Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dominique86

Ach Mensch!  Wünschen dir gute Besserung.
Ganz liebe Grüße auch von Rex und Darling

jessy2014

Wünsche dir gute Besserung
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Mohnblume

Oh, das kenne ich, Gio, hatte ich vor ein paar Wochen auch. Kann dir jedes Wort nachfühlen. Man glaubt es in dem Moment selber nicht, aber es geht irgendwann vorbei, jeden Tag ein wenig besser. Bei mir war's besonders "lustig" beim Katzen Füttern, aus 1 m Entfernung von oben in die Schüsseln treffen  :18:

Teufel9999

:be happy: Tschuldige dass ich lache, aber eure Berichte sind so herzerfrischend. Auch wenn ich euch gute Besserung wünsche.

Ich stell mir grad "Katzenfütterweitwurf" als neue olympische Disziplin vor  :24: Sorry....  :be happy: Die Vorstellung ist aber einfach zu komisch.

Und Gio der Gesichtsausdruck deiner Hunde wenn du dich ihnen zu Füßen wirfst.  :24:

also gute Besserung

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Mohnblume

Giovanna

Hallo ihr Lieben!
Hatteübers Wochenende Besuch, hat mir auch voll viel geholfen, so bei den Sachen, die ich momentan nicht schaff: Rasen mähn, Autoreifen wieder in den Keller tragen, Holz schneiden, schlichten, reintragen...
Mir gehts noch immer nicht richtig. Also ohne Tabletten gehts noch immer nicht, zwar natürlich schon besser, aber nicht gut. Schlafen geht, seit gestern hab ich aber das Gefühl, der Schmerz vom Rücken zieht nach vorn, konnte garnicht gscheit sitzen (also soweit ich "gscheit" sitzen kann  :silence: ) weil auf der rechten Seite unterm Rippenbogen tuts so wie Muskelkrampfen..
Am Freitag fang ich die Physiotherapie an, hab mal 10 bewilligt bekommen, dann schaun wir mal.
Soll halt jetzt schonen.. schonen.. was für ein Wort! Schonen, wo die Schoschonen wohnen!
Soll mich nicht bücken, nichtmal um einen Bleistift aufzuheben, schon garkeine Drehbewegungen dabei, nix heben. Garnix.
Ja aber jetzt sagts mir, ich kann ja jetzt nicht bis Weihnachten nicht staubsaugen? Geh eh schon immer nur mit 2 Stückerl Holz herein, wenns am Boden liegt, darf ichs aber nicht aufheben.. So ein Sch...!
Den 4 Wuffeln gehts gut, das Bewegungsprogramm funktioniert, der Bär tut mir ein bissl leid, mit dem geh ich ja mittags extra, und er versteht garnicht, warum ich ihn nicht dann ins Busserl heb, damit er mitfahren kann.. nein, er muss dann in den Garten.. Is eh so brav und bellt dann auch nicht viel, aber er wars halt so gewohnt, mit dabei zu sein.. Rampe schafft er nicht, auch nicht, wenn ich 2 nebeneinander stell. Und ich sollt die Rampe auch nicht schleppen und aufklappen. Er schaffts mit dem Gleichgewicht nicht, raufzugehn. Und die steile Steigung auch nicht. Bis Weihnachten darf ich ihn garnicht heben, und dann halt nur ausnahmsweise, so einmal im Monat oder so.
Mann, dass das so lang dauert hätt ich nicht gedacht!
Röntgen sagt ja, ich werd jetzt eine alte Frau..  2 Meiner Wirbel machen so "Münder", haben also kleine "Auswüchse", die nicht dorthingehören. Und ich werd jetzt immer ein bissl aufpassen müssen auf meinen Rücken. :23:
Aber ich mach jetzt mal die Physio, vielleicht hilfts ja dann bald, dass ich zumindest im normalen Bewegungsbereich ganz ohne Pulver..
Schick euch allen ein liebes Bussal! Gio + 4  :108: :108: :108: :108:

xenia 7

Ach Gio, ich fühl mit dir...war ich doch selber so lange krank...konnte beide Arme nicht anheben Haare gescheit kämen oder waschen Haus putzen und so weiter die Bewegungseinschränkung wurde immer schlimmer bis ein Osteopath aus Deutschland der in Kärnten Urlaub gemacht hat mir sagte was mir fehlt...und mich auch gleich dreimal behandelt hat...(ich habe verklebte Faszien) fast ein Jahr habe ich warten müssen um das zu erfahren....konnte die Hunde nicht an der Leine führen jede ruckartige Bewegung hat mir solche schmerzen verursacht, das ich dachte die reißen mir den Arm raus :grave: :beee:
ich drück dich mal und wünsche dir alsbaldige Besserung.

lg Carmen

Nicora

Hallo,
schön von dir zu lesen, ich hab dir doch angeboten das du mich anrufen kannst wennst was brauchst, das war nicht so daher gesagt, ich meinte das ernst!!!!!! ;-) ich komm auch staubsaugen nicht nur Hundekraulen :enjoying:   :be happy: muss halt nur mit meinen Arbeitszeiten zusammen passen.
Hab selbst einen Prolaps an der LWS, aber Roman kann dir auch das Bärli ins Auto heben wennst ihn doch mal mitnehmen möchtest und wennst zurück kommst von der Runde ist er in 10 Minuten bei dir, irgendwie müsst ma das doch schaffen.
Nur musst sicher sein das keiner der Hunde in die Leine rennt, denn das tut dem Rücken gar nicht gut.

Ich schätz mal sie haben bei dir einen Prolaps diagnostiziert oder?

Dominique86

Ach Mensch, das muss doch sch.... sein. Jetzt wirklich brav schonen! Kann das selbst zwar noch nicht beurteilen, doch kommen solch gemeine Sachen immer wieder zurück wenn man nicht aufpasst.
Gute Besserung, hoffen das es schnell geht, liebe grüße + Wauzis

Karin S.

Hey Gio, wünsche dir auch gute Besserung! Ja, Rückenschmerzen schränken einem massiv ein. Da lernt man dann die kleinste schmerzfreie Bewegung schätzen wie ein tolles Geschenk. ....
Alles Gute und nimm jede Hilfe an, die du kriegen kannst!
Lg Karin

Hundesabine

Jetzt werden wir alte Weiber  :beee: darum habe ich seit 10 Jahren nur mehr kleine Hunde, weil die großen so weh tun, beim leinen ziehen  ;( wenns ärger wird, musst du mit deinen Hunden in mein Hundehaus ziehen, da ist alles behinderten gerecht eingerichtet.  Matteo und Ghiro bekommen einen Dauermaulkorb (zum Schutz meiner Zwerge) und Sabine und Andy sollen uns pflegen (bei kranken Hunden und Hasen bewirkt Sabine auch immer Wunder, warum also nicht bei uns auch  :be happy:)
Baldige Besserung und möge die Schwerkraft nachlassen (das nicht immer alles runter fällt) :63:

Giovanna

:4: Wir könnten am Mond ziehn, da gibts keine Schwerkraft! Oder am Mars, da gibts ja sogar Wasser!  :enjoying:
Da heb ich Matteo mit einer Hand und schieb ihn einfach ins Busserl..und dann schweben wir über die Milchstraße!  :79: :60:
Tut so gut, danke euch allen für die Besserungswünsche! Und auf das Hilfeangebot komm ich vielleicht wirklich zurück. Lass ein bissl was zusammenkommen, so staubsaugen, Holz reintragen.. und Bärli zum Spazierengehn ins Auto heben  :8: Da müsstet ihr aber mitkommen, weil nach dem Gehen sollt er ja wieder mit heim fahren! Ich halt ihm die Schnauze zu, dann passiert nix!
DANKE!!! Heut waren die 3 Schwärzlinge mit spazieren und Claudia durfte auch mit. Fotos gibts bald!  :115:
Ganz liebe Grüße an euch Lieben alle! Bussl, Gio +  :108: :108: :108: :108:

Nicora

Sag einfach Bescheid  :100: ob du Hilfe brauchst oder doch zum Mars auswanderst  :be happy:
Und dem Bärli brauchst nicht die Schnauze zuhalten, ich fürcht mich nicht und ausserdem würde er mit Leckerli bestochen werden, da wäre eine zugehaltene Schnauze hinderlich  :enjoying:
ahhhhhhh ja  :alas: hab nur ans rein und raus heben gedacht aber nicht ans reinheben nach der Runde BEVOR ihr wieder nachhause fährt  :alas:

Aber weisst..... es gibt schon zu denken gell.... da lebt man inmitten von hunderten Leuten,Nachbarn usw. und trotzdem fehlts an Hilfe, weil man auch nie damit rechnet das es einen wirklich mal so erwischt.

newfamily2

Hallo Gio,
schön von dir zu lesen. Mah du Arme, dass ist blöd, dass das soooo llangwierig zu werden droht. Blöd, dass ich doch so weit weg bin .... Halt dir ganz fest die Daumen, dass es aufwärts geht (sag Chiropraktiker wär nicht was für dich? - ich kenn mich da gar nicht aus, denk nur drann, wie's dem Max geholfen hat)  :6: (vorsichtig)  :57: (heiße Schokolade ist nie schlecht)  :11:

Giovanna

:be happy: :57: Heiße Schokolade flöß ich mir grad ein!
War heut in der Physio, sie sagt, sie kann noch garkeine Übungen mit mir machen, d.h. keine Gymnastik, wir müssen jetzt erst mal versuchen, den Schmerz a bissl wegzubringen. Hat ganz vorsichtig massiert und einen Punkt am Rücken gefunden (also ich auch, laut aufstöhnend), wo ich eben punktuell ziemlich sensibel bin. Es dürften Nerven sein, die sich vor bis unterm Rippenbogen ziehn, und dort manchmal bei schlechten Bewegungen/Stellungen (besser Sitzungen, weils meist im Sitzen kommt) weh tun.
Ich soll nicht Zähneputzen..  :alas: nein, natürlich, aber mit Zahnbecher, den ich zum Mund führ, und mich nicht zum Wasserhahn vorbeugen. Nachdem der Schmerz bei den Rippen da ist, hat mich der Arzt dann nochmal gleich zum Röntgen geschickt, der Befund der Rippen kommt am Montag. Da ist auch die nächste Physio. Sie meinte, ob ich mit den Nieren vielleicht Probleme hab, ich meinte nein.. aber wies der Teufel haben will, als ich heimkam war da so wie eine Blasenentzündung.. Also könnte es doch auch jetzt die rechte Niere sein, die sich eingemischt hat.. Hab gleich die homöopatischen Tropfen (mit Käferextrakten, obwohl ich Vegetarier bin  :59: ) genommen, vielleicht erwisch ichs noch.
So, jetzt hör ich auf, komm mir schon vor wie ein altes Weiberl..
FOTOOOS!
So schönes Wetter und eben gestern und heut hab ich Claudia umgehängt.

wenn man genau schaut, hat der Baum ein Gesicht (wie die meisten Bäume)

das dürften Sojabohnenblüten sein

bissl wie ein Schmetterling

Drillinge

Herr Cuore legt sich mal rein

Besuch am Elfenteich

3 Schwärzlinge am Steg

Nutria Cuore

Und Springwassertropfenflut

Giovanna

Schwammerl, wies im Herbst so üblich

orange Beeren

Pfaffenkapperl sagen wir hierzu

Cuore ist eher vom Rascheln angetan

und vielleicht erspäht man ja auch ein Reh?

Adessa lauft mal schnell

und hilft spähen

erspähst du was?

so im Haufen

und dann die Schwarzpöpsche schön aufgefädelt

Giovanna

Gelbblümchen

mit Schmetterling drauf

und ein Bienchen summt auch noch rum

Adessa, hast dus auch gehört??

Malven

Blick durchs hohe Gras

Pusteblume

und eine Nebelkrähe

Giovanna

nochmal schönes Holz

und ein Weinblatt

ein bissl Abendhimmel

ja, und dann fand ich den hier

kletterte ganz munter auf meiner Hand rum

schaute mal genau, wer ich bin

und dann setzte ich ihn wieder in seine Weinblätter

zuhause kriegt der Weißbär ein großes dickes Bussi

die 2 warten schon aufs Reingehn

schön, dass ihr wieder da seid, ihr habt mir schon gefehlt!

Giovanna

juhuuu, zuhause gabs dann eine Überraschung!

Schmatzi!

Adessa speist im Garten

Ghiro hilft sich mit der Pfote

und Cuore knabbert vor der Tür

meine Freundin, die Weide eines Nachbarn

ja, der Bär geht halt mit mir die Runde um die Häuser

heutiger Ausflug

da gibts ganz viele Bussis

und es wird gelaufen

Giovanna

die Gegend erkundet

und ein bisschen vor den Hagebutten posiert

auch Ghiro will aufs Foto

mal lieb lächeln bitte!

und dann weiterlaufen

Adessa voraus

Ghiro musste mal in den Busch schaun

da vorn, Cuore, siehst du was?

weiß noch nicht, lauf mal hin

Giovanna

ja, da vorn, schau mal!

Rehe queren unsern Weg

und schaun uns dann zu, wie wir weitergehn

ui, ist das aufregend!

fast im Elfenlicht

und eine schnelle Kurve

und Vollgas im Rübenfeld

naja, wir gehen in eleganten Trab über

so sind die Farben des Herbstes

und am Nachmittag waren wir dann dort, wo Adessa auch frei laufen darf

Giovanna

Ghiro, der Naturbursch

Cuore hat Wasser gefunden

Das schaut sich Ghiro lieber von hinten an

Adessa läuft

und läuft

und läuft

und hat alle 4 Pfoten meist nicht am Boden

Mäuseloch!

Giovanna

traben zu zweit

Adessa huscht durch die Weingärten

Laub liegt schon überall rum

da flattern die Wascheln!

Cuore am Aussichtshügel

schöne weite Gegend

und die Schilfblüten glänzen silbern im durchscheinenden Sonnenlicht

als träumten sie noch ein bisschen vom Sommer..

so, das war der Fotomarathon.. so lange Pausen sind nicht gut, da überkommt mich dann die Fotografiersucht!
Ganz liebe Grüße von uns allen hier! Bussl, Gio +  :108: :108: :108: :108:

Nicora

wunderschön!!! Danke!  :105: :105: :8:

newfamily2

mahhhh, jetzt merk ma erst, was uns gefehlt hat! Schön sinds, deine Fotso! Wunderschön! Hoffentlich gehts dir bald besser  :11: