Davin ist angekommen

Begonnen von Mimi, 11.06.2011 - 20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Heute vor 4 Jahren haben wir unseren Opili übernommen und hätten nie gedacht, dass wir einmal einen vierten Jahrestag feiern können. Umso mehr freut es uns, dass Adylein natürlich schon etwas wackelig auf den Beinen ist, aber sein Pensionistenleben durchaus zu geniessen weiss.

Manchmal ist er ein bissl starrsinnig, geht auch gerne noch ein (sehr) kurzes Stück beim Spaziergang mit. Beim Weggehen trödelt er und schnüffelt, sodass Mimi schon gelangweilt daneben steht oder sich hinsetzt,  wenn er sich allerdings einbildet "jetzt ist es genug", dann legt er einen Gang ein, dass ich Mühe habe Schritt zu halten. Dann dreht er noch 1-2 Runden durch Diele-Küche-Wohnzimmer und ist glücklich, dass er wieder zu Hause ist.

Seine Zähne sind schon wieder recht verfärbt, aber mit 17 Jahren tu ich ihm ein nochmaliges Zähneputzen nicht mehr an.  Er sieht noch, hört aber schon sehr schlecht. Wenn allerdings die Kater gefüttert werden ist er immer zur Stelle, ob nicht auch für ihn etwas abfällt.

Nun hoffen wir noch einen weiteren Jahrestag mit unserem Opi feiern zu können .
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dackelbein

Gratuliere Euch zum 4. Jahrestag. Die kleinen Alten können ganz schön zäh sein. Da geht sich ein 5. Jahrestag auch noch aus.  :54: :54: :54:
LG
Brigitte

Sita

:34: herzlichen glückwunsch zum 4. jahrestag  :115:   :36:
wünsche euch, dass der süße opi sein glückliches leben noch lang genießen und verwöhnt werden mag
und auch den fünften jahrestag gebührend feiern kann  :54: :54: :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Sonja

Gratuliere zum Jahrestag  :113:
Der kleine Opi ist schon ein unglaublich süßer Knopf und hat sich auch ein tolles Zuhause ausgesucht!

claudianet

auch wir wünschen euch eine bestmögliche gemeinsame zeit - wie schön, dass er schon den 4. jahrestag bei euch erleben darf  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag  und vor allem Gesundheit für den Opi  :53:

Wunderbar dass der liebe Opi bei dir so liebevoll umsorgt wird und so ein schönes Alter haben darf !

Ich wünsch ihm noch eine lange Zeit bei dir  :))

Mimi

Es ist kaum zu glauben, aber heute vor 5 Jahren ist unser Opi bei uns eingezogen - und nun stolze 18 Jahre alt. Niemals hätten wir gedacht, dass er so lange bleiben wird.

Natürlich ist er schon ein bisschen dement, hört nichts, sieht schlecht - aber erfreut sich noch immer seines Lebens und das ohne Medikamente. Die Tierärztin ist immer ganz fasziniert von seinem respektablen Allgemeinzustand. Seine Tagesverfassungen sind unterschiedlich, manchmal recht wackelig und manchmal doch noch flott in Haus und Garten unterwegs.

Klar hat Opi Ady so seine Macken und macht manchmal die Nacht zum Tag, wenn er findet jetzt muss man nicht schlafen sondern im Haus herumwandern. Dann sitze ich halt oft 1 Stunde mit ihm im unteren Wohnbereich, denn alleine lassen kann man den Oldie nicht mehr. Manchmal bleibt er zwischen Möbelstücken stecken (obwohl wir fast alles verbarrikadiert haben) - und dann protestiert er lautstark und bellt bis er befreit wird. Autofahren mag er gar nicht, da zappelt und bellt er und regt sich fürchterlich auf. Unser Gesellschaftsleben ist auf ein Minimum beschränkt, aber was solls.

Sein Appetit ist gross, das selbstgekochte Futter muss man allerdings von Hand geben, da er es nicht schafft (oder schaffen will) aus der Schüssel zu fressen. Wenn wir essen bettelt er schrecklich, schnappt in die Luft wenn er denkt da kommt endlich etwas, dann fällt er wieder um und kann sich am rutschigen Boden nicht mehr selbst aufrichten. Wir haben schon viele  Teppiche aufgelegt, aber zwischendurch ist doch immer auch Laminat oder Parkett. Auch beim Trinken muss man ihn unterstützen, wenn man nicht will dass die ganze Küche schwimmt.

Ende März habe ich ein kleines Video gemacht und Melitta war so lieb es mir auf YouTube zu stellen. Aber seht selber

https://youtu.be/lZHgmHc90LA

Und dieses Foto ist von letzter Woche

Vielleicht habe ich mit diesem Bericht manchen von Euch Mut gemacht einen Oldie aufzunehmen. Es macht viel Freude und die Hunde geben soviel an Liebe zurück.

Adyli wir lieben Dich !

julia1405

Wow der ist ja schnell unterwegs, da glaubt man nicht dass er schon 18 Jahre ist.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Der lustige, geriatrische Wackelzwerg ist wirklich noch flott unterwegs. Ihm hätte nichts besseres passieren können, als bei Dir zu landen.  :53:
LG
Brigitte

Renate058

Gratuliere zum 5. Jahrestag   :113:    Der Opi ist ja soooo süß   :8:

WOW 18 Jahre ist ein stolzes Alter, wie schön dass der liebe Opi bei dir so liebevoll verwöhnt wird   :))

Hundesabine

Da gratuliere ich auch zum 5. Jahrestag  :36: :113:
Es ist immer ein wunder, wenn sich so alte Tiere noch so am leben freuen  :6: ich hoffe, dass er noch ein Weilchen bei dir sein darf, denn 18j werden, ist wirklich ein Wahnsinn  :54:

claudianet

liebe felicitas,

ich habe gerade alle deine tagebuchberichte gelesen und gratuliere euch zum neuerlichen jahrestag  :113:
unglaublich wie dein opi bei euch fuss gefasst hat und welch wunderbare zeit er bei euch schon genießen durfte und darf.
bewundernswert empfinde ich, mit welcher gelassenheit du seine besonderheiten annimmst ... da schneid ich mir gleich ein scheibchen ab  :))

mit deiner hilfe konnte das leben für ady richtig viel gutmachen - ich danke dir dafür  :8:
alles liebe und mögen gute tage vor euch liegen,
claudia

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Cosima

Gratuliere zum 5. Jahrestag  :36: :113: :54:
er ist s so ein süßer Opi  :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Sita

:36:  herzliche gratulation zum 5. jahrestag!!!
ich wünsche euch, dass der liebe schrulli-opi  :8: noch sehr viele schöne tage bei euch genießen kann  :54:

alles liebe
Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Pixi P.

Da freuen wir uns, dass der Opi Ady noch munter durch den Garten wackelt und wünschen ihm weiterhin alles Gute!!!

Unser Opi bemüht sich redlich, auch so viele Jahrestage bei uns zu schaffen und wir glauben schon, dass  es ihm gelingt. Das mit dem eingeschränkten Gesellschaftsleben kennen wir auch -  eventuelle Besucher fragen 'Habt's ihr immer noch den bissigen Spitz ?  und da gibt es natürlich nur eine Antwort - hoffentlich noch lange!!

LG   Bärbel

Sonja

Alles Gute zum Jahrestag für den kleinen Opi  :113:

Jessy+Chilly

Gratulation zum fünften Jahrestag, euer Opi ist ein Hit ,keine Medis und noch sooo ein schönes glänzendes Fell in tief Schwarz ,Wahnsinn. Möge er noch viele gute Tage bei euch genießen. :113:
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

micky

Wow, 18 Jahre ist ein stolzes Alter. Alles Gute zum Jahrestag !!!      :36:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Mimi

Unser geliebter Opili hat gestern Abend seine letzte Reise angetreten. Die Tierärztin ist zu uns nach Hause gekommen und er ist friedlich auf der Terrasse in meinem Arm eingeschlafen. Es war wohl der letzte Liebesdienst den wir ihm erweisen konnten. 

Ady, Du hast 5 Jahre und 3 Monate unser Leben bereichert und Dich hier sehr wohlgefühlt. Wir haben dich ganz ganz lieb und werden dich nie vergessen.  Du fehlst uns.
Komm gut an da drüben, grüsse Kater Momo der dir vor 1 Monat vorangegangen ist, jetzt kannst du wieder laufen so wie du möchtest.

Renate058

Das tut mir so leid, liebe Felicitas   ;(

Danke dass  der liebe Opi so ein wunderschönes Leben bei euch hatte und so geliebt wurde.

Für dich Adi   :53:   :53:   :kerze:   :53:   :53:

Seifenblase66

Ruhe in Frieden lieber Opi Adi :53: :kerze: :53:

Samymaus

Es ist immer zu früh, egal wie alt sie werden ...
:kerze: Mach's gut Opili

Cosima

Das tut mir sehr leid  ;(
machs gut Ady  :kerze: :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

_melanie_

Das tut mir sehr leid Felicitas :grave: mein Beileid

:53: :kerze: :53: Ruhe in Frieden Ady

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Doris B.

:53: :kerze: :34:
Machst gut im Regenbogenland! R. I. P.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy