Ajca, Gino, Marco unddddd...

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

greyhound

Bei diesen Unbekannten sagen meine Pflanzenfreunde: Ackerschachtelhalm.

https://de.wikipedia.org/wiki/Acker-Schachtelhalm

nicht uninteressant!

Liebe Grüße!

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Giovanna

oh, danke, Greyhound! Das is echt ein interessanter Link! Die Stengel sind mir eh so nach Schachtelhalm vorgekommen. Hab sie um die Jahreszeit aber nie kennengelernt, wie sie also im März aussehn. Kenn sie, wenn sie grün sind, und die schöne Anordnung der "Auswüchse" haben. Vielleicht probier ich das mal mit dem Tee.

dandy

Danke für die Info, sowas hab ich bei uns im Garten gesehen und bis jetzt gerätselt, was das ist. Das ist hier wirklich ein sehr informatives Forum  :be happy:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Giovanna

:be happy: Heut war ein wunderschöner Nachmittag!
(die Nacht und der Vormittag waren recht verbellt, der Weißbär war alle halbe Stunden wach und bellte mich aus der Matratze, die eh am Boden liegt.  :107: Er macht das nicht so "stupide" in die Ecke bellen oder die Wand an, er vermisst mich. Er vergisst, dass ich eh neben ihm lieg und bellt, weil er ja auf mich aupassen will und das nur kann, wenn er mich "im Aug hat". Wenn ich ihn dann berühr, erschrickt er richtig, ist dann oft 5 Minuten beruhigt und vergisst dann wieder, dass ich eh da bin. Normal ist es dann am Vormittag, nach der Morgenrunde wieder gut, er liegt unterm Tisch und schläft. Nicht so heute. Heut ist es den ganzen Vormittag so weitergegangen, obwohl er meine Füße ja unterm Tisch stehn sieht, er ist ruhelos auf und ab gegangen, ist zur Tür, wollt aber nicht hinaus, und wenn er hinausgegangen ist, hat er draußen weitergebellt und wollt wieder herein. Erst nach dem Mittagessen hat er dann wirklich geschlafen.. uff! Ich werd versuchen, ihm homöopatische Tropfen zu geben, heut zum ersten Mal. Gegen Stress und Angstzustände. Es ist ja wirklich Verlassenheitsangst. Vielleicht gehts heut besser mit dem Schlafen-  :63: )
Aber nun zum Nachmittag. Ich war mit Adessa im Seewinkel. Zwischen Apetlon und Illmitz, dann am "Darscho", das ist ein Teich im Naturschutzgebiet.
Und zufällig hab ich dort einen Bekannten getroffen, dem ich die Claudia in die Hand drücken konnte!  :4:

das war auf den Wiesen richtung See bei Podersdorf

Da wurde noch der Selbstauslöser aktiviert

mein Mäusekind!

die lagen dort.. hat wohl der Osterhase vergessen

naja, vielleicht wären die rausgekommen..

ein Kiebitz

typisch Burgenland

Giovanna

Giovanna

So, jetzt gehn wir aber zu den löustigen Hütterln dort, ja?

hmmm, da riechts so gut!

ja! Nach Määääääääääääääusen!

Giovanna

Zwischenschilfschmusefotos

und dann zum Wasser

Wer natürlich, steht drin?

War heut wunderschönes Wetter und ein toller Ausflug!
Wir wünschen euch allen einen guten Wochenstart, und schlafts alle gut! (das wünsch ich dem Bären auch!)
Bussl, Gio + 2  :108: :108:

newfamily2

Fesch schaut's aus, ihr zwei - schön is es bei euch im Burgenland! Dir und dem Bären einen guten Schlaf heute  :28: - so eine Verwirrtheit, der Arme - und du Arme natürlich auch!

Dominique86

Echt schön eure Schilfhüttenbilder! Die muss ich mir auch mal anschauen wenn ich Zeit finde.

Hundesabine

Wie war heute deine Nacht :sleepy: Ich trau mich gar nicht anrufen, wenn du wieder 3-6 mal Bären schütteln mußt statt schlafen :102: Jedenfalls freu ich mich schon auf Sonntag, auch wenn du Augeringe hast :69: Drück die zwei :108: :108:von mir :8:

newfamily2

Hi, Gio - wie gehts euch denn so?

Giovanna

Hi! Stress! War jetzt 2 volle Tage auf Seminar in Oberpullendorf, die Hunde im Garten. Dann noch wenigstens eine kleine Runde, dass die Armen nicht glauben, sie sind Stiefkinder.
Der Bär.. Der Bär geht immer schlechter.
In Italien ist er so aufgeblüht und war auch motorisch wieder viel fitter.. seit wir wieder in Österreich sind, wirds zusehens schlechter. Tagsüber gehts halbwegs, wir gehn jetzt nurmehr 2 kleine Bärenrunden, die in langsamen Tempo, aber da steigt er noch schön vorwärts.
Wenn er in der Nacht aufwacht oder am Abend nach längerem Liegen, da gehts ziemlich schlecht. Trippelt winzige Schrittchen mit den Vorderfüßen, kommt kaum um die Kurven. Ich hab schon überall Teppiche ausgelegt, dass er nicht auch noch rutscht.  :2:
Mein Bärli. Sonntag vor 2 Wochen hab ich noch schöne Fotos gemacht, da hab ich ihn ausnahmsweise wieder mal ins Busserl gehoben (mein Kreuz hats erlaubt) und wir sind zum Teich gefahren. Das hat ihm so gefallen. Zwar auch schon ein bissl langsam unterwegs, aber doch auch noch schnellere Schritte eingelegt, wenn er was Interessantes gerochen hat.
Ich hab da auch Fotos gemacht, bin aber noch nicht zum Hochladen gekommen.
Ich tu ihn noch ganz viel lieb haben, leider hab ich das Gefühl, jetzt wirds schön langsam bald nicht mehr gut sein für ihn.
Solang er noch seine kleinen Runden gehn kann und will, gönn ich ihm jede schöne Minute bei uns. Und hoff, den richtigen Augenblick zu spüren. Wie bei Gino.
Mah, jetzt ist er 1 Jahr und fast 3 Monate hier, der Weißbär.
So, jetzt muss ich ihn knuddeln gehn.. hab so komisch feuchte Augen bekommen..
Ganz liebe Grüße von uns 3! Gio +  :108: :108:

newfamily2

Oje, das klingt nicht gut - da krieg ich gleich auch feuchte Augen knuddle ihn auch von mir ein bissl - und lass dich umarmen  :6: ich denk viel an euch.

Petra-Hasi

Auweh,das tut mir Leid.
Ihr zwei habt ja schon so viel miteinander durchgestanden, mit dem Füttern und andere Hunde waren ja auch nicht so seins
wenn ich mich recht Erinnere.Lese und Schaue deine Geschichten ja schon sehr lange.
Wie ich auf dieses Forum gestoßen bin waren es deine Geschichten wo ich gleich mal hängengeblieben bin.
Habe alles von Anfang an gelesen,pfoa das hat lang gedauert aber meine Hochachtung vor deinen Leistungen.
Das was du immer wieder schaffst ist ein Wahnsinn.
Da fällt mir doch gleich deine Aussage ein: Meinem Bad ist schon wieder fad....:))

Wünsche dir die Kraft das alles bestmöglich zu schaffen.
Denke oft an Euch und bin froh das dein Computer wieder funktioniert so das man wieder regelmässig was hört bzw. liest.
LG und Knuddler an deine Wauzis
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Mal einen fetten Knuddler an das Weißbärli!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Dominique86

Armes Weißbärli  :2: Vielleicht ist es ja nur eine Phase.

ari 2008

oh, gio, ich wünsche euch noch einige zeit zusammen!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

dandy

jetzt hab ich auch feuchte Augen. Man lebt so mit bei deinen Erzählungen, auch wenn man euch nicht kennt. Knuddel den Bären bitte einmal für mich mit, bin grad in der Arbeit und kann meine Viecher nicht abschnuddeln. Und ich bin mir sicher, du erkennst den richtigen Augenblick. Wir alle tun es, auch wenn wirs gerne verdrängen würden. Es kommt nicht auf die Quantität sondern auf die Qualität eines Zusammenlebens an!
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix, Pamela ist jetzt auch dabei
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

tina zippenfennig

Liebe Gio,

das tut mir so leid für dich und das Weißbärli ;(
Egal wann die Zeit des Abschiedes kommt, es ist immer soo schwer und man hofft, das Richtige zu tun und unsere Schatzis nicht leiden zu lassen. Dein Bauchgefühl wird dir sicher sagen, wann es Zeit ist, Abschied zu nehmen. In der Zwischenzeit wünsch ich dir viel Kraft und genieße jeden Augenblick, den ihr noch zusammen habt!

Ich drück dich und schick dem Bärli liebe Gedanken und ein paar Knuddler!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Giovanna

Hallo!
Das is sooo lieb, dass ihr alle schreibt! Und WAS ihr schreibt! Danke, dass ihr bei mir seid, auch wenn ichs jetzt seltener ins Forum schaff!
Der Bär tut sich schwer. Also, wie Katrin, meine Freundin Tierärztin da war, hat sie gemeint, wenn ich nicht sagen würd, dass er untertags besser geht, .. also es war abend, als sie ihn gehen gesehn hat. Trippeln und schlecht Schritte machen. Und immer wieder stehnbleiben. Aber wie gesagt, das Aufstehn ist schwer für ihn, dann, wenn wir die kleine Runde gehn, geht er sich noch ein. Ich schau, dass ich ihn nicht überbelast, mach immer wieder Pausen, geh langsam. Adessa hat schon voll gelernt, geduldig zu warten, wenn der Bär dabei ist.
Er ist so schmusig mit mir und so anhänglich.. eigentlich ein Stalker. Ein Bell-Stalker. Und er verlässt sich so auf mich. Legt immer den Kopf auf mein Knie. Er ist einfach so lieb.  :8:
Und Petra-Hasi: Ja, er mochte andere Hunde nie, das ist bis jetzt so. Er mag nichts "Fremdes", seien es Menschen, Kinder, Hunde, Katzen.. Besonders kleine Hunde, wurscht ob Hündin oder Rüde, die würd er ein bissl essen.. Aber man lernt schnell, mit den Situationen umzugehn, ich mach halt immer einen Bogen um alles Fremde und halt ihn gut neben mir.
Ich hab ja Fotos gemacht, die sind von vor 2 Wochen. Da wars noch ein kleines bissi besser.

sind mim Busserl gefahren, dann ein bissl gewandert

und eine Pause in der Wiese eingelegt.

Adessa erklärt sich solidarisch

dann weiterspaziert und im Rapsfeld gelegen

zum Teich gekommen, da wohnt jetzt eine Schildkröte. Wahrscheinlich ist sie jemandem im Terrarium zu groß geworden und sie wurde ausgesetzt.

Biberkind spielt Wasserschildkröte

so liegt sie, gel, so halb an Land..

der Bär. Ihm gefällts hier so!

er nimmt, wie voriges Jahr, ein Nasenbad und macht Blubberbläschen

das kann ich supergut!

Giovanna

dann lädt Adessa ihn ein, doch ein bissl mit ihr schwimmen zu gehn

naja, so weit muss man ja nicht als alter Bär..

beim Rausgehn verlässt ihn kurz die Kraft. Er schaffts dann aber doch selbständig, den Popsch wieder zu heben.

Adessa indess.. Den spuckt sie aber gleich wieder aus. Pfuuuiiii, Maulwürfe schmecken echt grauslich! Dieser pfeift und keppelt ein bisschen und verzieht sich sofort ins Gras.

Oh, du hast was gefangen! Das muss ich auch probieren!

Wir wandern wieder zum Busserl

Zu Hause ist der Bär ein Müdbär

Nase zwischen alle Pfoten

Am nächsten Tag waren wir auf der Wiese

Ja, vor 2 Wochen ging das echt noch besser.. Vielleicht ists jetzt auch das feucht-kalte Wetter, das ihm zusätzlich zu schaffen macht.

Giovanna

mal schaun, obs ein Mäuschen gibt..

da vorne, da kommt doch der kleine Teich!

Ja Adessa, ich erinner mich!

da sind wir schon

einmal rundum gegangen

und schwupps- hineingerutscht..

Bär, was machst du???

ooch, es war zwar nicht Absicht, aber es ist doch ganz nett hier drin!

nur.. wie komm ich jetzt wieder raus??

mal nachdenken..

Giovanna

mpf, nein, allein schaff ichs nicht... GIOOOOOOO!!!!!

Nun, Gio zieht die Schuhe und die Socken aus, krempelt die Hose hoch.. rutscht auch fast aus.. und spielt Bärenkran. So, nun liegt man trocknend in der Sonne

pff, das war anstrengend!

Krähe! Was machst du?? Fliegst auf den Ast über mir und krähst mich an?? Willst du spielen?

Komischer Vogel!

dem Bären interessiert das kaum. Er schnappt nach einer Fliege,

schaut ein bissl ins Bärennarrenkastl

und trocknet vor sich hin.

Adessa wär eigentlich schon fürs Weitergehn

Aber die Gio muss noch die Wasserbewohner fotografieren

Giovanna

so kleine grüne Kleinchens!

war da drüben was?

oh, dort raschelts!

dort laufens hin!

ich sehs genau, die Rehe!

zu Haus im Garten

Biberkind im Gelb

So Löwenzahnblüten sind doch so voll Wunder! Innen die eingekringelten, aussen die geraden..

Bärenrast

Giovanna

solang ich bei der Gio bin, ist alles gut.

Bist eh noch da??

Ok. Aber nicht, dassd mir davonrennst! Hab dich im Auge!

Ich hab mein Bett tieferlegen lassen.. Nein, nicht sosehr, damit es sportlicher wirkt.. eher, weil ich nicht mehr so sportlich bin.
Hab ja im November gemerkt, wenn man Kreuzweh hat, ist ein ganz hohes Hochbett weniger praktisch.. Jetzt hat der Bär drunter eine Matratzenhöhle bekommen

Auch Adessa kuschelt sich dort gern hin.

Und in der Nacht, wenn der Bär nicht schlafen kann, dann legt sich auch die Gio dorthin. Platz für alle!

Nunja, das war vor 2 Wochen. Vielleicht wirds ja wieder ein bissl besser, wenn das Wetter wärmer und trockener wird. Ich mach ihm die Zeit noch möglichst schön, kuschel ganz viel mit ihm. Und hab ihm auch eure Kuschelgrüße ausgerichtet. Ein 13jähriger ist halt kein D-Zug mehr. Der Bär ist für jedes Abgreweln so dankbar, er hat es so gern, wenn ich bei ihm am Boden lieg (auch wenn meine Hüftknochen das nicht so mögen). Die Nächte sind sosolala.. 2, 3 ganz gute, dann wieder eine fast durchgebellte.. aber dann wieder 2 schlafende (also von 11 bis 5 Durchschlafen ist der Extremluxus)
Man könnt ja sonst in der Schule mal ausgeschlafen sein, wo kämen wir denn da hin??
Wir wünschen euch noch einen schönen Abend, meld mich bald!
Bussi an euch, Gio +   :108: :108: