Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hallo Leute!
Alles wird besser: Cuore hat heut schon fast "schön" gekackt. Und mir kommt vor, sein Pfoterl ist ein bissi besser.  :4:
Morgenrunde wieder Laufleinenkonzentrationsübung, aber gut gegangen.
Und jetzt am Nachmittag:

Jetzt am Nachmittag machten wir wieder einen Busserl-Ausflug.
Cuore gefällt das sehr! Ein bissi gebürsteter ist er auch

Herr Zwiebel auf Wanderschaft

Ghiro und Matteo..dieser ohne Beißkorb, muss ihn halt dauernd im Aug haben, wenn der schreckliche Herr Z in die Nähe kommt..aber ein bissi besser gehts schon

Adessa beim Überholmanöver

Keine Sorge, ich komm schon nach! Ruft Herr Zwiebel

Cuore, komm einmal ein bissi her..

Verfolgungsgang des Herrn Z.

lalala, ich seh keine Zwiebel!!!

wieso bleibstn stehn, Gio?

ok, weiter wandern

Giovanna

Männer unter sich

Die Stamm-Männer

Manchmal kann Cuore schon ein bissi fröhlicher schaun

Herr Zwiebel mit wehenden Flatterohren im Überholgang

wir kamen zum Elfenteich, den Cuore mal von oben betrachtete

dann schaute er sich den näher an

Matteo und Ghiro müssen natürlich auch sofort aufs Mauerl steigen

On the cat-walk.. dog-walk

so, da sitz ma jetzt und schaun

Cuore beschließt, einen kleinen Badesprung kann man probieren

Giovanna

ja, da ist noch ein Lächeln

oooch, was macht Adessa da??? Ein Mausi ausgraben?

und da drüben, was war das? Ein Vogerl?

Hat scheinbar viel nachzuholen im Natur-betrachten

Ghiro is da schon ein alter Has

a propos Has.. im grünen Gras

Und ja, mir kommt vor, ein bissi Glanz ist schon im Fell

Nun, ein Zwiebel im Gras, na sowas!

Matteo, das Weißbärli. Halt typisch herdi, er erinnert mich an Asiago am Anfang, braucht echt eine gute Weile, bis Neulinge ins (Sicker-) hirn aufgenommen werden

so lieb, der kleine Dreikäsehoch!

Giovanna

Gio, ich tät so gern alles richtig machen.. nur ich brauch a Weile..weißt, mein Frauli, das hat mich lieb gehabt und dann nimmer wollen. Im Tierheim waren immer so viele Menschen, und jetzt bin ich da. Ich bemüh mich, versprochen..

ui, Bauchikraulen, ja, das ist schön!

Uff, endlich traut er sich ins Körberl.. Cuore ist so ein Sensibelchen, seine Seele ist erst am ankommen hier.. so ganz ist er noch nicht da, aber er ist so rührend bemüht, alles gut zu machen, fragt mich immer, obs eh so passt, hat so schnell das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben..manchmal traut er sich noch nicht ganz zum Streicheln herzukommen. Aber wenn so ein Hund mal Vertrauen hat, dann ists umso tiefer..er rührt mein Herz so an.
Herr Zwiebel hingegen war sofort da und angekommen. Der tut sich nicht so schwer, der kleine Knilch.

Das waren die News der Mesgöschleros, wir alle 4 einhalb wünschen euch wieder einen schönen Abend! Ganz lieben Gruß, Gio +  :108: :108: :108: :108: 1/2

xenia 7

Den sensiblen Hund sieht man Cuore an. :8: umso schöner wird es wenn er ankommt und vertraut.
Und der Herr Zwiebel ist, so wie ich das sehe ein kleiner Herr Naseweis  :be happy: :be happy: :be happy: und sicher ein ganz ein lieber Knilch.

lg und schöne Bilder wie immer

Carmen

newfamily2

Fein, dass es dem Herzbuben schon langsam besser geht  :8:; wünsch ihm ganz fest, dass es weiter bergauf geht  :54: :54: :54:. Ich könnt mir vorstellen, dass es für einen Hund, der es nie gut gehabt hat, zwar am Anfang auch schwer ist, Vertrauen zu fassen - aber für einen, der ein Familienhund war und dessen Vertrauen dann entäuscht wurde, muss es noch viel, viel schlimmer und schwieriger sein. Armer Bursche - und ein prachtvoller Hund noch dazu; er entwickelt sich so richtig! Der ist bei dir genau richtig gelandet!

Gabriela

Bin ganz wehmütig - Dein Zwieberl!!! Hatte als Kind einen Plüschhund, der mit dem Popschi wackeln, bellen und laufen konnte. Den hab ich heiß geliebt. Und der sah genauso aus wie Herr Zwiebel. (dann hat ihn meine Oma in die Waschmaschine getan, was der Batterie nicht wirklich gutgetan hat, seufz)
Und Cuore erst, das ist genau mein Hund.
Und natürlich find ichs gut, dass Du Dir Ungarn geholt hast.  :kacsint2:
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

LeoSous

cuore ist ein unglaublich eleganter hund. ein wahnsinn.

und der kleine zwiebel einfach kurios ....

Giovanna

Grüß euch! Lieb, dass ihr alle mitschaut und schreibt!  :6:
Cuore hat vorgestern gelernt, wie man selber ins Busserl springt und weiß seit gestern auch, dass er in die Box springt, und nicht mit den anderen einfach hinten rein. (weil auf so engem Raum trau ich ihnen noch nicht so ganz)
Gestern hat er gelernt, dass er jetzt seinen Namen halt ein bissl anders ausgesprochen hört, aber doch ER gemeint ist. Also, er weiß jetzt, dass ich halt wahrscheinlich für ungarische Begriffe einen Sprachfehler hab.  :alas:
Und seit heut hat er verstanden, dass er in der Box warten muss, bis ich "ok" sag, und er dann erst rausspringen darf. Oder auch erst dann aus der Wohnzimmerbox marschieren darf. Er wartet brav, ich halt den erhobenen Zeigefinger vor die offene Boxentür und sag ganz leise schscht. Und er sitzt und wenn ich dann "okay" sag, kommt er raus und freut sich.
Er kann abwechselnd Pfote geben, also linke Hand-linke Pfote, dann halt ich die rechte Hand auf, sag "masik" (also maschik gesprochen, das heißt "die andere") und er gibt mir die rechte Pfote.
Er kann "üle", = Sitz, Fekszik, =Platz , itt maradsz = dableiben, lassan = langsam, varia = Warte. Beim Anleinen setzt er sich automatisch hin. Es hat sich also sein Frauli (oder wer auch immer) sicher viel und gut mit ihm beschäftigt. Umso weniger verständlich, so ein Tier, so einen Freund, dann einfach abzugeben! Weil er sich vor Gewittern fürchtet  :39: Naja, das werd ich ja sehn, ob das stimmt und sooooo fürchterlich ist.
Jetzt haben wir grad das schwierigste Kapitel geschafft: Ich hab ihn ganz langsam und vorsichtig, aber doch bestimmt davon überzeugt, dass Bürsten einen Hund nicht umbringt. Auf der linken Seite hab ich mich ganz langsam hingebürstet, wenn er Angst gekriegt hat, wieder ein bissl wo anders herumgebürstet und dann wieder hin. So haben wirs geschafft! Er ist seine Filzfransen los. Uff! Aber gegen Schluss konnte er sich schon hinlegen und ich konnt sogar am Bauch bürsten. Am schwierigsten waren seine "Hosen", er hat eine kahle Stelle unterm Schwanzansatz, nicht rot, nicht offen, nur haarlos. Hab mal sicherheitshalber mit Betaisodona geschmiert.
So, jetzt ist er ein Hübscher, jetzt können wir dann mal übers Baden nachdenken, ohne dass ich doppelt soviel Haarkleid waschen muss, als nötig.
Ein paar Bilder hab ich nachher im Garten gemacht:

Herr Zwiebel gehts voll gut, er stapft munter unsere Spaziergänge mit und mag auch den Garten gern. Das Einzige, was für ihn ein bissl ein Nachteil ist, dass er, wenn wir zu Haus sind, viel im Bad sein muss, weil Matteo das Zwiebelgulasch nicht ganz aus seinem Kopf kriegt. Beim Spazierengehn gehts schon, da muss er ihn nur hin und wieder schief anschaun. Ich erwähn halt dann, dass das kein Jungzwieberl mehr ist, und sicher zäh und ihm im Magen liegen tät..

Hier schon mit Cuore die Gartenexpedition

die beiden Magyaren haben sich gleich gut verstanden

flotter Trab

Naja, Carmen hat schon recht. Er hat doch Kipp-Ohren wie ein Collie.. und wie Silas

ich komm mal kuscheln, ok?

So. Hier nun das Ergebnis. Frisch gebürstet

Posiert er vor der Mauer, frisch und flockig

und noch eins, weils so schön ist

So, und ich? Ich posier ja auch so schön, oder?

Gut, das war eine kurze Gartenschau. Wenns wollt, kommen am Wochenende wieder Ausflugs-Fotos.
Ganz liebe Grüße von den (wieder) 3 Nationalitäten (Nitra-Ungarn-Italien)
Gio + 4 1/2  :108: :108: :108: :108: 1/2

jessy2014

Cuore ist wirklich ein schöner Hund

Ich sehe ihn ja vielleicht bald persönlich .............
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Hundesabine

Meine Güte, Cuore ist wirklich ein black beauty geworden, nach deinem vielen Bürsten :113: So ein schwarzer Hund macht schon was her, wenn er so stolz lächelnd da steht :8: Und der Herr Z. :8: Er schaut zwar nicht so elegant aus, aber voll kuschelig und schmusig und einfach nur zum Gern haben :8: :8: :8: Den würd ich sehr gern einmal so richtig abschmusen wollen :4: Bitte pass auf, dass Matteo immer satt ist, so alte Zwiebeln sind nicht bekömmlich bei Fleischfressern-sag ihm das mit Nachdruck :115: Ich freu mich schon auf deine Wochenend Ausflugsfotos, die Sonne wird ja hoffentlich scheinen :103:

claudianet

bewundernswert, wie du das hinbekommst ... und offenbar fühlen sich auch alle wohl  :))

in pepes gschau, wenn wieder ein vierbeiner - ob als tages-, (ex-pflegi-)urlaubsgast oder wie joky als neuer mitbewohner - einzieht, mein ich die fragen ganz klar zu sehen: "muss das sein ? brauchst den wirklich ?"  :alas:

ich wünsch euch ein schönes wochenende und dass deine infos bei deinem weissbärli weiter gut einsickern.
zumal für zwieberlgulasch ist ohnenhin nicht die richtige jahreszeit  :103:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

newfamily2

Wahsinn, welche Veränderung in der kurzen Zeit schon bei Cuore zu sehen ist. Wieder so ein Wunder wie bei Matteo - und der Herr Z einfach ein süßes Wichtigseizwieberl  :8:

Giovanna

:be happy:  Na wuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
So viele Neuigkeiten!
Zu Beginn: Zwiebelgulasch ist vom Speiseplan entgültig gestrichen!
Es begann so: Die liebe Hundesabine hat sich ja als Sommerbetreuung fürn Herrn Z. angeboten. Und mich dann angerufen und gemeint, wir könnten ja schonmal einen Kaffee zusammen trinken..? Voll gern! Ein bissl hin und hergeschoben mit Termin, wir fassten mal heut ins Aug, gestern früh hat sie gemeint, ob ich nicht gestern schon Zeit hätt..? Ich kann ja die Hunde mitnehmen, sie wär schon soo gespannt auf den Herrn Zwiebel..
Eigentlich ja, nach dem Essen mit meinen Elteren (Oldies), packte ich Adessa, Cuore und den Herrn Wichtig-Zwiebel ins Auto und los gings!

Na das war ein Zwiebelsalat! Also Hundesalat..Aber jetzt mit Fotos:

gleich mal in den Garten und großes Beschnuppern. Adessa suchte ein bissl Schutz bei mir, war aber tapfer

Schau, ich bin da, ich pass auf dich auf! Keiner wird dich fressen hier!

Und was? Herr Zwiebel grinst strahlend: Schau, ich hab einen Schoß gefunden, mit Streichelhänden dran! Ich ganz allein!

dann wurde er aber neugierig auf die anderen Zwerge und Riesen, die hier rumwuselten

Adessa wagt schon ein paar Schritte

Dann kam Lexus zum begrüßen

Herr Zwiebel, ich mein, du riechst garnicht nach Zwiebel..auch nicht nach Gulasch!

Cuore die Verträglichkeit in Person. War zwar ein bissl triebgesteuert, aber total verträglich und spricht und versteht perfekt die Hundesprache.

Balu, der kleine schwarze Gnom, der hat Herrn Z. sofort als "seins" betrachtet, begleitet, ihm Haus und Garten gezeigt, und auch bewacht.

Ich wurde verwöhnt mit Kakao und Vanillemilch! Meine 2 kommen mal schaun

Giovanna

Herr Wichtig unterwegs

unter seinesgleichen-Zwiebelsalat

Lexus ist so ein lieber, sanfter Dackel! Voll herzig!

2 neue Freunde

das links im Eck, der is nicht echt..

Cuore muss mal verschnaufen, is anstrengend, alle lieben zu wollen..und keiner spielt mit

Ui, da ist ja wieder ein Schoß! Mit einer Sabine dran - grins!

während Cuore seine Liebesbeweise anzubringen versucht,

hat Adessa sogar jemand entdeckt, mit dem sie spielen kann!

naja, und auch jemand, der sie streicheln kann, das is fein!

Giovanna

Cuore kommt auch mal nachschaun

jupiiieh, mit dem kleinen weißen geht das auch!

das Spielen!

hm, jetzt hat er wohl genug..

naja, dann spiel ich mit dem braunen hübschen Hundemann weiter!

Herr Zwiebel und sein "Butler" streifen weiter durch den Grten. Sabine meinte..naja, er könnt ja gleich dableiben. Da denkt Matteo nicht mehr an Zwiebelgulsch und Zwiebel persönlich muss nimmer so viel im Bad sitzen. Und wenn Leute kommen, die ihn liebhaben wollen und ihn gern mitnehmen wollten, könnt sie ja den Herrn Zwiebel auch vermitteln..
So packte ich meine 2 Großen ins Auto und Herr Zwiebel blieb unter seinesgleichen. Hat die Nacht gut geschlafen, neben seinem schwarzen Freund. Und heut tauchten schon die absolut richtigen Leute für ihn auf. Also Herr Zwiebel residiert seit 1 Stunde in Pressbaum, bei total netten Leuten, die immer arme Hunde aufnehmen, die schon alle möglicen Rassen hatten, auch schwierigere Dobermänner.. das Bauchgefühl von Sabine und mir (am Telefon), also unsere beiden Bäuchegefühle haben gesagt, das passt, dort wird er glücklich, unser Herr Z.!

So, nun zu uns hier: Cuore darf schon seit vorgestern vom Gartentürl ins Busserl ohne Leine springen, weiß schon, wo seine Box ist, und dann auch wieder vom Busserl hinein in den Garten gehts ohne Leine. Heut früh die Morgenrunde war so halb halb, erster Teil ohne Leine, dann herrufen geübt, und den letzten Teil mit Laufleine. So machten wirs auch am Nachmittag.

Is brav in der Nähe und schaut mich immer wieder an

freut sich und hat sich schon gut eingerudelt. Er hat heut die erste Nacht auch frei im Haus mit den anderen Hunden geschlafen, und wie ich in der Schule war, konnte er auch sehr gut mit den anderen allein im Haus bleiben. Von wegen- kann nicht allein bleiben.. grml  :beee:

und das hier, das ist doch schon ein eindeutiges Lächeln, nicht?  :4:

Giovanna

die 3 Schwärzlinge

so, dann wieder ein bissl Leine gehn

bis zum Elfenteich. Ghiro denkt sich wohl: Na oida Fux, jetzt ist da schonwieder so ein Verrückter, der ins nasse Wasser geht!

nun, und jetzt?

jetzt wandern wir im Hundemarsch die Mauer entlang!

Weißbärli..

ob er noch manchmal ans Z..gulasch denkt??

ereignisreiches Wochenende mit supergutem Ausgang!
Sabine war fast a bissi traurig, so eine kurze Sommerbetreuung hat sie sich wohl nicht vorgestellt..
Naja, der Sommer heuer fällt scheinbar eh auf einen Dienstag.. da braucht man sich nicht lang Urlaub nehmen.. aber jetzt sollen ja mal ein paar schöne Tage kommen!
Wir wünschen euch eine gute letzte Schulwoche!!
Ganz viele Grüße, Gio + 4  :108: :108: :108: :108:

xenia 7

Besser geht es nicht. Super freu mich für´s Zwiebel-Gulasch.....und Cuore ist einfach nur Wunderschön ....

glg Carmen

Hundesabine

Danke, Gio für deinen Besuch. Ich freu mich immer, so tierliebe Leute kennenzulernen :113: (Und wenn sie Zwiebeln statt Blumen mitbringen sind sie mir noch lieber :4:) Deine Hunde sind sowas von lieb :8: Ich hätt ja gern Matteo und Ghiro auch kennengelernt, aber die wären sicher mit meinen 7 Zwergen überfordert gewesen. Da hätt Weißbärli sicher Hundesalat gemacht :104: Und Ghiro ist ja auch kein Freund von so vielen Zwergen. War wirklich ein schöner und erfolgreicherer Tag. Herr Zwiebel hat sich sofort wohlgefühlt, nicht einmal gejammert für mich wichtig: er hat nicht gebellt und nicht einmal in der Wohnung markiert :113: Und wie das Universum beschlossen hat, eine neue Familie ganz in meiner Nähe. Jeder Topf bekommt seinen Deckel :54: Irgendwie ist alles Schicksal, und es kommt wie es kommen muss :115: Ich freu mich auf ein baldiges Wiedersehen mit euch, wird leider erst im September sein, da dein Sommer ja länger dauert als meiner :109:

Hundesabine

Ein letztes Foto vom Süssen Herrn Zwiebel mit meinen Zwergen hab ich noch :103:

newfamily2

Na wusch - das ist jetzt aber superschnell gegangen - wer hätte das gedacht. Teambildung nennt man das! Ihr seids ein Superteam!!! Ich freu mich für den Herrn Z, das liebe Zwieberl :be happy: :clap: Dank euch! Da warn es nurmehr vier (Gio dein armes Badezimmer - vielleicht wirds gegen Ende des Sommers wieder voll ? :63:).

Nicora

boah, das ist ja eine tolle Nachricht, ich wünsch dem Zwieberl alles Gute im neuen Zuhause!

Dominique86

Cuore ist echt wunderhübsch!!! Da lässt sich sicher leicht ein Plätzchen finden.
Bei eurem Ausflug war auch ganz schön was los. So ne richtige Hundeparty.  :36:
Der Herr Zwiebel hat auch seinen Zwiebelsalat gefunden, was für ein Wochenende.
Ganz liebe Grüße Dominique, Sebastian und  :108:   :108:

Hundesabine

Herr Zwiebelchens neue Leute haben heute in de früh schon eine Dankes SMS geschrieben. Sie sind voll glücklich, der Kleine hat super brav geschlafen, und sich sofort wohlgefühlt :113: Ein Danke an Gio, die wieder ein paar Seelen glücklich gemacht hat :53:

ari 2008

Uiii, das ging aber ruckzuck! Seeehr schön!! Freue mich sehr für h.zwiebel! :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro