Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jessy2014

So schöne Fotos.
Wie fühlst du dich mit nur einem Hund.
Das ist ja sicher ein komisches Gefühl
Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

Dominique86

Ich glaub der Schwertlilien gefällt es heuer, die haben wir auch schon sehr oft gesehen. Schade das wir nicht auch so viel Mohn haben.
Das mit nur einem Hund, denk ich mir auch. Wäre selbst für mich ein sehr komisches Gefühl.

Hundesabine

Deine Claudia kann so schöne Foto machen  :8: das ist Natur pur  :6:
Und ich glaube ich verstehe Gio wegen der Hunde  :39: wenn man Jahrelang immer so viele Hunde gehabt  hat, gesund pflegt, an neue Familien weiter gibt und leider auch auf den letzten weg begleitet musste  ;( wird man  (innerlich) müde. Ich sehe es so als Mutter, ich liebe meine Kinder, aber jetzt bin ich froh, dass sie eigene Wege gehen und mich nicht mehr so viel brauchen. Da kann man wieder ein bisschen zu sich selbst finden, was mit so vielen Hunden nicht möglich war.  Und ich freue mich irgendwann auf Enkerl :] vielleicht freut sich Gio nach einer Verschnaufpause auch wieder auf die nächste Generation Hunde.  Denn es kostet schon sehr viel Kraft, Energie und Herzblut sovielen Tieren gerecht zu werden.  Und wir werden auch nicht jünger, da kommen leider die körperlichen Defizite auch dazu  :102: ich sag einfach nur danke zu Gio, denn es war eine sehr große Anzahl von wirklich sehr armen, kranken und zum Sterben verurteilten Hunden, die noch ein liebevolles Leben hatten  :6: danke Gio  :53:

Mitzi

Zitat von: Hundesabine in 22.05.2016 - 08:06
Deine Claudia kann so schöne Foto machen  :8: das ist Natur pur  :6:
Und ich glaube ich verstehe Gio wegen der Hunde  :39: wenn man Jahrelang immer so viele Hunde gehabt  hat, gesund pflegt, an neue Familien weiter gibt und leider auch auf den letzten weg begleitet musste  ;( wird man  (innerlich) müde. Ich sehe es so als Mutter, ich liebe meine Kinder, aber jetzt bin ich froh, dass sie eigene Wege gehen und mich nicht mehr so viel brauchen. Da kann man wieder ein bisschen zu sich selbst finden, was mit so vielen Hunden nicht möglich war.  Und ich freue mich irgendwann auf Enkerl :] vielleicht freut sich Gio nach einer Verschnaufpause auch wieder auf die nächste Generation Hunde.  Denn es kostet schon sehr viel Kraft, Energie und Herzblut sovielen Tieren gerecht zu werden.  Und wir werden auch nicht jünger, da kommen leider die körperlichen Defizite auch dazu  :102: ich sag einfach nur danke zu Gio, denn es war eine sehr große Anzahl von wirklich sehr armen, kranken und zum Sterben verurteilten Hunden, die noch ein liebevolles Leben hatten  :6: danke Gio  :53:

Ja das stimmt, mich fragen in der Arbeit auch immer alle warum ich mir das antue mit so vielen Tieren wenn ich ihnen so von mir zuhause erzähle. Ja mir wird nicht fad und bei 7 eigenen Tieren (ab Samstag dann, da zieht ein Hamsti ein) und 1 Pflegehund und die armen Nachbarskatzen um die sich niemand kümmert undum die ich mich ja auch etwas annehme, speziell um einen.
Für mich ist das mein Leben aber ich bin ja auch noch jung. Ich halt es aus um 4:15 in der Früh aufzustehen, spazieren gehen, Tiere versorgen und ab in die Arbeit an meinen Arbeitstagen. Und zusätzlich noch ein Haus instand zu halten. Urlaub ist für mich immer für meine Tiere da.
Ich denke, man genießt es auch mal mit nur 1 Hund und auch Adessa wird es genießen die alleinige Aufmerksamkeit zu haben. Gio das hast du verdient. Und wer weiß...irgendwann kommt bestimmt wieder eine arme Seele nach.  :))

Giovanna

Hallo!
Ja, ich brauch jetzt einfach ein bissl eine Phase, wo ich meine Energie in andere Dinge steck. In mich selber, in Adessa, in mein Haus, wo jetzt Umbau stattfindet, die Terrasse lass ich mit Glasfronten einfassen. Ab morgen sind jeden Tag Arbeiter da..
Und dann spielt natürlich auch eine Rolle, dass in unserer Siedlung immer mehr Häuser gebaut werden mit dazugehörigen "Anhängseln", und nicht alle Nachbarn sind nett..  :40:
Die Jäger werden auch immer zu Bodyguards, die junge Generation glaubt, die Weltherrschaft an sich reißen zu müssen.
In der Schule (a propos "junge Generation") wird immer häufiger am Nachmittag ein Seminar, eine Besprechung, eine Konferenz angesetzt, ich glaub, die wollen uns schön langsam auf Ganztagsschule dressieren, dass es uns dann weniger "auffällt, wenn wir jetzt eh schon so viele Nachmittage dort sein müssen..  :33:
Und nach 52 Hunden in 5 Jahren brauch ich jetzt einfach mal Luft.
So, ich hab heut einen Pirschgang unternommen.. Mit Claudia zu den Bienenfressern. Dabei sind viele viele Bilder rausgekommen, aber nur ein paar sind wirklich herzeigenswert. Die zeig ich euch aber:

Giovanna

einen springenden Rehbock erwischt

mit Adessa am Elfenteich

Elfenteich im Frühsommer ist herrlich!

So. Und eine nahe Fliege.

Giovanna

und die Schwebefliege hat sich auf meine Sandale geschwebt

Ganz lieben Gruß an euch alle, Gio +  :108:

dandy

Zu den Bienenfresserfotos kann ich einfach nur wow sagen. Soooo schöne Bilder. Jaja, die Claudia und Du ihr bringt schon was zsamm.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Giovanna

Vielleicht kriegt die Claudia im Sommer noch ein Teleobjektiv  :be happy:

Hundesabine

Das hört sich gut an  :113: noch schönere und größere fotomotive  :8: aber bitte, schreib eine Warnung gleichen am Anfang,  wenn du Spinnen fotografierst  :59: die mag ich nicht so genau sehen  :42: Hunde, Katzen und Vögel sind wunderschön  :8:
Siehe mein Max und Moritz  :]

Giovanna

Ok!  :4: Spinnenbilder werden vorangekündigt  :113:

newfamily2

Soooo wunderschöne Fotos Gio! Danke! Ja und auch wenn's schwerfällt sich vorzustellen, dass du jetzt mit "nur" einem Hund unterwegs bist (ich kenn dich halt nur mit Rudel  :4:) - ich kanns verstehen. Und so, wie ich dich kenn: wenn dir eine arme Hundeseele über den Weg läuft, kannst eh nicht wegschauen. Gutes Umbauen und Schuleüberstehen - und ein ganz besonders dickes Nasenbussi von einem der 52 - der schlunzt gerade zufrieden unterm Schreibtisch  :6:

Giovanna

Grüß euch!
Nachdem der Terrassenbau gut vorangeht, hab ich mir und Adessa 4 Tage in Filzmoos gegönnt. Salzburg, Berge, spazierengehn, und natürlich Fotos machen.
Heut sind wir ziemlich müd wieder zu Hause gelandet, aber die Fotos, also die schönsten davon, möcht ich euch zeigen:

also hier noch schnell meine Terrasse. Dach verlängert, Glas rundum gegen den Wind. Leider liegt sie auf der Wetterseite und niemand sitzt gern draußen. Hoff, damit Abhilfe zu schaffen.

Dann waren wir am Mittwoch Vormittag noch mit den Schülern in Schönbrunn, da hat die Claudia Fotos von "wilden" Tieren machen dürfen

Die Löwen und alle anderen haben jetzt voll schöne Gehege, ich kann mich erinnern, als Kind war ich immer traurig für sie, weil ich hab sie damals noch in diesen runden Gitterkäfigen erlebt, wo sie sich grad mal umdrehn konnten. Jetzt schaut man gern in die Gehege!

Pfau!

Bei der Fütterung zugeschaut

...und Spruuuuuuuung!

kleiner Panda, süß versteckt

natürlich ein Kroko

und die Rosa Flamingos

So, heim nach Neusiedl, Adessa geschnappt und los! Hier ist das Mäusekind schon in unserem Appartement und schaut mal schief.. Hier magst du also bleiben??

Giovanna

Ja, hier mag ich bleiben! Blick von meinem Balkon auf die Bischofsmütze

Wie ein Postkartenbild

unendlich große grüne Wiesen mit unendlich vielen gelben Löwenzahnblüten

zum Frühstück gleich ein Eiskaffee.. man gönnt sich ja sonst nix

Kutschenfahrten auf die Alm

Ups..! Was isn das??? Hunde sinds nicht..???

dann nach Eben, da gibts einen Badesee

Spazierengehn durch den Wald

und über Wiesen.. Heidi hätt ich sie umtaufen solln..

Giovanna

und überall rauschen Bacherl

Biberkind natürlich,muss alle austesten

auch kleine Wasserfälle

na, da schaut jemand neugierig um die Ecke!

die Wiese vorm Haus

und der Mühlbach

der rauscht schon lauter!

gleich reinstellen!

Giovanna

Abendsonnenlicht im Tal

und die Morgenrunde

guten Morgen, Bischofsmütze!

das gelbe Haus ist unseres

Wiesenenzian!

Mäusekind, wieder beim Mühlbach

Giovanna

naja, die Gio halt..

wir gehen in den Ort

hier ein paar Orts-Eindrücke

Giovanna

der Friedhof rund um die Kirche

bezeichnender Name :)

da gibt es den "Herzerl-Weg"

wo man dann diese Aussicht hat

Adessa wartet auf den Alm-Öhi

Giovanna

Giovanna

da gibts auch ein Hirsch-Gehege

Giovanna

und dann waren wir noch in Reitdorf an der Enns

Giovanna

brrrrz, Kneipkur is nix für mich!

ihr ists wurscht

schöne Sachen noch bei uns im Garten, beim Verabschieden von der Hausfrau Eva

und am Weg hinunter in den Ort verabschieden sich noch

die glücklichen Kühe

schön wars, aber jetzt bin ich schon wieder froh, in der Flachität zu sein! Bin halt ein Prärie-Indianer.
Jetzt wird mal ausgeschlafen, wir wünschen euch allen eine wunderschöne Woche! Bussl, Gio + Adessa Mäusekind  :108:

Hundesabine

Einfach nur schön  :8:

Nicora

wow so wunderschöne Bilder!!  :113: :105:

newfamily2

Mahh, schön habt's ihrs gehabt - und so schöne Fotos  :be happy: Dank dir, dass wir miturluben konnten (so ein bissl halt)