Darling und Rex

Begonnen von Dominique86, 21.02.2015 - 23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

Max der Bonsaisetter, leicht möglich. Setter und Spaniel sind ja so und so irgendwie verwandt.
Bei Darling fragt öfters mal jemand ob sie eine Spanielart ist.
Rex und Darling sind ja auch die selbe Rasse, sehen aber doch irgendwie komplett anders aus. . . bis auf die Flecken.
Sie passen wirklich super zusammen. Darling bemuttert ihn manchmal richtig.

Wenn sie die Ohren so runter hängen lässt, fast schon als würd sie sie runter drücken, schaut sie schon verdächtig nach Spaniel aus.

newfamily2

Die beiden sind soooo hübsche Hunde. Und auf dem Foto sieht man wirklich den Unterschied zwischen den beiden - und Darling hat wirklich Spanielohren. Egal ob XXL-Spaniel oder Bonsaisetter - total liebe Hunde sind unsere auf jeden Fall! Was ich bei eurer Geschichte auch so toll gefunden hab, eure beiden haben sich ja von Anfang an super gut verstanden -  :115: Fein von euch zu lesen - und vielleicht schaffen wir ja auch einmal uns zu treffen  :103:

Dominique86

Von wo seit ihr? Ich fahre jedes Wochenende raus aus Mattersburg zum spazieren gehen. Mal was anderes sehen, wie jeden Tag unter der Woche.

newfamily2

Na ja, wir sind aus Wien - also das geht wohl am besten mit einem beiderseitigen Wocchenendausflug  :4:

Dominique86

Wir sind aus Mattersburg. Irgendwas lässt sich sicher mal finden. Besseres Wetter wäre auch der Hit. Darling ist ziemlich regenscheu, Rex alles egal.  :))

Dominique86

Die letzten 4 Tage waren die zwei Affen, wie scheint, der Meinung ich brauche Frühsport.
Wie immer, Morgenspaziergang ca. 45 min., dann Darling Frühstück. Lach.lach ich will mehr!!!
Nun zum Frühsport. Darling siehlt sich ein Anzündholz und läuft davon, kaput kauen und auch gleich fressen. Toll . . . dann kriegen wir wieder Magenweh. Also ich hinten nach, Holz wegnehmen und zurück in den Holzkorb legen. Rex findet das lustig und nimmt sich auch gleich eines. Ich hinter Rex her und wärend dessen holt sich Darling schonwieder ein Neues. Nach 5min Frühsport haben wir somit einige angesabberte Hölzchen, Rinde im Wohnzimmer verteilt, Holzteile im Teppich und glückliche Hunde.
Ach wie schön.

Jetzt 4 Tage danach wars dann langweilig. Somit, Rex zurück zum Stofftier und Darling . . . entspannt lieber.
Oder Beide chillen im Körbchen bis wir Arbeiten fahren.

newfamily2

:8: :8: - vor allem das Foto von Darling mit dem aufmekrsamen Blick - die haben auch Stöckchen"werfen" für ihre Menschen erfunden  :alas: - es geht doch nichts über glücklcihe Hunde

Dominique86

Heute war ein wunderschöner Morgen! Alles war angefrohren und der Sonnenaufgang mit ein bisschen Frühnebel, ein Traum.

dann kam ziemlich schnell die Sonne  :be happy:

kein Wild in Sicht, Leine frei für Rex. Der gings auch gleich richtig an.

Im Graben nach Mäusen suchen

immerwieder über den Graben springen, dürfte Spaß machen

Darling immer gemütlich des Weges

Dominique86

Leine an! Rex hat Hasen erspäht.

und ganz hinten war da noch was . . . Hundefreunde!

also auf zu den Hundefreunden. Dann leider Heim und arbeiten fahren. Das bei dem Traumwetter  :grave:

Giovanna

:6: uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, voll superschöne Fotos! Morgensonne is schon was Besonderes! Fasziniert mich auch immer!

Dominique86

Arbeitsmittagspause!
Sooo schön, die Frühlingsboten. Irgendwie tun sie mir richtig leid wenn wir sie fürs Foto so zerquetschen. Darling gleich mit vollem Körpereinsatz, da sind sogar welche am Rücken hängen geblieben.

Bin gerade mega stolz auf die Beiden!!!  :6:
Herrl heute Abend bei Freunden, Motorrad schrauben und ich mit einer Freundin ins Kino.
Ziehe mich an mit dem Plan die beiden zum ersten mal 3h ganz alleine zu lassen. Wärend dessen sagte ich immer wieder "Nein, ihr bleibt da und seit ganz brav" Fertig, Mantel an, Schuhe und wieder "Nein, ihr bleibt da und seit ganz brav." Irgendwie verstand es Rex dann endlich und legte sich auf den Platz mit einem riesen enttäuschten Blick. Darling ging noch mit zur Tür und dann, Türe zu und ins Auto. Kurz warten und lauschen . . . nichts und fuhr los.  Kino aus . . . großes Zittern . . . heim und es ist nichts passiert!
Vor einem Monat hätte ich sicher ein Rexhauferlgeschenk gehabt. Darling ist weniger das Problem.
Ich freu mich so sehr. Beide gleich ganz lieb gehabt und Riesenkuscheleinheiten.

Maila+Minnie

Tolle Bilder und natürlich TOLLE Hunde  :))

Giovanna

Sooo schön, das ist schon ein toller Fortschritt! Freu mich voll!

Dominique86

Sonntagsausflug. Mal was neues ausprobiert.

Pause vom rumlaufen

aber da war was, wir habens beide gehört

na wo ist das Vögelchen???   :105:

gut dann nicht, vielleicht gibts im Laub was zu finden.

weiter suchen

Dominique86

nicht vergessen oben nach zu sehen, sicher ist sicher

ooooh, eine Wiese mitten im Wald

Der Wald ist aus und da kommt ein Gebüsch mit vielen Vögelchen. Mal anschleichen üben.

dann bissi schauen obs was interessantes gibt

nichts . . . na dann kann man wieder gas geben

Zurück beim Auto. Darling will gleich einsteigen und Frühstücken fahren. Rex muss man noch suchen. Der rennt wie eine Spielzeugmaus.

Dominique86

Abends nochmals das schöne Wetter nützen!

dann Abendessen und auf der Couch kuscheln

newfamily2

Dank euch für die schönen Fotos und die lieben Berichte von den beiden. Die habens wirklich gut getroffen - und die Ähnlichkeit auch auf den Schlaffotos ist unglaublich - bei Max schlägt beim tiefen Schlafen bzw Entspannen auch immer die Schwerkraft zu uns alles hängt herunter.  :8:

Dominique86

Wunderschöner Tag, die Sonne scheint, was will man mehr!
Der perfekte Tag wieder was neues zu erforschen. Von der Schnellstarße aus sah ich immer diese Kreuz auf einem Hügel . . . also auf und danach suchen.
Zuerst wanderten wir durch einen Wald in richtung eines Gasthauses laut Wegweisern. 1 Stunde und wieder in Richtung zurück. Da war ein Aussichtspunkt angeschrieben, also auf zum Aussichtspunkt.
Schön! Da war er. Der Blick auf die Weinfelder . . . Rex läuft mal alles ab

Beobachtet alles . . . könnte ja was sein

Augen zu und sonnen lassen

Mausi beißts am Hinterkaxerl

dann faul in der Sonne liegen

Ab und zu muss man auch mal das Mausi belästigen wenn sich sonst nichts tut!  :be happy:

Dominique86

Umschauen nicht vergessen, es könnte bei jedem kleinem Geräusch was sein, das wollen wir nicht verpassen.
Schatten sind auch furchtbar interessant.

Kuschelpause und sonnen

Na gut, weiter gehts . . .  neuen Wegweiser gefunden: Wetterkreuz 15min, dass muss es sein!
Und jaaa, da ist es! :pee:

Schade das sich Rex nicht auf das kleine Dacherl raufsetzten kann, dann wäre er noch höher Oben.  :be happy:
GSCHAFTELHUBER NUMMER EINS

Kleine Erinnerung schießen, gut das da ein Tisch war. Bräuchte eigentlich eine fliegende Kammera. Das wärs.

Die zwei sind sooo süß  :8: :8: :8:
Nach 2 Stunden zurück zum Auto und heim.

Ganz liebe Sonnengrüße an alle!

Giovanna

Wow, so ein Super Ausflug! Ja, die Sonne is schon so gut und warm! (und sooooooooooooo schöne Hunde, die ihr da habt!  :4: )

Dominique86

Es gibt 2 Dinge mit denen Rex ein riesen Problem hat.
1. wenns Frauli Spielzeug wäscht und dann noch alles auf dem Wäscheständer liegt und der Rexling nichts haben darf.
    Aber, mal nicht aufgepasst, verschwindet doch das eine oder ander Stofftier vom Wäscheständer und Rex läuft stolz durch die Gegend.

Wenn mans schon mal hat, warum auch wieder hergeben. Ist eh nicht mehr nass, fast nicht. :3:

2. Es gibt so komische Tage wo sich das Körbchen in Luft auflöst und statt dessen so komische Dinger dort liegen.
    Verzweifelter Blick: Frauli, oooh mein Gott, wo soll ich jetzt liegen????  :17: :17: :17:
    Einfach niedlich wie er nach dem Körbchen sucht, aber leider nichts findet.  :8:

Na gut . . . dann leg ich mich auf die komischen Dinger!  :alas:

Einen Tag später, juhu das Körbi ist wieder da. Gleich rein setzen und bewachen.

Da muss er durch  :enjoying:
Aber ich bin fest der Meinung, es gibt schlimmeres. Der arme Rex.
Es ist so unglaublich süß ihn dabei zu beobachten wie er so rumtut und sucht, einfach . . . .   :8: :8: :8: :8:

Gio, da hast uns einen richtigen hübschen, verücken, süßen, manchmal merkwürdigen Kasperl beschert!!!!
1000 DANK

newfamily2

:8: :8: :8: - so lieb, wenn er sucht und Sachen klaut (wie klaut? die sind doch praktisch von selbst vom Ständer gehüpft  :alas:) Und soooooo schöne Fotos!

Wir könnten wirklich den Fanclub "Danke Gio, du hast uns den liebsten Hund der Welt beschert" gründen - ihr seid halt zweifach Mitglied oder so  :be happy:

Giovanna

ooch, der arme liebe Hund! Der Blick beim Körberlbewachen gehört ja vergrößert in einen Kalender! Mah, was für ein Kasperl!
Ich freu mich immer noch so, dass die beiden bei euch das beste Zuhause gefunden haben, Rex nach Dreckminizwinger und Peitschenschlägen jetzt so ein warmes liebevolles sauberes (wohl für ihn unnötig sauberes..) Und Darling nach einem Leben auf Betonboden und Gitterstäben und bis aufs Letzte ausgenutzt als Gebärmaschine..
Es berührt mich immer wieder, diese Seelen dann in einer heilen glücklichen hundewürdigen Welt zu erleben. Danke jedesmal fürs Aufnehmen mit aller Liebe und Geborgenheit und danke auch für die Fotos! Bussl!

Dominique86

Einer unserer schönen Abendspaziergänge, auf der Abendsonnenseite des Hügels.

Dort ist es sooo ruhig. Es gehen kaum Leute dort und ich kann Rex etwas frei laufen lassen ohne viel zu schauen.
Setz mich dann mit Darling ins Gras und genießen die Sonne.

Rex macht während dessen das was er am besten kann. Rennen

Dominique86

Wieder ein paar Bilder von unserer Kogelbergrunde. Dort ist es einfach wunderschön! Der Ausblick, das Gelände, keine Autos,...

Rex gefällts auch sichtlich. Laufen und lachen.

kleine Pause bei uns. Schauen obs uns eh noch gibt.  :enjoying:

Und dann gabs Mega Aufnahmen!!!! Darling beim laufen  :pee:

Einmal gab sie sogar richtig Gas und lief im Galopp den Hügel runter und . . .  die blöde Kammera löste nicht aus  :102: :102: :102: :102:
Ich hab mich so geärgert. Es kommt ja so selten vor das sie mal so richtig läuft.

Die schöne Aussicht