Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

newfamily2

Dank dir fürs Mitnehmen nach Grado - so herrlich. Das Foto von Adessa auf der Blumenwiese  :8: :8: :8:!
Freut mich, dass Matteo so aufblüht - wär so schön, wenn der Bär die Zeit bei dir noch laaaaaaaange genießen kann. Und fürs zweite Bärentier halt ma ganz fest die Daumen, Zehen und Pfoten, dass es zu dir darf. Wenn man deine Fotos sieht, tät man am liebsten gleich runterfahren und die Hunde einladen und mitnehmen  ;(. Aber vielleicht findet sich ja für die eine oder den anderen noch ein Platzerl .... - ich weiß, es gibt so viele - auch andere -, so arme Hunde ...
Euch noch einen schönen letzten Tag - und kommts gut nach Hause!  :6:

Nicora

:105: :105: :8: :8:
ich hoffe für die zwei denen du ein Versprechen gegeben hast das das Glück ein bisserl mitspielt  :63:
wünsch euch morgen noch einen wunderschönen letzten Urlaubstag und kommt gut wieder nach Hause!

Giovanna

;( So. Heut war der letzte Tag. Er hat uns nocheinmal wunderschònen Sonnenschein geschenkt, wir machten einen letzten Ausflug, zu Adessas Kanàlen.

Matteo ist gerade aufgewacht, man merkts noch an seinem Blick..

Aber gleich wird er munterer! Wow, das is ja hier, mit den vielen Wassern da!

Darf ohne Leine marschieren und geht und geht, immer geradeaus, immer weiter

und steht dann im Schilf.

Schilfbàr, nein, soweit gehn wir hier nicht geradeaus..

manchmal machen wir auch eine Kurve! Oooch, und wie komm ich jetzt wieder hier raus und zu euch??

Ach, ok, da bist du ja! Mah, ist das manchmal kompliziert mit den Menschen!

Naja, meine Meinung: So alte Mànner sind halt echt oft ein bissl wunderlich. - um nicht "schrullig" zu sagen.

Aaaach, aber hier ist ja die Wiese, wo man so gut laufen kann!! Juhuuuu!

das macht gleich viel mehr Spass!

Giovanna

yeah, die Riesenwiese, wo man auf Barbana sieht..was den Hunden wohl herzlich egal ist, fùr Adessa ist wichtig, dass da vrn wieder ein Kanal kommt

Weissbàrli in Grùnwiese

ich komm ein bissl zu dir, ok?

wàhrend Adessa die Nase ins Gras steckt

was machstn du da, Gio?? sicher wartest und willst mich ein bissl abgreweln, stimmts?

Natùrlich Bàrli, NUR deswegen, das Fotografieren ist sowas von nebensàchlich!

mit Streichelenergie marschiert sichs wunderbar besser weiter!

ein bissl "schòne Gegend"-Fotos

Giovanna

so, ihr Lieben, schòn langsam heissts Abschied nehmen!

Abschied? Was isn das? Is das sowas, wie wenn du in der Frùh weggehst und sagst, "Hunde, ich muss in die Schule. Ihr seid schòn lieb und fromm, bis ich wiederkomm!" und dann bist ein bissl weg, solang schlaf ich, und wenn ich munter werd, bist wieder da? Sowas ist Abschied, oder?

Ja, Weissbàrli, genau! Nur werden wir ein paarmal schlafen mùssen, bis wir wieder hierherkommen kònnen.

Na macht ja nix, Gio. Dann schlafen wir ganz schnell ein paarmal und dann sind wir schonwieder da!

Ciao, Kanal! Sei schòn lieb und fromm, bis ich wiederkomm! Und schlaf inzwischen ein bissl!

Ah, Adessa! Willst dich von dem Mausi auch verabschieden?

Du musst ihm sagen".." nein, ich glaub, das will das Mausi garnicht hòren!

Gehn wir weiter?

Ja, wir machen noch eine kleine Verschnaufpause in der Gànseblùmchenwiese

Matteo spielt Gànseblùmchen. Man sieht ihn kaum, oder?

Giovanna

zu Hause schlafen die beiden Pfote in Pfote auf der Terrasse. Ich bin, glaub ich, auch ein bissl in der Sonne eingeschlafen..

Naja, und jetzt hab ich schon zusammengepackt. Vielleicht schaff ichs, am 30. April noch eine kleine Spritztour herzumachen..Donnerstag her, Sonntag heim. Wàr super!

Matteo gehts echt gut. Er macht weiterhin schòne Haufis und isst 3 Mal am Tag, davon 2 Mal (wenns Huhn gibt) selber. Die Lòffelpampe, da fàngt er zwar auch schon an, die ersten Bissen (die so gut nach Klitzekleinkatzenfutter schmecken) selber zu essen, der Rest geht mit dem Lòffel wunderbar. Das werd ich beibehalten, vielleicht geht irgendwann alles von selber. Aber ich bin echt schon froh, jetzt diese Kontinuitàt gefunden zu haben, er schaut gut aus und ist nimmer nur Haut und Knochen. Soll so bleiben!
Morgen ist Reisetag, hab schon seinen Mittagssnack vorbereitet.
Bis bald zu Haus, es grùssen euch Adessa  :108:, Matteo  :108: und Gio

Renate058

Danke für die wirklich wundervollen Fotos vom Osteritalienurlaub   :]

Da fühlt man sich fast als wär man selber  dort   ?(

Also das liebe Weißbärli hat sich so verändert, er schaut jetzt so richtig glücklich und fröhlich und zufrieden aus   :8:

Bei dir hat er jetzt die schönste Zeit in seinem Leben !

Nicora

Bin voll verknallt in das Bärli ,er hat so a liabes Gsichterl und sieht aus als ob er dauergrinsen würd weils ihm jetzt endlich gut geht :8: ich versteh dich gut wenn alles zur Nebensächlichkeit wird wenn er zum Abgreweln kommt.
Von mir aus könntest noch a bisserl in Italien bleiben und uns weiter mit so tollen Fotos beglücken  :be happy:

Dominique86

Das sind schon richtig schöne Bilder vom Weißbärli. Er wirkt wirklich glücklich. lg

Giovanna

Jössas, wie kalt is denn HIER???
Sind gut wieder da, erster Schultag auch über die Bühne gebracht. Spaziergang bei Regen und Sturm..
Matteo's Hühnerfleisch ist gestern auch angekommen, er hat heut früh schon einen halben Kilo davon verputzt und jetzt am Nachmittag wieder einen! Dazu noch ein bissl Hühnerhaut vom Wirten und ein bissl Löffelpampe, aber ohne Löffel, die halbe Schüssel selber geschleckt.
Dafür war sein Stuhlgang heut nachmittag ein bissl weicher.. i glaub, wir müssen dringend wieder nach Italien zurück!
Na wird schowieder werden.
Patrizia hat mir geschrieben, das Riesenbärli is gestern abgeholt worden und die Besitzer wollen ihn nicht hergeben, weil sie ihn als Wachhund brauchen. Sie hat ihnen nahegelegt, sich wenigstens um sein Fell zu kümmern, sonst kriegt er früher oder später Hautinfektionen. Und das Halsband zu tauschen, das viel zu eng war (typischer Fall von Hund wächst, Halsband nicht und irgendwann, wenn die Besitzer so unachtsam sind, wachst es dann ins Fleisch ein..) Ich habs ja schon aufs letzte Loch erweitert, aber es war trotzdem noch zu eng. Ich hoff für ihn, dass seine Leut wenigstens a bissl besser auf ihn schaun. Hoffen kann man ja.
Und sie haben gesagt, (gesagt!!), wenn er dann alt ist, in ein paar Jahren, und sie nehmen sich wieder einen Welpen, dann werden sie ihn wahrscheinlich eh hergeben.. Diese Mentalität! Kopfschütteln und das Beste hoffen..
So, wir warten jetzt, dass uns der Frühlöing nachkommt aus Italien. Lieben Gruß von uns! Gio +  :108: :108: :108:

Hundesabine

Willkommen im kühlen Österreich, ein bisschen Sonne und ein paar plusgrade hättest du uns mitbringen können :4:
super, das weissbàrli endlich gleichmäßig Appetit hat :111: jetzt könnt ihr anfangen, dass Leben zu genießen. Eine große Sorge weniger :63: und sehr standhaft,dass du keine neue Badezimmereinrichtung mitgebracht hast :9:
LG Sabine :103:

Giovanna

Na,, jetzt ist uns der Frühling ja doch nachgekommen!  :be happy:
Matteo hat, nachdem er jetzt 2 Wochen durchgehend sehr gut gegessen hat, gestern wieder einen "Hänger" gehabt. Mochte weder sein Frühstück, unter Tags auch nix, und abends hat er ein bissl Löffelpampe gekriegt. Heut früh wars immer noch nicht gut, aber jetzt am Nachmittag hat er wieder seinen halben Kilo Huhn plus eine 400g Hundedose gern gemampft. Hat aber dadurch gezeigt, dass er noch immer nicht ganz "normal" beinand ist, auch der Durchfall war wieder da. (obwohl sich nix geändert hat an seiner Ernährung, also keine "Spompanadln"). Nun, wieder Canikur-Paste und Dia-Tabs. Aber es wird schonwieder, heut warens wieder Patzen.
Aber ich denk, das war ein kleines Aufflackern, jetzt werden die Rückfälle nimmer so gravierend sein. Ausserdem hat er ja jetzt schon Substanz, da ists nimmer so schlimm, wenn er mal einenthalb Tage aussetzt.
Es war am Dienstag schon 2 Monate, dass er hier ist, und ehrlich, es gab Momente, wo ich fast nimmer dran geglaubt hab, dass er so lang durchhält. ?(
Umso froher bin ich, dass er so tolle Fortschritte gemacht hat, sowohl motorisch, als auch vom Gewicht und Fressverhalten her.
Stellts euch vor, heut hat er zum ersten Mal versucht, ins Busserl zu springen!! Und hats echt geschafft, mit beiden Vorderpfoten oben zu stehn! Ich hab nur dem Popsch geholfen, mitzukommen.  :69:

Ja, und dann gings auf Ausflug!

Kennt ihr den "Essen-Jetzt-Song", ich glaub auf Ö3 spielts ihn zu Mittag öfter..der fällt mir immer ein, wenn Weißbärli einhaut, weil ich mich so freu!
Der geht so: Ich bin Matteo aus Neusiedl und ich ESSE JETZT!

Ich bin Matteo aus Neusiedl und ich ESSE JETZT! Schrumschrummdidldei..das ist der Essen-Jetzt-Soooooong!

So, nun, Frühlings-Ausflug, natürlich auch unser Ghiro live dabei!

Bärli wohlgelaunt und lustig

wandert durch grüne Felder

mit Ghiro zusammen

und auch allein..heimlich auf Mäuseschau

was alle 3 gern tun

und wandert und wandert.. alter Mann like, immer weiter..

Steht auch mal rum und schaut a bissl.. weil ich ihm die Leine nun doch lieber dranhängen wollt, weil ich zwar gut zu Fuß, aber nicht so lustig war, ihm durch das ganze Feld durch nachzugehn.. weil es ihm schrulligerweise in den Sinn kommt, da raufzuspazieren..

Giovanna

Halt! Stehngeblieben, keine Bewegung, du Maus du!

und dann kamen wir zum Teich, wo alle 3 gleich begeistert waren.. die eine vom Schwimmen, die anderen vom Trinken

ich geh ein bissl rein, ok?

ich komm eh wieder von selber raus, brauchst nicht ins Wasser gehn für mich, Gio!

echt, das kannst du schon?

Ja, schau, ich bin gleich draußen!

Und jetzt einmal abgreweln, bitte!

Hey, deine Jacke riecht gut!

Ich auch abgreweln!!! Ja?

Maila+Minnie

Total süß die 3 :8:
Ich wünsche euch mit Matteo noch viele Sonnenstunden, er scheint es auf alle Fälle zu genießen :115:

Giovanna

ich bleib lieber gleich heraußen, man weiß ja nie..

zuerst muss ich der Gio ein Bussi bringen,

und dann wird mit Adessa geschmust

ein Zungen-Bussi für sie!

so liebe Kinder!

Und das Weißbärli? Das wird ordentlich abgeschmust von mir!

weils lacht!

Und dann war der Ausflug wieder zu Ende, ab ins Busserl und heim. Ich hab dann Matteo in die Badewanne gestellt, in Italien wollt ich ihms, trotz warmen Wetters nicht antun, das Gartenschlauchwasser ist doch einigermßen kalt, und es war auch immer ein bisll ein Wind. Heut also Badetag mit medizinischem Shampoo, dann fönen und kämmen. Wow, und jetzt ists ein fluffiges, flauschiges, duftendes Weißbärli, wie ein Frühlingsblüterl, und die Haut schaut auch schon weitaus besser aus.
Wir wünschen euch allen einen guten Wochenstart (ich hab gleich morgen den ganzen Tag Seminar, whääää!)
Ganz viele liebe Grüße von uns 4!! Gio +  :108: :108: :108:

Hundesabine

Ein super Tag war das heute für euch, endlich Sonne verschmuste Hunde und einen lachenden Weißbären :113: Muss anstrengend für dich sein, Matteo in die Wanne zu heben. Aber ich riech es bis zu mir, er duftet und ist flauschig :8:
Matteo beim Essen zu sehen ist schön :111: Mein Carlo ist auch ein grosser Hund und hat schon Schmerzen in den Schultern, darum hab ich ihm Futterschüsseln auf einem Ständer gekauft. Seit dem tut er sich leichter, weil er sich nicht so abstützten muß(wie man es unschwer an seiner Figur erkennen kann). Vielleicht würd er lieber fressen, wenn er sich nicht so bücken muss? Danke für die schönen Foto von so schönen Hunden :53:

Giovanna

Weißbärli hat bis jetzt eigentlich immer im Liegen gegessen, und immer nur einen Bissen nach dem anderen auf ein kleines Teller oder am Boden gelegt. Im Stehen passierts nur alle heiligen Zeiten, in letzter Zeit sind die zum Glück öfters (weil er besser stehn kann und scheinbar mehr Appetit hat). Grundsätzlich ist seine Ess-Position aber immer noch das Liegen. Wie die alten Römer  :24:

Hundesabine

Achso :39: Oder er findet es männlich, mein Mann isst auch am liebsten im Liegen im Wohnzimmer und wenn er die Decke abschmiert schiebt er es auf die Hunde :102: War nur so ein Gedanke, mit dem Ständer :105: Gute Nacht und schöne Träume :sleepy:

andy und sabine

Wenn die Sonne nicht scheinen würde dann täte sie durch die Bilder aufgehen ... Bei jeden Foto sieht man wie glücklich sie sind ....sooooo schön anzusehen ❤

Giovanna

:be happy: Grüß euch alle!
Bei uns ist alles gut, Matteo mampft brav seine Hühner und seine Löffelpampe, Durchfall ist dank Canikur-Pasta wieder weg, und alle freun sich des Frühlings!
Hab euch ein paar Fotos mitgebracht, vom Ausflug vorigen Sonntag und von heut:
dies fällt unter die Rubrik: Gemütliche Schlafpositionen

dann gings los!

Weißbärli frisch gebadet

und wollig, flauschig fluffig duftend

Ghiro schaut, wie er am besten aus dem Bild gehen kann

und Biberkind, wie sie am besten ins Wasser springen kann

Bärli stellt sich rein zum Trinken

und zum Lieb-Schaun

Oh, die lieben Kinder!

und hier das Dreinasenfoto! Also die Kleeblattnasenkonstellation

Giovanna

Und wo gehn wir das nächste Mal hin??

Heut führ ich euch ins Rapsfeld!

es rapst nämlich schon ganz schön!

Ghiro ist ganz berapst!

Zwischen den Rapsspitzeln durchschaun

is noch nich ganz gelb, aber schon fotogen

Hallo Herr Weißbär! Jetzt bist mal Hintergrund für die Rapsblüte!

Adessa hat sofort bemerkt, dass man auch hier Mäusegraben kann

Rapsmäuse??

Der Bär in der Gerstn, ähm im Raps halt

Giovanna

er kontrolliert die Bergbauarbeiten genau

Jetzt schaut er echt schon wie ein "echter" Cuvac aus

Jaja, so Erdarbeiten machen müd. Auch die Kontrolle derselben

Adessa voll in action

Erdnase des Herrn Ghiro

Wieder richtung Busserl

Setz ma uns nochmal zum Abbildeln nieder

Matteo durchs Grün marschierend

und schauend

jaja, auch er hat ein bissl eine Erdnase

Giovanna

so ein Grinsegesicht!

Ja, im Gänsemarsch gehts weiter

und zu Haus ist Ausruhen angesagt

Ghiro bleibt lieber stehn, sonst wird man ja fotografiert!

Vor meinem Haus blüht der Zierkirschenbaum grad so wundervoll!

Mit diesem Blütengruß verabschieden wir uns wieder, bis zum nächsten Mal! Gio und  :108: :108: :108:

newfamily2

Ui schöööööön. Danke fürs Mitnehmen! Die schaun alle drei so glücklich aus. So hundebieberbärig glücklich! Bärlis Grinsegesicht macht einfach nur froh! Und das Dreinasenfoto: einfach nur genial  :6:

Nicora

Danke für die tollen Fotos, so lieb sinds die drei Nasenbären  :8: :8: :8: