Enrico, Dackel-Staffordshire-Terriermix, wartet schon so lange

Begonnen von Coonnny, 18.03.2013 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

hab versucht, in den 19 Seiten einige aussagekräftigen Beiträge zu finden - verzeiht wenn sie nicht vollständig sind,

Zitat von: bluedog am 18.05.2014 - 21:00
ich habe heute mit Anna geredet, und dabei auch nach Enrico gefragt und darf hier folgendes verbreiten....        :icon_e_wink:
Enrico war am anfang menschen gegenüber ängstlich und misstrauisch und hat aus angst geknurrt, wenn er sich bedrängt gefühlt hat.
mittlerweile hat er aber zu den menschen, die er kennt, schon zutrauen gefasst und freut sich über zuwendung und kommt zum schmusen - wie man auch auf den fotos von sabine sehen kann.
er läuft in nitra immer draussen herum und verträgt sich mit allen hunden.
das einzige was er also braucht ist am anfang ein bisschen zeit, um vertrauen zu fassen und dass man ihn da nicht bedrängt.
er wartet schon so lange und verbringt seine besten jungen jahre in nitra.         :icon_e_sad:

er sucht einen PFLEGE- oder fixplatz, ein pflegeplatz wäre für ihn sicher seine grosse chance als sprungbrett in die freiheit !         :))       :54:
wenn er einmal vertrauen gefasst hat, kann er das sicher auch ein zweites mal beim wechsel auf seinen fixplatz.        :8:
....
Zitat von: Nikita-Roxy am 19.05.2014 - 07:23
ENRICO war zu mir immer freundlich wenn ich wegen den Katzis in Nitra war auch als wir uns das erste mal kennen gelernt haben, nach dem 1sten Leckerlie ist er mir dann den ganzen Tag durch Nitra nachgelaufen. Ich wünsche mir für ihn eine PS, er ist echt ein Unikat und ein kleiner lieber Mann.  :9:
Zitat von: Anna am 10.08.2014 - 15:50
Also ich bin mir ganz sicher, wenn es eine altbewährte und kompetente Pflegestelle ist, dass auch nichts gegen eine Pflegestelle spricht.
Zitat von: andy und sabine am 08.11.2014 - 08:40
Enrico....Marco...... Ist ein herziger kerl......er wartet schon wenn man mit dem Auto zufahrt.... Wenn man ihm ein leckerlie reicht(muss schon was leckeres sein ,klein Enrico ist wählerisch :kacsint2:) lächelt er.Ich streichel ihm immer gleich und er drückt sich mit seinen ganzen Gewicht dagegen ...
Soviele langsitzer hatten die letzte Chance bekommen ,...
Bekommt auch er sie? :clap:
Zitat von: Katharina am 21.03.2015 - 22:30
Enrico hat heute ganz zuckersüß mit einem Quietschspielzeug gespielt, hat es in er Gegend herumgeschossen und immer wieder gebracht damit man es ihm wirft. Ich hoffe auch dass er bald ein tolles Platzerl bekommt.
Zitat von: eva59 am 13.04.2015 - 08:38
Liebe Forumsleser. Ich durfte Enrico gestern kennenlernen. Zuerst war er nicht da. Georgie hat auf meine Frage dann gesagt er speist gerade und dann kam er. Ein etwas dicklicher Bursche der ganz viel Auslauf bräuchte um abzuspecken. Er war sofort freundlich und anhänglich Tana war das nicht so recht denn zuerst hat nur sie Streichler bekommen. Na dann standen beide um mich und ich hätte noch viele Hände gebraucht. Eigentlich waren sie jedoch beide sehr kuschelig und auch nicht dominant. Es gab kein Gerangel oder so. Sie waren nur glücklich etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Die kurzen Augenblicke die ich mit ihnen verbringen konnte waren für mich schön und ich denke sie wären wunderbar in eine Familie einzugliedern. Kleine Macken haben doch manche Hunde (welcher Mensch nicht?). Lasst ihnen doch bitte eine Chance. Sie hätten sie nach der langen Zeit wirklich verdient.  :clap: :clap: :clap:
Zitat von: andy und sabine am 28.04.2015 - 19:17
Kann nur immer wieder betonen wie anlehnungsbedürftig der kleine ist .
Er freut sich immer wieder wenn er gestreichelt wird und schmiegt sich zu einen ......
Zitat von: Coonnny am 30.03.2015 - 14:09
Ich weiß dass Anna und Co alle sehr viel um die Ohren haben, aber könnte vielleicht doch jemand der Enrico gut kennt einmal schreiben was für Voraussetzungen eine zukünftige Pflegestelle bzw. Fixplatz mitbringen müsste, damit Enrico endlich ausreisen darf?

Kennt er zb Brustgeschirr und Leine? Oder bräuchte er einen Platz mit Garten wo er am Anfang ohne Leine gehen kann? Darf ein Rudel vorhanden sein, oder besser ein Einzelplatz oder nur ein zusätzlicher Hund. Wie geht es mit Rüden? Muss es eine Trennmöglichkeit geben? Würde er gleich in einem Haus wohnen können oder wäre am Anfang ein Gartenplatz mit eigenem Rückzugort besser?

Und was ist jetzt das große Problem bei ihm? Alle die ihn kennen lernen (auch ich) erleben ihn als großen Schmuser. In welchen Situationen reagiert er und wie reagiert er? Im Steckbrief steht er würde nicht beissen, sondern droht nur, das wäre doch zu händeln oder? Gibt ja sogar Hunde die wirklich hinschnappen und auch einen Pflegeplatz gefunden haben (zb bei Mitzi).

Mir geht Enrico nicht aus dem Kopf, er hat es nicht verdient in Nitra zu sterben.

Also wäre bitte jemand vom Verein so lieb und schreibt klar unter welchen Vorraussetzungen Enrico Nitra endlich verlassen dürfte  :63: :63: :63:

Vielen Dank  :53:
Zitat von: Anna am 07.04.2015 - 01:16
Enrico ist - wie sicher Alle bestätigen können die ihn kennengelernt haben - ein total liebenswerter Bursche der sich wirklich Jedem anbiedert, Aufmerksamkeit bekommen will und gestreichelt werden möchte. Er liebt Spielzeug und Quitschies und wenn man mit seinen - eigentlich lächerlichen "Macken" -  umgehen kann, bekommt man sicher einen total dankbaren und liebenswerten kleinen Begleiter fürs Leben.
Enrico (oder wie er in Nitra gerufen wird: MARO) ist bereits durch die sch.... Gasse gegangen und weiß es sicher zu schätzen wie schön das Leben bei Menschen wo er ausreichend Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt, sein kann.
Es ist mir mehr als unverständlich warum er noch nie eine Chance bekommen hat.

Maros Steckbrief dzt:  http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=enrico&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... ist ein ca. 3-jähriger kastrierter Dackel-Staffordshireterriermixrüde, der von seinem Besitzer selbst ohne Angabe von Gründen im Tierauffanglager in Nitra abgegeben wurde. Enrico ist ein selbstsicherer kleiner Hundemann, der weiß was er will und was er nicht will. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme, bei fremden Menschen ist er jedoch gelegentlich unsicher und zeigt Zähne, würde jedoch nicht zubeissen. Er ist auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung, die auch der Hundesprache mächtig sind und die dem kleinen Mann zeigen, dass man Menschen auch vertrauen kann. Er sollte jedoch nur in einen Haushalt ohne kleine Kinder. ...

vielleicht ist eine Ergänzung möglich -  dass er schon zu vielen Menschen Zutrauen gefasst hat, sehr dankbar für Zuwendung ist, gerne Bällchen bringt/spielt etc.
das könnte vlt. eine große Hilfe für Enrico ,,Maro" in der Vermittlung sein ?  :54:
Dzt. wird über sein positives Verhalten Menschen gegenüber zu wenig gesagt.  ;(

eines der Fotos zeigt ihn glaub ich aktuell, da sieht man, dass er zugenommen hat,
vlt. können neben dem Text auch die anderen Fotos aktualisiert werden ?

BITTE gebt ihm ein UPDATE in seinem Steckbrief   :63:

:79:  und ein Spaziergeh-Bericht aus Nitra wäre sooo schön!

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

ari 2008

Ich glaube auch, dass ein update sehr hilfreich sein kann. Es hat sich bei ihm so viel geändert in laufe der jahre
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba

andy und sabine

Es ist wirklich zum verzweifeln das ein ausreisetag nach dem anderen ist und klein marco zurück bleibt: ((

catlady

ari 2008

Zitat von: ari 2008 am 07.04.2015 - 21:00
BITTE LEUTE, TRAUT EUCH, DER KLEINE SITZT SCHON EINE EWIGKEIT HINTER GITTERN!
.
Nelly+Nitrabeauty Biba

catlady

über 21.000 aufrufe und noch immer kein pflegeplatz :-( :grave:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba

bluedog

und unverständlich.... so viele andere dürfen ausreisen, aber ihm gibt niemand eine chance...
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Jinni

und wieder ist ein Monat verstrichen und der BUB sitzt immer noch in Nitra......ich verstehe es nicht
warum bekommt er keine Chance......wenn es  diese blöden Gesetze nicht gebe hätte ich ihn schon genommen...so schade

catlady

22.307 aufrufe deines threads helfen dir überhaupt nicht, kleiner enrico ...  :not:

schade, dass den kleinen kerl noch immer keiner eingepackt hat ...  :grave:

bluedog

ja, sehr traurig, dass ihm niemand eine chance gibt....

wo schon so vielle langsitzer bewiesen haben wie anüassungsfähig uind froh über das leben in freiheit sie sind....
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

catlady

so viele threads wurden hier geschlossen, nur der kleine enrico wird immer übersehen ... :grave:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba

andy und sabine

Nicht zu verstehen das sich für ihn gar nix tut

Terryann

Zitat von: Terryann am 11.05.2015 - 22:26
...
Maros Steckbrief dzt:  http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=enrico&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

... ist ein ca. 3-jähriger kastrierter Dackel-Staffordshireterriermixrüde, der von seinem Besitzer selbst ohne Angabe von Gründen im Tierauffanglager in Nitra abgegeben wurde. Enrico ist ein selbstsicherer kleiner Hundemann, der weiß was er will und was er nicht will. Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts hat er keine Probleme, bei fremden Menschen ist er jedoch gelegentlich unsicher und zeigt Zähne, würde jedoch nicht zubeissen. Er ist auf der Suche nach Menschen mit Hundeerfahrung, die auch der Hundesprache mächtig sind und die dem kleinen Mann zeigen, dass man Menschen auch vertrauen kann. Er sollte jedoch nur in einen Haushalt ohne kleine Kinder. ...

vielleicht ist eine Ergänzung möglich -  dass er schon zu vielen Menschen Zutrauen gefasst hat, sehr dankbar für Zuwendung ist, gerne Bällchen bringt/spielt etc.
das könnte vlt. eine große Hilfe für Enrico ,,Maro" in der Vermittlung sein ?  :54:
Dzt. wird über sein positives Verhalten Menschen gegenüber zu wenig gesagt.  ;(

eines der Fotos zeigt ihn glaub ich aktuell, da sieht man, dass er zugenommen hat,
vlt. können neben dem Text auch die anderen Fotos aktualisiert werden ?

BITTE gebt ihm ein UPDATE in seinem Steckbrief   :63:
...

glaube, er braucht wohl einen Platz mit Garten, damit er in Ruhe ankommen kann,
von Leinen- und BG-Erfahrung wird nichts erwähnt, das müsste er wohl auch kennenlernen dürfen,

vlt. ist in Nitra ja mal Halsband (er hat ja ein kräftiges Köpfchen)/BG-Leine-Schnupper-Minute möglich ??
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

catlady

wann holt den kleinen kerl endlich jemand raus? mehr als 2 jahre sind vergangen, als dieser thread für ihn eröffnet wurde, und zu diesem zeitpunkt saß er schon jahrelang in nitra ... :grave:

[img width=400 height=265]

Terryann

damit jemandem " ...s'Herzerl aufgeht ...   :8: " , bräuchte sein Steckbrief eben ein Update,
aus dem ersichtlich ist, dass Enrico bereit ist, sich dankbar an SEINEN Menschen zu binden,

also ....
- bereit Zutrauen zu fassen
- dankbar für Zuwendung
und eben noch
- Platz mit Garten / in  Ruhe ankommen

... "wem darf dieser wunderbare kleine originelle Hund ein treuer Gefährte werden ? ...! oder ähnlich

und SB in neuem Outfit (mit aktuellen Fotos) dann in die vorderen Ränge in der Vermittlung .... vlt. entdeckt ihn dann sogar SEIN Mensch  :54:

Terryann

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba