Hunde im Übergangsheim Piestany/SK

Begonnen von Kathrin_Wien, 07.04.2023 - 11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Hier stelle ich euch nun nach und nach die Hunde vor, die im Übergangsheim Piestany, bei einer ganz lieben Dame, die dort viele Hunde in Kleingruppen betreut, vor.

aktuell suchende Hunde im Übergangsheim Piestany:
------------------------------------------------------------------
~~~ AMBOSS ~~~ ca 7 Jahre

Amboss wurde von einem Vermehrer abgegeben, er ist trotz seiner traurigen Vergangenheit freundlich und offen zum Menschen und genießt jede Aufmerksamkeit, die er bekommt. Wer diese Rasse liebt, wird auch diesen Buben lieben - als ehemaliger Zuchtrüde ist er nicht unbedingt mit jedem anderen Rüden gut Freund, geht aber Streit grundsätzlich aus dem Weg und sucht nicht aktiv nach Kontakt zu anderen Hunden. Gegen ein Zuhause als Einzelhund hätte er sicher nichts einzuwenden.

Steckbrief AMBOSS

~~~ PEKLO ~~~ ca 3 Jahre

Wer einen aktiven Schmusehund sucht, der nicht lieber tut, als mit vollem Einsatz Küsschen zu verteilen (am liebsten mit Zunge), der wird in Peklo den perfekten Gefährten finden ;) Personal Space ist ein Fremdwort für diesen Hund, der am liebsten auch in Leute, die er vor 5 Minuten kennengelernt hat, hineinklettern würde - oder oben drüber, unten durch, Hauptsache mittendrin :)
Peklo hat so viel Liebe zu geben, ich hoffe wirklich sehr, dass er bald eine Chance bekommt und jemand ihm die Aufmerksamkeit und Liebe zurückgibt.

Steckbrief PEKLO

~~~ JAJA ~~~    ca 7 Jahre

Diese süße Maus wurde gemeinsam mit ihrer Tochter (Zuhause bereits gefunden) von einem Vermehrer abgegeben. Sie ist wirklich eine Zuckermaus, ihr einziges "Manko" ist die rassetypische Allergieneigung, aufgrund derer sie hypoallergenes Futter bekommt. Jaja spielt auch noch sehr gerne mit anderen Hunden und hätte gegen eine Zweithund nichts einzuwenden.

Steckbrief JAJA

~~~ SEDOU ~~~  ca 9 Jahre

Sedou ist nicht unbedingt der anhänglichste und aufdringlichste Hund und bettelt auch nicht um Kuscheleinheiten, aber kleine Streicheleinheiten genießt er schon. Sedou hat in den zwei Jahren, in denen er jetzt schon auf eine Chance wartet, Vertrauen in den Menschen bekommen und genießt lange Spaziergänge, wo er alles erkunden kann. Sedou lebt derzeit mit vielen anderen Hunden zusammen, er respektiert und toleriert andere Hunde, vermeidet aber den Kontakt und würde sich vermutlich über einen Einzelplatz sehr freuen. Kinder sollten doch schon größer sein, damit sie seine Eigenständigkeit akzeptieren.

Steckbrief SEDOU

~~~ ZIDANE ~~~ ca 7 Jahre

Zidane hatte kein einfaches Leben, bevor er im Übergangsheim Piestany gelandet ist und erwartet von Menschen erstmal nichts Gutes. Er braucht eine ,,Auftauzeit", dann holt er sich seine Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten.
Mit den anderen Hunden hat er kein Problem. Der wunderhübsche Bursche liebt es, im Wasser herumzutollen und freut sich über Spaziergänge. Er ist der ideale Wegbegleiter für Menschen, die lange Unternehmungen in der freien Natur genießen.

Steckbrief ZIDANE

~~~ DELINKA ~~~   ca 5 Jahre

"Deli" ist ein ganz besonderer Liebling der Tierheimleiterin, sie ist defintiv eine charakterstarke Hündin den anderen Hunden gegenüber, ihr Bällchen möchte sie nicht teilen und vermutlich wäre sie lieber Einzelprinzessin und wünscht sich ein eigenes Zuhause. Menschen müssen ihr Herz erst für sich gewinnen, sie ist eher vorsichtig-abwartend und zeigt von sich aus nicht direkt Interesse an Kontakt, wenn sie allerdings aufgetaut ist, ist sie verschmust und liebevoll mit ihren Menschen.

Steckbrief DELINKA

~~~ BADULI ~~~  ca 2 Jahre

Dieser bildhübsche Bub ist auch ganz freundlich. Er wurde gemeinsam mit seinem Bruder Lukasko (Zuhause bereits gefunden) ins Übergangsheim Piestany gebracht. Baduli ist ein lieber, dankbarer, problemloser Hund, besitzt ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Wesen, genießt Hundefreundschaften und würde sich sehr über einen vierbeinigen Partner im neuen Zuhause freuen. Er hat ca 9kg.

Steckbrief BADULI

~~~ ALIK 3 ~~~ ca 4 Jahre

Wenn ich einen Hund hätte einpacken können, dann wäre das Alik gewesen  :herz:  ein richtiger Zuckerbub, letztes Jahr war er noch etwas zurückhaltender, diesmal ist er richtig aufgeblüht und war fröhlich, freundlich und hat sich zwar gern Streicheleinheiten abgeholt, war dabei aber nicht aufdringlich. Auch laut Tierheimleiterin ist er ein unkomplizierter und lieber Hundebub, der leider auch schon lange auf eine Chance warten muss.

Steckbrief ALIK

~~~ SANAJKA ~~~   ca 1,5 Jahre

Diese Hündin ist nicht nur wirklich wunderschön, sondern auch sehr freundlich, offen und lustig. Eine aktive, junge Hündin mit etwa 10kg, wobei sie 1-2 sicher noch verlieren dürfte  :not speak:
Auch die Kuscheleinheiten kommen bei ihr nicht zu kurz und sie hat viel Liebe zu geben.

Steckbrief SANAJKA

~~~ BENZI ~~~   ca. 2 Jahre

im Tierheim Piestany wartet auch Benzi, auf ein eigenes Zuhause oder eine Pflegestelle. Er ist verspielt, aktiv und lustig. Er ist auch neuen Menschen gegenüber freundlich, aber etwas vorsichtig am Anfang. Er lässt sich allerdings schnell mit Leckerlis überzeugen und ist dann sehr kuschelig.
Der süße Bub ist mit seinen derzeit 22kg deutlich größer als die anderen Hunde im Heim, allerdings kein Riese ;)

Steckbrief BENZI[/b]

~~~ BROWNIE 6 ~~~  ca 4 Jahre

Wer öfter mal hier hereinschaut oder in die Galerie, hat Brownie ja vielleicht schon mal entdeckt. Sie wartet schon sehr lange, vermutlich, weil sie mit ihrer "Schäferoptik" nicht so ein Renner ist und auch eher schüchtern ist....nein, war!
Brownie hat uns bei diesem Besuch wirklich total positiv überrascht, sie hat sich streicheln lassen, hat sich mit den anderen um Leckerlis angestellt und war bei weitem nicht mehr so verschreckt wie beim letzten Besuch :)
Vielleicht bekommt ja auch sie irgendwann eine Chance  :star:

Steckbrief BROWNIE 6

~~~ DUDO ~~~  ca 2,5 Jahre

DUDO wurde gemeinsam mit seiner Schwester Duda (Zuhause bereits gefunden) in einer Schachtel ausgesetzt gefunden, als sie erst einige Wochen alt waren. Die Beiden waren von Anfang an sehr verschreckt und sind neuen Menschen gegenüber immer noch vorsichtig.

Während Duda schon das Glück hatte, auf eine tolle Pflegestelle auszureisen und ihre eigene Familie zu finden, lebt Dudo noch immer im Übergangstierheim. Er ist problemlos mit den anderen Hunden verträglich und hat 9kg.
Dudo hat noch immer große Angst vor neuen Menschen, seiner Betreuerin im Tierheim frisst er aus der Hand und sie kann ihn auch hochheben und ein bisschen streicheln, er hat noch nie geschnappt, verfällt aber in den Fluchtmodus wenn Fremde etwas von ihm wollen. Er ist allerdings auch neugierig und schaut gerne aus sicherer Entfernung zu.

Dudo sollte dringend alles nachholen können, was zu einem schönen Hundeleben gehört und sucht einfühlsame Menschen mit Geduld, die ihm Zeit geben, in seinem Tempo Vertrauen zu fassen, was sicherlich eine längere Aufgabe sein wird. Für das Stadtleben ist er absolut nicht geeignet und ein ausbruchssicherer Garten muss vorhanden sein, da Dudo Brustgeschirr und Leine noch nicht kennt. Ein souveräner Hund, der ihm Sicherheit gibt, wäre ein Traum für ihn.

Steckbrief DUDO

Kathrin_Wien

~~~ PAN KLOBASKA ~~~ ca 3 Jahre

Sein Name bedeutet übersetzt ,,Herr Klobaska" :)
Er hat etwa 7kg und ist ein freundlicher und verschmuster Rüde, der Menschen gerne mag. Mit anderen Hunden versteht er sich nach Sympathie, sein Zuhause würde er lieber für sich alleine haben. Er geht trotz seiner kurzen Beinchen mit Begeisterung große Runden spazieren.

Steckbrief PAN KLOBASKA

Kathrin_Wien

~~~ HEGRIT ~~~     3 Jahre

Hegrit wurde auf der Straße umherirrend aufgefunden, er hat etwa 7kg und ist ein freundlicher und fröhlicher Rüde, der Menschen gerne mag und sehr aktiv und verspielt ist. Mit anderen Hunden hat er kein Problem und auch an der Leine gehen hat er bereits gelernt.

Steckbrief HEGRIT

Kathrin_Wien

~~~ POPCORN ~~~  ca. 10 Jahre

Popcorns Besitzer ist verstorben, woraufhin der Sohn des Mannes ihn ein paar Ortschaften weiter ausgesetzt hat. Der arme Kerl ist wochenlang wieder zurück zu seinem früheren Zuhause gewandert. Zum Glück wurde er von einer Dame erkannt und ins Übergangsheim Piestany gebracht.

Popcorn war in schrecklichem Zustand, hatte einen Tumor am Bein (der zum Glück nicht bösartig war und entfernt werden konnte), viele Wunden und verfilztes Fell. Popcorn hat ca. 7kg.
Trotz seiner schlimmen Vergangenheit ist er unglaublich freundlich und dankbar für Aufmerksamkeit. Er liebt es, am Schoß zu sitzen und sich kraulen zu lassen. Er geht auch gerne spazieren und ist einfach ein gutmütiger und freundlicher Begleiter. Mit anderen Hunden hat er kein Problem.

Popcorn braucht Herzmedikamente und sucht für seinen letzten Lebensabschnitt eine Familie, die ganz viel Zeit für ihn hat und wo er nicht viel alleine bleiben muss.

Steckbrief POPCORN

Edith

Da gibt es so viele ganz entzückende "Zwerge" , da muss doch noch irgendwo ein  Plätzchen frei sein....

julia1405

Soviele kleine Zwerge...
Popcorn was für ein treuer Gefährt und der Sohn des ehemaligen Besitzers  :14: :14:
Ich wünsche mir sehr für Popcorn einen wunderschönen Platz wo er seine letzte Zeit genießen kann.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Kathrin_Wien

Für Popcorn darf man schon ganz fest die Daumen drücken, vielleicht kann er sein Köfferchen schon bald packen  :79:

Micia

✊🙏✊🙏🍀🍀🍀Wünsche ihm eine ganz liebe Familie, das hat er sich verdient!!

tina zippenfennig

Ich wünsche ihm auch viel Glück  :54: und hoffe, er bekommt eine ganz wunderbare Familie.
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Anna

Ivka, die dieses Übergangstierheim leitet ist eine Frau mit dem Herz am richtigen Fleck die aber leider (ich versteh es, könnte wahrscheinlich auch nicht nein sagen wenn Jemand vor der Tür steht und meint wenn du den Hund nicht nimmst fahr ich weiter in die Tötung) nicht nein sagen kann. So hat sich ihr "Bestand" explosionsartig vervielfacht ....
Es hat sich herumgesprochen dass sie kleinwüchsige Hunde aufnimmt, viele Züchter bringen ihr die "ausgemusterten" Hunde und somit hat sie meist von vielen Hunden mehrere "Exemplare" ...
Uns liegen vor allem die älteren  und behinderten Hunde die in der Slowakei keinen Platz finden, am Herz und darum helfen wir Ivka seit geraumer Zeit bei der Vermittlung. "Ihre" Hunde sind oft mit Mascherl um den Hals fotografiert  :alas:

Ginangel

Aus meiner Erfahrung mit Ivka-Hunden möchte ich noch ergänzen:
Man merkt den Hunden an, dass es ihnen bei Ivka gut geht, und sie sind auch gepflegt.
Wer sich überlegt einen Pflegehund zu nehmen, sich bisher aber nicht drüber getraut hat einen direkt aus dem Zwinger zu nehmen - ein Hund von Ivka wär ein guter Einstieg.
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Zitat von: julia1405 am 26.04.2023 - 10:54
Soviele kleine Zwerge...
Popcorn was für ein treuer Gefährt und der Sohn des ehemaligen Besitzers  :14: :14:
Ich wünsche mir sehr für Popcorn einen wunderschönen Platz wo er seine letzte Zeit genießen kann.
Popcorn darf zu einer Bekannten von mir 😍😍

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

Der süße Popcorn ist schon im neuen Zuhause angekommen  :8:

ari 2008

:113: :113: :113:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Bidi

Hoffe Popcorn geht es gut und er hat "nur den Anfang" gemacht und es dürfen viele weitere auch ausreisen!
LG Bidi

Ginangel

Zitat von: Bidi am 04.05.2023 - 15:09

Hoffe Popcorn geht es gut und er hat "nur den Anfang" gemacht und es dürfen viele weitere auch ausreisen!

JAAAA - vor allem Herr Klobaska sollte doch bald ein Zuhause finden! Wenn ich den Strolch nur anschaue muss ich schon grinsen, und dann noch der Name dazu  :alas:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Pandora76

Zitat von: Bidi am 04.05.2023 - 15:09

Ihm geht es sehr gut.

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Bidi

Mah da kann ja wer richtig entspannen!! Schön zu sehen!
LG Bidi

Mimka

Kathrin_Wien

Hegrit und Popcorn haben ein Zuhause bzw. einen Gnadenbrotplatz gefunden :)
Trixie wartet mittlerweile bei einer Pflegestelle in Wien und Jimmy und Pajdik packen so langsam ihre Köfferchen  :8:

Micia

Das freut mich so für die Hunde, wünsche ihnen alles Gute!
Aber in dem Heim gibt es doch jede Menge weitere, die einen Platz suchen!? Hoffe, sie haben auch das Glück, ihren Lebensplatz zu finden!!

E.T.

Schön, dass wenigstens ein paar Hünd:innen einen Platz ergattern konnten. Auf dass noch viele weitere folgen mögen.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Kathrin_Wien

~~~ BENZI ~~~   ca. 11 Monate

im Tierheim Piestany wartet auch Benzi, derzeit ca. 11 Monate alt, auf ein eigenes Zuhause oder eine Pflegestelle. Altersgemäß ist er natürlich verspielt, aktiv und lustig und hat bestimmt auch noch ausreichend Flausen im Kopf  :71:
Der süße Bub ist mit seinen derzeit 25kg viel größer als die anderen Hunde im Heim und kann daher nicht dauerhaft mit den anderen wohnen, er darf nur unter Aufsicht mit den anderen zusammen sein - vielleicht hat jemand ein schönes Plätzchen für den süßen Buben frei?

Steckbrief BENZI