Ulani - fröhlich auf 3 Beinen....

Begonnen von bluedog, 10.09.2015 - 20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja


tina zippenfennig

Margit,

da hast echt ein Wunder vollbracht! :77:
So toll verheilt und man sieht fast gar nix mehr! Wenn ich dran denk, wie die Wunde vor Wochen ausgesehen hat :39:

Ulani freut sich ihres Lebens, einfach wunderschön anzuschauen, die liebe Maus!

Danke dir vielmals, liebe Margit!!

Liebe Grüße,
Tina und Jürgen
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Tirolerin

Das 3te Foto ist der Hammer. Lebensfreude pur! Freut mich total sie so glücklich rennen zu sehen.

Anna

Wie geht es Ulani ???

Wäre schön wieder einmal aktuelle Fotos und vielleicht auch eine aktuelle Beschreibung für den Steckbrief zu bekommen damit wir sie pushen können. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie ins "Seniorenrudel'" passt und dass es nicht möglich wäre einen für sie passenden Platz zu finden. Wir haben schon für wesentlich "gehandicaptere" Hunde Plätze gefunden, warum also nicht auch fur Ulani ...
Da der Verein monatlich nicht unbeträchtliche Kosten für diverse Tierarztbesuche und Futterkosten übernimmt, wäre es schön wenn ein Hund weniger in deinem Rudel wäre, nur dazu bedarf es aktueller Informationen die wir leider nicht bekommen  :kacsint2:


Teufel9999

Ich bin mir sicher, dass diese hübsche agile Maus einen guten Platz finden wird. Und 3 Beine sind KEIN HANDICAP. Unserer läuft wie ein Duracell-Haserl.  :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Wie gehts denn Ulani? Schon ne Familie in Aussicht?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Tirolerin

Ich würde mich auch über News von der tapferen Maus freuen.

julia1405

Hat Ulani schon ihre Familie gefunden?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

#58
Zitat von: Sonja in 27.10.2015 - 21:56
Steckbrief für die Maus gibt es schon
....

das ist er - hoffentlich bringt er ihr Glück - die Fotos sind auch sehr schön!!

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Ulani&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

:105: Vlt. kann es ihr auch helfen, wenn sie bei den "Hunden mit Handicap" * eingestellt wird und
auch aus den Tagebüchern zu "Fixplatz gesucht" wandert ??

* Es fehlt ihr eben ein Bein, d.i. eben objektiv gesehen, ein Handicap; aber wer sich dann für sie interessiert, freut sich dann wie ein Schneekönig, der einen Lottosechser gemacht hat,



Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

claudianet

hi margit,

gibts einen grund warum von ulani nix zu hören / zu lesen ist ?
du bist ja immer wieder online - sei so gut und lass uns nicht so um neuigkeiten bitten ...
lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Terryann

#60
Zitat von: bluedog in 10.09.2015 - 20:46
Ulani ("die Fröhliche") ist gut bei uns angekommen. ...
ihr name ist programm - sie ist eine sehr freundliche, fröhliche, lebhafte, lustige maus.
sie muss es mal gut gehabt haben, denn sie ist weiss sich zu benehmen, hört brav, ist sehr menschenbezogen, weiss was ein schossisitzen ist    :4:  und hat überhaupt keine angst vor autos (was mich wundert, wenn man von einem autounfall ausgeht).     
sie kommt auch auf 3 beinen gut zurecht und wirkt gar nicht bekümmert oder patschert. ...
Zitat von: bluedog in 11.09.2015 - 22:21...
ja, sie ist wirklich eine liebe maus, etwas überschäumend in ihrer lebensfreude, aber ich denke, das ist auch all das neue.
sie hüpft und springt immer voller freude um mich herum, sie düst herum, sie ist ziemlich fixiert auf mich, die anderen sind ihr eher wurscht,
sie ist aber zu allen freundlich und absolut gutmütig.
momentan bin ich ihr augenstern (was für eine angenehme abwechslung....   :4: )   
wir waren heute spazieren, das geht ganz gut, wobei sie sich im laufen fast leichter tut als beim normalen gehen, scheint mir. ist aber vermutlich auch übungssache.
sie geht sehr brav an der leine, man merkt immer wieder, dass sie das alles mal gelernt haben muss, nur am anfang wollte sie natürlich einfach nur losdüsen aber von der leine lassen wollte ich sie noch nicht. wir haben uns dann aber arrangiert.      :icon_e_wink:
sie ist wirklich eine lebhafte, lustige maus, eigentlich viel zu agil für uns. ....
Zitat von: bluedog in 17.09.2015 - 20:55
Ulani ist wirklich eine süsse und total brave maus.
sie hängt inzwischen sehr an mir, man könnte fast sagen sie hängt an meinem schürzenzipfel.       :alas:
sie ist total gutmütig, nicht mal beim fäden ziehen am ohr entkam ihr auch nur ein knurrerchen.         :8:
sie verträgt sich gut mit den anderen hunden, sie schläft inzwischen völlig selbstverständlich am sofa, und alles andere ist auch ihrs....        :icon_e_wink:

 
....
Zitat von: Romana H. in 17.09.2015 - 22:41
Ulani ist wirklich ein absolut bildhübsche Maus, in Natura noch viel schöner und Ausdrucksstarker als auf den Bildern...
...
Ulani jedenfalls ist eine ganz liebe Maus, wunderschön, ihre Augen strahlen richtig.. Sie bewegt sich total super auf drei Beinen und fühlt sich von  den anderen Hunde absolut nicht gestört ...
:8:
Zitat von: bluedog in 01.10.2015 - 22:01
Ulani geht es gut, sie ist eine frohnatur, die das leben immer toll findet.
sie ist schon sehr lebhaft und hat manchmal hummeln im a.... äh popo....
die wunde ist schön und fast zu, nur das letzte fitzerl ziert sich noch, aber das kriegen wir auch noch.... demnächst....      :icon_e_wink:
Zitat von: bluedog in 15.10.2015 - 22:19
mal ein update....

Ulani geht es gut, die wunde ist inzwischen auch schön verheilt, und auch die wülste haben sich schon schön geglättet, bin zufrieden.
nun wart ich noch dass nach verabreichung des "wundermittels" das fressi endlich an den rippen hängen bleibt.       :icon_e_wink:
naja, drauf wart ich noch....     
die maus ist SEHR lebhaft und agil, sie hat echt power - die sie bei dem tollen wetter grad gar nicht ausleben kann.
sie braucht eine aktive, unternehmungslustige familie, die viel mit ihr unternimmt.
sie verträgt sich mit allen hunden, katzen kannte sie wohl nicht, anfangsfand sie sie spannend, sie lernt aber brav sie zu akzeptieren.
sie wäre langsam reif für einen steckbrief, ich versuch mich morgen mal an sofafotos, weil draussenfotos bei dem wetter.... ??     :icon_e_confused:
Zitat von: bluedog in 26.10.2015 - 21:08







Zitat von: Terryann in 17.12.2015 - 22:21
... das ist er {der nach/mit diesen Berichten und Bildern aktualisierte Steckbrief}- hoffentlich bringt er ihr Glück ...!!

http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=Ulani&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

:105: Vlt. kann es ihr auch helfen, wenn sie bei den "Hunden mit Handicap" * eingestellt wird und
auch aus den Tagebüchern zu "Fixplatz gesucht" wandert ??

* Es fehlt ihr eben ein Bein, d.i. eben objektiv gesehen, ein Handicap; aber wer sich dann für sie interessiert, freut sich dann wie ein Schneekönig, der einen Lottosechser gemacht hat,

Ich glaub, Margit kommt bei alleiniger Betreuung so vieler Hunde und ihrem komplexen Tagesprogramm kaum dazu, oft zu schreiben,
und ich glaub auch nicht, dass sich an der bisherigen tollen Beschreibung was geändert hat oder dass es noch schönere Fotos gibt, als schon zu sehen sind; sehr viele PS gestalten überhaupt kein Tagebuch.

Die Platzierung des Threads kann aber vlt. eine Rolle spielen?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Hundesabine

Margit, ich wünsche dir und deinen Wautsis ein schönes besinnliches Weihnachten  :afro:

bluedog

Ulani muss leider ihren fixplatz wieder verlassen und sicht dringend eine ersatzpflegestelle, die sie auffängt !
wir haben noch 3 wochen zeit einen anderen platz für sie zu finden !

wer kann sie aufnehmen ?
ein aktiver platz mit anderen lustigen hunden, der zeit hat sie auszulasten und sich mit ihr zu beschäftigen und mit ihr zu trainieren - das wird jetzt leider nötig sein - wäre ideal für sie !
wer kann hier bitte helfen !?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

Man das tut mir so leid.für ulani und dich Margit.  Geglaubt hätte ich das wirklich nicht.
Der nächste Hund wo die tierpension naht wenn sie keinen geeigneten Platz findet.

Hundesabine

So traurig  ;( momentan kommen so viele Hunde zurück  :grave: ich drück die Daumen, dass die Maus bald einen Platz bekommt, wo sie glücklich  alt werden darf  :54:

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Ulani hat auch einen Flyer, bitte hängt ihn überall auf, die Zeit drängt
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Samymaus


andy und sabine

ULANIS Zeit läuft uns davon! !!!! Sie sucht DRINGEND eine Pflegestelle bzw Fixplatz da sie sonst in die Tierpension muss .????Um den Verein Kosten, und vor allem um Ulani diesen Stress zu ersparen hört euch bitte um .Sie sucht Menschen die sie geistig und körperlich beschäftigen

andy und sabine

 Wenn Ulani in die Tierpension MUSS sind ihre Chancen als Schäfer gleich null das sie rauskommt ????
Keiner da der ihr das ersparen kann?

Christine A.

Ich glaub, auf fb gab's ein PS-Angebot, ist daraus nicht geworden?  :not:

newfamily2

und? schubs mal sicherheitshalber  :8:

andy und sabine

Ulani sucht noch IMMER DRINGEND eine Ps oder einen Fixplatz da aus dem FB Angebot nichts wurde.

Anna

Zitat von: Christine A. in 29.08.2016 - 19:00
Ich glaub, auf fb gab's ein PS-Angebot, ist daraus nicht geworden?  :not:

Leider hat sich das PS-Angebot als nicht wirklich ernsthaft gemeint herausgestellt  :not:
Es ist einfach nur noch traurig dass vermutlich demnächst der nächste Hund in der Tierpension sitzen wird und die Tierpensionskosten in der Zwischenzeit ein Ausmass angenommen haben das zu Lasten der Hunde in Nitra, Lucenec und auch der Hunde in den Tötungen geht. Geld das uns fehlt um Hunde freizukaufen, Geld das uns fehlt um Operationen machen zu lassen. Wir werden keine Notfälle mehr übernehmen können da wir die OP- und Klinikkosten nicht bezahlen können.

Terryann

#74
 :63: wenn sie zu einer PS darf, wo es ebenbürtigen Kumpel oder kleines Rudel (und einen Garten) gibt, kann sie sich vlt. mit ihren Artgenossen auspowern und passt sich deren Rhythmus an, will sagen, vlt. braucht sie dann nicht so viel separate Zuwendung?

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita