Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sita

:113: wow! so tolle fotos (was ja gar nicht so leicht ist bei schwarzen hunden)!

dieses gefällt mir am besten  :pee:

Mogli ist so ein süßer kerl  :8:  und wird sicher bald zum begeisterten autofahrer (bei Kiki hat's
auch drei monate gedauert, bis sie nicht mehr "seekrank"  :31: geworden ist)

liebe grüße,
melitta & co.

liebe grüße Melitta & Co.

andy und sabine

Ich bin sooooo begeistert von diesen tollen Bildern .Er lacht zeigt Freude und er lässt sich knuddeln ...Mahhh geht mir ein Herz auf ..So ein süsser schwarzer Knopf .

zi robbie .....Tja ...wehe wenn diese Terrorterrier sich entwickeln ...Richtige Terroristen ....Aber denoch haben sie sowas liebes, und gscheites das ein Leben mit ihnen eine Bereicherung ist ....Man kann auch sagen ..LANGEWEILE zuhause mit ihnen?  NIEMALS  :silence: :be happy:

Hundesabine

Ach, er ist so ein schöner, eleganter Bub  :8:auf den neuen Fotos ist er nicht mehr wieder zu erkennen  :6:
Ich zeig das Foto von ein paar Wochen her, da hat er mir sooo leid getan  ;( aber,  dank dir liebe Michi darf er endlich LEBEN lernen  :6:

Hundesabine

Und falls du es in ein paar Wochen zu mir schaffst, werden deinem Mogli meine Hunde die Furcht von grossen Schwarzen schon nehmen  :71: Mein Carlo hat das bis jetzt noch bei jedem geschafft  :113: ich habs ihnen schon erzählt und sie freuen sich schon  :69:

Giovanna

:8: Wow, solche Glücksfotos! Wie er lacht, wie er sich freut, auf der Wiese laufen zu dürfen, wie er dich liebhat!
Zum Dahinschmelzen!

Mitzi

Pippi feiert heute 1-jähriges Jubiläum :36: :67:

Vor genau einem Jahr kam meine Pippi bei mir an, verängstigt, wie ein Häufchen Elend. Vor genau einem Jahr ging die emotionaleste Zeit in Bezug auf Schüchtihunde los. Es war wirklich nicht ohne so etwas auszuhalten. Viel haben wir gemeinsam durchgemacht und jetzt ist Pippi zu einem glücklichen Hund mit Charakter geworden. Ein selbstbewusster Hund mit nur mehr gewissen kleinen Ängsten. Und genau dafür liebe ich sie. Auch wenn sie seit kurzer Zeit meint, große Hunde gehören angeknurrt und bissi attackiert, kann man ihr nicht lange böse sein. Auch wenn sie in 1 Jahr nur ihren Namen kennt, dafür ewig gebraucht hat und weder Sitz noch Platz kann weil mein Finger ja so schrecklich ist:

ICH LIEBE SIE

Sie ist Teil meines Lebens geworden und ich möchte sie nie mehr missen. Auch in Bezug auf meinen Freund ist es weit nicht mehr so tragisch. Überhaupt bei Fremden hat sie sich so gemacht. Wenn ich dabei bin, kann sie eigentlich jeder streicheln. Niemals hätte ich das bei ihr möglich gehalten

1 Jahr Pippi... :36: :69:

Jahrestagstorte

Pippilike war das natürlich wieder zum fürchten :whistle: :alas:

Aber aus dem Napf hats dann geschmeckt.  :be happy:

Hundesabine

Da gratuliere ich gleich ganz herzlich  :69: :36: :69: und wünsche euch noch viiiieeellleee gesunde und glückliche Jahre miteinander  :6: und ich muss dir gratulieren, was du in einem Jahr aus so einem verschreckten Häufchen elend gemacht hast, ist eine tolle Leistung  :115: :113:

Sita

:36: herzlichen glückwunsch zum jahrestag euch beiden  :34:

die erste bekanntschaft mit einer jahrestagstorte hast du überstanden, liebe Pippi  :115:
ich wünsche euch viele glückliche jahre miteinander  :54: :54: :54:

lg, melitta & co.
liebe grüße Melitta & Co.

Fennek

Ich gratuliere euch zum Jahrestag! Es ist toll, was ihr miteinander geschafft habt.  :36:
LG
Irene

dackelbein

Ich gratuliere Euch auch ganz herzlich zu Eurem 1. Jahrestag. So eine Geschichte macht Hoffnung, daß auch andere "Hoffnungslose" ihr Glück noch finden werden.
Die Torte ist ja wirklich ein bißchen zum Fürchten.  :alas:
LG
Brigitte

Anna

Unglaublich dass das kleine "Schnappi" jetzt schon ein Jahr bei dir ist. Viele Jahre hat sie in Nitra verbringen müssen bis du dich drübergetraut hat sie zu nehmen. Sie weiss ganz sicher dass du ihre einzige Chance gewesen bist - wohl kaum ein Anderer hätte sich einen schnappenden, unsicheren Hund "angetan". DANKE Michi dass du ihr die Chance gegeben hast  :53:

tina zippenfennig

Ich gratulier euch Beiden auch ganz, ganz herzlich zum 1. Jahrestag!
:53: :34: :53: :34: :53: :34: :53:

Es ist einfach nur herzerwärmend zu sehen, was ihr Beide in diesem Jahr geschafft habt!
Du hast das richtige Handerl für Schüchtis, diesen langen Weg hätten sich nicht viele angetan, doch der Erfolg ist traumhaft!

Ich wünsch euch noch viele gemeinsame Jahrestage und alles Liebe und Gute,

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Mitzi

Geh Brigitte ist sie wirklich so schlimm geworden  :grave: ich hab mich so bemüht. Du musst wissen, es ist meine erste Hundetorte und ansonsten bin ich auch nicht grad die Oberköchin(Bäckerin). Bei mir gibt's meist was schnelles.

Ja der Gedanke, dass sie sonst höchstwahrscheinlich in Nitra ihr Leben fristen hätte müssen, macht mich traurig. Dann denk ich wieder an die vielen Langsitzer und vor allem an die, denen ich nicht helfen kann.
Also den größeren, wie gerne würde ich Tako und Tallo zu mir holen. So hübsche Hunde und schüchterneSchäfer(mixe) sind Traumhunde.  Aber die sind halt leider zu groß. Das geht nicht mit meinem Nalo und vor allem bräuchte ich halt schon einen Gartenzaun, denn die kann man nicht so ohneweiters hochheben, wenns zum fürchten wird  :102:

Hundesabine

Na wenn ich ein Hund wäre würde ich mich über die Torte freuen  :] Hunde sind ja Nasentiere, darum wunderts mich, dass sie sich gefürchtet hat  :105:
Ach, das wäre ein Traum, wenn tako und tallo jemals nitra verlassen dürften. Sie tun mir so leid  ;( aber da wäre sicher ein Garten mit hohem,  ausbruchssicheren Zaun wichtig  :45:

Giovanna

Pippi, du hast ein wunderschönes Jahr hinter dir! So viele neue Erfahrungen, auch wenn sie manchmal anfangs zum Fürchten waren, alles wird besser!
Und so super Michi, dass du ihr so ein schönes Leben ermöglichst und sie so glücklich machst!  :53: :8:

Mitzi

So uns geht es gut. Die Vermittlung von Mogli hat begonnen und ich hab schon ein paar Flyer ausgeteilt
Mogli geht es gut und er ist ein toller Hund. Das Problem mit den anderen Hunden ist gut im Griff. Solange er nicht beschnüffelt wird ist alles in Ordnung. Er bellt oder knurrt sie nicht an, er will einfach nur nicht das sie zu nahe kommen, bis jetzt hält er gerade so Chihuahugröße aus. Das ging schon 2 mal gut. Beim Rest wird in die Nase geschnappt. Er kann aber mit einem Hunderudel gut mitgehen wenn die Hunde ihn links liegen lassen. Also auch kein großes Problem für uns.

Pippi hat heute bei einem Yorki die erste Spielaufforderung gemacht. Das war so süß  :8: und sie hat ein Lieblingsspielzeug,ein einfaches Quietsche Hendl, das trägt sie auch, wenn sie merkt es wird zum spazieren gehen, im Maul  :105: Leider hab ich davon noch kein Video/Foto geschafft. Aber ich muss immer innerlich schmunzeln wenn ich sie vom Wohnzimmer etc im Schlafzimmer quietschen höre  :alas:

Heutiger Ausflug:

Pippi in ihrem Element

Meine Milla  :8:

Mogli

Mogli ausnahmsweise auf dem Sofa, hauptsache der Boden wird nach dem Aufwischen trocken ohne 100 Hundepfotenabdrücke   :alas:

Am Samstag gab nach der Arbeit natürlich gleich einen Spaziergang, Kater Felix wollte wie immer mit und ich habs ihm erlaubt, da ich nur Pippi und Mogli bei mir hatte, da Nalo und Milla bei meinen Eltern waren. Über die Hauptstraße hab ich Felix natürlich tragen müssen.
Danach war er streichfähig, 1 Stunde in der Hitze ist für einen dicken Kater mühsam  :4:

Felix am Ende seiner Kräfte

https://youtu.be/kQld34RK-sE

Fennek

Toller Kater, der einfach mit spazieren geht.  :be happy:
LG
Irene

Petra-Hasi

Das Katerchen ist ja süüüüüüüss.
Hatte auch mal so ein liebes kleines Kätzchen das auch immer mit spatzierte. :grave
Alles gute für die Vermittlung.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

Der Kater ist sooo ein Hammer  :24: aber du hast ja eh ein Wagerl gekauft, das kannst für Felix mitnehmen  :24: denn Fotos wo Katzen mitgeführt werden, gibt's glaube ich eh keine  :]
Ja und für Mogli halt ich natürlich alle Daumen und Pfoten, dass sich die richtige Familie für ihn findet  :54: er hat schon so viel bei dir gelernt und wie er stolz am Sofa sitzt, ein Traum für die kurze Zeit bei dir  :6:

Mitzi

Ja mein Kater ist wirklich was besonderes. Ich bin sehr froh, dass ihn mein Freund damals mitgenommen hat.

Mogli hatte Samstag seinen ersten Besuch, obwohl ich ganz erstaunt war, wie Mogli auf ihn reagiert hat und sich sehr viel streicheln lies, auch als ich ein paar Meter weg ging, sind doch einige Sachen die halt nicht für Moglis Platz sprechen. Somit suchen wir weiter

Mogli entwickelt sich immer mehr zum Hund. Er darf ja schon a Zeiterl frei laufen, da er absolut auf mich bezogen ist und immer guckt wo ich bin, dies muss ich jetzt aber wieder etwas zügeln, da er schon viel selbstsicherer wird und sein Jagdtrieb jetzt immer mehr zum Vorschein kommt und er mich schon immer mehr aus den Augen lassen kann  :whistle:
Er hat auch das Bellen als Leidenschaft entdeckt (wie sagt mein Freund da immer, ja das bellen haben sie alle noch gelernt  :alas:)
Das Haus wird also gut bewacht, aber er dürft ja auch einen Schäfer dabei haben.

Gegenüber anderen Hunden ist er noch immer unsicher. Melittas Zausel hat ein paar Haar lassen müssen am Anfang des Spazierganges am Sonntag  :104: und das obwohl er einfach nur an ihm vorbeigegangen ist. Es wurde aber im Laufe des Spazierganges immer besser (der 3 Stunden gedauert hat)
Er hat aber schnell begriffen, dass er bei mir Schutz findet und ist auch viel neben mir gegangen.
Leckerliverteilung ging überaschenderweise immer gut.
Er braucht einfach eine Person die ihm Sicherheit vermittelt und vor allem so tolle Hunde wie Melittas Bande, die ihn begleiten damit er allmählich lernt, dass er keine Angst/Unsicherheit haben braucht.

Bei Hundebegegnungen kommt ihm ab und an mal ein Geknurre oder sowas in der Art aus, was sich aber supertoll stoppen lässt.
Mein Fall wäre er genau, er ist nicht nur hübsch sondern ein Rohdiamant. Treu ergebener (Mini)Schäfermix mit sehr viel Potenzial. So schätze ich ihn ein.
Und er ist sicher auch sehr gescheit wobei er der erste Hund ist wo ich keinen Plan habe wie ich ihm jemals Sitz beibringen kann. Aber ich gebe ihm halt noch Zeit. Mit Finger zurück geht er  vor "Angst" weg und Popschi runterdrücken findet er ganz schlimm, das geht gar ned, da winselt er sogar auf. Tja alles braucht seine Zeit.

Eine Einzelperson wär am idealsten für ihn, er bindet sich stark an eine Person. Mein Freund wird immer noch verknurrt wenn er das Haus betritt oder das Schlafzimmer, wenn wir schon drinnen sind. Von ihm lässt er sich nur streicheln wenn ich daneben bin. Tja somit muss er leider noch sein Hundezimmer beziehen, wenn ich in der Arbeit bin aber mein Freund zuhause wäre weil er ja nicht rausgehen kann mit ihm.

Dem Rest meiner Bande geht es gut und sein ein paar Tagen habe ich Neuzugang bekommen. Gismo der kleine Zwerghamster von Sabine durfte bei mir einziehen und ich bin schwer verliebt. So ein kleines liebe Geschöpf. Er hat sein Paradies bezogen und kommt schön langsam an. Bald bekommt er dann noch seinen Auslauf damit er noch mehr Platz hat.  :]

Mitzi

Uns geht es gut.  Die heißen Tage wurden im Schatten und Wasser verbracht. Mogli ist ein braver toller Hund, absolut folgsam im Freilauf und kaum Jagdtrieb, aber das bin ich eh gewöhnt von den Schüchtis, bei Hundebegegnungen häng ich ihn an und die Sache hat sich erledigt. Er ist an der Leine ganz brav, das hinschnappen auf andere Hunde hat er noch immer. Aber solange er so brav im Freilauf ist und ich ihn mühelos mit dem ersten Schrei oder Pfiff abrufen kann ,macht das wenig aus.

Pippi. Meine Maus...stellts euch vor was sie jetzt schon ganz gut kann: SITZ. Jaaa Pippi kann, nach gut einem Jahr, SITZ, mein Finger ist nicht mehr so schlimm. Zwar macht sies nur wenn ich das Leckerlis bei der Schnauze habe, aber immerhin, in einem halben Jahr macht sie es dann auch, ohne das ich mich zu ihr hinbücken muss mit Leckerli in der Hand  :alas:

Fotos von den letzten 2 Tagen:

Ja und ich glaub es selber kaum, aber ich hab noch einen schnell vermittelbaren Pflegi erlaubt bekommen. Und auf die warte ich jetzt. Ich weiß selbst noch nicht wie sie aussieht, nur das sie beige ist

Petra-Hasi

Hey schon lang nix mehr gehört.
Bei dem Wetter ist Schatten und Wasser super  :113:
Sitz ist schon toll.......brave Pippi. :67:

Hui,einen neuen Pflegi. Überraschungspaket also  :enjoying:
LG
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

Endlich wieder mal ein Lebenszeichen  :6:
Da bin ich aber gespannt, was du für ein Überraschungsei bekommst  :24: bitte um Foto wenn dein Nachwuchs da ist  :71:

Anna

Betreffend "Überraschungsei" - hab ich ganz kurzfristig umdisponiert  :alas:

Aus dem Mädl ist dann ein "bunter", strubbeliger und pfiffiger kleiner Bursche geworden  :whistle:

Mitzi

Ja Anna dich lass ich keinen Hund mehr aussuchen. Ich wollte einen kleinen Hund JA aber keinen Minihund  :laugh: :alas:
Zwerg Nase hat Chihuahuagröße, also ca 3 kg und ich mag solch kleinen Hunde eigentlich nicht, da sie so narrisch sind. Klein aber oho.
Snoopy (den ich am liebsten kleines Ding oder Zwerg Nase taufen wollte) passt eigentlich gar nicht so in unser Rudel.
Er ist jung und verspielt, wird schon aufgeweckt und er ist schon bissi Terrorhund. Na das wird noch lustig.

Eigentlich dachte ich mir ich muss mit Mogli aufpassen aber eigentlich muss ich bei Snoopy mit allen aufpassen.  :alas: Ok ganz so schlimm ist es nicht.
Heute Nacht hat er brav in einer Box geschlafen, nur beim Schlafen gehen und Aufstehen hat er alle Hunde brav angeknurrt.
Die ersten 15 min beim Spaziergang waren mühsam, da er das Leine gehen nicht wirklich konnte. Nach 5 min und nur ganz kurze Strecke weiter wurde es mir dann zu blöd und ich hab ihn getragen, die anderen 3 an der Leine in der anderen Hand.
Dann sind wir zu den Feldern gekommen und ich hab die Hunde loslassen können, und siehe da der kleine Dreck hat auf einmal gewusst wie man spazieren geht. Er rennt zwar noch kreuz und quer, aber er geht und es hat ihm Spaß gemacht, manchmal ist er wild losgelaufen solange die Flexi reichte. Na lieb ist er schon aber ich versteh nicht wie man sich so einen Hund nehmen kann.
Spaziergang verlief super gut. Alle waren brav, bis auf ein kurzes Pippi anknurren von Snoopy, was Pippi gar nicht beeindruckte.

Zuhause klappt es auch besser wie gestern. Der kleine hat nochmal Pippi in der Küche angeknurrt, Pippi den kleinen als er zu ihr ins Schlafzimmer ins Körchen wollte und Mogli hat, als es mir zu brenzlich wurde und ich den kleinen hochnahm, nach ihm nachgeschnappt. Dann gabs eine auf die Schnauze (nur ganz sachte) und das wars.

Na wird schon werden aber ich denke mal Snoopy wird sich noch zum Terror-Affenpinscher entwickeln

Und für das das er nicht kastriert ist hat er mir jetzt eben das Haxi gehoben, zum ersten Mal und auch nur da wo Pippi schon ein paarmal hingemacht hat. Das kann ich ihm fast nicht verübeln. Ansonsten ist er rein.
Was er besonders liebt ist ein Körbchen, er wuzelt sich liebend gerne darin und ist jetzt schon ver´spielt. Hab ein paar Videos gemacht.
Na zucker ist er schon aber der wird mich sicher noch ein paar mal auf die Palme bringen. Ich weiß ja was ich an meinen Schüchti-Langsitzern habe.

Morgen hoffe ich, dass ich zum Hundefriseur kann damit ich morgen noch Vermittlungsfotos machen kann.  :beee: :not speak: Schließlich muss ich bis 17.7 seinen Traumplatz gefunden haben. Aber da ich sowieso massig Flyer für Mogli austeile (bestimmt schon 100 Stück) geht das in einem.
Und hier ist mein Überraschungsei: