte.. komisch!?!
In der Küche machte ich sie auf und muss wohl ein Gesicht gemacht haben, dass man mich mitn Netz gefangen hätt (wenn mans gesehn hätt)..

dann musste ich ein bissl schluchzen, vor Freude, vor Rührung, vor Dankbarkeit..
Henny, du Eeeeeengerl!!! Ich dank dir sooooooooooooooooooo!

Matteo kam auch schauen, und hat gleich ein Hipp-Glaserl verdrückt! Von selber, absichtlich, freiwillig!
Also, der Cocktail von gestern war wohl der richtige!  :4:
Und auch das extra-magenschützende Mittel Cyprostol, das ein bissl ein Gegenspieler zu den Nebenwirkungen vom Trocoxil ist.
Dafür können wir jetzt die Paspertintropfen weglassen!
Und jetzt hat er sowohl ein bissl Pute, als auch Platinum-Trockenfutter gefressen, 2 ganze Hände voll! Mit Freude! Und hätt sogar noch mehr wollen, aber zu viel auf einmal is ja auch nicht gut, auch wenn ich mich sooooooooooooooooo freu!
Das Platinum is nicht ganz trocken, hat eher die Konsistenz von Frolic, aber super Inhaltsstoffe, das ist wirklich sehr beruhigend, wenn er das mag!
Er kriegt außerdem 3 Mal am Tag eine große Spritze mit angerührtem reconvaleszenz Pulver mit Antibiotikum, das die Leber nicht angreift und Enteroferment, vor dem Essen immer Ulcogant, nach dem Essen Ulcusan, 3 Mal am Tag das Cyprostol, Canikur Pasta, 2 Mal am Tag Enteroferm-Pasta.. Meine Tierarzt-Freundin hat mir heut geholfen, einen Medikament-Plan zu schreiben, sonst hätt ich den Durchblick verloren!  :39:
Aber es hilft! Und es geht ihm gut!
Jetzt kommt auch ein bissl sein Kuvasz-Charakter hervor, er beschützt das Haus sehr gut, hat sich bei der 2. Morgenrunde schon ein bissl "aufgebaut", als ein fremder Hund entgegenkam, und seine Sturheit kommt auch ans Tageslicht!  :alas:  Wie schön! Ich freu mich sooooooooooooo!  :69:
Ich schick euch allen ein dickes Freu-Bussi!! Danke, dass ihr die Daumen haltet, an uns denkt und bei uns seid!!
Gio +  :108: :108: :108: :25:

Nicora

:happy fourth: :happy fourth: i gfrei mi so für euch!!!!!! soll so weitergehn  :be happy:

newfamily2

Mah, das is aufregend! Gestern hat mich mein Blechtrottel nicht ins Forum schaun lassen - und heute Tal- und Bergfahrt Gaaanz gaaaanz fest Daumen und Pfoten gedrückt, dass es so bleibt. Deinen Blick beim Aufmachen hätt ich gern gsehn. Dank dir Henny, dass du den Buben unterstützt. So Matteo und du reiss dich jetzt zamm und friss was und sei ein braves Weißbärli  :be happy:

Hundesabine

Super Neuigkeiten :69: :36: Nur weiter so! Meine Daumen sind schon ganz blau, vor lauter drücken :8:

Dominique86

Auch wenn noch einige Talfahrten kommen mögen, die Bergfahrten werden doch schon immer ein kleines Stück besser. Freuen uns!
Wir wurden gestern auch auf Entzug gesetzt, hatten keine Chance hier rein zu kommen. Dafür gabs heute um so mehr zu  lesen. Auch schön.
Drücken Däumchen und Pfötchen

xenia 7

Ui ja das ist so fein, das es Matteo schon ein bisserl besser geht. Danke auch von mir an die liebe Henny für das liebe Packerl...und supertoll, das Matteo sich gleich mal ein Glaser reingeschraubt hat. :be happy:
Weiter so Matteo, dann wird es schon werden. Und auch einen ganz lieben Dank an deine TA- Freundin die dich so lieb unterstützt.

lg und wieder viele Bussis und Drücker für Euch und auch an Adessa und Ghiro die auch so lieb den ganzen Rummel mitmachen.

Carmen

dandy

ich  freu mich total für Euch. Ein Lichtblick, der auch meinen Tag ein bißchen schöner macht (man leidet ja hier total mit). Aber eine Frage hab ich noch, was machst Du eigentlich außer Medikamente dosieren, einteilen, verabreichen  :not speak:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Artischocke

Wie schön das zu lesen! jetzt gehts wohl endlich aufwärts mit dem Bärli! Das Management seiner Medikamente ist ja wirklich nicht ohne!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Giovanna

Zitat von: dandy am 26.02.2015 - 20:25
ich  freu mich total für Euch. Ein Lichtblick, der auch meinen Tag ein bißchen schöner macht (man leidet ja hier total mit). Aber eine Frage hab ich noch, was machst Du eigentlich außer Medikamente dosieren, einteilen, verabreichen  :not speak:

:be happy: um halb 6 aufstehn, ihm den ersten Magenschoner geben, Morgenrunde gehn, 2. Magenschoner, dazwischen Putenfleisch kochen, Enteroferm-Pasta geben, Pantsch-Papperl für die Spritze herrichten (mit Enteroferment, Antibiotikum für Magen-Darm, Hipp-Glaserl, Calopet pasta, Hauptbestandteil Convalescenz Aufbaufutter) meinen Kaffee wärmen, Adessa und Ghiro Frühstücksstangerl geben (Adessa jeden 3. Tag Allopurinol, eine halbe Tablette), meinen 1. Kaffee trinken, Matteo Spritze geben, 3. Magenschoner, meinen 2. Kaffee wärmen und trinken, Matteo fragen, ob er jetzt das Putenfleisch mag und/oder Platinum Trockenfutter.
In die Schule fahrn, heimkommen, Magenschoner geben, Spazierrunde gehen, heimkommen, Matteo 2. Magenschoner, eine rauchen, Matteo Spritze geben, fragen, was er essen mag.
Für die Schule am nächsten Tag vorbereiten, Futter für Adessa und Ghiro herrichten, Spritze für Matteo füllen, Pute kochen und schneiden, mit Adessa und Ghiro noch eine Runde spazierengehen, Matteo Magenschoner geben, Adessa und Ghiro füttern (Adessa ein halbes Allopurinol, dass man nicht zu wenig Tabletten austeilt!  :35: ) Matteo Spritze geben, Pute mit Magenschonertablette Matteo geben, dann fragen, was er essen mag. Computer aufdrehn, euch schreiben, Fotos einstellen.. um ca halb 9 Magenschoner, Abendrunde, Schaun, ob er noch ein bissl essen mag, schlafen!  :sleepy:

Ja, so in etwa schaun meine Tage aus, wie er nix gefressen hat, wars natürlich noch ärger mit Spritzennahrung, alle 2 Stunden, die er oft trotzdem nicht genommen/links und rechts wieder aus dem Maul laufen lassen hat.. Aber jetzt geht das ja fast schon "auswendig"!  :4:

Heut war der 2. gute Tag hintereinander! Wir sind zwar noch lang nicht über den Berg, aber jetzt hab ich das Gefühl, endlich am richtigen Weg zu sein.  :69:

Er hat in der Früh, zu Mittag und jetzt um 5 Uhr gefressen, immer ein bissl, aber gern und selbständig!

Haben auch wieder Sonnenfotos gemacht!

haben Wiesenwege für ihn ausgesucht, wo er so gern geht

Gruppenwanderung

schauts, wie er lieb schaut! ja, er kann jetzt schonwieder lachen!

da sind im Vordergrund Hasen (die haben grad Rammelzeit) und dahinter ein paar Rehe

Weißbärli war so fidel, er hat sogar ein paar Sprünge im Schweinsgalopp ins Feld gemacht!  :alas: Natürlich mit seiner Geschwindigkeit, wo ihm noch fast Schnecken davonlaufen könnten, aber er ist echt recht fit, so von den Bewegungen her!

Weißbärenwiesengrinser

da is sogar ein Biotop!

Trinkpause, heut schon im Stehen

dann gehts durch die Wiese wieder zurück

och das Weißbärli! Er ist so ein Haserl!

Giovanna

Muss ihn dauernd abgreweln und durchstreicheln, bin so froh! Er hat auch schon so viel Vertrauen zu mir, lasst alles mit sich machen, auch den Popsch waschen (wie er so Wassersuppendurchfall gehabt hat in den letzten Tagen, heut hat er schon PATZERLN gemacht freu!), überall angreifen, ich hab ihn schon voll lieb!

ja, auch die grauen Flitzetierchen sind wieder spannend!

vielleicht gehts jetzt doch endlich auch mit den Kilos wieder bergauf! (hatte natürlich wieder abgenommen, in der Klinik am Mittwoch warens nurmehr 24,30 kg)

aber wenn er so weitertut, wird das was!

ich könnt ihm stundenlang beim Fressen zuschaun! Also nein, dann tät er platzen, aber es is so ein herzerfrischender Anblick für mich!

Und am Nachmittag, da hab ich das Busserl ausgewintert, es ist ja gleich Frühling! Hab alle 3 eingeladen und wir sind dorthin gefahren, wo ich dem Bärli versprochen hab, dass ich ihn hinführ, wenns ihm wieder gut geht (in der vor ein paar Tagen nicht so sicheren Annahme, aber doch voll Hoffnung, dass es wirklich mal soweit kommen kann)
Wo muss man ein Bärli hinführen??

genau! Am Schild stehts!

zur Bärenhöhle!

Giovanna

Ghiro hat die schonmal gesehn, für Adessa ists auch was Neues

schaut voll super aus!

und dürft den Hunden auch gefallen

und da is das Busserl auch drauf! Happy Frühling!

und nix wie Wiesen zum drauf Gehen!

wandern ein bissl wiesauf

wiesum

und wiesab

und wieder zum Busserl zurück

Old Grinso in der Prärie

Giovanna

Adessa spielt (wie so oft) Pocahontas.. Pocadessas

die einheimischen Siedler haben hier wohl Holz geschlägert..

do setzt di nieda!

Hi, Old Grinso, grüß dich!

Schauts, wer da schon blüht!

Blick über die endlosen Wälder

und übers Präriegras

Spurensuche

Matteo hab ich vorher ein bissl ins Busserl gesetzt zum Rasten, jetzt sind sie wieder vereint, bereit zur Heimreise! Busserl ist mit einem neuen Teppich ausgestattet und a bissl geputzt worden, Frühlingsputz halt

So, und nun hoffnungsvolle Grüße von uns Mesgöschleros!
So solls weitergehn!
Bussl von Pocadessas  :108: , Old Grinso  :108: und dem großen weißen Matt Bianco  :108:   :be happy:
und tausend Dank nochmal von mir!  :6:

xenia 7

so schön Eure Wanderung zur Bärenhöhle.....Matteo hat sich bestimmt gefreut wie er die gesehen hat.
Und wie er schon hübsch mit läuft so brav und wie er bei dir im Haus liegt und Futtert...ja Gio, dass ist wunderschön zum anschauen...und wenn es drinnen bleibt und auch auf den Hüften seinen Platz findet :113: dann geht es eeeeendlich Bergauf....ich glaube ganz fest daran.

gglg und Busserl an alle
Carmen

Hundesabine

Danke für die schönen Foto :8: Da bekommt man gleich Frühlingsgefühle :36:

Henny

Danke für den supertollen Bildbericht!   :113:

Mitzi

ich fiebere ja auch täglich mit und freu mich, dass es weiter bergauf geht. Ich hoff es bleibt so und drück euch die Daumen.

Maila+Minnie

Weiterhin :113: für euch...danke für deine liebevolle Fürsorge!

Giovanna

:be happy: Heut Tag 3, der gut war!
Pfah, wenn das Trocoxil wirklich bei ihm 80 Tage im Körper ist, haben wir jetzt 20 schon geschafft! Dann würden nurmehr 60 Tage durchzustehn sein! Aber ach, wenn einer in 80 Tagen um die Welt reisen kann..  :alas:
Und vielleicht sinds ja auch ein bissl weniger..
Frohgemute Grüße! Gio +  :108: :108: :108: :25:

Nicora

3 gute Tage hintereinander klingt schon super  :happy fourth: weiter so Matteo, damit wir noch mehr solch schöner Bilder wie gestern von euch sehen  :8:

Giovanna

Juhuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! Tag 4 war auch wieder gut!
Matteo hat sehr gut gefrühstückt 60 ml Aubaunahrungsspritze, Putenfleisch (ein bissl wie die Steaks, die innen noch roh sind, als "blutig"  :not speak:) und eine Handvoll Platinum, zu Mittag die Aufbaunahrungsspritzen (2 Mal 60 ml) bekommen und jetzt am Abend nochmal "eingehaut"  :4: Seit gestern abend is er draufgekommen, dass man auch gekochtes Wangerlfleisch essen kann! Das is auch super, weil in dem "Schmorsaft" leg ich dann eine Handvoll Platinum-Bröckerln ein, die dann noch leichter "flutschen"  :4:
Jetzt um 5 hat er eben Wangerlfleisch und dann noch ein bissl Platinum geschmaust.
Ich werd morgen nochmal in der Klinik fragen, ob ich nochmal zu so einer Supercocktail-Infusion kommen kann (also, das Antispeibmittel können wir wahrscheinlich weglassen), aber tut sicher gut, nochmal so ein Aufbauschub!
Und auf die Waage wird er auch nochmal gestellt, ich hab das Gefühl, er hat wieder ein bissl mehr Kilos jetzt (sagt auch mein Rücken.. 4 Mal am Tag ins und ausm Auto heben, die Stiegen rauftragen..)
Die Rampe schafft er noch nicht, die is ein bissl zu schmal, vielleicht gehts, wenn er motorisch noch besser beinand ist.

Und heut beim Spazierengehn hab ich ihm was versprochen: Wenn er weiter so gut frisst und es ihm weiter so gut geht (und besser), dann darf er in 1 Monat mitfahren.. an den Riesenteich, der Meer heißt. Das wär echt voll schön!
Grüß euch wieder mit einem dicken Bussi von uns allen! Gio +  :108: :108: :108: :25:

Hundesabine

Das sind spitzen Neuigkeiten :69: Matteo am Meer :8: das wär so schön. Wir drücken weiterhin alle Daumen, dass er mitfahren kann :54:

Nicora

Super!!!! ich hoff das ihr jetzt das Gröbste hinter euch habt.

claudianet

Gratuliere !!!   :41: :41: :41:

da habt ihr ja eine wahre meister-bärli-leistung vollbracht.
ich freu mich sowas für das bärli ... da können sie nun kommen ... die goldenen zeiten.
halt alles gedrückt, dass es so gut weitergeht.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

dandy

Jessas der 4.Völlerei-Tag. Wenn der sein Idealgewicht hat, wirst Mühe haben, ihm das Völlern abzugewöhnen  :enjoying:
Na im Ernst, i gfrei mi für Euch.
Dem Weißbärli und den anderen einen dicken Schmatz. Und träumt schön vom grooooßen Teich.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere