Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

und dann wird zu Haus geruht

Stereogeruht

Ja, uns gehts gut!
Von Cuore weiss ich auch alles.. er hat schon schòn zugenommen, also jetzt sein Idealgewicht. Am Freitag wàre Termin gewesen zum Kastrieren, aber es war zu heiss. Sein Kreislauf war ziemlich schlecht beinand. Die Aerzte haben sie wieder heimgeschickt, das Risiko ist zu gross.
Mittwoch um 6 Uhr frùh ist der nàchste Termin. Wird vielleicht eh abkùhlen, und um diese Uhrzeit kann man ja hoffen, dass es noch nicht so kreislaufstòrend ist.
Hab auch Fotos von den beiden Buben beim Spazierengehn bekommen, sie schaun beide gut und zufrieden aus. Mit lieben Grùssen an euch auch!
Und wir hier geniessen einfach. Manchmal taucht schon ein kleiner wehmùtiger Funke auf, dann saug ich schnell die Meerluft, die bunten Bilder am Strand, die endlose Blauheit des Himmels und des Meeres in mich auf und denk mir, ich hab ja noch 3 Wochen.. Und verdràng noch ziemlich erfolgreich die Heimfahr-Gedanken.
Wir schicken euch viele ganz liebe Bussis, Gio +  :108: :108:

Hundesabine

Ihr habt es so schön da :8: Aber auch der schönste Urlaub muß leider auch einmal enden :not: Kommst du diesmal wirklich ohne Souvenir heim?? Ich drück den armen Cuore alle Daumen, dass alles gut geht. Bei der Hitze ist es nicht so einfach für die älteren Semester :42:
Dann noch ein lustiger Anruf vorgestern von Hr. Zwiebelchens Leute. Isabella, sein Fraudi, ganz verzweifelt. Hr. Zwiebel hat 2 Stunden durchgebellt. Das erste mal seit sie ihn haben :102: Was sollen sie machen? Natürlich meine Antwort: Habt ihr ihn ev. ein bisschen verwöhnt? Überall mit, nie allein, und dann gleich 2 St. allein?? Ja, so wars wohl :109: hat sie gemeint. Also klein anfangen hab ich ihr geraten. Mit 10 min. wenn er bellt zurückgehen und schimpfen. Ignorieren , beim Heimkommen usw. Sie wollten sofort einen Hundetrainer kontaktieren, aber es ist Urlaubszeit :39: Bis jetzt hat sie sich noch nicht gemeldet, bin schon gespannt, obs fleissig üben :4:
Also noch schöne Ferien :16: Bussi an deine  :108: :108:

newfamily2

Weißbärli - lieber: alles, alles Gute zu deinem halben Geburtstag. Ich freu mich sooo, dass es dir jetzt gut geht  :8:, grüß mir auch das Meermäsuefangende Biberkind - sie schaut auch so glücklich aus  :8:
Und Gio: genieß noch die Zeit, dei Wochen sind zwar kurz - aber auch wieder lang  :16: :16: :16: :6: :11:.

Giovanna

Nein, nix.. danke fùrs Daumenhalten fùr Cuore, er wurde heut wieder nicht kastriert.
Nathalie war um 5.45 dort, es kam eine Notoperation rein, sie hat bis 9.15 gewartet. Da hatte es dann schonwieder 33 Grad, sie ist wieder heimgefahren. Wir werden das auf September oder Oktober verschieben, da ists dann bestimmt schon a bissl kùhler auch.
Stimmts, sowas is am besten bei abnehmenden Mond? Also von 31.8. bis 12. 9. oder dann von 29.9. bis 12.10. Ich glaub, ein paar von euch kennen sich da gut aus.
Oh, Herr Zwiebel hat randaliert!?  :35: Ja, scheinbar hat ers Alleinbleiben verlernt bei seiner Familie.. Bei mir war er am Vormittag ja jeden Tag. Und beim Heimkommen war Stille.. Naja, das ùbt sich wieder ein, sie werden das schon schaffen.

Souvenier bis jetzt nix in Sicht..  :18:

Hundesabine

Wie geht´s euch :39: Ist das Wetter bei euch auch etwas durchwachsen? Deine Tage sind jetzt aber schon gezählt :4: (ich wollt dich nur erinnern, dass du nicht aufs heimfahren vergisst) Also erhol dich noch einmal, und wir freuen uns, wenn du wieder bei uns bist :103:

Giovanna

Hallo!
Uns gehts super! Es gibt nur keine neuen Fotos, weil wenn die Sonne da ist, hats so an die 40 Grad, was weder der Claudia, noch den Hunden guttut. Und wenns nicht so heiss ist, ists bewòlkt oder regnets, also mieses Licht. In der Frùh ists jetzt noch recht finster, wenn wir Morgenrunde gehn. Naja, und die Motive werden ja schòn langsam fad, Hunde, Strand, Wiesen, Schmetterlinge, Spinnen..sind ja alle schon abgebildelt..
Danke, Sabine, aber ich kann ein kleines Schnipchen schlagen: Ich kann nàmlich bis 4. 5. oder gar bis Sonntag, den 6. bleiben! Also ein paar Tage anhàngen. Hihi!
Heut wars perfekt "strandig", sonnig mit einem kleinen frischen Lùftchen, gestern war in der Nacht ein Gewitter. Momentan sind wieder Wolken aufgezogen, eventuell regnets in der Nacht wieder. Aber gut, da erspar ich mir das Rasengiessen.
Am Samstag kommt meine Freundin Katrin, sie bleibt 4 Tage, da werden wir wieder ein bissl auf "Touristen" machen. Eventuell nehm ich da die Claudia mit.
"Souveniers" gibts bis jetzt keine, aber wer weiss, vielleicht sitzt das Schicksal schon irgendwo und reibt sich die Hànde..und jubelt mir im letzten Moment noch einen armen Hund unter, den ich retten "muss".. ist ja jetzt noch ein bissl Zeit (mehr)
Naja, und mit dem Motorrad werd ich auch oft herumgefùhrt..  :4:
So, nun gehabt euch alle wohl, ich rùhr mich wieder!
Bis bald, Gio +  :108: :108:

Hundesabine

Super, dass es euch gut geht und das du verlängern kannst  :113: bin gespannt ob du in deiner Verlängerung noch ein "kleines Souvenir "findest  :4:wir kommen zugleich am 6.9 heim. Aber ich bin ja nur 1 Woche in croatien :39:lass mir bitte ein bisschen Sonne und warmes Meer über  :16:
Vielleicht sehen wir uns nach unseren Urlauben wieder mal, würde mich freuen  :103:

Giovanna

:65:  "Kleines Souvenier" !

MilkaCat

Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

newfamily2

xenia 7

Dominique86

Urlaub ohne Souvenier geht doch auch garnicht oder?!  :be happy:

Petra aus Linz

Oh, was ist das denn für ein Hübscher ??? :8:

Henny

Hätte mich ja gewundert wenn es anders gekommen wäre....    :be happy: :be happy: :be happy:

Viel Glück mit klein Marco !!!  :]

Nicora

Giovanna

So, jetzt hab ich ein bissl Zeit, euch seine Geschichte zu erzàhlen.
Patrizia hat mir schon vor 4 Wochen erzàhlt, dass sie von einem Hund gehòrt hat, der "weg muss". Die Besitzerin hat am Telefon von ihm gesprochen, als wàr er ein Monster.. Er wurde als Spielzeug fùr die Kinder angeschafft, klein, lieb, blond..
Naja, und komischerweise wurde er nach ein paar Monaten den Kindern fad, sie wollten ihr Spielzeug nicht mehr. Man kann nicht mit ihm spazierengehen, er zieht an der Leine wie eine Wildsau, er ist nicht stubenrein, er zerbeisst alles, also wurde er in den Garten verbannt. Dort rennt er wie verrùckt allen Autos, Radfahrern, Fussgàngern, Hunden..dem Zaun entlang nach und hòrt nicht auf zu bellen! Und jetzt hat keiner Zeit fùr ihn, er muss weg. Ein Spielzeughund also. Zum Wegwerfen.
Patrizia hat mir das erzàhlt, ich hab gemeint, vielleicht kann sie mal einen Termin ausmachen, dann wùrd ich ihn fotografieren kommen, so findet sich vielleicht ein Platzerl. Bis Samstag ging das nicht, aber am Samstag bin ich mit Patrizia hingefahren. Wir waren in Erwartung, einen ungestùmen, wilden, unerzogenen Labradormischling vorzufinden.. Ich hab beim Hinfahren gebetet, dass er wenigstens NICHT schwarz ist!
Und was? Wir stiegen aus dem Auto, es schnùffelte uns vorsichtig und freundlich wedelnd ein BLONDER Jùngling ab!
Die Besitzerin liess uns in den Garten, und der Blondel war weiterhin nicht stùrmisch, sprang nichtmal an uns hoch, freute sich..
Kann er an der Leine gehn? Darf ich eine Runde?..fragte ich. Nein, er kann nicht an der Leine gehn, er zieht fùrchterlich, ist nicht zu bremsen..Sie haben nichtmal eine Leine, die letzte hat er zerbissen..
Nach langem Suchen gabs doch eine im Keller, kurze Kettenleine, aber besser als nix. Ich ging mit ihm raus, den Gehsteig entlang, natùrlich wollte er schnùffeln, aber nach 2 min hatte er verstanden, dass ein schscht heisst, er mòge bitte neben mir bleiben, nach 5 min blieb er neben mir stehn, wenn ich stehn blieb, die Leine immer durchhàngend. Gingen so 10 min, es war super, erstaunlich, wie schnell er lernt, wie sehr er fragt, was ich denn bitte gern hàtte..ob ers denn eh richtig macht. Ein Musterschùler. Echt kein Problem!
Ich hab dann eben die Fotos gemacht, diese am Abend meiner Freundin geschickt, Nathalie hat mich in der Frùh zurùckgerufen, ja, sie hat Platz, ich kann ihn einpacken.  :be happy:
Der Spielzeughund heisst Balù, ist grad mal 2 Jahre alt, sehr menschenfreundlich, mit Kindern aufgewachsen, bestimmt auch an Katzen zu gewòhnen, und nicht unvertràglich mit anderen Hunden. Also Hùndinnen sind absolut kein Problem, ich glaub, Rùden sollt er langsam kennenlernen, und sie sollten nicht zu dominant sein, aber wird auch kein Problem sein.
Und heut hat der Marathon auf den Amtln angefangen.. Die erste Etappe hab ich schon geschafft, am Donnerstag gehts weiter, da wird der EU-Pass ausgestellt.. aber er ist schon offiziell mein Hund, also auf der Gemeinde wurde heut die Uebergabe von der Besitzerin an mich gemacht. Fragt nicht, wieviel Wische auszufùllen waren, wie oft ich "bitte warten" gehòrt hab..  :102:
Aber geschafft!
Er wird bis Freitag noch bei seiner Familie bleiben, am Vormittag fahr ich ihn holen, komm nach Grado zurùck, geh mit ihm eine Runde, dann mit meinen, dass alle leer sind, und dann gehts los.
;( Nurmehr 2 Tage!!!
Achja, es gibt auch 3 Bordeaux-doggen, 2 Rùden, 1 Hùndin, die einen Platz suchen, falls wer was weiss..
Ganz liebe Grùsse, Gio + :108: :108: + Spielzeughund Balù :108:

newfamily2

Uiiiii - du Arme, das klingt nach einem Ämtermarathon  :alas: - auch eine Art seinen Urlaub zu verbringen - DANKE, dass du das für den Süßen tust - das scheint ja ein ganz besonders lieber zu sein.

xenia 7

Ich freu mich riesig für den Blonden Buben. Und wie man sieht übertreiben die Leute mal wieder maßlos. Echt zum kotzen wenn Hunde als Spielzeug herhalten müssen.
Schön das er bald dort weg kann, schade für dich ....dann heißt es Abschied nehmen von Grado und der Sonne und dem Meer...ich hoffe aber doch, dass du dich so richtig gut erholt hast.
Schade das kein Setter mitfahren darf...schnief...weißt ja mein Setterherz... :8:

glg und geniese die letzten Tage....schwimm mal ne Runde für mich im Meer...ich habe es heuer noch gar nicht gesehen....vielleicht in 14 Tagen....wenn alles gut geht.

Carmen

Giovanna

So, ich schreib euch zum letzten Mal aus Italien.
Ich fahr jetzt das kleine Souvenier holen, er muss mit aufs Amtl nach Gorizia, um den Chip zu ùberprùfen, damit er seinen Pass bekommt. Kann sich nur um Stunden handeln..  :105: :37:
Morgen mittag gehts los.
Meld mich dann aus Neusiedl wieder!! Gruss und Bussal an alle euch, und danke fùrs Daumendrùcken!
Gio +  :108: :108:+ :108:

jessy2014

Gute Heimreise

hoffentlich brauchst nicht zu lange auf dem Amt das du von deinem letzten Tag noch was hast

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

xenia 7

Daumen sind ganz fest gedrückt. Auch ich wünsche dir einen gaaaanz kurzen Aufenthalt am Amt. Geht sicher schnell ich denk an Euch. Alles Gute für die Heimreise...

lg Carmen

Dominique86

Komm gut zurück mit dem neuen Souvenier! Ach der wird sich freuen, ein neues Leben beginnt.
Hoffen wir das die Amtsmenschen ein bisschen gas geben, damit ihr von dem Tag noch was habt.
Ganz liebe Grüße, busserl

Puschkin13

Na dann sind ja bald alle wieder von den Urlaubsfahrten zurück. Sah sehr idyllisch aus, das alles. Und das Souvenir ist auch sehr hübsch. Wünsch Euch gutes Wieder-daheim-ankommen und wieder eingewöhnen. Denn der Alltag kommt schneller zurück, als einem lieb ist. :beee:
Willkommen daheim.

Giovanna

Hallo ihr Lieben alle!
Bin mit allen 3  :108: :108: :108: gut daheim angekommen, Baloo, das Souvenier war total entspannt im Auto, ab Graz hab ich nurmehr Pfoten gesehn, er schlief am Rücken mit den Haxerln in der Höh.
Zu Haus gingen wir dann eine grosse Runde, also erst mit ihm, dann mit Adessa und Matteo. Baloo schlief separat, sehr gut und ruhig die ganze Nacht. Am Samstag machte ich mit Adessa und ihm einen grossen Spaziergang, nach ein bissl Schüchternheit von Adessa verstanden sie sich super. Hab auch Fotos gemacht, die stell ich aber erst in den nächsten Tagen ein. Dann kam Nathalie, brachte mir Ghiro, der sich gleich wahnsinnig freute und Matteo die Nase abbusselte.. dieser, genannt "Eure Schrulligkeit" konnte sich nicht gleich an ihn erninnern und war erst ein bissi unfreundlich, aber dann dürft es in seinem hintersten Oberstübchen doch hervorgefunkt haben, dass er den netten Buben doch von irgendwoher kennt.. Nach ein paar Minuten war wieder alles beim Alten mit den beiden. Achja, und Baloo darf ja bei ihr sein, wir suchen gemeinsam eine schöne neue Familie, die ihn wirklich lieb hat.
Cuore blieb noch, sein Kastrationstermin war auf heute verschoben worden. Nathalie hat mich angerufen, alles gut gegangen, er ist auch gut aufgewacht. Der Trichter ist noch ein bissi schwierig für ihn, aber das wird schon. Am Samstag hol ich auch ihn heim, dass ich wieder alle beinand hab.
Heut erster Schultag, kann noch nix sagen, nur, dass ich in Frauenkirchen und in Neusiedl am Poli unterrichten werd.
Hab grad Daseins-Frust, bin ja hier direkt im Herbst gelandet.. Und alles um die Ohren, deshalb schaff ichs auch noch nicht, die ganzen Fotos endlich hier am Pc zu laden.. in den nächsten Tagen sicher!
Grüss euch alle voll lieb! Gruss mal von uns, Gio + 3  :108: :108: :108: + 1 :108:

newfamily2

Hallo Gio! Fein, dass alles soweit gut gegangen ist und du deine Truppe bald wieder beisammen hast. Das Wetter ist derzeit wirkklich eher zum Vergessen. Vielleicht kannst ja bald wieder hinunter fahren (Herbstferien???) - gut gegen Dasein- und Daseins-Frust. :6: