Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

is echt schon hübsch geworden, das Weißbärli. Und das Fell schon ganz flauschigweich.. Da würden sich die kleinen Faserschmeichler aber freuen!

wilder Anis? Fenchel? Riecht nach Lakritzen

Zu Hause gibts dann zur Feier des Tages einen Rinderknochen - schmatz!

So, jetzt hatten wir wieder ein bissl Herbst, jetzt könnt eigentlich der Sommer wieder mal vorbeischaun! Wünsch euch eine tolle Sommersonnwende!!!
Ganz liebes Bussl von uns 4! Gio +  :108: :108: :108:

Nicora

:8: :8: :8: :105: :105: Danke !!!! das war jetzt wieder mal ein Genuss deine Bilder anzusehen!!

Giovanna

:not speak: Ich.
Ich heut...  :alas:
Ich war heut in Ungarn bei meiner Freundin. Blöderweis sind wir nach Györ gefahren..
Ich weiß eh, vernünftig war das nicht grad..
Dort is so ein "Tierheim" mit ca 200 Hunden.. dort sind wir hin..  :alas:
Ja. Hündin, älter..wär gscheiter gewesen..
Nein, in mein Herz, was springt rein?
Naja.. erst einmal das:

"den will keiner" hat sie gesagt. Er ist 10 Jahre alt, einäugig, herzkrank..braucht Medikamente. Nicht kastriert deswegen. "Ich will ihn" hab ich gesagt.

Was für ein liebes Zwieberl, hab ich gesagt.

Naja, und unter den 200 Hunden war da auch der. Wieder keine Hündin. Ist 9 Jahre alt, war 8 Jahre bei einer Frau, die ihn jetzt abgegeben hat, weil er sich vor Gewittern fürchtet. Und nicht gut allein bleiben kann.. Nach 8 !! Jahren kommt sie drauf??
Wissts eh, Schäfi, schwarz, alt..

Herr Zwiebel schon auf der Heimreise

Ihn hab ich Cuore getauft. Ist in mein Herz gesprungen..

Mit Ghiro und Adessa erster Spaziergang. Cuore hatscht auf der Vorderpfote, und stalkt Adessa.. nach einer halben Stunde waren ihm die Mäuselöcher aber auch interessanter als sie.

geht auch a bissl ins Wasser

Herr Zwiebel erkundet sein Haus. Er ist total Hund, trotz seinen grad mal 3 kg. Herr Zwiebel markiert die Welt!

Matteo vorsichtshalber ein bissl abgetrennt, doch so, dass er schauen und riechen kann

So. Da sitzt er nun, der Herr Zwiebel. Konnt ich ihn dortlassen??

Giovanna

Schau mir ins Auge, Kleines!

Herr Zwiebel lernt Matteo näher kennen, unter Aufsicht

Für Ghiro und Adessa kein Problem, er verhält sich wie ein richtiger Hund, wird behandelt wie ein richtiger Hund

Cuore legt seine Pfote in meine Hand. Er kann schon einige Sachen, Sitz Fuß, Pfote.. is ein ganz sensibler, lernt leicht, außer einmal markieren stubenrein

Nun ja, einenthalb Hunde mehr

Herr Zwiebel hat gerade den Riesenhundekorb entdeckt!

War nicht der Plan, aber was solls.. Die 2 sind echt super, und nach ein bissl Zeit mit viel Hin und Hersperrerei wirds schon zamwachsen, das Rudel. (Meine Freundin hat sich entschlossen, auch ein sehr dünnes großes Hundemäderl mitzunehmen..  :] )
Grüßen euch alle ganz lieb!
Gio + 4einhalb  :108: :108: :108: :108: einhalb

Mitzi

Giiiioooo. Mit so einem eintrag hätt ich jetzt nicht gerechnet. Du bist spiiiitze.  :clap:

Giovanna

ich heut früh auch nochnicht..  :not speak:

Artischocke

Na sind die zwei herzig! Danke dass du ihnen jetzt ein schönes Leben ermöglichst!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty, MiniMe und Richie. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Hundesabine

Dein Herz für die Ärmsten der Armen ist ein Wahnsinn :6: :77: War es dir zu ruhig, mit deinen 3 braven Musketieren? Der Herr Zwiebel ist echt putzig und zählt wirklich nur als halber Hund :8: Und Cuore ist wirklich ein armer Teufel, einen schöneren Alterswohnsitz als bei dir gibts für ihn wohl nicht. Wie tust da, wenn du nach Italien fährst? Nimmst Alle mit?
Jedenfalls Danke, im Namen der Hunde :53: :53: :53: Und Bussi an deine :108: :108: :108:und  :108:1/2 :108: :8:

daniela2010

Du bist so toll, danke für die Zwiebel und den schwarzen Zausel  :36:

Nicora

:alas: :whistle: warum überrascht mich das jetzt nicht :-) bei dir muss man auf alles gefasst sein :-)
Süss sind die zwei  :8: und du bist einfach nur der Wahnsinn, hast dein Herz am rechten Fleck!

newfamily2

Wahnsinn Gio, beide so lieb. Das Zwieberl schaut fast aus wie ein Stofftier - aber auch wie ein selbstbewußter Lauser  :alas:. Und der Herzbub! dank dir so, dass du ihn mitgenommen hast!!! 9 Jahre und dann plötzlich weggegeben - schaut wie ein herzensguter Hund aus  :8:. Matteo hat schon sooo viel bei dir gelernt und er akzeptiert dich - es wird ihm schon klar werden bzw du wirst es ihm schon klarmachen, dass das halt jetzt so ist. Danke, dass du nicht weggeschaut hast! Und viel Glück fürs Zusammenrudeln.

xenia 7

Herr Zwiebel ist der Hund schlechthin, so ein süßes Knopferl :be happy: Hatte vor Jahren mal eine Pekinesen Hündin für ein paar Tage zum aufpassen. Die war der Hammer....die hat unseren Nachbarn fast vom Radl geholt.. :alas: :laugh: schön, das du dem Zwiebelchen eine Chance auf ein Neues Leben gibst.
Und jetzt zu Cuore (hat der Name eine Bedeutung?) findest du nicht der schaut aus wie der Silas????? ich musste sofort an Silas denken als ich die Schönheit sah.. :8: :8: :8: bei der Gelegenheit...weißt du wie es Silas geht???
Danke das du wieder mal Hunde in dein Herz springen lässt  :113:
Ich hoffe Cuores Pfote wird nicht so schlimm sein...alles liebe und einen festen Drücker an dich und Busserl für Die Meute.....

glg Carmen

Giovanna

Hallo! Ja, Cuore schaut ein bissl aus wie Silas, nur keine bersteinfarbenen Augen und ein bissl kleiner ist er auch. Und manchmal können seine Ohren auch stehn! Cuore heißt "Herz", weil er in mein Herz gesprungen ist und vorher "Kormi" geheißen hat, so kann er sein "Ko.." behalten und muss sich nicht sosehr umgewöhnen mit dem Namen. Von Silas hab ich zu Weihnachten gehört, alles gut, er ist ein richtiger Allerweltshund und souveräner Stadtspazierer geworden, auch wenn sie ziemlich draußen von Wien wohnen und fast jeden Tag auch Wanderungen im Grünen machen.

So, zum Verlauf seit gestern.
Am Abend noch mit Cuore und Zwiebel eine kleine Abendrunde, Cuore tun scheinbar die Steine weh, auf Asphalt oder Wiese geht er besser. Ich seh aber nix unten auf der Pfote. Lass mal ein paar Tage Zeit, wenns nicht besser wird, frag ich mal meine Tierarzt-Freundin.
Dann hat Cuore in der Zimmerbox geschlafen, die dürft er kennen, war ganz ruhig die ganze Nacht. Herr Zwiebel schlief im Bad, damit es dem nicht so faaaad ist. (Hats mir garnicht verraten, dass es ihm schon fad ist... aber scheinbar wars so, sonst wär der Herr Zwiebel nicht passiert  :8:
In der Früh bin ich auf 2Mal gegangen, erst die Stammgäste, und dann die beiden Neuen. Herr Zwiebel martschiert tüchtig mit, er klebt auch schon an meinen Fersen..
Wie ich in der Schule war (nur 3 Stunden heut) waren sie wieder getrennt, und dann hab ich mir gedacht, wurscht, Matteo kriegt seinen beißkorb und wir gehn gleich mal alle miteinand.
Schwupp, ins Busserl, Cuore in der Box, Herr Z. natürlich wichtig am Beifahrersitz.

So, wir wandern!

Natürlich müssen auch die neuen Wege markiert werden

zwischen den Riesen

Cuore geht super an der Leine

und wartet auch immer wieder auf mich

Scheinbar hat Matteo weniger Probleme mit ihm, als mit Herrn Zwiebel. Cuore ist garnicht interessant für ihn, aber gut, dass er den Beißkorb aufhat.. Von Herrn Zwiebel tät er schon gern abbeißen, den kann er noch garnicht leiden

Diese Wege sind gut für die Pfoten

"Meine" 3 wissen schon, wos hingeht

Cuore findets spannend

Ja, sie können auch ohne weiteres nebeneinander marschieren

Giovanna

Zum Bacherl gehts und Cuore geht auch a bissl ins Wasser (hier beim Schütteln)

mit den Großen gibts also mal beim Gehen keine Probleme, das ist schonmal sehr gut!

Nein, Ghiro kann natürlich nicht reinsteigen, dreht lieber um

Ja, das macht Spaß!

Und das Herumgehen auch!

Herr Zwiebel im Grün

schaut auch ganz glücklich drein

Adessa kommt schnell nachgelaufen

So, der Herr Wichtig

Hundemarsch (ich muss bei Matteo echt aufpassen wie ein Haftlamcher, bei so einem Kleinen ist gleich viel "hin" )

Giovanna

aber ich habs ja so wollen.. eventuell wars mir wirklich schon zu ruhig mit den 3 Musketieren.
Jedenfalls bemerkt der kleine Dreikäsehoch das nichtmal, in welcher Gefahr er sich befinden könnt.

Aber fürs erste Mal mit allen zusammen bin ich echt schon froh, geht wirklich recht gut. Finds auch super, dass es mit Cuore mit eigentlich allen so gut funktioniert. Er ist mit den Hunden ziemlich ruhig und gelassen

Matteo wird heimlich beschattet..

Hier gehts wieder richtung Busserl

Er dürft den Maulkorb auch kennen, stört ihn nicht sehr. Ist auch ein angenehmer, Nase frei, Maul geht gut auf, is aus Leder.

Zu Hause können die 4 Großen schon frei im Haus miteinander sein, sind eh alle erledigt und legen sich nieder. Herr Z. allerdings geht ins Bad. Diesmal mit mir. Ich hab nämlich bemerkt, dass ich außer den 1 1/2 Hunden auch noch ca 4328420438 Flöhe mitadoptiert hab. Und sicher die Hälfte davon sitzen auf Herrn Zwiebel. Ausserdem ist er zwar scheinbar geschoren, aber er ist eine einzige Filzunterwolle.. Also ins Waschbecken, Flohshampoo.. Leichen und Dreck fließen ab. Dann bürsten, so guts mal geht.
Und dann büselt auch er, sauber und flauschig.

Cuore schaut ja auch aus, die Filzwürschteln hängen aus ihm raus.. Bei ihm muss ich ein bissl vorsichtiger bürsten, auf seiner linken Seite lasst er mich mit der Bürste kaum hin. Wer weiß, was da mal war. Tu halt, so gut es geht, mit dem Baden wart ich, bis wir uns besser kennen.
Aber er ist so herzig, und gibt so gern seine Pfote.
Ganz trauen tu ich Matteo im Haus und Garten noch nicht mit ihm, einmal hat er ihn kurz angefahren, wie wir vom Garten reingegangen sind, also Kontrolle ist angesagt.

So, das war der Zwischenbericht, im Großen und Ganzen gehts eh besser als ich erwartet hätt.
Fressen tun beide brav, sind auch beide zu dünn, Cuore hat ein bissl Durchfall, aber das sind kleine Fische.
Ganz lieben Gruß von uns! Gio +   :108: :108: :108: :108: einhalb

Hundesabine

Ach ist das Herzig :8: Endlich wieder Leben in deiner Bude :24: :36: Ich sehs schon lang auf deinen Fotos, dass deinem Bad sehr fad war :26: Da ich deine ganze Geschichte erst gelesen hab, dachte ich mir schon, dass du wieder Action brauchst :4: Falls du eine Urlaubsbetreuung für den schrecklichen Herrn Z. brauchst, würd ich mich opfern. Ich denke in meinen Mini Rentnerverein würd er dazu passen ohne dass ihm ein Stück abgebissen wird :icon_lol: Sonst kann ich nur DANKE!! sagen, dass du wieder mal 2 Leben gerettet hast :53:

newfamily2

Deine Flauschzwiebel - jetzt ohne Mitbewohner - schaut ja herzig aus - selbstbewusster Rüde dürft er halt sein - kein Wunder, dass Matteo überlegt, aus ihm Zwiebelgulasch zu machen - hoff, dass sich das auch mit den Tagen noch gibt.
Bissl Gedanken macht mir der Herzbub ... ist die Seite, wo er sich nicht bürsten lässt auch die mit der wehen Pfote? Vielleicht hängt das alles zusammen. ... hoffentlich wird das bad besser bzw findest du heraus, was los ist.

Dank dir, dass du nicht wegschaust  :6: - und dass ich deine Spontanentschlüsse liebe, weißt du ohnedies (für alle, die nicht wissen, was ich meine: vor bald vier Jahren hat Giovanna einen solchen Spontanentschluss gefasst, der ungeplant aus Nitra mitdurfte - nur weil eine Box frei war - der Spontanentschluss liegt derzeit friedlich zu meinen Füßen und ist ein glücklicher Hund - und ich mehr als glücklich mit ihm).

Giovanna

xenia 7

Zitat von: newfamily2 am 22.06.2015 - 19:35
Deine Flauschzwiebel - jetzt ohne Mitbewohner - schaut ja herzig aus - selbstbewusster Rüde dürft er halt sein - kein Wunder, dass Matteo überlegt, aus ihm Zwiebelgulasch zu machen - hoff, dass sich das auch mit den Tagen noch gibt.
Bissl Gedanken macht mir der Herzbub ... ist die Seite, wo er sich nicht bürsten lässt auch die mit der wehen Pfote? Vielleicht hängt das alles zusammen. ... hoffentlich wird das bad besser bzw findest du heraus, was los ist.

....ja ich dachte mir genau das selbe...vielleicht hängt das echt irgendwie zusammen. Oder er hat eine nicht sichtbare Verletzung??? Ich denke Gio findet das sicher raus....

Und nochmal zum Zwiebelchen....vielleicht stört den Matteo das der kleine Mann noch ein "MANN" ist???

glg Carmen

Dominique86

Ach wie schön!!!
Bei dir gibts immer Überraschungen. Dachte die nächste sei das Settermädl wenn ihr von Italien zurück kommt und dann . . . lese ich von den beiden. Wie ein gutes Buch wo man nie weiß was als nächstes kommt. Ich liebe es.
:41:   :6:   :41:

Giovanna

Hallo!
Zu Cuore: Nein, es tut ihm die rechte Vorderpfote weh. Manchmal steigt er besser auf, manchmal humpelt er richtig. Er hat, hab ich heut beim Bauchikraulen gemerkt, einen weichen schwammigen kleinen Dippel.. naja Dippel ist übertrieben, eine Ausbuchtung, aber eben ganz weich unter der Haut. Am Baucherl seitlich. Aber den kann man angreifen, der tut nicht weh. Und unter der Achsel hat er auch sowas.
Außerdem dürft er Zahnstein haben, das wird im Sommer mit dem Kastrieren erledigt.
Nein, Sommerplan ist der: Ghiro und Cuore gehn auf Sommerfrische zu Nathalie, die mir am Sonntag schon zugesagt hat, mir mit Cuore auch zu helfen, sonst wär ich nicht so überzeugt gewesen, jetzt noch Hunde aufzunehmen. Matteo und Adessa fahren mit (beide brauchen ja noch Medis, Adessa ihr Allopurinol und Nierenfutter, Matteo wird ja mit Fremden nicht so schnell warm und braucht doch ziemlich genaue Ernährung + Canikur Pasta. Den Aufwand wollt ich Nathalie ersparen.
Herr Zwiebel könnt schon schön langsam auf die Suche nach einem Frauli oder Herrli gehn, er ist ja eigentlich topfit. Dann könnt er sich dort gleich richtig eingewöhnen. Wenn nicht, könnt ich vielleicht aufs liebe Sommerbetreuungsangebot zurückkommen fürn schrecklichen Herrn Z.?  :4:
Naja und unten werd ich schaun, was ich mit Kappa erreichen kann, wenn er zustimmt, sie herzugeben, schau ich, möglichst schnell die Papiere zu machen, dann kann nix mehr passieren. Und dann so ein, 2 Wochen vorm Wegfahren sie zu mir nach Grado holen, dann könnt sie sich schonmal an mich und Auto und Adessa und Matteo (also eher er an sie) gewöhnen, dann ists in Österreich nimmer so eine große Sache für sie.
Bei uns läuft alles recht gut, Morgenrunde schon mit allen 5, Matteo mit Beißkorb, 4 Laufleinen für je Adessa, Matteo, Cuore und Herrn Z., ein bissl Konzentrationsübung. Nach der Schule beim Spazierengehn hab ich Matteo nurmehr einmal ermahnen müssen, dass Zwiebel nix zum Essen sind, sie machen schlechten Atem und manchmal Bauchweh.. das dürft er eingesehn haben und hat dann das Zwiebelgulasch doch fürs erste vom Speiseplan gestrichen. Im Haus gilt die strenge Trennvorschrift weiterhin.
Jetzt haben alle gegessen uns schlafen friedlich.
Wir wünschen einen schönen Abend, Gio +  :108: :108: :108: :108: + Z.

Hundesabine

Es wäre mir eine Ehre :6: Für so Mini Zwiebeln hab ich immer ein Plätzchen frei :8:

Giovanna

:be happy: danke fürs Angebot! Schaun wir mal, was das Universum für ihn beschließt..

Isabelle

Bin sicher, das Zwieberl würde eine Familie finden, es ist ja noch gar nicht soo alt und putzig ist es auch!  :be happy:

newfamily2

Fein, freu mich über die Entspannungsschritte, hoff ihr findets heraus, was der Herzbub hat .... und es ist nichts Schlimmes  :8:  :6: