Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

danke!  :be happy:
Endlich gibts heuer ja doch noch sowas, wie den "goldenen Herbst"  :4:
Kurz möcht ich nur erzählen, dass am Samstag Patrizia und ihr Mann aus Italien gekommen sind. Sie hatten die kleine Bretonenmaus im Gepäck, die schüchterne Sbarella. Sie durfte auf einen Pflegeplatz nach Wien, es gibt auch schon Fotos  :be happy: alles ist gut gegangen und die Maus lässt sich schon streicheln und hat die erste Nacht im Bett geschlafen! Endlich raus aus dem Zwinger, nach 10 langen Jahren endlich glücklich sein.. ich freu mich so für sie!
Patrizia und marco waren dann über Nacht bei mir, und sind am Sonntag wieder richtung Italien gedüst. Leider hat unser Freund Züchter noch immer nicht entschieden, ob er Kappa (die Setterhündin) nochmal zum Junge kriegen gebrauchen will oder nicht.. Werden ja Weihnachten sehn..werd ihm ein bissl am Popsch gehn  :alas:
Heut war ja noch frei, also morgen startet eine kürzere Woche.
Ganz liebe Grüße von uns, Gio +  :108: :108: :108: :108:

Hundesabine

Ich freu mich auch so für Sbarella :69: :36: Endlich darf sie ihr leben geniessen :113:(wieder wegen einer Glücksfee namens Gio :115:)
Und Weihnachten nimm Matteo als Druckmittel mit, zu dem netten Züchter. Wenn er "Nein" sagt, lass die Leine fallen und schau weg :4:

newfamily2

:69: :69: :69: :69: :69: :113: :41: :41: :113: :41: :67:.
Das sind ja SUPER Nachrichten - wie ich mich freu. Gut, dass die Sache mit Kappa noch nicht entschieden ist  :63:  Da halten wir einmal ganz ganz fest Daumen und Pfoten, Zehen und was sonst noch ....
Deine Herbst- und Hundebilder sind einfach ein Traum. Dank dir Gio - und dank dir und Patrizia, dass ihr nicht aufgebt - manchmal geschehen ja noch Wunder  :63:

Giovanna

:115: :be happy: Und wieder eine gute Nachricht: Baloo bleibt! Hab heut eine Nachricht vom neuen Herrli bekommen, sie haben so eine Freude mit ihm! Er geht fleißig mit ihnen spazieren, hat sich nach 2 Tagen schon super eingelebt gehabt, frißt brav (also, er hat das Wort "Staubsauger" verwendet  :alas: ..da dürft wohl der Labi durchschlagen)
Sie waren auch schon 2 Mal mit ihm in der Hundeschule, Baloo lernt sehr schnell und sehr gern! Sie spielen auch im Garten viel mit seinen Fußbällen mit ihm, rundum eine runde Gschicht! Also wieder eine happy end Geschichte!  :4: :be happy:

Ja, und von Trudi (Basenji Hündin, die in Deutschland wohnt, jetzt schon 2 Jahre) hab ich auch heut wieder ein Foto bekommen.. Auch der kleinen Prinzessin gehts weiterhin prinzessinnenhaft  :4:

Dominique86

Über solch viele schöne Nachrichten freut man sich doch immer gerne.  :113:

Lizzy

Suuuper, immer schön wenn ein Hund seinen Lebensplatz findet :)

Tila

Zitat von: Giovanna am 26.10.2015 - 17:49
danke!  :be happy:
Endlich gibts heuer ja doch noch sowas, wie den "goldenen Herbst"  :4:
Kurz möcht ich nur erzählen, dass am Samstag Patrizia und ihr Mann aus Italien gekommen sind. Sie hatten die kleine Bretonenmaus im Gepäck, die schüchterne Sbarella. Sie durfte auf einen Pflegeplatz nach Wien, es gibt auch schon Fotos  :be happy: alles ist gut gegangen und die Maus lässt sich schon streicheln und hat die erste Nacht im Bett geschlafen! Endlich raus aus dem Zwinger, nach 10 langen Jahren endlich glücklich sein.. ich freu mich so für sie!
Patrizia und marco waren dann über Nacht bei mir, und sind am Sonntag wieder richtung Italien gedüst. Leider hat unser Freund Züchter noch immer nicht entschieden, ob er Kappa (die Setterhündin) nochmal zum Junge kriegen gebrauchen will oder nicht.. Werden ja Weihnachten sehn..werd ihm ein bissl am Popsch gehn  :alas:
Heut war ja noch frei, also morgen startet eine kürzere Woche.
Ganz liebe Grüße von uns, Gio +  :108: :108: :108: :108:

Ich möchte mich hier nicht nur nochmal bedanken, sondern vor allem auch an andere appellieren:
Wenn jemand mit sich hadert um jemals  einen Hund von diesem Züchter zu nehmen - es ist vollkommen unnötig.
Ich habe noch NIE so sanfte und gutmütige Hunde gesehen. Sie lassen sich ALLES gefallen, auch wenns weh tut, sind von sehr ausgeglichenem Gemüt und einfach nur soooo dankbar, wie ich es sonst von keinem Hund kenne.
Es sind wirklich grandiose Hunde, auch wenn der Züchter nichts positives an sich hat.
Außerdem hatte ich bisher 2 Hunde von ihm, beide waren mit JEDEM Tier verträglich, das ich als "gehört zu uns" deklariert hatte. Also jede Katze, Pferd, Schweine, Ziegen.
Es sind wirklich so geniale Hunde. :8:
:108:

Lizzy

offtopic: wie heisst denn der Züchter und wo genau in Italien ist er?

Giovanna

Warum magst du das wissen?
Heißt Umberto Boscato in Cormons.
Übrigens: Sbarella geht schon ein bissi an der Leine!  :4: Also nicht nur im Garten, sondern so richtig spazieren! Ein Traum!  :be happy:

newfamily2

:be happy: :be happy: Jö schön! Gibt's Fotos  :clap: Biiiittteeee

Tila

anbei.....

Giovanna

es is ja ein Wahnsinn, Jasmin! Mich freut das so, dass das Mädel nun endlich sehen darf, was LEBEN heißt! Nämlich glücklich, wie ein Hund sein sollte! Ich dank dir von ganzem Herzen!!

Hundesabine

Ich freue mich so, nach jahrelanger Gefangenschaft endlich frei sein  :6: ein großes Danke an euch alle  :53: und ein bussi für die süße Maus  :8:

newfamily2

Dank dir! Für die Fotos und vor allem dafür, dass du die Maus zu dir genommen hast  :113: :be happy:

Lizzy

Ich habe gefragt weil ich öfter dort in der Gegend bin ????

Giovanna

Wieder ein liebes Mail bekommen..diesmal von Gloria und Sogno aus Salzburg!  :be happy:

hallo, nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal mit der guten Nachricht, dass es Gloria und Sogno bestens geht. Die Zeiten bleiben gleich - die Strecken werden kürzer, da Sogno schon sehr langsam unterwegs ist und richtig rennen nicht mehr kann. Aber mit Herzmedikamenten unterstützt freut er sich seines alten Lebens.
Ich liebe die beiden! Ich hoffe, es geht Ihnen auch gut.

Sogno ist ja mitlerweilen 12 Jahre geworden.. Bin so froh, für jeden Hund, für ihn ein Stückerl mehr, dass er dort so glücklich sein kann, in Ruhe mit seiner Gloria-Prinzessin Prinz sein darf.
Ich bin seit Freitag etwas lahm.. wie wenn mir die Halloween-Geister alle in den Rücken gesprungen wären. Und jetzt bet ich Alle Heiligen an, dass sie sich meiner Seele erbarmen und diese verdammten Kreuzschmerzen bald vergehn. Hab kaum geschlafen die Nächte und kann mich kaum rühren.. ist vielleicht, dass Matteo's 36 kg jeden Tag 2 Mal ins Busserl haben sich seit Feber summiert hat ? .. und am Freitag hab ich noch die Winterreifen aus dem Keller getragen und Holz geschnitten und geschleppt..
Morgen geh ich zum Onkel Doktor. Hoff, der Wirbel hat nix und es ist nur Überanstrengung/Nervenentzündung.  :icon_rolleyes:
Seids lieb gebusslet! Gio +  :108: :108: :108: :108:

ari 2008

hoffentlich ist nichts ernstes, liebe gio! baldige besserung!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

newfamily2

Klingt stark nach Überanstrengung - arme Gio. hat die daumen für morgen - baldige Besserung. So schön, dass es Gloria und Sogno gutgeht  :8: (ob Sogno immer noch "Gespenster" sieht  :105: :71:)

Giovanna

naja, gestern vielleicht schon!  :42: :icon_twisted:

Giovanna

:beee: Heut nix geschlafen, in der Früh kaum aus dem Bett gekommen, jede kleine Muskelanspannung brachte mich zum Stöhnen und Schreien.. Fuhr nach Wien, bekam 4 Infiltrationen in den Wirbel.. muss zum Röntgen und Magnetresonanz.. so a Scha...  :nervous:
Wurde auch nicht viel besser.. erst nach 2 Stunden eine gaaanz leichte Besserung.. nicht das Gelbe vom Ei. Hoff auf heut Nacht, wär schön, wieder mal schlafen!
Mah, fühl mich wie 100  :grave:

Hundesabine

Du arme Maus  ;( ich fühle mit dir (nach 5 Bandscheibenvorfällen kenn ich diese Schmerzen  :tongue:) falls du Hilfe bei den Hunden brauchst, cuore und adessa könnten zu mir.  Brauchst nur für matteo und ghiro noch wem  :4: ich wünsche dir baldige Genesung  :54:
Bin schon gespannt, ob es bei den Salzburger was wird, mit dem shi tzu Mix  :63: würde mich freuen, wenn wieder einer weniger frieren müsst  :6:

Giovanna

wow, ich dank dir sooooooooo! Dix Bussal!
Ich hoff halt nicht, dass ich irgendwo hin muss (Spital will ich garnicht denken, geschweige denn schreibend in Erwägung ziehen  :eggs: )
Ja, tät mich auch freun wenns mit Salzburg klappen tät..jetzt schaumamal! (Wunsch ans Universum schon abgeschickt)  :63:

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Giovanna

Hallo!
Lieb dass du fragst!  :11: Naja, ein bisschen besser. Ich hab gestern Nacht schonmal SCHLAAAFEN können, das war echt wahnsinnig toll. Weil die vorigen Nächte war ich schon ziemlich frustriert und fertig, hab schon fast geweint vor Schmerzen und Schlafmangel.
Konnte mich ja nicht bücken, also keinen Millimeter nach vorne beugen, jede kleinste Muskelanspannung hat mich aufschrein lassen.. sogar beim Sitzen am Tisch und die Gabel zum Mund führen..also das musste ich im wahrsten Sinne des Wortes machen, mich nach vorneigen, um die Gabel in den Mund zu bringen, war unmöglich.. da werden die einfachsten Sachen zum Abenteuer.. Klodeckel aufmachen, Schuhe anziehn, (von der U-hose red ich ja garnicht..  :35: ) Hunde an die Leine nehmen, Wasserschüssel am Boden abstellen.. ich dachte, mich holt der Quiquie!!
War dann beim Hausarzt, der hat mir Schmerzmittel und solche zum Schlafen, die die Muskeln entspannen, gegeben. Das war am Dienstag. Und seither gings bissi besser.. also Bäume ausreißen kann ich noch keine, aber ein klitzekleines bissi nach vor beugen geht schon ohne Geschrei und Gestöhn. Also ich brauch jetzt keine Gurkenzange mehr zum Klodeckel öffnen, Die Schuhe gehn wieder ohne angebundenen Hosenträger anzuziehn, und die Hunde wundern sich auch nicht mehr, dass ich mich jedesmal sehr demütig vor ihnen hinknie, nur um sie anzuhängen..  :108:
Geschirrwaschen, essen, ins Bett rauf- und runterklettern funktioniert auch wieder einigermaßen.
Ich tu halt alles sehr langsam, und vermeide, so gut es geht, mich zu bücken und irgendwelche Sachen zu heben, die ein bissl ein Gewicht haben.
Der Weißbär geht jetzt immer eine Extrarunde mit mir, hier um die Häuser.. in den ersten Tagen hab ich immer nur gehofft, er erwischt beim Kacken NICHT einen Gehsteig, sondern eine Wiese.. weil ich hätts ehrlich nicht wegräumen können, weil ich mich einfach garnicht bücken konnte.. (hatte Glück!  :77: )
Dann bring ich ihn heim, lass die anderen 3 Schwärzlinge ins Busserl springen, geh die Runde in den Feldern, so 3/4 Stunde, dann steigt Ghiro ein, für den das Bewegung genug ist. Adessa und Cuore lass ich dann ein Stückerl neben dem Busserl herlaufen, wie neben dem Fahrrad. Praktisch, dass wir das schon gemacht haben, das geht sehr gut! Dann steigt Cuore ein und Adessa darf dann noch frei ein Stückl dem Busserl nachsausen, damit auch sie genug Auslauf hat. Diese Taktik hat sich sehr bewährt, bis ich wieder längere Runden gehn kann, werden wir das so praktizieren.
Morgenrunde gehn wir eh wie immer, wobei von Samstag bis Dienstag schlich ich mehr dahin, und öfter hörte man einen lauten Schrei durch die Gassen hallen..  :61: Die Leut haben wahrscheinlich geglaubt, Halloween nimmt überhaupt kein End heuer..  :not speak:
Also Röntgen wurde ja auch schon gemacht, hab ja eigentlich noch keine solchen Schwarzweißfotos von mir  :4:
Nur wenn ich sie mir so anschau, ich könnt genausogut in die Motorhaube vom Busserl schaun...  :7:  :106:
Morgen früh geh ich zum Arzt und hör mal, vielleicht verrät er mir ja, was ER so darauf erkennt..
Also ein leichtes Zeichen von Besserung ist mal da, und ich schlaf relativ gut wieder..  :4:
Werd jetzt a paar Tag net reinschaun können, also meld mich Mittwoch oder Donnerstag wieder!
Seids alle lieb gebusselt von uns! Gio + 4  :108: :108: :108: :108:

Gabriela

Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)